derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar 2024 Happelbua schrieb Gerade eben: Irgendwer wird die zwei Melonen schon zahlen für 7 Melonen bekommst angeblich eine BL Lizenz. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Januar 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: für 7 Melonen bekommst angeblich eine BL Lizenz. Und für 10,5 sogar einen halben Verein 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: + lukrative Angebote für Grüll und Querfeld würden vorerst abgeblockt, mit der Burgi Verlängerung schauts gut aus und Trimmel ist eine Option für den Sommer Ich mag trimmel, aber das kann doch nur ein schlechter scherz sein! 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Januar 2024 derfalke35 schrieb vor 34 Minuten: Ich finds echt richtig cool, dass man uns wirklich eine verhältnismässig exorbitant hohe Summe bieten muss, damit wir Grüll im Winter noch abgeben, a Melone wird net ausreichen. keine ahnung was daran cool ist. nachdem wir kühn gehen ließen war ja klar dass wir grüll nicht um einen nasenrammel verscherbeln. aber wenn ein verein 2 mio bietet dann ist grüll weg und das ist sicher keine exorbitant hohe summe. genauso wie die 3.6 mio für kühn keine exorbitant hohe summe ist, eher ein schnapperl für celtic. ich kann deine scheinbare zufriedenheit bezüglich der transferpolitik nicht nachvollziehen. ich bin gerade mal neutral eingestellt und hoffe dringend auf noch eine neue offensivkraft. rapid spielt in meinen augen mit dem feuer. an melone waren wir ja mal interessiert. machst du dahingehend eine andeutung? orßit schrieb vor 5 Minuten: Ich mag trimmel, aber das kann doch nur ein schlechter scherz sein! diese trimmel geschichte finde ich auch sehr unkreativ. ich hoffe das kommt nicht zustande. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2024 orßit schrieb vor 8 Minuten: Ich mag trimmel, aber das kann doch nur ein schlechter scherz sein! Kommt drauf an was von ihm erwartet ist und wie gut er in Schuss ist. Er wird (hoffentlich) nicht als Fixstarter auf der RV Position geplant sein sondern als mentale Unterstützung und Hilfskraft und da kann er wohl noch einiges mit einbringen. Ist halt die Frage ob Rapid sich das leisten will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) phy schrieb vor 4 Minuten: Kommt drauf an was von ihm erwartet ist und wie gut er in Schuss ist. Er wird (hoffentlich) nicht als Fixstarter auf der RV Position geplant sein sondern als mentale Unterstützung und Hilfskraft und da kann er wohl noch einiges mit einbringen. Ist halt die Frage ob Rapid sich das leisten will wenn rapid trimmel holt dann sicher als fixstarter. da kannst dir sicher sein. und keine sorge, ich habe erst unlängst geschrieben dass man schon sehr verzweifelt sein muss um so einen transfer zu tätigen - da ändert sich auch nix daran. das ist ein polemisches zugeständnis an die fans bearbeitet 23. Januar 2024 von Ernesto 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 18 Minuten: keine ahnung was daran cool ist. nachdem wir kühn gehen ließen war ja klar dass wir grüll nicht um einen nasenrammel verscherbeln. aber wenn ein verein 2 mio bietet dann ist grüll weg und das ist sicher keine exorbitant hohe summe. genauso wie die 3.6 mio für kühn keine exorbitant hohe summe ist, eher ein schnapperl für celtic. ich kann deine scheinbare zufriedenheit bezüglich der transferpolitik nicht nachvollziehen. ich bin gerade mal neutral eingestellt und hoffe dringend auf noch eine neue offensivkraft. rapid spielt in meinen augen mit dem feuer. an melone waren wir ja mal interessiert. machst du dahingehend eine andeutung? diese trimmel geschichte finde ich auch sehr unkreativ. ich hoffe das kommt nicht zustande. Kühn kann sich bei Celtic durchsetzen, kann aber auch nicht passieren, wir haben die 3,Xmio plus Bonizahlung akzeptiert und das ist gutes Geld für uns. Die Jammerei bei Demirs Verkauf um 6mio kenne ich nur zu gut, Basel jetzt die nächste Station und ob er sich durchsetzt weiß kein Mensch. Natürlich kann ich das und das kritisieren und natürlich sind wir im nachhinein alle immer soviel gscheiter....Wir haben z.B. Müldür um knapp 5mio verkauft, 4 Jahre später war er Fenerbahce gerademal 3mio Wert......,sowas liest man dann kaum wo. Was ich daran cool finde ? Das wir trotz der Investitionen im Sommer und trotz des Verpassens der EC Gruppenphase nicht verkaufen müssen, das ist offensichtlich und das wäre nicht bei jedem Verein in Österreich der Fall. Nein bezüglich Melone mach ich defintiv keine Andeutung, es geht eher Richtung eines Fans der Austria, der damals höchst kreativ ein Posting mit 7 Melonen bezüglich der Lizenz der Austria gestaltete und das war wirklich richtig gut. Bezüglich Trimmel haben wir unterschiedliche Ansichten, aber das ist ok, wir sind ja in einem Fussballforum, da soll ja auch diskutiert und unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden. bearbeitet 23. Januar 2024 von derfalke35 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2024 phy schrieb vor 7 Minuten: Kommt drauf an was von ihm erwartet ist und wie gut er in Schuss ist. Er wird (hoffentlich) nicht als Fixstarter auf der RV Position geplant sein sondern als mentale Unterstützung und Hilfskraft und da kann er wohl noch einiges mit einbringen. Ist halt die Frage ob Rapid sich das leisten will Ja dann sollen sie einen mentaltrainer holen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Januar 2024 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Kühn kann sich bei Celtic durchsetzen, kann aber auch nicht passieren, wir haben die 3,Xmio plus Bonizahlung akzeptiert und das ist gutes Geld für uns. Die Jammerei bei Demirs Verkauf um 6mio kenne ich nur zu gut, Basel jetzt die nächste Station und ob er sich durchsetzt weiß kein Mensch. Natürlich kann ich das und das kritisieren und natürlich sind wir im nachhinein alle immer soviel gscheiter.... Was ich daran cool finde ? Das wir trotz der Investitionen im Sommer und trotz des Verpassens der EC Gruppenphase nicht verkaufen müssen, das ist offensichtlich und das wäre nicht bei jedem Verein in Österreich der Fall. Nein bezüglich Melone mach ich defintiv keine Andeutung, es geht eher Richtung eines Fans der Austria, der damals höchst kreativ ein Posting mit 7 Melonen bezüglich der Lizenz der Austria gestaltete und das war wirklich richtig gut. Bezüglich Trimmel haben wir unterschiedliche Ansichten, aber das ist ok, wir sind ja in einem Fussballforum, da soll ja auch diskutiert und unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden. ob sich kühn bei celtic durchsetzt ist irrelevant, für uns war er wichtig und die 3.6 mio wären mir einfach zu wenig gewesen. keine ahnung warum du demir ansprichst. das ist eine andere geschichte. den hat feldhofer am gewissen. klar dass der gehen wollte. anscheinend müssen wir verkaufen - sonst wäre ja kühn noch hier. da gabs null druck den um diesen preis zu verscherbeln. burschi hat es ja angedeutet: da hat man das geld reingeholt um ein eventuelles verpassen einer internationalen gruppenphase zu kompensieren. was ist das anderes als verscherbeln angesichts der drohenden situation? das ist der einzig relevante grund warum man einen leistungsträger von rapid um diese relativ geringe summe (vertragslaufzeit) verkauft. man baut schon vor falls es nicht klappen sollte. hrute hat burschi ähnliches angedeutet bezüglich upo. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2024 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: wenn rapid trimmel holt dann sicher als fixstarter. da kannst dir sicher sein. und keine sorge, ich habe erst unlängst geschrieben dass man schon sehr verzweifelt sein muss um so einen transfer zu tätigen - da ändert sich auch nix daran. das ist ein polemisches zugeständnis an die fans und @orßit Selbst die spieler mit der besten physis (ronaldo, ibra oder hier ulmer) schaffen keine 40+ Spiele pro Saison in dem Alter und die RV Position ist auch keine wo man gerne während des Spiel tauscht. Wennst den Spielern aber genügen Regenerationszeit gibst dann können sie sehr wohl eine wertvolle Verstärkung sein (wie es zb Walke bei RBS war). Und der Unterschied zu einem Mentaltrainer ist, dass der Trainer dir nur Werkzeuge anbieten kann während ein Spieler in jeder Situation auch animieren kann. Ernesto schrieb vor 3 Minuten: ob sich kühn bei celtic durchsetzt ist irrelevant, für uns war er wichtig und die 3.6 mio wären mir einfach zu wenig gewesen. keine ahnung warum du demir ansprichst. das ist eine andere geschichte. den hat feldhofer am gewissen. klar dass der gehen wollte. anscheinend müssen wir verkaufen - sonst wäre ja kühn noch hier. da gabs null druck den um diesen preis zu verscherbeln. burschi hat es ja angedeutet: da hat man das geld reingeholt um ein eventuelles verpassen einer internationalen gruppenphase zu kompensieren. was ist das anderes als verscherbeln angesichts der drohenden situation? "verscherbeln" ist a komischer Begriff für 3,6 Millionen Euro für einen Spieler der noch bei keinem Verein umfänglich überzeugt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 23. Januar 2024 heinzhuber123 schrieb vor 8 Stunden: Wir haben für Linksaußen Gale, Seydi und Zivkovic. Es ist klar, dass die ihn nicht 1:1 ersetzen können aber ich würde trotzdem behaupten, dass wir mit diesen 3 Spielern am linken Flügel stärker aufgestellt sind als unsere Konkurrenz ums OPO. Meinst du das ernst? Bei allem Talent, dass man den 3 sicher zugestehen kann… Wieso glaubst du, dass das Spieler sind, die scheinbar nicht nur keine Eingewöhnungszeit auf diesem Niveau brauchen, sondern sogar noch stärker sind als die Spieler unserer Konkurrenz? Bei allem Respekt - ich glaube du unterschätzt das komplett! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 2024 phy schrieb vor 5 Minuten: "verscherbeln" ist a komischer Begriff für 3,6 Millionen Euro für einen Spieler der noch bei keinem Verein umfänglich überzeugt hat. noch dazu werden es bestimmt mit diversen Klauseln mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 37 Minuten: ob sich kühn bei celtic durchsetzt ist irrelevant, für uns war er wichtig und die 3.6 mio wären mir einfach zu wenig gewesen. keine ahnung warum du demir ansprichst. das ist eine andere geschichte. den hat feldhofer am gewissen. klar dass der gehen wollte. anscheinend müssen wir verkaufen - sonst wäre ja kühn noch hier. da gabs null druck den um diesen preis zu verscherbeln. burschi hat es ja angedeutet: da hat man das geld reingeholt um ein eventuelles verpassen einer internationalen gruppenphase zu kompensieren. was ist das anderes als verscherbeln angesichts der drohenden situation? das ist der einzig relevante grund warum man einen leistungsträger von rapid um diese relativ geringe summe (vertragslaufzeit) verkauft. man baut schon vor falls es nicht klappen sollte. hrute hat burschi ähnliches angedeutet bezüglich upo. ok, ich sehe das wirklich defintiv anders, warum ich Demir erwähnte liiegt auf der Hand, da haben auch viele gemeint er sei um zuwenig Geld gewechselt. Mmn sind wir alle von den 3 Transfers von Sturm und dem einen Lask Transfer massiv geblendet, aber bitte vielleicht irre ich mich ja. Im Sommer wirds weitere Abgänge geben und ich denke wir werden dafür Geld brauchen um diese entsprechend zu kompeniseren. Aber ich verstehe dich in einem Punkt schon, Kühn war eine Aktie, die hätte in einem Jahr unter Umständen auch wesentlich mehr Geld bringen können, oder eben auch weniger....Diesbezüglich müssen wir einfach der Einschätzung unseres SD vertrauen, ich teile allerdings nicht die Meinung dass wir Kühn verkauften, weil wir die Gruppenphase verpassten. bearbeitet 23. Januar 2024 von derfalke35 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 23. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden: das Kapitel Rapid mit dem Cupsieg beenden anders gehts gar nicht Ja das wäre ein Traum Vl ein gutes Omen, das Leoben( Unser letzter Cup Sieg 1995) noch im Cup ist.Wir hauen St Pölten raus, Leoben soll über sich hinaus wachsen und Altach biegen, der Lask haut Salzburg raus, Sturm die Austria. Halbfinale Wunschszenario :Rapid rächt sich im Halbfinale an Sturm, Leoben haut im Elferkrimi den Lask raus und dann Finale mit 20-25 Tausend Rapidler in Kärnten. Hattrick Grüll und ich lass mir sein Portrait aufs Wadel tätowieren Möglich ist alles, aber sollten wir ein Derby im Finale haben solls mir auch recht sein. Träumen darf man ja noch....... 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 24 Minuten: ok, ich sehe das wirklich defintiv anders, warum ich Demir erwähnte liiegt auf der Hand, da haben auch viele gemeint er sei um zuwenig Geld gewechselt. Mmn sind wir alle von den 3 Transfers von Sturm und dem einen Lask Transfer massiv geblendet, aber bitte vielleicht irre ich mich ja. Im Sommer wirds weitere Abgänge geben und ich denke wir werden dafür Geld brauchen um diese entsprechend zu kompeniseren. Aber ich verstehe dich in einem Punkt schon, Kühn war eine Aktie, die hätte in einem Jahr unter Umständen auch wesentlich mehr Geld bringen können, oder eben auch weniger....Diesbezüglich müssen wir einfach der Einschätzung unseres SD vertrauen, ich teile allerdings nicht die Meinung das wir Kühn verkauften, weil wir die Gruppenphase verpassten. Ich bin da eher bei @derfalke35Kühn in allen Ehren aber das war teilweise auch gar nichts. So sicher ist das in meinen Augen nicht das dieser den Durchbruch schafft/bei uns geschafft hätte. Da muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Selbiges gilt in meinen Augen für Grüll. Wenn man für diesen tatsächlich 1.5-2 plus Boni bei 6 Monaten Restvertrag bekommt, dann muss man als Rapid dankend annehmen. Ich bin noch dazu fest überzeugt, dass wenn Grüll geht, andere Spieler Verantwortung übernehmen werden und wir auch so das OPO erreichen. Besser als mit einem geknickten/blockierten Grüll. Dann könnten wir anhand der gewonnen Erkenntnisse uns noch viel gezielter im Sommer verstärken. bearbeitet 23. Januar 2024 von PingPong 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts