Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 07:47 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 53 Minuten: Echt, ich liebe meine Heimat, aber das Trumm triggert mich massiv. mir geht's auch immer so, dass ich die Träger automatisch in eine bestimmte Ecke einordne aber warum eigentlich? Wenn ich wen mit ITALIA oder NORGE Pullover seh, passiert das nicht Machen wir alle prägende Erfahrungen mit den Pullover Trägern oder ist das nur weil Patriotismus in Ö prinzipiell verpönt ist? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 07:59 Ich hab ungelogen erst letzte Woche so einen "Adlerträger" getroffen (Park/Gassi gehen...) & er war auch im Smalltalk sehr sympathisch... aber ich muss einfach immer sofort an das ASB und die Meinungen dazu denken* und kann der Person dadurch nicht mehr als 3 Sekunden in die Augen sehen ohne (innerlich) zu lachen. Prinzipiell taugt mir das Gewand überhaupt nicht (alleine der Stoff) aber mei, soll jeder tragen was er will, ich bin da relativ vorurteilsfrei... aber das Ding hat das ASB komplett für immer & ewig zerstört und jegliche Aura genommen. ooeveilchen schrieb vor 22 Stunden: Am Freitag diese Jacke anziehen und gleich mal schauen ob der Herr Chukumeki auch die Nationalhymne mitsingt Alleine bei solchen Beiträgen liege ich schon wieder... * Zeichen, dass man zu viel im ASB hängt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 08:42 Vöslauer schrieb vor 42 Minuten: aber das Ding hat das ASB komplett für immer & ewig zerstört und jegliche Aura genommen. ja gibt's zum ASB und dem Gwandl eine eigene Geschichte oder nur weil zufällig die meisten user so denken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Amateur Geschrieben Gestern um 09:16 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde: mir geht's auch immer so, dass ich die Träger automatisch in eine bestimmte Ecke einordne aber warum eigentlich? Wenn ich wen mit ITALIA oder NORGE Pullover seh, passiert das nicht Machen wir alle prägende Erfahrungen mit den Pullover Trägern oder ist das nur weil Patriotismus in Ö prinzipiell verpönt ist? Erstens hat Österreich historisch bedingt -nicht einen vergleichbaren Patriotismus wie die beiden Länder die du nennst. Weiters wurden (ohne zu politisch zu werden) die österreichischen Symbole zunehmend bewusst von Personen /Ideologien/Gruppierungen gekapert- die eigentlich Schwarz-Rot-Gold oder Rot-Weiß-Schwarz bevorzugen-if you know what i mean bearbeitet Gestern um 09:19 von Senekowitsch14 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 10:01 Senekowitsch14 schrieb vor 39 Minuten: Erstens hat Österreich historisch bedingt -nicht einen vergleichbaren Patriotismus wie die beiden Länder die du nennst. Weiters wurden (ohne zu politisch zu werden) die österreichischen Symbole zunehmend bewusst von Personen /Ideologien/Gruppierungen gekapert- die eigentlich Schwarz-Rot-Gold oder Rot-Weiß-Schwarz bevorzugen-if you know what i mean Insofern interessant da dieser Österreich-Patriotismus ja aus der Nachkriegszeit stammt, davor gabs ja nicht wenige die sich als Deutsche sahen. Die Österreicher die Schwarz-Rot-Gold und andere Farben bevorzugen wird man in Österreich eher im DFB Dress antreffen, davon gibts ja auch mehr als genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:13 skynet schrieb vor 10 Minuten: Insofern interessant da dieser Österreich-Patriotismus ja aus der Nachkriegszeit stammt, davor gabs ja nicht wenige die sich als Deutsche sahen. Die Österreicher die Schwarz-Rot-Gold und andere Farben bevorzugen wird man in Österreich eher im DFB Dress antreffen, davon gibts ja auch mehr als genug. Den Austrofaschismus der die Nsdap verboten hatte gab es aber schon. Aber wir schweifen ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 11:02 Senekowitsch14 schrieb vor 1 Stunde: Erstens hat Österreich historisch bedingt -nicht einen vergleichbaren Patriotismus wie die beiden Länder die du nennst. Weiters wurden (ohne zu politisch zu werden) die österreichischen Symbole zunehmend bewusst von Personen /Ideologien/Gruppierungen gekapert- die eigentlich Schwarz-Rot-Gold oder Rot-Weiß-Schwarz bevorzugen-if you know what i mean ja aber gibt's das in anderen Ländern nicht? Wird doch in Dänemark, Lettland und Italien auch welche geben, die das nutzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 23 Stunden Gings hier nicht mal um den ÖFB-Kader? Frage für einen Freund. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 23 Stunden hast Recht, hör schon auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 22 Stunden little beckham schrieb vor 14 Minuten: Gings hier nicht mal um den ÖFB-Kader? Frage für einen Freund. Dann nehme ich den Ball auf: Meiner Meinung nach eine gute Einschätzung von Harald Prantl. Gibt eigentlich keine "Klassifizierung" die ich so nicht mitgehen würde (vielleicht bei Prass, den sehe ich als Fixstarter unter RR), wenngleich ich gelegentlich eine andere Meinung habe wie der Teamchef. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Vöslauer schrieb vor 7 Minuten: Dann nehme ich den Ball auf: Meiner Meinung nach eine gute Einschätzung von Harald Prantl. Gibt eigentlich keine "Klassifizierung" die ich so nicht mitgehen würde (vielleicht bei Prass, den sehe ich als Fixstarter unter RR), wenngleich ich gelegentlich eine andere Meinung habe wie der Teamchef. prantl ist allgemein ein leiwander typ obwohl er austrianer ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: prantl ist allgemein ein leiwander typ obwohl er austrianer ist. Nobody's perfect 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 20 Stunden Der Standard hat eine Serie zu dem Thema, heute Teil 1 zu Verteidigern, morgen folgt das Mittelfeld: https://www.derstandard.at/story/3000000313688/rangnicks-fragezeichen-wer-faehrt-mit-zur-wm-wer-muss-zu-hause-bleiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 19 Stunden ÖFB nur wegen WM? Paul Wanner erklärt Nein zu Nagelsmann +Artikel, kann dass jemand der mehr Geld hat als ich kurz zusammenfassen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 18 Stunden Leaving Las Vegas schrieb vor 33 Minuten: ÖFB nur wegen WM? Paul Wanner erklärt Nein zu Nagelsmann +Artikel, kann dass jemand der mehr Geld hat als ich kurz zusammenfassen? Zitat „Das war jetzt keine kurzfristige Entscheidung von mir, sondern eine langfristige. Man darf sich nie von einem Event blenden lassen. Deshalb war es nicht einfach nur die WM, sondern das große Ganze.“ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts