firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. August 2021 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Warum muss es immer gleich ein großer Umbruch sein, und wieso sollte man Spieler nach Generation auf einen Haufen werfen? Weil Jüngere nachrücken und auch die erst einmal ihren Platz finden müssen. Du kannst nicht erst anfangen die Jungen ins Team zu holen, wenn die Alten zu schlecht sind, das muss schon früher passieren. Arnie, Drago, Baumgartlinger, Alaba und Co. sind jetzt am Zenit oder kurz drüber. Aber die haben schon 2 Großereignisse hinter sich. Viel mehr werden es nicht mehr werden. Das heißt, man muss die nächste Generation jetzt einbauen, damit sie 2024 dann voll im Saft steht, auch im NT. Muss und soll natürlich nicht alle auf einmal passieren, aber manchmal ergibt es sich halt einfach - und Verletzungen können da sehr beschleunigend wirken! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Weil Jüngere nachrücken und auch die erst einmal ihren Platz finden müssen. Du kannst nicht erst anfangen die Jungen ins Team zu holen, wenn die Alten zu schlecht sind, das muss schon früher passieren. Arnie, Drago, Baumgartlinger, Alaba und Co. sind jetzt am Zenit oder kurz drüber. Aber die haben schon 2 Großereignisse hinter sich. Viel mehr werden es nicht mehr werden. Das heißt, man muss die nächste Generation jetzt einbauen, damit sie 2024 dann voll im Saft steht, auch im NT. Muss und soll natürlich nicht alle auf einmal passieren, aber manchmal ergibt es sich halt einfach - und Verletzungen können da sehr beschleunigend wirken! Nach der WM wird einfach der optimale Zeitpunkt sein. Ich gehe ohnehin davon aus, dass einige der Genannten von sich aus ihren Teamrücktritt bekannt geben nach der WM, um Platz zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. August 2021 miffy23 schrieb Gerade eben: Nach der WM wird einfach der optimale Zeitpunkt sein. Ich gehe ohnehin davon aus, dass einige der Genannten von sich aus ihren Teamrücktritt bekannt geben nach der WM, um Platz zu machen. Stark anzunehmen, ja. Das wird für einige der Höhepunkt ihrer NT-Karriere sein, für den sie noch einmal alles geben werden, und dann machen sie Platz, weil es eh nicht mehr zu toppen sein wird. Spoiler (Vorausgesetzt wir nehmen teil. ) Ist im Hinblick auf 2024 dann auch schon höchste Zeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 31. August 2021 Nachdem es eh drei Spiele geben wird, kann man davon ausgehen, dass wohl kein Spieler 3x90 Minuten am Platz stehen wird, mit der Ausnahme Bachmann eventuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. August 2021 Würde Demir jedenfalls gegen Moldawien und Israel bringen. Beim Schottland-Spiel muss man schauen, ich hab keinen Bock drauf, dass uns die Schotten Demir kaputt treten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 little beckham schrieb vor 51 Minuten: Würde Demir jedenfalls gegen Moldawien und Israel bringen. Beim Schottland-Spiel muss man schauen, ich hab keinen Bock drauf, dass uns die Schotten Demir kaputt treten. Was jetzt? Will man dass Demir endlich ein Platz im Team bekommt, oder stellen wir ihn unter Welpenschutz? Wenn's nach dem geht, dann sollten wir gegen Schottland gar nicht antreten, weil ich will auch nicht dass sie Arni, Laimer, Alaba usw. kaputt treten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. August 2021 Eldoret schrieb vor 3 Minuten: Was jetzt? Will man dass Demir endlich ein Platz im Team bekommt, oder stellen wir ihn unter Welpenschutz? Wenn's nach dem geht, dann sollten wir gegen Schottland gar nicht antreten, weil ich will auch nicht dass sie Arni, Laimer, Alaba usw. kaputt treten Arni ist von vielen Jahren Premier League gestählt, Laimer ist der körperbetonteste Spieler im Kader, Alaba hat endlos Erfahrung. Wenn du schon dagegen argumentieren willst, gib dir wenigstens Mühe. Zu Demir: Ja, er soll einen Platz im Team haben. Das heißt nicht, dass er jede Partie starten muss. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Graustufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2021 Eldoret schrieb vor 9 Minuten: Was jetzt? Will man dass Demir endlich ein Platz im Team bekommt, oder stellen wir ihn unter Welpenschutz? Wenn's nach dem geht, dann sollten wir gegen Schottland gar nicht antreten, weil ich will auch nicht dass sie Arni, Laimer, Alaba usw. kaputt treten wer glaubst is schwerer umzutreten? ein 1,94 großer arnautovic oder ein yussuf demir der vll 60 kg wiegt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 little beckham schrieb vor 1 Minute: Arni ist von vielen Jahren Premier League gestählt, Laimer ist der körperbetonteste Spieler im Kader, Alaba hat endlos Erfahrung. Wenn du schon dagegen argumentieren willst, gib dir wenigstens Mühe. Zu Demir: Ja, er soll einen Platz im Team haben. Das heißt nicht, dass er jede Partie starten muss. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Graustufen. Ich hab die drei nur als Beispiel genommen, und zufällig drei robuste erwischt...ich will dass gar niemand verletzt wird. Das Demir jetzt gegen den oder gegen den geschützt werden muss ist eine typische österreichische Einstellung. Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute: wer glaubst is schwerer umzutreten? ein 1,94 großer arnautovic oder ein yussuf demir der vll 60 kg wiegt Dann muss man Demir das Fussballspielen verbieten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 31. August 2021 In Israel gehts, wie bekantt, auch immer hart zur Sache und das Publikum dampft. Glaub, dass sich weder das Schottland noch das Israel Soiel eignen, um eine 18Jährigen ins Team reinwachsen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2021 Eldoret schrieb vor 16 Minuten: Dann muss man Demir das Fussballspielen verbieten nein man muss ihm einfach mehr zeit geben sich körperlich an härtere spiele anzupassen / muskelmasse zuzulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. August 2021 Eldoret schrieb vor einer Stunde: Ich hab die drei nur als Beispiel genommen, und zufällig drei robuste erwischt...ich will dass gar niemand verletzt wird. Das Demir jetzt gegen den oder gegen den geschützt werden muss ist eine typische österreichische Einstellung. Dann muss man Demir das Fussballspielen verbieten Dann spiel ma am besten überhaupt net! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 31. August 2021 Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: nein man muss ihm einfach mehr zeit geben sich körperlich an härtere spiele anzupassen / muskelmasse zuzulegen Der hat eh gut zugelegt. Kein Vergleich mehr zu letzter Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2021 miffy23 schrieb vor 8 Stunden: Das stimmt absolut, und ist finde ich Dragos größtes Manko. Beim Herausspielen kann er auf dem Niveau schlicht und ergreifend nicht mithalten, und ist eine Schwachstelle. Mittelfristig gehört er eh in die Reservistenrolle, kurzfristig würde ich ihm aber schon noch den Stammplatz bis zur WM geben. Nach der WM (sollten wir uns qualifizieren, wenn nicht dann früher), würde ich einen größeren Umbruch starten. Spieler wie Arnie, Drago in die Reservistenrolle, andere wie Ulmer nicht mehr in den Kader, und die Jugend forcieren. Arni muss immer spielen, bis er nicht tot umfällt. dafLo schrieb vor 9 Stunden: während er in der bundesliga tag ein tag aus topleistungen zeigt unds für drago dort nur zum waterboy gereicht hat. Naja der Vergleich ist auch unfair, Lienhart ist Stammspieler in der D Buli ja, bei Freiburg. Dragovic war kein Stammspieler aber halt bei Leverkusen. Ich behaupte mal, dass Drago in seiner besten Zeit auch bei Freiburg Stammspieler gewesen wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. September 2021 https://sport.orf.at/stories/3084117/ Demir fix im Profikader des FC Barcelona Nur für's NT ist er nicht gut genug ... Und dass Drago gestern nicht zum Einsatz kam, spricht auch dafür, dass Foda die nächste Generation verstärkt einbauen will. Kann man gegen Moldawien sicher so machen. Ich glaube aber, dass er gegen Israel wieder dabei sein wird, wobei Lienhart es sicher nicht schlecht gemacht hat. Gregerl möchte ich nach der gestrigen Unleistung bitte im Teamdress nicht mehr sehen, zumindest bis er sich bei einem Club wieder deutlich gesteigert hat. Da haben wir wahrlich genug Alternativen mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts