Recommended Posts

Superstar

Andererseits braucht er nur in Amerika für den DFB einmal in den letzten Minuten eingewechselt werden (weil man mit einer Doppelsechs ein 1:0 über die Zeit bringen will, oder wegen einer Verletzung) und schon kann er sich Weltmeister nennen. (Ja, die Deitschn werden das gewinnen). Das ist natürlich eine große Verlockung.

Und wenn das nicht 2026 in den USA sondern in 4 oder 8 Jahren passiert, dann geht er trotzdem Weltmeister in Pension. Wiegt immer noch mehr als 50 Länderspiele für Ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Stadionheld schrieb vor 56 Minuten:

Andererseits braucht er nur in Amerika für den DFB einmal in den letzten Minuten eingewechselt werden (weil man mit einer Doppelsechs ein 1:0 über die Zeit bringen will, oder wegen einer Verletzung) und schon kann er sich Weltmeister nennen.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Die Chance mit Österreich Weltmeister zu werden ist unter objektiven Gesichtspunkten natürlich wesentlich höher - natürlich, entscheidet er sich für den einfachen Weg, nimmt er den DFB. Der Konkurrenzkampf ist dort nicht ganz so hoch wie bei uns, im Gegensatz zu Schlager, Laimer, Baumgartner, Seiwald wäre er in Deutschland nicht mit den absoluten Weltklassespielern konfrontiert, was alleine der von Nagelsmann ausgerufene Stammplatz von Goretzka beweist, der in unserer heimischen Liga wohl nur "irgendein" braverer Rackerer & Spielzerstörer unter Manfred Schmid bei Hartberg wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 32 Minuten:

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Die Chance mit Österreich Weltmeister zu werden ist unter objektiven Gesichtspunkten natürlich wesentlich höher - natürlich, entscheidet er sich für den einfachen Weg, nimmt er den DFB. Der Konkurrenzkampf ist dort nicht ganz so hoch wie bei uns, im Gegensatz zu Schlager, Laimer, Baumgartner, Seiwald wäre er in Deutschland nicht mit den absoluten Weltklassespielern konfrontiert, was alleine der von Nagelsmann ausgerufene Stammplatz von Goretzka beweist, der in unserer heimischen Liga wohl nur "irgendein" braverer Rackerer & Spielzerstörer unter Manfred Schmid bei Hartberg wäre. 

Gesunder Optimismus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Ich fand übrigens dass dieses Nagelsmann-Interview wieder einmal eine Bankrott-Erklärung der deutschen Nationalmannschaft war. Das war Tiefstapelei auf Höchstniveau. Da bereitet sich schon jemand auf ein frühes Ausscheiden vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand übrigens dass dieses Nagelsmann-Interview wieder einmal eine Bankrott-Erklärung der deutschen Nationalmannschaft war. Das war Tiefstapelei auf Höchstniveau. Da bereitet sich schon jemand auf ein frühes Ausscheiden vor.

Naja bei der letzten WM haben die Spieler gesagt sie holen den Titel und wie das ausgegangen ist, wissen wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man als Spieler langfristig in die Premier League möchte, kann die Ligue 1 tatsächlich ein wesentliches besseres Sprungbrett als z.B. die deutsche Bundesliga sein. Ich rede da natürlich von ambitionierten französischen Clubs wie Lens. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
25 minutes ago, Wolfinho said:

Wenn man als Spieler langfristig in die Premier League möchte, kann die Ligue 1 tatsächlich ein wesentliches besseres Sprungbrett als z.B. die deutsche Bundesliga sein. Ich rede da natürlich von ambitionierten französischen Clubs wie Lens. 

Das glaube ich nicht. Sind ja viele Franzosen oder aus der Ligue 1 kommende Spieler erst per Bundesliga in die Premier League gekommen. Hat schon nen Grund wieso die meisten Legionäre in Deutschland Franzosen sind. Mit Haaland, Aubameyang, Son, De Bruyne usw. sind sehr viele Top Spieler und Legenden der Premier League aus der Bundesliga gekommen. Mit Havertz, Cunha, Sesko, Ekitike usw. viele weitere überdurchschnittliche Spieler auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
AustrianFootballScout schrieb vor 15 Minuten:

Das glaube ich nicht. Sind ja viele Franzosen oder aus der Ligue 1 kommende Spieler erst per Bundesliga in die Premier League gekommen. Hat schon nen Grund wieso die meisten Legionäre in Deutschland Franzosen sind. Mit Haaland, Aubameyang, Son, De Bruyne usw. sind sehr viele Top Spieler und Legenden der Premier League aus der Bundesliga gekommen. Mit Havertz, Cunha, Sesko, Ekitike usw. viele weitere überdurchschnittliche Spieler auch. 

Ich hab jetzt gar nicht so an die von dir genannten Spitzenspieler gedacht. Hab allerdings auch keine Zahlen zur Hand, wie viele Spieler in den letzten 5 Jahren von der Ligue 1 bzw. Bundesliga in die Premier League gewechselt sind. Kann sein dass ich auch komplett daneben liege. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag