Formel 1 // Saison 2024

Formel 1 // 2024  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Antonelli übrigens mit dem ersten Sieg in der F1... 

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/f1-rookies-antonelli-schlaegt-doohan-im-rennen-um-startnummer-24083111

Das Rennen um die Startnummer hat er gegen Doohan gewonnen. 

Colapinto hat mit seiner Wahl der eigentlich für Merc-Testfahrer festgelegten Nummer 43  ihm übrigens auch ermöglicht diese bereits gestern in FP1 mit Sondergenehmigung nutzen konnte. 

Der Grund warum Kimi die #12 wollte macht ihn schon sehr sympathisch. 

images (12).jpegimages (13).jpegc4251-4.jpg

Für Doohan würde sich Vettels #5 anbieten die jetzt frei wird um die WM-Titel vom Papa zu repräsentieren. (er selbst hat ja keine Titel geholt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt die Phantasie wie Norris in der WM Verstappen noch abfangen soll. 

Abgesehen vom Ausfall in Australien war Max schlechtestenfalls 6. (Monaco).

Selbst als sich die beiden in die Kiste gefahren sind, wurde Max noch 5. und Norris blieb punktelos. 

Verstappen hat 7. Saisonsiege. Selbst wenn es dabei bleiben würde, könnte Norris nur noch auf 12. Saisonsiege maximal kommen. Dass Norris jedes Rennen gewinnt ist aber höchst unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Selbst als sich die beiden in die Kiste gefahren sind, wurde Max noch 5. und Norris blieb punktelos. 

Verstappen hat 7. Saisonsiege. Selbst wenn es dabei bleiben würde, könnte Norris nur noch auf 12. Saisonsiege maximal kommen. Dass Norris jedes Rennen gewinnt ist aber höchst unwahrscheinlich. 

Seh ich ähnlich. Bräuchte wohl Ausfälle oder einen andauernden Performance-Einbruch (wo Max halt nicht Zweiter, sondern 6.-10. wird).

That said, Konstrukteurs WM ist McLaren Favorit und da gehts um ordentlich Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich da Lewis Hamilton gehört? 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Seh ich ähnlich. Bräuchte wohl Ausfälle oder einen andauernden Performance-Einbruch (wo Max halt nicht Zweiter, sondern 6.-10. wird).

That said, Konstrukteurs WM ist McLaren Favorit und da gehts um ordentlich Geld.

Seit heute kann Norris nur noch auf 11 Saisonsiege kommen. 

Monza lag Red Bull offensichtlich nicht. Singapur wird auch eher ein Rennen für die Plätze 6-8.

Aber Ferrari und Mercedes sind auch nicht ewig weit weg. Denke die werden Norris noch genug Punkte kosten. Sein eigener Teamkollege sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es sind 62 Punkte bei noch acht offenen GPs u. 3 Sprints. Wenn man die Sprints punktemäßig als einzelnen GPs rechnet (der Einfachheit halber), dann muss Norris pro Rennen im Schnitt 6.9 Punkte mehr machen. Da ist der Unterschied zwischen Rang 2 u. 5 oder alternativ zwischen Rang 1 u. 2 oder 3 u. 6. Oder wenn Norris 4x in Rennen gewinnt, in denen Verstappen 4. wird (u. auf Grund der aktuellen Performance der beiden Teams ist das wirklich nicht weit hergeholt), dann sind das schon 52 Punkte - ohne allfällige Bundespunkte für die schnellste Runde zu berücksichtigen (kann mir schon vorstellen, dass Perez bald mal dazu eingesetzt wird, diesen Bonuspunkt Norris wegzuschnappen, auch wenn Perez dadurch einige Plätze durch den zusätzlichen Boxenstopp verlieren sollte). Dann sind es nur noch 11 Punkte, die Norris u. 4 Rennen u. 3 Sprints mehr machen muss.

Für mich ist das bestenfalls noch eine 60:40 Sache für Verstappen. Okay, 67-33 wenn ich mir die letzten Ergebnisse nochmals genauer anschaue.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor 46 Minuten:

Es sind 62 Punkte bei noch acht offenen GPs u. 3 Sprints. Wenn man die Sprints punktemäßig als einzelnen GPs rechnet (der Einfachheit halber), dann muss Norris pro Rennen im Schnitt 6.9 Punkte mehr machen. Da ist der Unterschied zwischen Rang 2 u. 5 oder alternativ zwischen Rang 1 u. 2 oder 3 u. 6. Oder wenn Norris 4x in Rennen gewinnt, in denen Verstappen 4. wird (u. auf Grund der aktuellen Performance der beiden Teams ist das wirklich nicht weit hergeholt), dann sind das schon 52 Punkte - ohne allfällige Bundespunkte für die schnellste Runde zu berücksichtigen (kann mir schon vorstellen, dass Perez bald mal dazu eingesetzt wird, diesen Bonuspunkt Norris wegzuschnappen, auch wenn Perez dadurch einige Plätze durch den zusätzlichen Boxenstopp verlieren sollte). Dann sind es nur noch 11 Punkte, die Norris u. 4 Rennen u. 3 Sprints mehr machen muss.

Für mich ist das bestenfalls noch eine 60:40 Sache für Verstappen. Okay, 67-33 wenn ich mir die letzten Ergebnisse nochmals genauer anschaue.

Wie lange ist der McLaren jetzt schon das beste Auto? Saison-Siege hat Norris aber nur zwei bislang. Auf der anderen Seite steht wie gesagt nach wie vor nur ein einziges Ergebnis in dem Max schlechter als 6. wurde. 

Wenn Ferrari und Mercedes weit weg wären und Red Bull weit weg von Ferrari und Mercedes, dann würde ich es auch so sehen. Aber Ferrari und Mercedes sind nicht weit weg von McLaren und gleichzeitig nicht weit vor Red Bull. 

Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass Max noch 1-2 Rennen gewinnen wird. Dann ist der Käse sowieso gegessen. 

Das Zünglein an der Waage könnte tatsächlich sein, ob die Sprint-Strecken dem McLaren oder Red Bull mehr gelegen kommen. 

Eine Sprint-Strecke wie Monza wäre für Red Bull hart, etwas wie Zandvoort wäre hingegen ganz praktisch. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mexiko und Abu Dhabi waren für McLaren im Vorjahr (2023) eher enttäuschend, da war der McLaren ja auch schon das zweitbeste Auto. 

Auf den anderen Strecken hat zumindest Norris recht gut abgeliefert. 

Wenn man sich die Performance von Perez im Vorjahr ansieht, dann scheinen Abu Dhabi, Austin, Las Vegas und Sao Paulo dem Red Bull grundsätzlich entgegen zu kommen (schlechtesenfalls 4. Platz, was für Perez ja durchaus schon eine gute/solide Leistung war) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Wie lange ist der McLaren jetzt schon das beste Auto? Saison-Siege hat Norris aber nur zwei bislang. Auf der anderen Seite steht wie gesagt nach wie vor nur ein einziges Ergebnis in dem Max schlechter als 6. wurde. 

was Norris grad fehlt ist, dass das Team zu ihm bzw. zu seinem Angriff auf die Fahrer WM steht

wenn Norris Ungarn nicht "hergeben" muss und wenn Piastri gestern nicht angreift sondern covert dann schaut die Sache schon anders aus

ich könnt mir vorstellen, dass Norris grad viel mehr unter Druck hat als man sich vorstellen könnte

heuer hat er die Chance dauf die WM aber das Team nicht zu 100% hinter sich

wer weiß ob McLaren nächstes Jahr so gut ist wie heuer

wer weiß ob Piastri nicht nächstes Jahr ab dem ersten Rennen vorne ist?

da wunderts mich auch nicht, dass einige jetzt schon Vergleiche ziehen zu Massa 2008

make or break

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schlagi009 schrieb am 1.9.2024 um 16:54 :

Magnussen übrigens im nächsten Rennen gesperrt. Wird eh Zeit...

Ist jetzt spannend....

Die Freitags Regel..... Sagt die jetzt mit 2 GP oder mit mehr als 2 GP bist nicht mehr geeignet.

Weil setzt man Bearman ein und es sind 2 GP verbaut man ihm die restlichen Freitage - da wärs fast schon gescheiter zu sagen "Hey Kevin,.... Tut uns leid wir bauen Oliver für 2025 auf und du bist raus"

"Bei mehr als 2 GP" ist's recht wurscht außer es ist dann noch wer krank oder verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenn die so aufrüsten wärs halt mal anhebracht, dass man 2 richtige Formel1 Fahrer auch reinsetzt in das Auto dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die so aufrüsten wärs halt mal anhebracht, dass man 2 richtige Formel1 Fahrer auch reinsetzt in das Auto dann.

reicht ja dann in naher zukunft wenn das aufrüsten wirkung zeigt und das auto wirkich schnell ist. bis dahin kann eh stroll herumeiern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten