firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 21:14 Phil96 schrieb vor 5 Stunden: Rapid hat bisher gegen eine Mannschaft aus Andorra & aus der Regionalliga gespielt - ich bin bei Demir ehrlicherweise noch skeptisch, bis er es auch im normalen Ligabetrieb beweist. Hearst, du wirst noch froh darüber sein, wenn bei der WM einmal 128 Mannschaften spielen und wir gegen Andorra antreten müssen ... heilfroh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 06:47 Anonymer Thomas schrieb vor 19 Stunden: Adamu als Arnautovic Ersatz ist......wild Da wird mir schlecht wen ich den Namen höre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 09:33 Also einen Grillitsch, Schöpf, Mwene, Svoboda, Arnautovic brauch ich nicht mehr im Nationalteam. Da würden mir noch ein paar mehr einfallen. Aber diese 5 werden hoffentlich nicht mehr nominiert (Arnautovic eh klar). Und dafür sollten mal 5 junge/jüngere in den Kader rutschen. Denke auch dass der Zeitpunkt jetzt für einen Umbruch perfekt ist. Und ein Hödl MUSS einfach dabei sein. Genau so ein Spielertyp fehlt uns und wenn man den Experten so glauben darf - solche Spielertypen sollen ja in Zukunft mehr im Nationalteam sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:41 Agogo schrieb vor 2 Stunden: Also einen Grillitsch, Schöpf, Mwene, Svoboda, Arnautovic brauch ich nicht mehr im Nationalteam. Da würden mir noch ein paar mehr einfallen. Aber diese 5 werden hoffentlich nicht mehr nominiert (Arnautovic eh klar). Und dafür sollten mal 5 junge/jüngere in den Kader rutschen. Denke auch dass der Zeitpunkt jetzt für einen Umbruch perfekt ist. Und ein Hödl MUSS einfach dabei sein. Genau so ein Spielertyp fehlt uns und wenn man den Experten so glauben darf - solche Spielertypen sollen ja in Zukunft mehr im Nationalteam sein. Svoboda ist 27 - sollte sich der überraschend in der Premier League durchsetzen, hat der definitiv noch eine Rolle im Kader. Als vorletzter Backup von Brighton wirds aber natürlich sowieso schwer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 12:19 Phil96 schrieb vor 37 Minuten: Svoboda ist 27 - sollte sich der überraschend in der Premier League durchsetzen, hat der definitiv noch eine Rolle im Kader. Als vorletzter Backup von Brighton wirds aber natürlich sowieso schwer. IV sind wir halt so stark besetzt. Da seh ich andere vor ihm. Und von den jungen kommt ja auch was nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Donnerstag um 14:17 (bearbeitet) Christoph Klarer ist Kapitän bei Birmingham City, wenn sie diese Saison den Aufstieg in die Premier League schaffen sollten oder zumindest darum mitspielen, wird man sich früher oder später auch mit ihm beschäftigen müssen. Ist halt ein ähnlicher Verteidigertyp wie Danso oder Svoboda. (Glaub auf Abruf war er eh schon dabei) bearbeitet Donnerstag um 14:17 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:38 Wolfinho schrieb vor einer Stunde: Christoph Klarer ist Kapitän bei Birmingham City, wenn sie diese Saison den Aufstieg in die Premier League schaffen sollten oder zumindest darum mitspielen, wird man sich früher oder später auch mit ihm beschäftigen müssen. Ist halt ein ähnlicher Verteidigertyp wie Danso oder Svoboda. (Glaub auf Abruf war er eh schon dabei) Auf der Position haben wir derzeit Alaba, Schuster, Affengruber, Friedl, Danso, Lienhart, Baidoo, Posch, Querfeld. Leider ein komplettes Überangebot und mit Ndukwe wohl auch ein riesen Talent das bald nachrückt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Donnerstag um 15:58 Derni schrieb vor 19 Minuten: Auf der Position haben wir derzeit Alaba, Schuster, Affengruber, Friedl, Danso, Lienhart, Baidoo, Posch, Querfeld. Leider ein komplettes Überangebot und mit Ndukwe wohl auch ein riesen Talent das bald nachrückt. Bei dem Tempo mit dem unsere IVs spawnen kommen da bis 2028 noch ein paar dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 20 Stunden Also wenn Ndukwe so weitermacht dann haben wir vl in 2-3 Jahren einen absoluten Unterschiedsspieler auf der IV-Position mit ihm. Dazu noch Baidoo, Affengruber auf die ich beide sehr viel halte. Könnte schon sein dass wir in ein paar Jahren eine Top 15-IV Weltweit haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden 2 hours ago, Agogo said: Könnte schon sein dass wir in ein paar Jahren eine Top 15-IV Weltweit haben. Haben/Hatten wir das nicht eh schon? Eine Top 15 IV wäre nichts besonderes, wenn wir auf alle anderen Positionen (außer ZM) nicht einmal Top 30 sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 17 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 50 Minuten: Haben/Hatten wir das nicht eh schon? Eine Top 15 IV wäre nichts besonderes, wenn wir auf alle anderen Positionen (außer ZM) nicht einmal Top 30 sind? Wahrscheinlich hast du Recht. Dann erhöhe ich auf Top 8 weltweit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben vor 6 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 11 Stunden: Haben/Hatten wir das nicht eh schon? Eine Top 15 IV wäre nichts besonderes, wenn wir auf alle anderen Positionen (außer ZM) nicht einmal Top 30 sind? Wer sollte das wann gewesen sein? Wir haben zwar viele gute Innenverteidiger, aber zur absoluten Spitze fehlts dann doch noch ein gutes Stück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden fenix schrieb vor 41 Minuten: Wer sollte das wann gewesen sein? Wir haben zwar viele gute Innenverteidiger, aber zur absoluten Spitze fehlts dann doch noch ein gutes Stück. Top 15-Land ist nicht mehr absolute Spitze. Wir sind aktuell 23er in der Weltrangliste. Wir finden sicher 8 Nationen vor uns, die keine bessere IV als wir haben. Wenn man etwas vereinfacht die Marktwerte der Top 4 IVs hernimmt (und da zählt dann Alaba vom MW her gar nicht mehr dazu), wären das schon mal Iran, Uruguay, Norwegen, Senegal, Japan, USA, Schweiz, Kolumbien, Mexiko und Marokko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden 1 hour ago, fenix said: Wer sollte das wann gewesen sein? Wir haben zwar viele gute Innenverteidiger, aber zur absoluten Spitze fehlts dann doch noch ein gutes Stück. Damit waren wir als Top 15 Nation in der IV gemeint, nicht ein Einzelspieler in der Top 15. Außerdem war Alaba natürlich ein Top 15 IV, sogar deutlich besser... Außerdem habe ich das, was du ansprichst, im anderen Thread doch heute schon angesprochen, analysiert und dieselbe Meinung geteilt. Hier ging es aber um die Länder und da sind wir als Nation in der IV sicher sogar unter den Top 15. Dafür sind wir auf vielen anderen Positionen schlechter, als die FIFA Weltrangliste uns einschätzt, auch weil wir viel durch Teamgeist und Taktik erreicht haben bzw. immernoch erreichen. Dass unsere IV als Einzelspieler weit von der Weltspitze entfernt sind und unsere IV im Nationalteam Spiele eigentlich nie gewonnen oder entschieden hat, vertrete ich hier ebenfalls schon länger. Viele schauen nur auf Namen und Vereine und übernehmen dann automatisch, dass wir eine Top-IV haben. Das mag auf Vereinsebene so sein, ist im Nationalteam aber auf gar keinen Fall so. In der Realität hat uns aber vor allem unsere eigentlich größere Stärke im zentralen Mittelfeld gute Leistungen eingebracht. Und unsere vermeintlich schwache Offensive war europa- und weltweit bei den Scorern tatsächlich Weltspitze (Sabitzer, Baumgartner, Arnautovic, Gregoritsch). Schaden tut uns die gute IV nicht, vor allem langfristig und auch unsere Offensive hatte genügend schwache Tage. Aber was das NT angeht, wird hier regelmäßig viel Leistung bewertet, die nie so existiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 26 Minuten: Dass unsere IV als Einzelspieler weit von der Weltspitze entfernt sind und unsere IV im Nationalteam Spiele eigentlich nie gewonnen oder entschieden hat, will ja nichts sagen aber, ohne Wöber hätt ma zhaus in der quali gg rumänien verloren bzw nicht gewonnen bearbeitet vor 4 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts