Trojan Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Nautl tritt fix zurück das wissen wir mittlerweile schon fix. Sabitzer eher nicht, der hat sein Weitermachen wohl an einen Verbleib von Rangnick geknüpft. Alaba hat sich in die Richtung noch gar nicht geäußert(?). Evlt. noch ein, zwei Überraschungsrücktritte wie z.B Mwene. Das wars dann aber auch schon. Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Stimmt, aber es fehlen noch ein paar Spieler. Einen brauchbaren Stürmer (zB) sehe ich überhaupt nicht. Meine Hoffnung ist noch immer Kojzek. Alle Daumen sind gedrückt, dass er bei Partizan einschlägt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Heffridge schrieb vor 5 Minuten: Stimmt, aber es fehlen noch ein paar Spieler. Einen brauchbaren Stürmer (zB) sehe ich überhaupt nicht. Wenn Sasa gesund bleibt haben wir bis zur nächsten WM einen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) -e- bearbeitet vor 4 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariobraendle Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden Wir haben nach wie vor keine besseren als Alaba und Arnautovic. Wenn sie - Rücktritt ausgenommen - sich dafür bereiterklären würden, keine Extrawünsche zu haben, müssten sie in meiner Vorstellung einer idealen Welt als kleine Fussballnation so lange einberufen werden, bis sie wirklich nichts mehr zum Mannschaftserfolg beitragen können. Spieler für die Zukunft aufbauen gut und recht, aber Qualispiele sind kein Umfeld, um Potenziale zu eruieren - da muss einfach geliefert werden, und zwar von den fähigsten Spielern, die einen österreichischen Pass haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden mariobraendle schrieb vor 4 Minuten: Wir haben nach wie vor keine besseren als Alaba und Arnautovic. Wenn sie - Rücktritt ausgenommen - sich dafür bereiterklären würden, keine Extrawünsche zu haben, müssten sie in meiner Vorstellung einer idealen Welt als kleine Fussballnation so lange einberufen werden, bis sie wirklich nichts mehr zum Mannschaftserfolg beitragen können. Spieler für die Zukunft aufbauen gut und recht, aber Qualispiele sind kein Umfeld, um Potenziale zu eruieren - da muss einfach geliefert werden, und zwar von den fähigsten Spielern, die einen österreichischen Pass haben. Quai das Edin Dzeko und Goran Pandev Prinzip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden redpauli1902 schrieb vor 49 Minuten: Quai das Edin Dzeko und Goran Pandev Prinzip Fällt dort halt stärker auf, aber Modric, Messi, CR7, Pepe und Co. gibt es auch bei großen Nationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde 6 hours ago, Trojan said: Denkt ihr wir werden nach dem Weltmeistertitel neue Gesichter in der Startelf sehen oder gar einen Systemwechsel? Wenn z.B Baidoo und Affengruber weiter auf Clubebene performen wird mMn kein Weg daran vorbeiführen. Ein Systemwechsel auf eine 3er Abwehrkette könnte unsere Defensive wieder stabilisieren und auf der LAV bzw. RAV Position wäre Laimer auch perfekt aufgehoben. Die Diskussion hatten wir gestern auch schon im Nachwuchsthread und ich glaube, den echten großen Umbruch (Trainer, Formation und Spieler) wird es erst nach der EM 2028 geben. Realistisch gesehen wird es aber nie den einen großen Umbruch geben, sondern wie immer einen Prozess über mehrere Jahre. Da ein Trainerwechsel 2028 jedoch sehr wahrscheinlich ist, könnte sich zumindest bei der Formation etwas ändern. 5 hours ago, redpauli1902 said: Und für die EM 28 werden 1-2 von der U17 VizeWM Partie dabei sein, sag ich voraus. Markovic, Deshishku, Moser, Pokorny Wenn es 1-2 schaffen, dann denke ich eher weniger an diese Namen. Ich glaube da eher an Weinhandl, Markovic oder Ndukwe. Positionsbedingt könnte für die Stürmer Dobis oder Jozepovic, auch wenn ich es nicht glaube, schon eine gute Saison in der Ö. Bundesliga reichen. Weinhandl kann körperlich wahrscheinlich jetzt schon auf Top Niveau mithalten, da entscheidet eigentlich fast nur die Intelligenz beim Karriereweg. Bei Markovic wird vieles von der Spielzeit bei der Austria abhängen, außerdem könnte er noch den Verband wechseln. Deshishku und Moser haben körperlich klare Defizite, verfügen über keinen hohen Top-Speed und Moser ist in letzter Zeit sehr verletzungsanfällig. 2028 wäre bei beiden wohl viel zu früh, bei der richtigen Entwicklung könnte es sich natürlich trotzdem bei 1 ausgehen. Dafür braucht es aber eine Top Saison bei Salzburg bzw. Austria in den nächsten 2 Jahren. Bei Pokorny glaube ich, dass er sich mit seiner Größe (1,80m) als Innenverteidiger in seiner Karriere extrem schwertun wird und das ein oder andere Vorurteil wird einstecken müssen. Das geht sich bis 2028 niemals aus, wenn er es jetzt noch nicht einmal konstant auf die Bank von Liefering schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 20 Minuten: Fällt dort halt stärker auf, aber Modric, Messi, CR7, Pepe und Co. gibt es auch bei großen Nationen. Die von dir genannten Spieler sind/waren halt noch Leistungsträger bei ihren Vereinen. Wichtig wird sein, dass Alaba bei seinem neuen Verein Spielzeit bekommt und dort seine Leistungen bringt. Bei Real Madrid war er ja leider nur noch am Abstellgleis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde mariobraendle schrieb vor 3 Stunden: Ich bin mir gar nicht sicher, ob so viele schlussendlich wirklich ihre Nationalteamkarriere beenden. Ich habe das Gefühl, dass es Arnautovic "leichter" fällt, da er wohl nur noch ein Jahr Fussball spielen möchte und sich somit die nächste EM eh nicht mehr ausgeht. Aber auch bei ihm sehe ich es als nicht in Stein gemeißelt. Alaba wäre 2028 36 - wenn sein Körper mitmacht, ist das für seine Position und sein Können noch kein Alter, um es sein zu lassen. Bei Mwene könnte ichs mir auch vorstellen, ist ja auch schon 32 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten: Die Diskussion hatten wir gestern auch schon im Nachwuchsthread und ich glaube, den echten großen Umbruch (Trainer, Formation und Spieler) wird es erst nach der EM 2028 geben. Realistisch gesehen wird es aber nie den einen großen Umbruch geben, sondern wie immer einen Prozess über mehrere Jahre. Da ein Trainerwechsel 2028 jedoch sehr wahrscheinlich ist, könnte sich zumindest bei der Formation etwas ändern. Wenn es 1-2 schaffen, dann denke ich eher weniger an diese Namen. Ich glaube da eher an Weinhandl, Markovic oder Ndukwe. Positionsbedingt könnte für die Stürmer Dobis oder Jozepovic, auch wenn ich es nicht glaube, schon eine gute Saison in der Ö. Bundesliga reichen. Weinhandl kann körperlich wahrscheinlich jetzt schon auf Top Niveau mithalten, da entscheidet eigentlich fast nur die Intelligenz beim Karriereweg. Bei Markovic wird vieles von der Spielzeit bei der Austria abhängen, außerdem könnte er noch den Verband wechseln. Deshishku und Moser haben körperlich klare Defizite, verfügen über keinen hohen Top-Speed und Moser ist in letzter Zeit sehr verletzungsanfällig. 2028 wäre bei beiden wohl viel zu früh, bei der richtigen Entwicklung könnte es sich natürlich trotzdem bei 1 ausgehen. Dafür braucht es aber eine Top Saison bei Salzburg bzw. Austria in den nächsten 2 Jahren. Bei Pokorny glaube ich, dass er sich mit seiner Größe (1,80m) als Innenverteidiger in seiner Karriere extrem schwertun wird und das ein oder andere Vorurteil wird einstecken müssen. Das geht sich bis 2028 niemals aus, wenn er es jetzt noch nicht einmal konstant auf die Bank von Liefering schafft. Weinhandl und Ndukwe hab ich vergessen oida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde Trojan schrieb vor 13 Minuten: Die von dir genannten Spieler sind/waren halt noch Leistungsträger bei ihren Vereinen. Wichtig wird sein, dass Alaba bei seinem neuen Verein Spielzeit bekommt und dort seine Leistungen bringt. Bei Real Madrid war er ja leider nur noch am Abstellgleis. Mit eine Dzeko-Move ist Alaba wohl auch wieder ein absoluter Leistungsträger im Verein. Auch wenn es für Real nicht mehr reicht, muss Alaba jetzt nicht gleich zur Austria zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde Vöslauer schrieb am 29.6.2026 um 13:37 : Ohne Skandale gehts bei Arni nicht. Rangnick der Charmeur beruhigt dann die 4. Schiedsrichterin mit einer Umarmung damit Arni keine Karte sieht. So überflüßig, gerade weils eh das 3:3 war. Wär Arni nicht Spieler sondern Fan, wär er der hier: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde 7 minutes ago, Antirapidler said: Wär Arni nicht Spieler sondern Fan, wär er der hier: Immer wenn ich das Video sehe, denke ich an @MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute: Immer wenn ich das Video sehe, denke ich an @MegamanX Bisschen eine Mischung aus Rozga und Malic 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 27 Minuten: Mit eine Dzeko-Move ist Alaba wohl auch wieder ein absoluter Leistungsträger im Verein. Oder wie Nautl bei Roter Stern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts