Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Noobody schrieb Gerade eben: Also wirklich schlecht fand ich keinen. Richtig gut war faiererweise bis auf Alexander Schlager und vielleicht noch Sabitzer über weite Strecken aber auch keiner. Alaba und Danso waren phasenweise auch ganz ok und dann halt noch top Einzelaktionen von Arnautovic, Kalajdzic, Schmid,... Enttäuscht hat mich vor allem Laimer, der eigentlich ein Unterschiedsspieler sein sollte, aber komplett von der Rolle war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Bepperl schrieb vor 9 Minuten: Richtig gut war faiererweise bis auf Alexander Schlager und vielleicht noch Sabitzer über weite Strecken aber auch keiner. Alaba und Danso waren phasenweise auch ganz ok und dann halt noch top Einzelaktionen von Arnautovic, Kalajdzic, Schmid,... Enttäuscht hat mich vor allem Laimer, der eigentlich ein Unterschiedsspieler sein sollte, aber komplett von der Rolle war. Nein! Auch Laimer gehörte für mich zu den besseren und man darf nicht vergessen - Die 10er Position war halt auch eher ein blödsinn vom Trainer mMn. Laimer auf Rechts war wäre besser gewesen auch weil er diese Postion schon oft gezeigt hat was er bringen kann und das sah man gegen Algerien z.B.. Als LV gestern war er defensiv für mich überragend. Einen Yamal so abzukochen war Weltklasse. Da können 18 Jährige oder Barca Fans einen auf lustig machen weil Yamal Laimer ja so "cooked" wegen 3 Beinschüsse die immer mit einem Ballverlust resultierten. Das er spielerisch und offensiv probleme Hatte betraff leider eh das ganze Team. Sabitzer kann man ruhig als besten bewerten(mit Schlager) - Auch wenn er gegen Algerien für mich defensiv nachlässig war.. gestern war er da und hat alles rausgehauen aber er ist einfach auch zu langsam mittlerweile. Einen Sabi hätte ich lieber mehr Zentral gesehen(unterm spiel generell) aber lassen wir das Thema. Alaba hat gestern auch z.B viele so gute Aktionen gehabt- hängen bleibt das er beim 1:0 seinen Gegenspieler komplett verlor und nur an dieser Szene messen wäre unfair.. Auch ich habe unterm Spiel geschimpft aber Alaba war da (meistens). Er hat auch das Tor von Yamal verhindert und daran wird man halt nicht denken weil der Spielstand eh schon kritisch war.. bearbeitet vor 5 Stunden von Noobody 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden 42 minutes ago, Bepperl said: Enttäuscht hat mich vor allem Laimer, der eigentlich ein Unterschiedsspieler sein sollte, aber komplett von der Rolle war. Er musste halt auch zweimal als 10er auflaufen... Gestern hat er es richtig gut gemacht... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden Bepperl schrieb vor 53 Minuten: Richtig gut war faiererweise bis auf Alexander Schlager und vielleicht noch Sabitzer über weite Strecken aber auch keiner. Alaba und Danso waren phasenweise auch ganz ok und dann halt noch top Einzelaktionen von Arnautovic, Kalajdzic, Schmid,... Enttäuscht hat mich vor allem Laimer, der eigentlich ein Unterschiedsspieler sein sollte, aber komplett von der Rolle war. Naja Schmid hast halt ausser seinem Tor in 4 spielen halt 0 gesehen. Er is auch einfach kein Spieler für die Aussenbahn. Laimer? der 2 mal völlig Positionsfremd aufgelaufen ist geb ich 0 Schuld... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Was Laimer kann - und was man von ihm erwarten darf - hat man gestern gesehen. Er ist halt kein 10er, das ist nicht seine Schuld. Eher die von RR, wenn er ihn als solchen aufstellt. Gestern definitiv einer der besten - und einer der wenigen, die halbwegs mit den Roten mitspielen können haben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 10 Stunden: Und bald gibt es die Hosen auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden firewhoman schrieb vor 6 Minuten: Eher die von RR, wenn er ihn als solchen aufstellt. Trainergott Ralle stelle ich nicht in Frage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Bepperl schrieb vor 8 Minuten: Trainergott Ralle stelle ich nicht in Frage! Seine Entscheidungen kann man durchaus hinterfragen - auch wenn ich ihm zugestehen muss, dass er wissen muss, was er tut (und das üblicherweise auch weiß)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Von der Kaderqualität her war das definitiv nicht die beste Mannschaft der letzten Jahre. Wenn man sich die EM-Kader seit 2016 ansieht – jeweils auf dem Höhepunkt ihrer Form –, hatten wir sogar stärkere Teams. Damals spielten etwa Fuchs als englischer Meister, Alaba und Arnautović in ihrer Prime, dazu ein Harnik mit starken Scorerwerten in der Bundesliga oder ein Kalajdžić, der eine Saison mit 17 Toren spielte. Rein von der individuellen Qualität hatten wir schon Mannschaften die auf Augenhöhe waren (oder ein wenig darunter). Trotzdem haben wir uns nie für eine WM Qualifiziert. Danke RR! X. Schlager war leider nicht in Topform. Und es tut mir wirklich leid für ihn. Er hat seinen Vertrag bei RBL nicht verlängert... Ob er jetzt so tolle Angebote bekommen wird? Es braucht jetzt keinen großen Umbruch, aber einen natürlichen Umbruch. Arnautovic wird uns verlassen. Es wird leider kein gleich guter Spieler nachkommen. Aktuell haben wir mit Gregerl nur einen richtigen Stürmer (Sasa sehen ja auch hier viele eher auf der 10). Ansonsten kommt schon einiges nach (z.B. Baidoo). Und evtl erleben wir in den nächsten 2 Jahren den Durchbruch von dem einen oder anderen U17 Vize WM. Ich hoffe das Alaba wieder 100% fit wird und noch einmal bei einen guten Club unterschreibt. Dann haben wir noch 4-5 Jahre eine große Freude mit ihm. bearbeitet vor 4 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Trotzdem interessant. dass wir zb. bei der EM 24, mit 2 großen Ausfällen weitaus besser am Platz agiert haben, als wie jetzt dieser eine Ausfall von Baumgartner. Ja auch bei der EM 24 haben wir zwar in jedem Spiel ein Tor bekommen, aber trotz der Ausfälle von Alaba und X-Schlager, waren das solide Leistungen. Bei der WM 26, konnten wir zumindest vor dem Turnier in der Defensive aus dem vollen schöpfen, und waren aber trotzdem relativ anfällig, und da klammere ich die 2 Partien gegen Argentinien und Spanien aus. Das der Ausfall von Baumgartner in der Offensive so schwerwiegend ist, habe ich auch total unterschätzt. Habe mir daher mal die Daten angeschaut, das letzte mal das er nicht in der Startelf gestanden ist war am 21.06.2024 gegen Polen, wo er nach der Einwechslung auch gleich ein Tor gemacht hat. Somit war Baumi der Dreh und Angelpunkt in der Offensive in den letzten 2 Jahren im Nationalteam. Das man so einen Spieler wenige Wochen vor der WM nicht 1:1 ersetzen kann ist auch klar. Daher glaube ich das man "überfordert" war hier eine Lösung zu finden, ohne zu sehr vom System abzuweichen. Es wurde halt mit Laimer probiert etc... Hätte sich Baumi, bereits mehrere Monate vor der WM verletzt, hätte man sicher auch noch anders agieren können und andere Varianten ausprobiert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden Wenn man sich den potentiellen Kader anschaut, dann sind 4 unserer 10 wertvollsten Spieler CBs die nichtmal bei der WM dabei gewesen sind bzw. kaum gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Ƨandro schrieb vor 2 Minuten: Wenn man sich den potentiellen Kader anschaut, dann sind 4 unserer 10 wertvollsten Spieler CBs die nichtmal bei der WM dabei gewesen sind bzw. kaum gespielt haben. und genau dort haben wir aber eh nicht sonderlich die Baustelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Ƨandro schrieb vor 8 Minuten: Wenn man sich den potentiellen Kader anschaut, dann sind 4 unserer 10 wertvollsten Spieler CBs die nichtmal bei der WM dabei gewesen sind bzw. kaum gespielt haben. Sagt auch einiges aus, genau 1 Offensivspieler dabei und der Rest Verteidiger oder ZM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden 7 minutes ago, Ƨandro said: Wenn man sich den potentiellen Kader anschaut, dann sind 4 unserer 10 wertvollsten Spieler CBs die nichtmal bei der WM dabei gewesen sind bzw. kaum gespielt haben. Breite macht die Leistung am Feld aber nicht besser. Natürlich schön das wir so eine unglaubliche Breite in der IV haben, aber Weltklasse sind die 2 Innenverteidiger am Feld trotzdem nicht. Bringt einigermaßen Konstanz und Sicherheit, aber für die Top Nationen ist eine IV aus Danso, Lienhart oder wer auch immer trotzdem höchstens durchschnitt. Im Worst Case spielt der von "uns" am besten ausgebildete IV sowieso für Bosnien und nicht für uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Wir haben zugegeben auch gegen die #1 gespielt, trotzdem gar nicht mal so gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts