firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 8 Stunden Nachdem ein Dress von Kevin Stöger kürzlich den Weg zu mir gefunden hat , würde ich mich freuen, ihn auch noch mal im NT zu sehen, aber ich fürchte, das wird wohl nichts mehr werden ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden 20 minutes ago, Senekowitsch14 said: Er hat mir auch sehr gut gefallen- an der Entscheidungsfindung im letzten Drittel und an der Schussqualität muss er noch arbeiten-aber er ist ja erst 19 und hat generell noch reichlich Entwicklungspotential.... Sonst von den älteren Spielern-wenn sie so weiterspielen-würde ich sicher Veratschnig und Demir im Blick behalten- Simon Seidl vielleicht auch noch Von den Jüngeren würde ich gerne Markovic und Weinhandl sehen---bei den U21 Flügelspielern/Stürmern muss man eh beten dass sie jetzt mal Schritte nach vorn machen -viel spielen und Scorer sammeln Beganovic, Wurmbrand, Adewumi, Kojzek, Tazemeta, Verhounig, Reischl Wenn Spieler wie Hannes Wolf(sollte er wirklich zurück nach Europa wechseln), Adamu, Florucz, Havel, Grüll und Ballo performen und treffen werden sie natürlich auch schnell wieder ein Thema für das Nationalteam werden Grundsätzlich würde ich bei einem 26-Mann Kader bleiben. Es könnte aber auch sein, dass Rangnick wieder auf 24 oder 25 Spieler heruntergeht. Aktuell würde ich sagen (Einschätzung, nicht nur meine Meinung): - Einer der Plätze von Prass oder Mwene könnte, je nach Spielzeit der 3 Spieler, durch Puczka ersetzt werden. - Svoboda wird voraussichtlich überhaupt kein Land bei Brighton sehen. Da dürfte sich der formstärkste und fitteste von Querfeld, Baidoo und, mit kleinem Lieblingsbonus, Wöber freuen. - Pentz und Wiegele sollten aufgrund ihrer Spielzeit und Form eigentlich wieder dabei sein. Kristof klopft mit seinem Stammplatz in der DBL aber an und Schlager wird sicherlich nicht sofort aus dem A-Nationalteam verdrängt, nur weil er bei Bremen die Nummer 2 ist. Hier kann bis hin zu einer Nicht-Nominierung von Pentz noch alles passieren. Zawieschitzky und Jungwirth werden aber noch ganz sicher U21 spielen. - Ljubicic könnte als Alternative für DM, RV, ZOM und RF sowie als DBL-Stammspieler tatsächlich einen sicheren Platz haben. Auch Grillitsch wird sehr wahrscheinlich noch eine Zeit lang mitgezogen werden. Die "Schöpf-Rolle" könnte jedoch durch Weinhandl und mit Außenseiterchancen durch Markovic oder Horvath ersetzt werden. Allerdings könnte auch Schöpf bei guten Leistungen zumindest ein ernsthafter Kandidat auf der Abrufliste bleiben, da Rangnick ihn schätzt. Maybach und Sattlberger schließe ich aufgrund der Leistungsgründe und weil beim Nationalteamwechsel kein Druck besteht, noch klar aus. - Die Arnautovic-Position wird ganz sicher vom formstärksten Spieler aus dem Trio Adamu, Havel und Florucz ausgemacht. Ich gehe von Adamu und/oder Florucz aus. Kojzek und Dursun werden sicherlich vorerst die U21 beenden und sich dort um einen Stammplatz kämpfen. - Der Spot aufgrund möglicher Ausfälle und/oder falls Schöpf rausfällt und stattdessen ein offensiverer Spieler nominiert wird, wird sehr wahrscheinlich an Hödl gehen. Außenseiterchancen haben aktuell Grüll, Saljic und mittlerweile auch wieder Demir. Auch Florucz könnte (vorausgesetzt einer von Adamu oder Havel explodiert und Hödl verletzt sich oder verschlechtert sich leistungsmäßig) diesen Spot als offensiver Allrounder bekommen, ohne dass man einen Stürmer Formstarken Adamu oder Havel opfern muss - schließe ich aber aus, dass diese plötzlich explodieren. Der Rest sollte bei üblicher Form und ähnlicher Spielzeit seinen Platz sicher haben. Selbst 1 oder 2 der möglichen angesprochenen Aussortierten kann man aktuell noch nicht zu 100% ausschließen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden Kann mir jemand erklären, wieso Demir nach seiner Rückkehr zu Rapid eigentlich so schnell wieder zum potenziellen Teamkandidaten geworden ist? Also würde mich freuen, wenn er jetzt endlich mal wieder Entwicklungsschritte machen würde, er ist ja immer noch relativ jung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden michi87 schrieb vor 16 Minuten: Kann mir jemand erklären, wieso Demir nach seiner Rückkehr zu Rapid eigentlich so schnell wieder zum potenziellen Teamkandidaten geworden ist? Versteh ich auch nicht. Er war ganz okay gegen schwache Gegner im Europacup und im Cup, des ist mir alles zu voreilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden 11 minutes ago, michi87 said: Kann mir jemand erklären, wieso Demir nach seiner Rückkehr zu Rapid eigentlich so schnell wieder zum potenziellen Teamkandidaten geworden ist? Wird wohl ein Mix aus einer "längeren" Zeit wieder fit, einer kritischen Durcharbeitung seiner Karriere, der realistischen Chance auf Einsätze durch harte Arbeit (im Gegensatz zur Gala Geschichte) und dem Rapid Trainerwechsel sein. Wenn Einstellung, Defensivarbeit und Selbstvertrauen passen, kann es bei seinen unglaublichen Anlagen offensichtlich schnell gehen. Wichtig wird sein, dass er sich nicht auf der aktuellen Form ausruht oder bei einer kleinen Formkrise nicht direkt einbricht. Aber jetzt soll er erst einmal konstant gegen bessere Gegner und vor allem in Pflichtspielen dieses Niveau langfristig bestätigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden 5 minutes ago, MegamanX said: Versteh ich auch nicht. Er war ganz okay gegen schwache Gegner im Europacup und im Cup, des ist mir alles zu voreilig. Wenn du dich mit Kiteishvili's Karriere befasst, dann weißt du, was wir meinen und was da noch alles möglich ist. Auch da haben kleine Details von fast aussortiert in der 1. Georgischen Liga zum immerhin besten Ö. Bundesliga Spieler der letzten 3 Jahre ausgereicht Der war auch schon fast abgeschrieben und jahrelang formschwach in Georgien, lief seiner jungen Leistung hinterher und hat auch erst mit 24, 25 wieder den Turnaround geschafft. Und bei Demir kann man wohl immerhin noch dazu sagen, dass sein Potenzial höher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 10 Minuten: Wenn du dich mit Kiteishvili's Karriere befasst, dann weißt du, was wir meinen und was da noch alles möglich ist. Auch da haben kleine Details von fast aussortiert in der 1. Georgischen Liga zum immerhin besten Ö. Bundesliga Spieler der letzten 3 Jahre ausgereicht Der war auch schon fast abgeschrieben und jahrelang formschwach in Georgien, lief seiner jungen Leistung hinterher und hat auch erst mit 24, 25 wieder den Turnaround geschafft. Und bei Demir kann man wohl immerhin noch dazu sagen, dass sein Potenzial höher ist. Danke für die Erklärung, verstehe ich jetzt besser. Er muss halt mit dem Schuhe werfen aufhören 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde: Grundsätzlich würde ich bei einem 26-Mann Kader bleiben. Es könnte aber auch sein, dass Rangnick wieder auf 24 oder 25 Spieler heruntergeht. Aktuell würde ich sagen (Einschätzung, nicht nur meine Meinung): - Einer der Plätze von Prass oder Mwene könnte, je nach Spielzeit der 3 Spieler, durch Puczka ersetzt werden. - Svoboda wird voraussichtlich überhaupt kein Land bei Brighton sehen. Da dürfte sich der formstärkste und fitteste von Querfeld, Baidoo und, mit kleinem Lieblingsbonus, Wöber freuen. - Pentz und Wiegele sollten aufgrund ihrer Spielzeit und Form eigentlich wieder dabei sein. Kristof klopft mit seinem Stammplatz in der DBL aber an und Schlager wird sicherlich nicht sofort aus dem A-Nationalteam verdrängt, nur weil er bei Bremen die Nummer 2 ist. Hier kann bis hin zu einer Nicht-Nominierung von Pentz noch alles passieren. Zawieschitzky und Jungwirth werden aber noch ganz sicher U21 spielen. - Ljubicic könnte als Alternative für DM, RV, ZOM und RF sowie als DBL-Stammspieler tatsächlich einen sicheren Platz haben. Auch Grillitsch wird sehr wahrscheinlich noch eine Zeit lang mitgezogen werden. Die "Schöpf-Rolle" könnte jedoch durch Weinhandl und mit Außenseiterchancen durch Markovic oder Horvath ersetzt werden. Allerdings könnte auch Schöpf bei guten Leistungen zumindest ein ernsthafter Kandidat auf der Abrufliste bleiben, da Rangnick ihn schätzt. Maybach und Sattlberger schließe ich aufgrund der Leistungsgründe und weil beim Nationalteamwechsel kein Druck besteht, noch klar aus. - Die Arnautovic-Position wird ganz sicher vom formstärksten Spieler aus dem Trio Adamu, Havel und Florucz ausgemacht. Ich gehe von Adamu und/oder Florucz aus. Kojzek und Dursun werden sicherlich vorerst die U21 beenden und sich dort um einen Stammplatz kämpfen. - Der Spot aufgrund möglicher Ausfälle und/oder falls Schöpf rausfällt und stattdessen ein offensiverer Spieler nominiert wird, wird sehr wahrscheinlich an Hödl gehen. Außenseiterchancen haben aktuell Grüll, Saljic und mittlerweile auch wieder Demir. Auch Florucz könnte (vorausgesetzt einer von Adamu oder Havel explodiert und Hödl verletzt sich oder verschlechtert sich leistungsmäßig) diesen Spot als offensiver Allrounder bekommen, ohne dass man einen Stürmer Formstarken Adamu oder Havel opfern muss - schließe ich aber aus, dass diese plötzlich explodieren. Der Rest sollte bei üblicher Form und ähnlicher Spielzeit seinen Platz sicher haben. Selbst 1 oder 2 der möglichen angesprochenen Aussortierten kann man aktuell noch nicht zu 100% ausschließen. Adamu als Arnautovic Ersatz ist......wild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden von den aufgezählten spielern wie hödl, demir und weinhandl finde ich dass hödl dem nationalteam am meisten helfen wird, obwohl, wie @Senekowitsch14 richtig anmerkt, er noch schlampig ist beim letzten pass oder im entscheidenden moment die richtige entscheidung zu treffen. er hat einfach qualitäten die unser NT wie einen bissen brot braucht: mutig im 1gg1, gute technik, pferdelunge und eine enorme bereitschaft für die defensive. speziell beim gestrigen spiel war das sehr beeindruckend. demir ist mmn auf einem sehr guten weg zurück, aber er ist eher der künstler mit dem fuß am ball, als die pferdelunge hödl. weinhandl, da mach ich mir keine sorgen, wird im ZM noch eine sehr tragende rolle spielen wenn er so weitermacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten: demir ist mmn auf einem sehr guten weg zurück, aber er ist eher der künstler mit dem fuß am ball, als die pferdelunge hödl. wobei er ja anscheinend große Fortschritte gemacht hat im Spiel gegen den Ball und auch in der Defensive. Lest man zumindest hier im Forum, hab selber kaum Spiele gesehen muss ich zugeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 20 Minuten: wobei er ja anscheinend große Fortschritte gemacht hat im Spiel gegen den Ball und auch in der Defensive. Lest man zumindest hier im Forum, hab selber kaum Spiele gesehen muss ich zugeben keine frage, aber auf die ersten 10 meter kann er mit hödl trotzdem nicht mithalten und das meine ich nichtmal böse. er ist eben ein anderer spielertyp der im zentrum mit seiner technik gegner an sich ziehen kann und entscheidene pässe spielt, eine unglaublich gute schusstechnik hat und immer gefährlich ist bei standards. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden Hödl muss natürlich dabei sein, sofern er diese Form bis in den September hält und Scorer liefert. Horvath wird unter Rangnick (und somit wohl in seiner ganzen Karriere) kein Länderspiel machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb Gerade eben: Hödl muss natürlich dabei sein, sofern er diese Form bis in den September hält und Scorer liefert. Horvath wird unter Rangnick (und somit wohl in seiner ganzen Karriere) kein Länderspiel machen. zumindest könnten wir uns hoffnungen auf einen ähnlichen spielertyp machen, wenn er sich bei rapid durchsetzt. ich meine bajlicz. wobei ich da jetzt von den nächsten 3 jahren spreche. für horvath tut es mir natürlich trotzdem leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: zumindest könnten wir uns hoffnungen auf einen ähnlichen spielertyp machen, wenn er sich bei rapid durchsetzt. ich meine bajlicz. wobei ich da jetzt von den nächsten 3 jahren spreche. für horvath tut es mir natürlich trotzdem leid. Er reiht sich ein in die Drechsel-Liendl-Riege. Wobei Liendl ja sogar einmal gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden: wobei er ja anscheinend große Fortschritte gemacht hat im Spiel gegen den Ball und auch in der Defensive. Lest man zumindest hier im Forum, hab selber kaum Spiele gesehen muss ich zugeben Rapid hat bisher gegen eine Mannschaft aus Andorra & aus der Regionalliga gespielt - ich bin bei Demir ehrlicherweise noch skeptisch, bis er es auch im normalen Ligabetrieb beweist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts