Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
michi87 schrieb vor 8 Minuten:

Für mich die größten Überraschungen sind schon, dass Svoboda dabei ist (spielt ja doch "nur" Serie B), Havel nicht auf Abruf ist (dagegenhalten könnte man seine derzeitige Formschwäche) und Schöpf bei dem Überangebot an ZMs immer noch eine Option ist.

Aber Svoboda war schon nahe am Team dran, ehe er sich den Kreuzbandriss zugezogen hat. Jetzt ist es wieder zu 100% fit und Venezia, wo er mittlerweile eine Institution ist, ist auf dem besten Weg in die Serie A. Also den will sich Rangnick unbedingt anschauen. Da gibt es auch keinen Unterschied zu Affengruber vom Niveau her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 hours ago, Bepperl said:

Svoboda ist nach Sofascore rating (die einzig valide Bewertungsgrundlage :augenbrauen:) der viertbeste Spieler der Liga.Screenshot_20260316-202519.Opera.png

Ich kannte die Venedig Mannschaft nicht auswendig, aber anscheinend spielen Stankovic im Tor, Svoboda in der IV, Yeboah im Sturm und das ehemalige Top Talent Busio im ZM bei dennen. Wundert mich echt nicht, dass es bei den so gut läuft, dass ist ja schon fast eine Serie A Truppe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich mir gestern die PK nachträglich angeschaut habe, verstehe ich es zumindest, warum man querfeld nicht nominiert hat. stichwort war, dass man die neuen testen möchte und querfeld schon in- und auswendig kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

nachdem ich mir gestern die PK nachträglich angeschaut habe, verstehe ich es zumindest, warum man querfeld nicht nominiert hat. stichwort war, dass man die neuen testen möchte und querfeld schon in- und auswendig kennt.

Versteh ich aber auch nicht ganz. Grad mit dem Argument müsste man ja jetzt alle Spieler, die in der Quali immer gespielt haben, daheim lassen :ratlos:

Außerdem dachte ich, es geht bei so einem Trainingslager nicht nur ums Ausprobieren neuer Spieler, sondern auch schon ums erste gemeinsame Trainieren für die WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Außerdem dachte ich, es geht bei so einem Trainingslager nicht nur ums Ausprobieren neuer Spieler, sondern auch schon ums erste gemeinsame Trainieren für die WM.

Für das hast eh fast 1 Monat Vorbereitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich aber auch nicht ganz. Grad mit dem Argument müsste man ja jetzt alle Spieler, die in der Quali immer gespielt haben, daheim lassen :ratlos:

wenn man bedenkt welches überangebot in der IV besteht, noch eher nachvollziehbar als auf anderen positionen. 

aber ja...verstehen muss man es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Patrax Jesus schrieb vor 52 Minuten:

Is ja nicht so, als ob ich das nicht gestern schon gesagt hätte:

little beckham schrieb vor 18 Stunden:

Querfeld ist einfach nicht dabei weil Svoboda wieder da is und Ma sich Affengruber anschauen will.

little beckham schrieb vor 16 Stunden:

Es geht weniger um Hierarchie, sondern eher darum dass man sich jeden mal anschaut. Bei Querfeld Weiß RR bereits was er kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Cäptn Balu schrieb vor 16 Stunden:

Grüll überrascht mich leider überhaupt nicht, aber er hat ja unter Rangnick auch kaum Spielzeiten bekommen - obwohl er einer der wenigen 1 vs 1 Spieler ist und auch von der Power her ein Rangnick Typ sein müsste. 

Also mich wundert es nicht. Find grülls leistungen bei Bremen eher durchwachsen und teils schwer zum ansehen. auch diese 1VS1 Fähigkeit lässt er quasi nie aufblitzen. da hilfts wenig wenn ab und zu mal ein sonntagsschuss auskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist ein Testkader. Es werden einige neue und Rückkehrer probiert. Andere aus der 2ten und 3ten Reihe wie Querfeld, Grüll etc. sind "bekannte Größen" und sind weiter Kandidaten auf den erweiterten WM-Kader.

Hier wird schon schwer überinterpretiert.

Rangnick kann genau jetzt für diese Periode was "ausprobieren", danach muss es an die Kaderoptimierung gehen langsam.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Querfeld hat immer noch Chancen auf den Kader, genauso Baidoo. Es wird halt eng bei der großen Auswahl an Innenverteidigern. Und es bringt halt auch nix, einen Haufen an Innenverteidigern zu nominieren, wenn nur zwei am Ende am Feld stehen.

Dass Grüll nicht einberufen wird, obwohl es nur drei Mittelstürmer gibt, sehe ich schon ein bisschen als Zeichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Is ja nicht so, als ob ich das nicht gestern schon gesagt hätte:

als du mich zitiert hast ist es nicht so rübergekommen, wie bei einem weiteren zitat von dir, was ich nicht gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, Christian2016 said:

Querfeld war jetzt glaube ich 2-3 Jahre lang bei jedem Lehrgang dabei und kennt das System in- und auswendig. Ich verstehe deinen Punkt, aber ob er diesmal dabei ist oder nicht, wird für Querfeld nichts ändern. Durch diesen Lehrgang wäre er sicher nicht vom IV Nummer 4 oder 5 weiter aufgestiegen und es ist ein Unterschied ob du als Stammspieler oder fest eingeplanter Einwechselspieler bist oder halt ein guter IV von vielen, der vielleicht jedes 10te Spiel mal gegen San Marino oä. eingewechselt worden ist. Wenn du ohnehin ein Überangebot an Innenverteidigern hast, kannst du schon mal auch frischen Wind reinbringen und anderen ähnlich starken die Chance geben. Vielleicht es ist es ja gar nicht so verkehrt, wenn er sich auf den Verein fokusiert, dort die LSP mitmacht und noch mehr rausholt, damit er bei der WM dabei ist.

6 minutes ago, michi87 said:

Querfeld hat immer noch Chancen auf den Kader, genauso Baidoo. Es wird halt eng bei der großen Auswahl an Innenverteidigern. Und es bringt halt auch nix, einen Haufen an Innenverteidigern zu nominieren, wenn nur zwei am Ende am Feld stehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Baidoo statt Affengruber dabei gewesen wäre, wenn fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag