Recommended Posts

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

mir fällt erst jetzt auf, dass Prass nicht dabei ist (oder eben nur auf Abruf)

So viele AVs hamma jetzt auch nicht, oder?

Veratschnig ist neu dabei, dann noch Mwene und Notnagel Wimmer

doch recht dünn. Sofern Laimer als RV eingeplant wär, fehlen immer noch die LVs

Posch ist auch dabei. Denk mal Mwene ist fix auf Links eingeplant (Backup Wimmer - was mir nicht so taugt, da hat er sich gegen Serbien im 2. Spiel wesentlich schwerer getan als Rechts). Rechts hast Posch, Veratschnig, ebenfalls Wimmer. Das ist eh voll. Aber stimmt, hätt da auch eher einen Platz für Prass gesucht im Kader.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bisschen viel Herumprobieren für das wichtige Spiel gegen Rumänien. Dazu Wöber, der seit Mitte Jänner genau 25 Minuten gespielt hat und über die ganze Saison 3x durchgespielt hat, davon zwei Mal im Team :lol: Aber gut, jeder Teamchef hat seine Spieler, die immer dabei sind, während andere angeblich zu wenig Spielpraxis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 2 Stunden:

Bisschen viel Herumprobieren für das wichtige Spiel gegen Rumänien. Dazu Wöber, der seit Mitte Jänner genau 25 Minuten gespielt hat und über die ganze Saison 3x durchgespielt hat, davon zwei Mal im Team :lol: Aber gut, jeder Teamchef hat seine Spieler, die immer dabei sind, während andere angeblich zu wenig Spielpraxis haben.

Das wird’s wohl immer geben, ich hätt selber jetzt auch nicht genommen (und dann eben z.B. Lazaro ignoriert). Aber er vertraut ihm, soll so sein.

Prass war halt lange verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man kann nur hoffen, dass in der nächsten Woche an der Chancenverwertung gearbeitet wird.

Denn auch gegen Rumänien wird es ein sehr schweres Spiel, die sind vom Tempo etc. sicher über Serbien zu stellen.

Haben auch eine ansehnliche EM gespielt.

Die Rumänen eh schon mit dem Rücken zur Wand, da heißt es aufpassen.

Bin aktuell sehr pessimistisch da sich kein Stümer im Frühjahr in Form "geschossen" hat und man sonst a kaum was von unseren Legionäre gehört hat.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor 54 Minuten:

Die Rumänen eh schon mit dem Rücken zur Wand, da heißt es aufpassen.

Bin aktuell sehr pessimistisch da sich kein Stümer im Frühjahr in Form "geschossen" hat und man sonst a kaum was von unseren Legionäre gehört hat.

Ist wie immer auch Ansichtssache. Wenn wir mit dem Rücken zur Wand stünden, würden wir das sicher nicht als gefährlicher für den Gegner sehen. Man könnte auch sagen, die Rumänen stehen schon unter Druck und das kann man ausnutzen.

Und zwecks Form der Spieler, Honsak hat grad erst in beiden Relegationsspielen getroffen und den Klassenerhalt für Heidenheim gesichert, Grüll hat den Elfer für Werder rausgeholt den Schmid versenkt hat, Sabitzer ist wieder fit und hat auch wiedermal getroffen. Natürlich gibt's Baustellen, zB Gregerl ohne Spielpraxis, aber ich seh jetzt nicht alles schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Eine kurze Bitte, weils mir immer wieder auffällt: Verzichtet auf die Redewendung „mit dem Rücken zur Wand stehen“. Ist leider völlig unangebracht (kein Vorwurf an irgendwen, vielen ist es gar nicht bewusst).

Ärgert mich auch bei diversen Artikeln in Zeitungen oder wenn’s im TV gesagt wird - und das obwohl ich sonst wirklich kein Sprachpolizist bin (ich schwörs!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Eine kurze Bitte, weils mir immer wieder auffällt: Verzichtet auf die Redewendung „mit dem Rücken zur Wand stehen“. Ist leider völlig unangebracht (kein Vorwurf an irgendwen, vielen ist es gar nicht bewusst).

Ärgert mich auch bei diversen Artikeln in Zeitungen oder wenn’s im TV gesagt wird - und das obwohl ich sonst wirklich kein Sprachpolizist bin (ich schwörs!)

und was genau stört dich daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor 24 Minuten:

Das Martialische, militärisch aufgeladene Element. Ähnlich wie wenn bei einem Fußballspiel von Krieg oder Schlacht gesprochen wird.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein wenig recherchiert und finde, dass diese Redewendung auch abseits des Sport für eine ausweglose Situation verwendet wird.

Auch wenn sie den Ursprung darin hat, dass der Feind in die Enge getrieben werden sollte, ist diese Redewendung jetzt nicht besonders verwerflich...

Man kann es auch so sehen: 

Zitat

Wer mit dem Rücken zur Wand steht, der sieht alle offenen Räume vor sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Ist wie immer auch Ansichtssache. Wenn wir mit dem Rücken zur Wand stünden, würden wir das sicher nicht als gefährlicher für den Gegner sehen. Man könnte auch sagen, die Rumänen stehen schon unter Druck und das kann man ausnutzen.

Und zwecks Form der Spieler, Honsak hat grad erst in beiden Relegationsspielen getroffen und den Klassenerhalt für Heidenheim gesichert, Grüll hat den Elfer für Werder rausgeholt den Schmid versenkt hat, Sabitzer ist wieder fit und hat auch wiedermal getroffen. Natürlich gibt's Baustellen, zB Gregerl ohne Spielpraxis, aber ich seh jetzt nicht alles schlecht 

Schlecht sowieso nicht, spannend ist aus meiner Sicht der richtige Ausdruck. RR ist mit so einem Kader schon sehr mutig. 

Betreffend der Diskussion um Alaba, finde ich es schon amüsant, dass hier spekuliert wird, dass das der Beginn des Ausrangierens ist. Dass Alaba derzeit nicht 100% fit ist, sollte jedem auffallen. Der soll die Zeit nutzen um sei  Knie wieder in Ordnung zu bringen. In der IV sind wir auch ohne ihn gut besetzt. Auch wenn mir deine Spieleröffnung fehlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir haben schon etliche Spieler, die aktuell treffsicher sind. Sie sind halt teils nicht so am Radar (Honsak, Raul etwa), bzw. haben sich noch nicht auf dem Niveau oder im ÖFB-Team bewiesen. Das kann sich aber schnell ändern.

sebold schrieb vor 1 Minute:

Schlecht sowieso nicht, spannend ist aus meiner Sicht der richtige Ausdruck. RR ist mit so einem Kader schon sehr mutig. 

Betreffend der Diskussion um Alaba, finde ich es schon amüsant, dass hier spekuliert wird, dass das der Beginn des Ausrangierens ist. Dass Alaba derzeit nicht 100% fit ist, sollte jedem auffallen. Der soll die Zeit nutzen um sei  Knie wieder in Ordnung zu bringen. In der IV sind wir auch ohne ihn gut besetzt. Auch wenn mir deine Spieleröffnung fehlen wird.

Jedem, der das Heimspiel gegen Serbien verfolgt hat, wird hoffentlich klar sein, dass Alaba unumstrittene Stammkraft im ÖFB sein wird, solange er fit und willig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
little beckham schrieb vor 43 Minuten:

Das Martialische, militärisch aufgeladene Element. Ähnlich wie wenn bei einem Fußballspiel von Krieg oder Schlacht gesprochen wird.

bist du dir sicher, dass du wirklich die redewendung "mit dem rücken zur wand stehen" meinst?

das ist eine ganz übliche metapher und hat eigentlich nicht wirklich was martialisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

bist du dir sicher, dass du wirklich die redewendung "mit dem rücken zur wand stehen" meinst?

das ist eine ganz übliche metapher und hat eigentlich nicht wirklich was martialisches.

Um nicht zu sehr abzuschweifen gibt es auch etliche andere Redewendungen, die ihren Ursprung in eher düsteren Gefilden haben, aber im Sprachgebrauch schon seit Generationen nicht mehr damit verbunden werden. Dieser Ausspruch ist natürlich völlig wertneutral und keine Martialisierung der Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag