derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar 2024 Silva schrieb vor 50 Minuten: Es kommt halt schlicht und ergreifend von der genauen Formulierung im Vertrag an. Da gibt es keine Einschränkungen, wie eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf tatsächlich funktioniert. Es scheint maximal Usus zu sein, dass man an einer Marktwertsteigerung beteiligt wird. Deswegen verwundert es mich, dass man hier so tut, als gäbe es da keine andere Möglichkeit und kritisiert sogar User, die von einer (unwahrscheinlicheren) Variante sprechen. so ist es, in Italien z.B. sind sogar öfters mal Wiederverkaufsoptionen an den reinen Wiederkaufsbetrag gebunden, also ohne Abzüge. Meistens wird der Kaufwert abgezogen, aber es nicht zwingend immer so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2024 FREDL TATAR schrieb vor 58 Minuten: Im Prinzip ist die Diskussion ohnehin hinfällig, weil uns dieses Angebot sowieso zu wenig ist, und das ist auch gut so. Gibt's eine Quelle zur Höhe des Angebotes für Grüll? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREDL TATAR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: Gibt's eine Quelle zur Höhe des Angebotes für Grüll? Nein aber ich behaupte wenns für uns ok gewesen wäre, hätten wir dieses Angebot bereits angenommen. Weil auf was sollen wir noch warten einen Ersatz bräuchte es ja auch noch, so ist es ja nicht. bearbeitet 27. Januar 2024 von FREDL TATAR 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar 2024 microxx schrieb vor einer Stunde: Ja, Vertragsgestaltung ist wie immer sie ist. Meine 2 Links besagen aber genau das Gegenteil deiner Aussage. Ich weiß nicht was "Usus" ist, aber eine Beteiligung an einer Marktwertsteigerung macht in meinen Augen bei diesen Summen 0 Sinn. Macht durchaus Sinn, was im ersten Artikel steht, dass 10% vom gesamten Wiederverkaufswert eine übliche Klausel ist. Könnten wir sicher auch so bekommen. Alternativ ist eben eine höherer Prozentsatz von der Steigerung, und mit 30% von der Marktwertsteigerung sind wir sicher deutlich besser dran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) FREDL TATAR schrieb vor 27 Minuten: Nein aber ich behaupte wenns für uns ok gewesen wäre, hätten wir dieses Angebot bereits angenommen. Weil auf was sollen wir noch warten einen Ersatz bräuchte es ja auch noch, so ist es ja nicht. Wäre irgendwie lächerlich, wenn Union jetzt bald wochenlang wegen ein paar hundert K mehr oder weniger so herumeiert...mit CL Einnahmen bearbeitet 27. Januar 2024 von Chaostheorie 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2024 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Wäre irgendwie lächerlich, wenn Union jetzt bald wochenlang wegen ein paar hundert K aufwärts so herumeiert... weiß keiner ob und wie was fix ist, oder ob man einen Ersatz schon holt und alles gleichzeitig präsentiert. man wird es demnächst erfahren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 1 Minute: weiß keiner ob und wie was fix ist, oder ob man einen Ersatz schon holt und alles gleichzeitig präsentiert. man wird es demnächst erfahren. gar nix is fix, wenn es das wäre würde grüll nicht mehr spielen bzw. mittrainieren bearbeitet 27. Januar 2024 von Burschi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2024 Burschi schrieb vor 1 Minute: gar nix is fix, wenn es das wäre würde grüll nicht mehr spielen bzw. mittrainieren ist mir schon klar, dennoch kann in 5 Tagen Richtung Deutschland oder 10 Tagen Richtung Rapid noch was passieren. Also wird man es zeitnah wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) Burschi schrieb am 26.1.2024 um 19:17 : was meinst du mit marktwert? das was auf transfermarkt steht? nicht mal annähernd. es ist schon so dass Union wegen 3 bis 500k herumeiert. Dann würde ich den Transfer platzen lassen. Grüll wird bis Sommer alles geben und man kann in Ruhe einen Nachfolger suchen. Nach dem Kühn-Varkauf muss es für Grüll mindestens ein 7stelliges Fixum plus attraktive Klauseln geben. bearbeitet 27. Januar 2024 von Chaostheorie 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Januar 2024 Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten: Dann würde ich den Transfer platzen lassen. Grüll wird bis Sommer alles geben und man kann in Ruhe einen Nachfolger suchen. Nach dem Kühn-Varkauf muss es für Feüllmindestens 7stelliges Fixum plus attraktive Klauseln geben. genauso sehe ich das auch - aus rapid sicht aus union sicht verstehe ich jedoch auch das sogenannte "herumeiern" nur zu gut. neutrale beobachter des transfermarktes würden durch die bank sagen ab 700 k musst du verkaufen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 31 Minuten: genauso sehe ich das auch - aus rapid sicht aus union sicht verstehe ich jedoch auch das sogenannte "herumeiern" nur zu gut. neutrale beobachter des transfermarktes würden durch die bank sagen ab 700 k musst du verkaufen. Ich weiß nicht wie man auf solche Summen kommt? Kann mir nämlich nicht vorstellen , dass bei 700.000 Mainz oder Bremen ausgestiegen wären. Viele glauben dass man Grüll im Sommer billiger bekommt, ich sehe das umgekehrt. bearbeitet 27. Januar 2024 von Tulbing 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) Tulbing schrieb vor 17 Minuten: Ich weiß nicht wie man auf solche Summen kommt? Kann mir nämlich nicht vorstellen , dass bei 700.000 Mainz oder Bremen ausgestiegen wären. Viele glauben dass man Grüll im Sommer billiger bekommt, ich sehe das umgekehrt. was heißt umgekehrt? Im Sommer ist er ablösefrei. außerdem sage ich ja - neutrale transferbeobachter. und neutral sind wir hier alle nicht, jeder will das maximum für rapid, je mehr desto besser. neutral sind weder verkäufer noch käufer - also was genau willst du mit diesem posting sagen? ich habe nirgends geschrieben dass 700 k von irgendjemanden geboten wurden noch dass wer ausgestiegen ist weil dieser preis zu hoch war. ich habe lediglich gesagt dass neutrale parteien mit expertise , also jene die weder mit rapid noch mit einem interessenten etwas zu tun haben, den kaufpreis mit etwa 700k bewerten würden. bearbeitet 27. Januar 2024 von Burschi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2024 Burschi schrieb vor 9 Minuten: was heißt umgekehrt? Im Sommer ist er ablösefrei. außerdem sage ich ja - neutrale transferbeobachter. und neutral sind wir hier alle nicht, jeder will das maximum für rapid, je mehr desto besser. neutral sind weder verkäufer noch käufer - also was genau willst du mit diesem posting sagen? ich habe nirgends geschrieben dass 700 k von irgendjemanden geboten wurden noch dass wer ausgestiegen ist weil dieser preis zu hoch war. ich habe lediglich gesagt dass neutrale parteien mit expertise , also jene die weder mit rapid noch mit einem interessenten etwas zu tun haben, den kaufpreis mit etwa 700k bewerten würden. Handgeld? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Januar 2024 Burschi schrieb vor 7 Minuten: was heißt umgekehrt? Im Sommer ist er ablösefrei. außerdem sage ich ja - neutrale transferbeobachter. und neutral sind wir hier alle nicht, jeder will das maximum für rapid, je mehr desto besser. neutral sind weder verkäufer noch käufer - also was genau willst du mit diesem posting sagen? Nur weil er frei ist , bedeutet das ja nicht das man nichts zahlen muss. Und angenommen er spielt bei der Euro und oder er spielt wieder eine starke Frühjahrssaison bei uns , dann wird sich auch noch der ein oder andere Verein für ihn interessieren und das wiederum treibt den Preis in die Höhe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten: Handgeld? handgeld ist im internationalen transfergeschäft sicher ein Faktor. nur was glaubst du wieviel handgeld Grüll bei einer unterschrift im sommer ca. bekommen würde? bearbeitet 27. Januar 2024 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts