Fuxs Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten: Vom Mainz Interesse ist seit über einem halben Jahr zu lesen. Und ist ja alles schön und gut was du da schreibst, die Praxis sieht halt anders aus. Da gibt es nämlich auch noch den entscheidenden Faktor "Spieler selbst". Von einem konkreten Angebot aus Mainz ist aber nichts zu lesen. Dass Grüll selber wechseln will, ist bekannt. Leider ist das so, ansonsten könnte man ihn verlängern. Das wäre sowieso das Beste. Dass er bei Union auf der Bank sitzen will, kann ich mir aber kaum vorstellen. Da wäre eine Vertragsverlängerung bei Rapid noch sinnvoller. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Januar 2024 Caspar01 schrieb vor 8 Minuten: Es ist ein Wahnsinn. Alle verscherbeln und wieder mit neuen Spielern beginnen. Das wird nichts wenn man permanent von vorne beginnt. Wir sind bei dieser Vorgangsweise weit weg von alles dem Sport unterordnen. Wenn wir Grüll und/oder Querfeldt jetzt gehen lassen würde ich schon ernsthafte Geldnot vermuten Nein wir haben keine ernste Geldnot, ABER bei einer entsprechend hohen Summe lässt man eben auch Stammspieler ziehen. Querfeld ist natürlich schwer zu ersetzten und dennoch sind wir in der IV mit Kongolo, (einen hoffentlich bald fitten) Cvetkovic, Sollbauer und Hofmann, plus den jungen Aristot nicht schlecht aufgestellt. Es redet sich halt alles auch sehr leicht, wenn man nicht in der Verantwortung steht, vielleicht auf 2,5mio da verzichten, dann 1,5mio da, in Wahrheit alles sehr hohe Summen für Rapid, wo unser SD die richtigen Entscheidungen treffen muss. Wir wissen ja auch gar nicht ob uns Grüll oder Querfeld noch verlässt, ich denke wenn die Summen sehr hoch sind, dann wird man drüber nachdenken und das hat nix mit ernsthafter Geldnot zu tun. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Januar 2024 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Nein wir haben keine ernste Geldnot, ABER bei einer entsprechend hohen Summe lässt man eben auch Stammspieler ziehen. Querfeld ist natürlich schwer zu ersetzten und dennoch sind wir in der IV mit Kongolo, (einen hoffentlich bald fitten) Cvetkovic, Sollbauer und Hofmann, plus den jungen Aristot nicht schlecht aufgestellt. Es redet sich halt alles auch sehr leicht, wenn man nicht in der Verantwortung steht, vielleicht auf 2,5mio da verzichten, dann 1,5mio da, in Wahrheit alles sehr hohe Summen für Rapid, wo unser SD die richtigen Entscheidungen treffen muss. Wir wissen ja auch gar nicht ob uns Grüll oder Querfeld noch verlässt, ich denke wenn die Summen sehr hoch sind, dann wird man drüber nachdenken und das hat nix mit ernsthafter Geldnot zu tun. Alles richtig nur alles für den Sport ist mE etwas anderes. So wird es schwer nach vorne zu kommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2024 Ist sehr schwerig auch für die verantwortlichen das richtige zuentscheiden.Das risiko eines totalen abstürz wäre vorhanden Sollte man Grüll und Querfeld auch noch abgeben und bei unsern umfeld geht das ganz schnell wieder ins negative 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuland Weltklassecoach Geschrieben 18. Januar 2024 Caspar01 schrieb vor 1 Minute: Alles richtig nur alles für den Sport ist mE etwas anderes. So wird es schwer nach vorne zu kommen. Alles für den Sport bedeutet aber auch langfristig zu denken. Wenn du für Grüll jetzt noch eine Summe bekommst wo du um dieses Geld in zwei Spieler reinvestieren kannst muss du das machen 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREDL TATAR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Januar 2024 Jetzt würde Ich aber eine Deadline setzen, weil wir brauchen halt dann auch relativ rasch einen Ersatz. Also mit ewig Zeit lassen ist jetzt nix mehr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Caspar01 schrieb vor 1 Minute: Alles richtig nur alles für den Sport ist mE etwas anderes. So wird es schwer nach vorne zu kommen. Alles für den Sport schließt nicht aus wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Solche die dann eben auf Sicht auch sportlich helfen können. Natürlich gebe ich dir insofern recht, dass ein Grüll in keinster Weise zu ersetzen sein wird. Aber das ist im Sommer ebenso. Und da ist er sowieso weg. Warum also nicht jetzt schon den bitteren Schritt nehmen und mit den Einnahmen versuchen einen Nachfolger zu suchen. Einen, der dann keine Eingewöhnung mehr braucht im Sommer. Generell wäre mir lieber Grüll und Querfeld verlängern beide um 4 Jahre und auch Kühn wäre noch geblieben. Aber das Fußballgeschäft schaut anders aus, leider. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Januar 2024 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: Nein wir haben keine ernste Geldnot, ABER bei einer entsprechend hohen Summe lässt man eben auch Stammspieler ziehen. Querfeld ist natürlich schwer zu ersetzten und dennoch sind wir in der IV mit Kongolo, (einen hoffentlich bald fitten) Cvetkovic, Sollbauer und Hofmann, plus den jungen Aristot nicht schlecht aufgestellt. Es redet sich halt alles auch sehr leicht, wenn man nicht in der Verantwortung steht, vielleicht auf 2,5mio da verzichten, dann 1,5mio da, in Wahrheit alles sehr hohe Summen für Rapid, wo unser SD die richtigen Entscheidungen treffen muss. Wir wissen ja auch gar nicht ob uns Grüll oder Querfeld noch verlässt, ich denke wenn die Summen sehr hoch sind, dann wird man drüber nachdenken und das hat nix mit ernsthafter Geldnot zu tun. Ich bewundere Deine Geduld! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxs Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) FREDL TATAR schrieb vor 25 Minuten: Jetzt würde Ich aber eine Deadline setzen, weil wir brauchen halt dann auch relativ rasch einen Ersatz. Also mit ewig Zeit lassen ist jetzt nix mehr. Weil man einen Spieler wie Grüll nicht einfach ersetzen kann, glaube ich nicht an diesen Transfer. Ab 2 Millionen wird Katzer vermutlich mit dem Nachdenken beginnen, aber die liegen doch gar nicht auf dem Tisch. Union bietet weniger, wenn man den Medienberichten zu diesem Angebot Glauben schenken mag, aus Mainz gibt es aktuell kein konkretes Angebot. Grüll will wechseln, um den nächsten Schritt zu machen, um sich weiterzuentwickeln. Er will sicher nicht zu einem Verein auf die Ersatzbank wechseln. Vielleicht schafft Katzer es sogar, ihn bis zum Sommer doch noch von einer Verlängerung zu überzeugen. Je nach dem, wie die restliche Saison mit neuem Trainer und Neuzugängen im Kader verläuft, wäre das auch noch eine Möglichkeit. Marco Grüll: "Sollte ich in Österreich bleiben, werde ich bei Rapid bleiben" https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/14132-marco-gruell-sollte-ich-in-oesterreich-bleiben-dann-werde-ich-bei-rapid-bleiben Auch bei Grüll darf man nicht vergessen, dass er dieses Jahr bei der EM im Kader der Nationalmannschaft steht. Das Interesse auch an ihm wird daher nicht ab-, sondern eher zunehmen. Weder Rapid noch er sind auf einen Transfer unter Wert angewiesen. bearbeitet 18. Januar 2024 von Fuxs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Caspar01 schrieb vor 19 Minuten: Alles richtig nur alles für den Sport ist mE etwas anderes. So wird es schwer nach vorne zu kommen. Das ist davon abgängig wenn wir als Ersatz verpflichten und wie wir das bezüglich Zukunft anlegen. Wenn wir die finanziellen Mittel welche wir über Transfers lukrieren wieder für den Sport verwenden, dann bin ich schon zuversichtlich und davon gehe ich eigentlich auch aus. mazunte schrieb vor 6 Minuten: Ich bewundere Deine Geduld! Danke, wennst 30 Jahre meinen Job machst, hast einfach Geduld. Ich muss aber schon auch sagen, dass ich seine Sorgen bezüglich Abgänge nachvollziehen kann, aber es ist in Wahrheit ein Prozedere auf das wir uns ohnehin immer einstellen müssen und es ist einfach part of the game. bearbeitet 18. Januar 2024 von derfalke35 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Januar 2024 mazunte schrieb vor 13 Minuten: Ich bewundere Deine Geduld! Ich wollt es auch schon anmerken. Das Forum ist derzeit schwer zu lesen. derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Das ist davon abgängig wenn wir als Ersatz verpflichten und wie wir das bezüglich Zukunft anlegen. Wenn wir die finanziellen Mittel welche wir über Transfers lukrieren wieder für den Sport verwenden, dann bin ich schon zuversichtlich und davon gehe ich eigentlich auch aus. Danke, wennst 30 Jahre meinen Job machst, hast einfach Geduld. Ich muss aber schon auch sagen, dass ich seine Sorgen bezüglich Abgänge nachvollziehen kann, aber es ist in Wahrheit ein Prozedere auf das wir uns ohnehin immer einstellen müssen und es ist einfach part of the game. Was für ein Job ist das? Lehrer? Kindergartenpädagoge? 😉 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Januar 2024 WienerGsindl schrieb vor 1 Minute: Ich wollt es auch schon anmerken. Das Forum ist derzeit schwer zu lesen. Transferzeit eigentlich immer so, inkl. neue user ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Januar 2024 WienerGsindl schrieb vor 4 Minuten: Ich wollt es auch schon anmerken. Das Forum ist derzeit schwer zu lesen. Was für ein Job ist das? Lehrer? Kindergartenpädagoge? 😉 IT . wobei ich mittlerweilen sehr gechilled bin. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 WienerGsindl schrieb vor 5 Minuten: Ich wollt es auch schon anmerken. Das Forum ist derzeit schwer zu lesen. Was für ein Job ist das? Lehrer? Kindergartenpädagoge? 😉 Interessanterweise tauchen in der Transferzeit immer neue User(namen) auf die dann alle Threads ziemlich unleserlich machen. Noch interessanter ist, dass die Schreibstile durchwegs ziemlich bekannt erscheinen. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Januar 2024 derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: IT . wobei ich mittlerweilen sehr gechilled bin. hätte eher auf psychotherapeut getippt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts