Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Miraval schrieb vor 10 Minuten:

footy is gone wenn man jetzt sogar Spieler für eine Nationalmannschaft verpflichten kann. Keine Ahnung wer diese beiden Spieler überhaupt sind aber Nationalspieler sollen auch einen engen Bezug zu dem Land haben für das sie spielen. Wenn das bedeutet, dass diese Nationalmannschaft nur Antikicker in ihren Reihen hat dann ist das eben so. Das war für mich immer der Reiz für Turniere mit Nationalmannschaften. Ein Messen zwischen Nationalitäten. 

Für Nationalmannschaften werden Spieler immer verpflichtet. Was meinst du genau?

Bezug zu Österreich haben beide ja offensichtlich, sonst dürften sie für Österreich gar nicht spielen. Oder muss jeder Spieler Patriot oder gar Nationalist sein in deinen Augen?

Für mich ist das Unterhaltung und nicht Berlin 1936.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 10 Minuten:

footy is gone wenn man jetzt sogar Spieler für eine Nationalmannschaft verpflichten kann. Keine Ahnung wer diese beiden Spieler überhaupt sind aber Nationalspieler sollen auch einen engen Bezug zu dem Land haben für das sie spielen. Wenn das bedeutet, dass diese Nationalmannschaft nur Antikicker in ihren Reihen hat dann ist das eben so. Das war für mich immer der Reiz für Turniere mit Nationalmannschaften. Ein Messen zwischen Nationalitäten. 

Der Bezug ist, dass beide hier geboren sind.

Und Wanner ist auch von den Eltern her eh zur Hälfte österreichisch.

Man ist ja auch nicht überrascht wenn das Kind von Ronaldo/Ibrahimovic oder sonst wen für das gleiche Land aufläuft, auch wenn die Eltern dort seit 20 Jahren nimmer sind. ;) 

Da find ich die Einbürgerungen von Spielern die seit paar Jahren in einem Land wohnen, schlimmer...auch wenn der dann "Bezug" zu dem Land hat/aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Miraval schrieb vor 14 Minuten:

footy is gone wenn man jetzt sogar Spieler für eine Nationalmannschaft verpflichten kann. Keine Ahnung wer diese beiden Spieler überhaupt sind aber Nationalspieler sollen auch einen engen Bezug zu dem Land haben für das sie spielen. 

Mah, bitte gusch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
michi87 schrieb vor 15 Minuten:

Für Nationalmannschaften werden Spieler immer verpflichtet. Was meinst du genau?

Bezug zu Österreich haben beide ja offensichtlich, sonst dürften sie für Österreich gar nicht spielen. Oder muss jeder Spieler Patriot oder gar Nationalist sein in deinen Augen?

Für mich ist das Unterhaltung und nicht Berlin 1936.

Für Nationalmannschaften werden Spieler nominiert. 

Wanner dürfte auch mehr Bezug zu Österreich haben. Das lasse ich mir mit einem österreichischen Elternteil einreden. Der Österreichbezug von Chuki ist jedoch auf einen kurzen Aufenthalt in Österreich und einer zufälligen Geburt hier begrenzt.

Bis dato gab es solche „Transfers“ meist nur in den ehemaligen Balkanstaaten, deren Spieler durch die Flucht in den 90er Jahren in anderen Ländern geboren wurden jedoch immer eine enge Verbundenheit mit den Ex-Jugoslawien-Ländern hatten. Solche „Transfers“ sind für mich völlig verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wurmbrand oder doch noch was anderes? :ssst:
wenn wurmal zu bvb wechselt hätt ma 3 beim bvb 3 beim rbl :augenbrauen:, ganz vergessen schlager ist ja weg nach der saison

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Wanner wurde 2x an deutlich schlechtere Teams verliehen und dann verkauft. PSV ist für ein Talent eine gute Adresse, aber bei Bayern ist die Türe vorerst mal zu.

Wenn nur mehr Bayern-Spieler gut genug sind fürs Nationalteam, dann wird es eventuell schwierig in der Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

wurmbrand oder doch noch was anderes? :ssst:
wenn wurmal zu bvb wechselt hätt ma 3 beim bvb 3 beim rbl :augenbrauen:, ganz vergessen schlager ist ja weg nach der saison

Also so wie Wurmbrand derzeit spielt, kann ich mir das schwer vorstellen. War im Herbst schon mal weiter..

Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Für Nationalmannschaften werden Spieler nominiert.

Und das ist bei Wanner und Chuki anders? Wär mir entgangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Bis dato gab es solche „Transfers“ meist nur in den ehemaligen Balkanstaaten, deren Spieler durch die Flucht in den 90er Jahren in anderen Ländern geboren wurden jedoch immer eine enge Verbundenheit mit den Ex-Jugoslawien-Ländern hatten. Solche „Transfers“ sind für mich völlig verständlich. 

Erstens weißt du nicht, wie stark der Bezug von Chuki nach Österreich ist, zweitens gabs mitnichten nur Nationenwechsel für Leute vom Balkan. Den Untergang des Fußballs deswegen heraufzubeschwören, ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag