Recommended Posts

Tribünenzierde
Christian2016 schrieb am 3.7.2026 um 19:50 :

Einspruch! Manninger hat 2008 noch super gehalten, Vastic 2008 sogar noch EM gespielt und ein Tor gemacht.

Da würde ich Teamchef Krankl ganz andere Dinge vorwerfen.

Da hast du natürlich recht! Ich meinte vor allem, was die Zukunftsperspektive für das nächste anstehende Turnier bezüglich des Alters der Spieler angeht. Manninger wäre bei der EM 2004 27 gewesen und war natürlich ein Klassemann. Michael Baur (35), Andreas Herzog (35) und Ivica Vastic (34) hätten halt um sich herum jüngere Spieler gebraucht, die es nicht in notwendiger Qualität gab. Da sieht es jetzt schon besser aus, auch wenn das Team tendenziell ebenfalls bereits älter ist. 

Krankl kann man sicher vieles vorwerfen, er hätte aber einfach auch nicht in dieses Amt gehoben werden dürfen, ohne dass man ihm einen sehr fähigen Co zur Seite stellt, der taktisch auf der Höhe gewesen wäre. Patriotismus alleine war auch schon 2002 eher dürftig als Strategie für eine Qualifikation für Großereignisse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

image.png

War das schon Thema hier? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen (klar: mehr spielen will jeder) -> Quelle kann ich überhaupt nicht einschätzen. Dürfte aber ein nigerianischer Account sein. Shitposter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

image.png

War das schon Thema hier? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen (klar: mehr spielen will jeder) -> Quelle kann ich überhaupt nicht einschätzen. Dürfte aber ein nigerianischer Account sein. Shitposter :davinci:

Habe ich auch gesehen und es für Schwachsinn befunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

image.png

Natürlich jeder Spieler ist ein Stück weit gewissermaßen unhappy dass er nicht spielt...aber man muss es dann schon ein bisschen einordnen-er hatte eine Saison mit Verletzungssorgen und vergleichsweise wenig Spielzeit-ja er ist massiv talentiert- aber er kann ja jetzt nicht einen -übertrieben gesagt- Stammplatz einfordern mit seinen Leistungen die Saison und mit dem Fakt dass er erst seit März Teil des Team ist.

Ich hätte persönlich auch gern mehr Minuten für/von ihm gesehen aber ist halt jetzt so....

Wechseln kann er ja jetzt nicht mehr und er muss auch erkennen dass er mit 22 die Zukunft des Nationalteams ist(auch aufgrund Mangelnder Alternativen um Zentrum) zusammen mit seinem Best Buddy Wanner(der hat mehr Spielzeit bekommen)wird er in den kommenden Jahren sicher noch sehr wichtig sein--hoffentlich sieht er das auch so

Aber bei so afrikanischen "Bloggern" muss man schon aufpassen--die haben schon oft totalen Blödsinn geschrieben der nicht gestimmt hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

image.png

Was erwartet Chucky?

Der bei Dortmund net einmal 90 Minuten durchgespielt hat?

Halte net viel von dem Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

Der bei Dortmund net einmal 90 Minuten durchgespielt hat?

1mal hat er durchgespielt.
aber wie schon auch oben geschrieben, würd auch ich kein großes ding draus machen.
der twitter acc stammt von einem nigerianer, der ist wohl gefrustet, dass carney sich für ö entschieden hat.
nochdazu sind wir kein club wo man jede woche ein, zwei spiele hat.
wenn er wirklich gefrustet ist das er es einen journalisten mitteilen will, wäre er selbst schuld weil er ja nicht mehr wechseln könnte :ratlos:

außerdem hat dieser user kein offizielles badge neben seinem namen

https://x.com/sportblitsX/status/2074506665114697941

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, rattlesnake said:

außerdem hat dieser user kein offizielles badge neben seinem namen

Das Badge bedeutet doch in der einen und in der andere Richtung nichts, das Badge muss man monatlich mit Geld bezahlen, hat ansonsten nichts mit Seriösität oder was auch immer zutun.

Aber ja, auch ich traue der Seite nicht und selbst wenn schon, für Österreich muss man eben mehr als nur Ersatzspieler bei Dortmund sein, weil bei Nigeria ist die Konkurrenz im ZM und auf dem Flügel genauso stark. Und die Aussage mit Nigeria macht ja in der Hinsicht schon kein Sinn, weil er bei uns immerhin WM gespielt hat und Nigeria nicht einmal bei der WM dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten:

Das Badge bedeutet doch in der einen und in der andere Richtung nichts, das Badge muss man monatlich mit Geld bezahlen, hat ansonsten nichts mit Seriösität oder was auch immer zutun.

da hast du recht. früher auf twitter hat man es bekommen wenn man etwas zu sagen hat bzw bekannt ist
aber wie dem auch sei, der user hat nicht mal das geld sich sowas zu leisten um seriös rüber zukommen. und auch nicht wirklich viele abonnenten, der will warcheinlich eh nur kontrovers sein um bekannter zu werden ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
AustrianFootballScout schrieb am 10.7.2026 um 09:16 :

Fun Fact: Grillitsch ist mit 35.8 km/h immernoch der 6. schnellste Spieler der aktuellen WM 8P

Diese Sofascore Werte stimmen übrigens vermutlich nicht. Die FIFA veröffentlicht für jedes Spiel sehr ausführliche Match Reports unter fifatrainingcentre.com, die ich auch sehr empfehlen kann. Laut diesem Report war Grillitschs Top Speed gegen Spanien 29.9 kmh, und nicht 35.8 wie laut Sofascore. Ich halte diese Werte für deutlich realistischer, wenn man auch auf die Geschwindigkeiten von Kounde und Tagliafico schaut, die laut Sofascore ja die schnellsten Spieler des Turniers wären. 

Und allgemein zu unseren Spielern: 

Laut der Fifa waren unsere schnellsten gemessenen Spieler  Schmid und Laimer mit jeweils einmal 34 kmh. Im allgemeinen sind Laimer und Sabitzer von den Stammspielern die Schnellsten bei uns, die waren jedes Spiel unter den 2-3 Schnellsten. Soviel zum Top Speed aber oft ist eh der Antritt deutlich relevanter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
diabetissevilla schrieb vor einer Stunde:

Diese Sofascore Werte stimmen übrigens vermutlich nicht. Die FIFA veröffentlicht für jedes Spiel sehr ausführliche Match Reports unter fifatrainingcentre.com, die ich auch sehr empfehlen kann. Laut diesem Report war Grillitschs Top Speed gegen Spanien 29.9 kmh, und nicht 35.8 wie laut Sofascore. Ich halte diese Werte für deutlich realistischer, wenn man auch auf die Geschwindigkeiten von Kounde und Tagliafico schaut, die laut Sofascore ja die schnellsten Spieler des Turniers wären. 

Und allgemein zu unseren Spielern: 

Laut der Fifa waren unsere schnellsten gemessenen Spieler  Schmid und Laimer mit jeweils einmal 34 kmh. Im allgemeinen sind Laimer und Sabitzer von den Stammspielern die Schnellsten bei uns, die waren jedes Spiel unter den 2-3 Schnellsten. Soviel zum Top Speed aber oft ist eh der Antritt deutlich relevanter. 

Grillitsch selbst glaub die 35.8 km/h :davinci: Er hat es nämlich auf Instagram reposted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mr_Rotten schrieb vor 47 Minuten:

Grillitsch selbst glaub die 35.8 km/h :davinci: Er hat es nämlich auf Instagram reposted.

Der Grillitsch, der geglaubt hat, dass er zu einem Topklub wechselt und dann vereinslos war... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Na, dann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag