Recommended Posts

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Es wird überhaupt spannend, ob Rangnick seine Philosophie aus dem Klubfussball, gerade in punkto Verjüngung, ebenso durchsetzen will. Das würde ordentlich krachen und da werden viele weinen, nicht nur die Kantinenkaiser. 

Milletich scheint schon was zu wissen, wenn er davon redet, dass es "ungemütlich" werden wird. :davinci:

Ich würde mir natürlich wünschen, dass Rangnick auch bei der WM 2026 mit Österreich dabei sein will. Das wäre mMn auch das Meisterstück womit er sich "unsterblich" machen würde in Österreich.

Aber ich hab genau zugehört was Peter Schöttel und Herr Milletich von sich gegeben haben, die EURO 2024 ist der absolute Fokus, das Turnier in Deutschland ist das, was Rangnick sehr reizt UND - da werd i bissl spitz, man will nicht nur an der EURO teilnehmen sondern dort auch "mitmischen". 

Warum sage ich das alles? Die Verjüngungskur würde nur dann radikal ausfallen, falls Rangnick es wirklich langfristig sieht mit Blick zur WM 2026... hier gilt dann aber eh zu sagen: Bleiben wir mal am Teppich, wird sind Österreich... die Mischung machts, und die Herangehensweise kann und wird nicht radikal sein weil es für uns auch keinen Sinn machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mir natürlich wünschen, dass Rangnick auch bei der WM 2026 mit Österreich dabei sein will. Das wäre mMn auch das Meisterstück womit er sich "unsterblich" machen würde in Österreich.

Aber ich hab genau zugehört was Peter Schöttel und Herr Milletich von sich gegeben haben, die EURO 2024 ist der absolute Fokus, das Turnier in Deutschland ist das, was Rangnick sehr reizt UND - da werd i bissl spitz, man will nicht nur an der EURO teilnehmen sondern dort auch "mitmischen". 

Warum sage ich das alles? Die Verjüngungskur würde nur dann radikal ausfallen, falls Rangnick es wirklich langfristig sieht mit Blick zur WM 2026... hier gilt dann aber eh zu sagen: Bleiben wir mal am Teppich, wird sind Österreich... die Mischung machts, und die Herangehensweise kann und wird nicht radikal sein weil es für uns auch keinen Sinn machen würde.

Deine Signatur könnte man 1:1 eigentlich auch für das NT so übernehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Der Vertrag wird aber auch automatisch verlängert bis 2026 bei Quali für die EURO, das haben sie auch gesagt. Ich denke nicht, dass das inkludiert wäre, wenn Ralle nicht auf die WM spitz wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Der Vertrag wird aber auch automatisch verlängert bis 2026 bei Quali für die EURO, das haben sie auch gesagt. Ich denke nicht, dass das inkludiert wäre, wenn Ralle nicht auf die WM spitz wäre.

Ich bin halt immer ein skeptischer Mensch. :feier:

Vermutlich ist der tatsächliche Vertrag ja noch immer nicht unterschrieben (Herr Neuhold hat das ja für Laien verständlich dargelegt bei der Pressekonferenz warum das so ist/nicht anders sein kann). Als "worst case" - Mensch haben schon da bei mir die Alarmglocken geschrillt.  (das erinnert mich als wir Sturm-Anhänger uns auf Heinz Palme gefreut haben... schlussendlich hat diese Causa vor Gericht sein Ende gefunden ohne einen einzigen Tag bei uns angestellt gewesen zu sein)

Und ich behaupte, gerade als Teamchef -> Eine Vertragsauflösung geht schnell bzw. ein Rücktritt genau so. Meistens sehr amikal/kulant gelöst. 

Sollte Rangnick mit uns Europameister werden, wovon wir ja ausgehen ( :meister: ), wird sicher keine Milch verschüttet werden und man akzeptiert falls er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte.  Natürlich kann das Szenario auch umgekehrt laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin halt immer ein skeptischer Mensch. :feier:

Vermutlich ist der tatsächliche Vertrag ja noch immer nicht unterschrieben (Herr Neuhold hat das ja für Laien verständlich dargelegt bei der Pressekonferenz warum das so ist/nicht anders sein kann). Als "worst case" - Mensch haben schon da bei mir die Alarmglocken geschrillt.  (das erinnert mich als wir Sturm-Anhänger uns auf Heinz Palme gefreut haben... schlussendlich hat diese Causa vor Gericht sein Ende gefunden ohne einen einzigen Tag bei uns angestellt gewesen zu sein)

Und ich behaupte, gerade als Teamchef -> Eine Vertragsauflösung geht schnell bzw. ein Rücktritt genau so. Meistens sehr amikal/kulant gelöst. 

Sollte Rangnick mit uns Europameister werden, wovon wir ja ausgehen ( :meister: ), wird sicher keine Milch verschüttet werden und man akzeptiert falls er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte.  Natürlich kann das Szenario auch umgekehrt laufen. 

Vorsichtig bin ich eh auch.

Aber ich gehe davon aus, dass Rangnick das zumindest so will. Ob es dann so klappt, werden wir ja sehen. Es könnte finanzielle Probleme geben, Konflikte mit Manchester, Konflikte mit ÖFB-Granden, langweilig wird es nicht werden :davinci:

Rein aus Unterhaltungsgründen hoffe ich ja  fast darauf, dass er schon bei der Kaderbekanntgabe für Juni Entrüstung auslöst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Na endlich ist der ersehnte Beitrag von ballverliebt.eu gekommen - auch wenn er nicht ganz meine Hoffnungen erfüllt hat... Besonders deswegen, weil er nicht mehr Licht in meine Gedankenwelt bringen konnte als es meine mitgebrachten Teelichter bereits gemacht haben. 

• Ein turmlanges serbisch(?)-stämmiges Sturm-Duo wird es wohl kaum geben - selbst wenn ich es sehenswert gefunden hätte, hab ich ohnehin große Zweifel, dass es geklappt hätte. 
  • Adamu wird schon bald beweisen können/dürfen/müssen, dass er A-Team-Qualität hat - der sollte schon heute mit Extra-Trainings-Schichten anfangen, denn viel Zeit wird ihm der RR nicht geben...
  • Demir kann meine Jahreskarte fürs Fitnessstudio haben, (ich war bisher ohnehin nur zur Anmeldung dort :super:) - der braucht einfach noch gefühlte 25kg Muskelmasse oben drauf! Auch wenn er nicht zu den Pressing-Experten zu rechnen ist, so kann er doch in engstem Raum den Ball zum Mitspieler bringen, bzw. mit Dribblings Raum gewinnen, etc.
  • Meine Weissagung, dass Baumgartner in den Sturm rückt, halte ich weiterhin für hochprozentig begründet - nicht zuletzt weil er sich körperlich nicht schont (hat er bei der EM eindrucksvoll bewiesen), trotz bestenfalls durchschnittlicher Körpergröße über gutes Kopfballspiel verfügt, im 1gg1 Ideen hat und einen intrinsischen Zug zum Tor sowie die erforderliche Schusstechnik mitbringt.
  • Was Wimmer betrifft, bin ich sehr gespannt. Vor allem deswegen, weil ich ihn zu wenig kenne. Bislang erscheint er mir als richtiger Flügelspieler, derer wir ja nicht sehr viel haben. Man wird sehen, wie er sich beim VFL tut...
  • Grüll könnte RR auch gut gefallen - hat einen ähnlich direkten Zug zum Tor wie Baumgartner, ist lauf- und zweikampfstark und vorm Tor relativ abgebrüht - aber dies alles halt auf Ö-Buli-Niveau.
  • Ich hoffe nur, RR würdigt meine heilige Kuh Grillitsch entsprechend - ihn als Taktgeber und Regisseur abzumontieren würde ich als persönliche Beleidigung interpretieren müssen und mir entsprechende Konsequenzen überlegen - was dem RR mit Sicherheit schlaflose Nächte bescheren tät'!
  • Und dann ist da noch Hannes Wolf - wär' ja toll, wenn der doch noch etwas aus seinen exzellenten Anlagen macht. Vielleicht findet der RR die richtigen Worte oder Taten...? Der war halt leider zu schnell zu "insta" um sein Potential auszuschöpfen. Ich hoff, ihm gelingt letztendlich mehr als dem Knasmüllner - dem ist, glaub ich, auch die eigenen Überheblichkeit im Weg gestanden... 

Es gibt sicher noch andere Personalien - etwa die Torhüter! - über die ich mich jetzt nicht geäußert hab, aber ich hab eh immer ein schlechtes Gewissen, dass meine Statements so lange sind. Also lass ich es mal gut sein.

Bis auf meinen Dank an jene, die meinem Aufruf gefolgt sind, sich ÖFB-Team-Sturm-Duos auszudenken - würde mich freuen, wenn noch jemand auf den Zug aufspringt!  

bearbeitet von derbakiauswien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
derbakiauswien schrieb vor 16 Minuten:

:love:

Vielleicht sollten wir uns am Ende ohnehin nicht zu sehr auf "pressingveranlagte"  oder "Red Bull-DNA  gespritzte" Spieler fokussieren wie @lovehateheRo richtig einbringt. Auch ein Kalajdzic (wo man am ersten Blick sagt - "Baumstamm, den kannst nur im 5er brauchen!!!!11elf")  ist sicherlich in der Lage das zu spielen, was sich ein Ralf Rangnick am Ende des Tages vorstellt. 

Laufstärke, Einsatzwillen und Kondition sind sicherlich eine Voraussetzung... wenn man an Kalajdzic denkt, dann sah ich ihm unter Foda schon immer irgendwie überall mitkämpfen/laufen, oftmals aber genau dort, wo er seine Stärken nicht ausspielen kann. Aber er wollte & er könnte auch. Wenn das im Kollektiv besser funktioniert wird er mMn kein Fremdkörper sein sondern im Gegenteil auch sehr gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sasa + Onisiwo oder Weimann + Onisiwo hätte derzeit was, finde ich. Arnie wird ohnehin dabei sein, vermutlich auch unter RR zu Beginn in der Startelf, aber mittelfristig wird er Verstärkungsspieler für die 60te, denke ich. Und da wird er für uns auch noch enorm wertvoll sein.

Baumgartner sehe ich, auch wenn er im NT öfter trifft, nicht als Spitze. Gregerl macht sich dieses Jahr besser, ist aber für mich trotzdem keine Stammkraft für die Zukunft.

Adamu, Wolf sind Fragezeichen.

Grüll muss sich einmal fangen nach der Monstersaison, ist aber bei richtiger Entwicklung für mich eine weitere Stütze im NT-Team - der auch mit RR's Stil wohl mehr anfangen kann, besonders beim Umschaltspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde hier stimmt aber die Relation nicht ganz, Alaba kann/muss/soll (ist es auch manchmal) ein Schlüsselspieler für das ÖFB-Team sein. Aber alleine aufgrund seiner Position wird er mMn nie einer dieser... wie heißen sie so schön.... "Unterschiedspieler" sein. Er wird dir nie/selten eine offensive Einzelaktion zeigen, welche z.B. einen Spielverlauf auf den Kopf stellt.

Ja, es war im Fußball schon immer unfair, dass Offensivspieler als größere Stars betrachtet werden, weil sie die Tore schießen. Dabei ist es ja unlogisch. Wenn ich als Gegner einen "Unterschiedspieler" habe, der mit einer offensiven Einzelaktion einen Spielverlauf auf den Kopf stellen kann, und dann habe ich einen Alaba, der diese Einzelaktion unterbindet... dann ist auch Alaba ein Unterschiedspieler, denn er hat verhindert, dass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wird. Den Ausgleich von vornherein unnötig machen ist praktisch genausoviel wert wie ihn zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
8 hours ago, Christian2016 said:

Ach was, da hat nur die "Heute" irgendeine reißerische Schlagzeile aus ein paar Halbsätzen über Video-Telefonate zwischen Rangnick und Schöttel zusammengedichtet:

https://www.heute.at/s/oefb-hilfe-fuer-rangnick-bei-seinem-ersten-teamkader-100205408

Ich finde das aber nicht für unrealistisch, viel Zeit zum Analysieren von welche Spieler passen oder nicht wird nicht sein.

Ob mit oder ohne ÖFB kann ich mir sehr gut vorstellen, dass am Anfang die besten bzw auch paar alte von Foda nominiert werden und erst dannach irgendwann sich das halt entwickelt, welche Spieler eben passen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde das aber nicht für unrealistisch, viel Zeit zum Analysieren von welche Spieler passen oder nicht wird nicht sein.

Ob mit oder ohne ÖFB kann ich mir sehr gut vorstellen, dass am Anfang die besten bzw auch paar alte von Foda nominiert werden und erst dannach irgendwann sich das halt entwickelt, welche Spieler eben passen oder nicht. 

Ein, zwei Matches können die Spieler eh ohne Trainer auch Weltklasse-Leistungen bringen, indem sie die Taktik selbst beschließen, siehe Achtelfinale bei der EM :davinci:

Aber nein, Scherz beiseite, die Boulevard-Schlagzeile klingt halt so nach "Rangnick braucht doch noch Hilfe von Alteingesessenen im ÖFB" oder "Rangnick kommt nicht mit dem Doppel-Job zurecht". Nur weil er mit dem Sportdirektor und vermutlich dem restlichen Betreuerstab über Videokonferenz den Kader abstimmt? Das ist für mich billige Stimmungsmache, um den neuen Teamchef gleich einmal subtil schlechtzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag