RossoNero94 Leistungsträger Geschrieben 18. Januar 2024 eigentor schrieb vor 1 Minute: Wäre dann natürlich von der Nachbesetzung abhängig. wenn aber wieder so eine glorreiche Lösung wie Lang präsentiert wird, dann ist das eine Bankrotterklärung. Wsl Ballo Comeback dann 💀😂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Januar 2024 FloRyan schrieb vor 2 Minuten: Eine weitere wichtige Frage ist auch: Wie schätzt Marco Grüll Union Berlin in dieser und in der nächsten Saison ein? Traut er ihnen zu heuer den Nicht-Abstieg zu schaffen nächstes Jahr nicht auch im Abstiegskampf zu landen Kann mir nicht vorstellen, dass er Lust hat 2. Liga zu spielen oder bei nem Abstiegskandidaten der dt. Bundesliga. Stimmt, vorallem da er bis dato in seiner auch nur für sehr erfolgreiche Vereine gespielt hat RossoNero94 schrieb vor 1 Minute: Wsl Ballo Comeback dann 💀😂 Jetzt lachst noch 🤣 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Januar 2024 Das Risiko, die sportlichen Ziele bei einem Grüll-Abgang zu verpassen, ist zu groß, um es für 1,5 Mio. aufs Spiel zu setzen. Völlig egal, wer statt ihm kommen würde, so schnell kann kein Spieler Grüll adäquat ersetzen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Januar 2024 Sehr komplex. Grüll ist der beste Spieler der letzten 3 Jahre und einer, der richtig gut zu Rapid passt. Und weil er nicht bei der ersten Möglichkeit und auch nicht bei der zweiten oder dritten abgehauen ist, ist ihm vieles zu gönnen. Andererseits ist er für Rapid sauwichtig, ein Unterschiedsspieler, einer, der Identifikation schafft und dann noch dazu leistbar. Ohne einen sehr guten Ersatz, sind ganz viele Ziele, die Rapid erreichen möchte, nur sehr schwierig zu schaffen. Nicht nur die sportlichen, auch die wirtschaftlichen. Ich bleibe seit Jahren dabei: für einen Klub wie Rapid ist der Europacup das Wichtigste. Sportlich, finanziell und atmosphärisch. Erreicht Rapid eine Gruppenphase, hat im Umkehrschluss auch national zumindest auf Par agiert. Eine Offensive aus zum Bespiel Lang-Seidl Zivkovic-Burgstaller wäre sehr interessant, aber natürlich eine Wundertüte. Ich gehe für die Zukunft übrigens weniger von einer Raute als von einem 4-2-2-2 aus, das mit Grüll und Kühn auch relativ oft der Fall war, wenn Seidl nach vorn gestoßen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben 18. Januar 2024 FloRyan schrieb vor 5 Minuten: Eine weitere wichtige Frage ist auch: Wie schätzt Marco Grüll Union Berlin in dieser und in der nächsten Saison ein? Traut er ihnen zu heuer den Nicht-Abstieg zu schaffen nächstes Jahr nicht auch im Abstiegskampf zu landen Kann mir nicht vorstellen, dass er Lust hat 2. Liga zu spielen oder bei nem Abstiegskandidaten der dt. Bundesliga. Union ist so oder so sehr attraktiv. Wenn sie absteigen haben sie trotzdem Kohle und eine Bombenstimmung im Stadion und generell im Verein. Es gibt sicher Schlimmeres als mit gutem Gehalt in einer 2. Liga mit dem gleichen Zuschauerschnitt wie die Seria A und LaLiga um den Aufstieg, offensiv attraktiven Fußball zu spielen. Um sich in die Startelf zu spielen kann der Ablauf sogar förderlich sein. Und spielt dann ggf. die Saison drauf wieder mit Aufstiegseuphorie in der Bundesliga 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Januar 2024 El_aurare schrieb vor 14 Minuten: Ich denke Grüll ist für Union nur ein wenig ein Druckmittel, den eigentlich wollen Sie ja Vertessen von PSV. Ich denke dass Bjelica für das 4-2-3-1 entsprechende Flügelspieler sucht, Vertessen kann auch RA spielen. Einen Grüllabgang würde ich eher skeptisch sehen, da es mMn kaum möglich ist ihn in so kurzer Zeit zu ersetzen, ganz schwierig. Wer folgt dann als nächster, Querfeld ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREDL TATAR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Januar 2024 Also spannend wird heute sein ob Grüll gegen Slovacko spielt. Ist dann allerdings auch eine Frage ob, das dann ein Indikator für einen Abgang ist oder nicht, schwer zu sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Union ist so oder so sehr attraktiv. Wenn sie absteigen haben sie trotzdem Kohle und eine Bombenstimmung im Stadion und generell im Verein. Es gibt sicher Schlimmeres als mit gutem Gehalt in einer 2. Liga mit dem gleichen Zuschauerschnitt wie die Seria A und LaLiga um den Aufstieg, offensiv attraktiven Fußball zu spielen. Um sich in die Startelf zu spielen kann der Ablauf sogar förderlich sein. Und spielt dann ggf. die Saison drauf wieder mit Aufstiegseuphorie in der Bundesliga ...oder es geht in die andere Richtung und der Wiederaufstieg gelingt nicht. Zumal bei Union im kommenden Sommer wohl ein großer Umbruch ansteht, weil man sich manche Spieler ohne EC nicht leisten wird können. Sehe bei Union ein hohes Risiko was die Zukunftsprognose angeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 FloRyan schrieb vor 1 Minute: ...oder es geht in die andere Richtung und der Wiederaufstieg gelingt nicht. Zumal bei Union im kommenden Sommer wohl ein großer Umbruch ansteht, weil man sich manche Spieler ohne EC nicht leisten wird können. Sehe bei Union ein hohes Risiko was die Zukunftsprognose angeht. Gerade das wäre eine super Chance für ihn um auch als Stammspieler Fuß zu fassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben 18. Januar 2024 FloRyan schrieb Gerade eben: ...oder es geht in die andere Richtung und der Wiederaufstieg gelingt nicht. Zumal bei Union im kommenden Sommer wohl ein großer Umbruch ansteht, weil man sich manche Spieler ohne EC nicht leisten wird können. Sehe bei Union ein hohes Risiko was die Zukunftsprognose angeht. Und du glaubst, bei anderen guten Adressen gibt es keine Risiken? Bspw bei Florenz auf der Tribüne zu versauern u.ä.? Das Gesamtpaket Union bleibt attraktiv, auch in der 2. BL. Ein Umbruch ist für einen Neuzugang aus einer schwächeren Liga mehr Chance als Risiko. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Gerade das wäre eine super Chance für ihn um auch als Stammspieler Fuß zu fassen. Stimmt. Ich denke aber nicht, dass es sein Wunsch ist in der 2. dt. Liga oder in der 1. dt. Liga gegen den Abstieg zu spielen. Wie gesagt, ich sehe bei Union ein hohes sportliches Risiko. Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Und du glaubst, bei anderen guten Adressen gibt es keine Risiken? Bspw bei Florenz auf der Tribüne zu versauern u.ä.? Das Gesamtpaket Union bleibt attraktiv, auch in der 2. BL. Ein Umbruch ist für einen Neuzugang aus einer schwächeren Liga mehr Chance als Risiko. Doch, aber nicht in diesem Ausmaß. bearbeitet 18. Januar 2024 von FloRyan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2024 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union bereit ist, uns genug "Schmerzensgeld" für Grüll zu zahlen, wenn sie ihn in 6 Monaten gratis haben können. Eventuell wenn Spielertausch mit Trimbo Teil des Deals ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 18. Januar 2024 Alles für den Sport! Wir werden sehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) buffalo66 schrieb vor 2 Minuten: Alles für den Sport! Wir werden sehen. "Alles für den Sport." bedeutet nicht, dass wir keine finanziellen Leitlinien haben bzw. nicht finanziell vernünftig agieren müssen. bearbeitet 18. Januar 2024 von FloRyan 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 FloRyan schrieb vor 4 Minuten: Stimmt. Ich denke aber nicht, dass es sein Wunsch ist in der 2. dt. Liga oder in der 1. dt. Liga gegen den Abstieg zu spielen. Wie gesagt, ich sehe bei Union ein hohes sportliches Risiko. Ich glaube sogar, dass das am ehesten die Kragenweite von Grüll ist. Dort hat er realistische Chancen irgendwo einen Stammplatz zu finden. Da er einer der Wenigen schlauen Burschen ist in dem Geschäft, wird er seine eigene Lage selbst ganz gut einschätzen können. Deshalb glaube ich in der Tat, dass das ganz gut passen würde. Finanziell und vom Klub generell ist es ohnehin ein gewaltiges Upgrade. Egal ob in Liga 1 oder 2. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts