17. Runde: SK Sturm Graz - SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Knows how to post...
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

Karriere in Italien, Schweiz, England und Deutschland hat er schon gemacht. Zudem hat er bei uns glaube ich ein sehr lukrativen Vertrag bekommen. Die Verhandlungen zogen sich extrem lang und wir sind da glaube ich ziemlich an unsere Schmerzgrenze gegangen und haben wohl anstazweise das Gehaltsniveau für einen Stammtormann in der 2en deutschen Bundesliga akzeptiert. Ist ziemlich sicher unser Topverdiner. Bedeutet wenn dann müsste es wohl für Verein und Spieler extrem lukrativ sein, damit ein Wechsel realistisch ist. Und ob Sturm oder jemand anderes aus Österreich bereit ist das für einen 30 Jährigen zu zahlen ist fraglich.

Mir gefällt der Goalie auch sehr gut. Ist mir schon bei einem der ersten Spiele gegen Rapid aufgefallen, dass 4:0 ausgegangen ist (wenn ich mich jetzt nicht irre). Auch da hat er sehr gut gehalten (auch wenn das bei einem 4:0 ironisch klingen mag). Aufgrund seines bereits höheren Alters sehe ich ihn aber für Sturm nicht mehr so interessant. Wäre er aber zwei, drei Jahre jünger, wäre er für mich auf jeden Fall ein Thema (wohl auch für das Nationalteam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
rmax1 schrieb vor 5 Minuten:

Mir gefällt der Goalie auch sehr gut. Ist mir schon bei einem der ersten Spiele gegen Rapid aufgefallen, dass 4:0 ausgegangen ist (wenn ich mich jetzt nicht irre). Auch da hat er sehr gut gehalten (auch wenn das bei einem 4:0 ironisch klingen mag). Aufgrund seines bereits höheren Alters sehe ich ihn aber für Sturm nicht mehr so interessant. Wäre er aber zwei, drei Jahre jünger, wäre er für mich auf jeden Fall ein Thema (wohl auch für das Nationalteam).

Als Tormann ist 30 halt überhaupt kein Alter. Der kann locker noch 6-7 Jahre spielen, wenn nicht länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Als Tormann ist 30 halt überhaupt kein Alter. Der kann locker noch 6-7 Jahre spielen, wenn nicht länger. 

Ein wirklicher Top Goalie ja, der spielt auch mit 36, 37 Jahren noch auf Top Niveau. So gut sehe ich den Altach Goalie aber auch nicht. Gibt es in Ö höchster Klasse überhaupt einen Goalie, der mit 33, 34 bei einem Verein noch Stammtorhüter ist? Mir fällt auf die Schnelle keiner ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hi, 

ich hab gestern das Match im Stadion verfolgt. 
Ich muss sagen an der Mur wird schon auch sehr viel gesudert. Das ist ja fast wie in Wien.

Was da in den Reihen von Sturm für topkicker herumlaufen ist schon sehenswert. Sicher es war nur Altach. Aber teilweise waren Kombinationen, Pässe und von manchen Spielern eine Ballbehandlung dabei - WOW. 

Teilweise Top-Niveau
Die Tore wurden nicht gemacht, ein leidiges Problem. 

Warum wird dann soviel mit sich gehadert?

Lg aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Hon schrieb vor 2 Stunden:

Hi, 

ich hab gestern das Match im Stadion verfolgt. 
Ich muss sagen an der Mur wird schon auch sehr viel gesudert. Das ist ja fast wie in Wien.

Was da in den Reihen von Sturm für topkicker herumlaufen ist schon sehenswert. Sicher es war nur Altach. Aber teilweise waren Kombinationen, Pässe und von manchen Spielern eine Ballbehandlung dabei - WOW. 

Teilweise Top-Niveau
Die Tore wurden nicht gemacht, ein leidiges Problem. 

Warum wird dann soviel mit sich gehadert?

Lg aus Wien

Mit dem Erfolg sind die Ansprüche gestiegen (und wahrscheinluch auch zu hoch). Gestern war aber auch spielerisch eine sehr starke Partie von uns. Das war in den letzten Wochen nicht immer der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich will ja nicht nach Ausreden haschen, aber mMn wäre das Spiel gestern mit weniger Sand am Spielfeld 4:0 ausgegangen (Multiverse-Therie).

Zumindest bei Bøvings Chance wars schon auffällig. Auch bei den teils unglücklichen Ballmitnahmen (Wloda, etc.) spielt das eine größere Rolle als man als Laie annehmen würde.

Die vielen Wehwehchen sind ohnehin auch den Platzverhältnissen geschuldet. Ist aber nicht unbedingt neu in Österreich im Dez....

 

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blackthunder schrieb vor 39 Minuten:

Ich will ja nicht nach Ausreden haschen, aber mMn wäre das Spiel gestern mit weniger Sand am Spielfeld 4:0 ausgegangen (Multiverse-Therie).

Zumindest bei der Bøvings Chance wars schon auffällig. Auch bei den teils unglücklichen Ballmitnahmen (Wloda, etc.) spielt das eine größere Rolle als man als Laie annehmen würde.

Die vielen Wehwehchen sind ohnehin auch den Platzverhältnissen geschuldet. Ist aber nicht unbedingt neu in Österreich im Dez....

 

Bei einem Schuss von Böving im 16er, ist der Boden einen Meter weggerutscht, als würde er sich auf einer Bananenschale umdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Bei einem Schuss von Böving im 16er, ist der Boden einen Meter weggerutscht, als würde er sich auf einer Bananenschale umdrehen

Ach darum waren wir so weit weg von den Gegenspielern. Wir sind immer weggerutscht :davinci:, der Boden ist schuld.

Das war ein natürlich verdienter Sieg von eurer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hon schrieb vor 5 Stunden:

Hi, 

ich hab gestern das Match im Stadion verfolgt. 
Ich muss sagen an der Mur wird schon auch sehr viel gesudert. Das ist ja fast wie in Wien.

Was da in den Reihen von Sturm für topkicker herumlaufen ist schon sehenswert. Sicher es war nur Altach. Aber teilweise waren Kombinationen, Pässe und von manchen Spielern eine Ballbehandlung dabei - WOW. 

Teilweise Top-Niveau
Die Tore wurden nicht gemacht, ein leidiges Problem. 

Warum wird dann soviel mit sich gehadert?

Lg aus Wien

Durch die erfolgreichen Jahre und die gute Mannschaft sind die Erwartungen hoch. Wir wollen auch in Europa mithalten und im Frühjahr in der KO Runde dabei sein. Dafür müssen wir noch was drauf legen und uns weiter verbessern. Zuletzt waren wir aber nicht so richtig im Flow Modus und daher auch keine Weiterentwicklung sichtbar. Ich denke dass wir im Frühjahr dann nochmal besser in Form kommen werden, vorallem weil der ein oder andere neue Spieler dann genug Eingewöhnungszeit hinter sich hat und hoffentlich voll durchstarten wird.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ziemlich lange her dass ich eine mannschaft wie altach erlebt habe, die mit der 4er kette so hoch steht  obwohls extrem unsicher ist bzw. soviele 1gg1 situationen oder zumindest topchancen, die dadurch entstanden sind, dass ein schneller ballgewinn zum sofortigen gegenkonter führt. entweder standfest hat gewusst, dass die sturm spieler ladehemmungen haben oder er hatte einfach nur glück dass es kein schützenfest wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

es ist ziemlich lange her dass ich eine mannschaft wie altach erlebt habe, die mit der 4er kette so hoch steht  obwohls extrem unsicher ist bzw. soviele 1gg1 situationen oder zumindest topchancen, die dadurch entstanden sind, dass ein schneller ballgewinn zum sofortigen gegenkonter führt. entweder standfest hat gewusst, dass die sturm spieler ladehemmungen haben oder er hatte einfach nur glück dass es kein schützenfest wurde.

Mit dem Spielstand musste er ja weiter nach vorne spielen lassen. Entweder es klappt der Ausgleich oder das Experiment wird bei 2:0 oder 3:0 abgebrochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem Spielstand musste er ja weiter nach vorne spielen lassen. Entweder es klappt der Ausgleich oder das Experiment wird bei 2:0 oder 3:0 abgebrochen. 

ja klar, aber in dieser form habe ich es in letzter zeit trotzdem eher selten erlebt, dass man soviele hochkaräter zulässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 30 Minuten:

es ist ziemlich lange her dass ich eine mannschaft wie altach erlebt habe, die mit der 4er kette so hoch steht  obwohls extrem unsicher ist bzw. soviele 1gg1 situationen oder zumindest topchancen, die dadurch entstanden sind, dass ein schneller ballgewinn zum sofortigen gegenkonter führt. entweder standfest hat gewusst, dass die sturm spieler ladehemmungen haben oder er hatte einfach nur glück dass es kein schützenfest wurde.

Lt. seinem Interview nach dem Spiel wollte er genauso spielen lassen, da dies beim Hinspiel sehr gut funktioniert hat. Gestern traf man aber auf eine andere Sturm Mannschaft, die bei weitem nicht so schläfrig aufgetreten ist, wie in Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb Gerade eben:

Lt. seinem Interview nach dem Spiel wollte er genauso spielen lassen, da dies beim Hinspiel sehr gut funktioniert hat. Gestern traf man aber auf eine andere Sturm Mannschaft, die bei weitem nicht so schläfrig aufgetreten ist, wie in Altach.

ah ok danke, das klingt einleuchtend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.