Weihnachtsgeschenke 2024

Soviel gebe ich heuer für Weihnachtsgeschenke aus  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Ausnahme, wenn ich eine CD haben will, und die nicht über Medimops kriege. Leider kann man CDs kaum mehr woanders kaufen

mediamarkt, libro, thalia sind zumindest für gängige dinge schon eine alternative.

wenn es ausgefallen ist, dann hier https://www.jpc.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hatte an offline kaufen gedacht. Früher gab es ja eigene Musikgeschäfte, in denen man kaufen und bestellen konnte.

Aber danke für die Alternativen, werd ich in Zukunft tatsächlich nutzen! (Besonders der JPC-Link gefällt mir sehr gut.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ray09 schrieb vor 13 Minuten:

Blöde Frage: Schmeißts ihr nur mehr dem Bezos euer Geld in den Rachen? Bzw. nur zu Weihnachten oder auch unter dem Jahr?

Nicht nur Bezos aber ja, mit Vollzeitarbeit ist's nicht so leicht mit dem Motivieren / Zeit finden und ob ich es Bezos oder MM in den Rachen werfe ist nahezu wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte an offline kaufen gedacht. Früher gab es ja eigene Musikgeschäfte, in denen man kaufen und bestellen konnte.

Ich kaufe zwar kaum mehr CDs, hab meine aber sonst eigentlich immer in der Hard'n-Heavy-Abteilung bei MediaMarkt, manchmal beim Müller und sonst Online bei Impericon gefunden (oder auf den Konzerten direkt bei den Bands).

wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Nicht nur Bezos aber ja, mit Vollzeitarbeit ist's nicht so leicht mit dem Motivieren / Zeit finden und ob ich es Bezos oder MM in den Rachen werfe ist nahezu wurscht. 

Ist schon klar, dass jeder andere Voraussetzungen hat, um EInkäufe zu tätigen. Mit ist es dabei lieber, wenn ich in unsere Geschäfte in der Region gehe (auch in diverse größere Ketten), als es generell online zu bestellen, wo die Lieferung dann auch wieder anfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich kaufe dort (Amazon) eigentlich nur das, was ich hier nicht bekomme. Aufgrund unserer tollen Baustelle auf der A10 ist aber auch das Salzburg fahren mittlerweile etwas, was man sich dreimal überlegt. Geht wenn nur am Freitag Nachmittag oder Samstag. Und da je nach Verkehr. Der Rest wurde regional oder zumindest bei österreichischen Unternehmen gekauft. Es gibt halt leider Dinge, die man so abseits von richtig großen Städten schwer bekommt. Man muss ja nicht alles haben (zumindest ich nicht), aber so manches geht dann halt leider nicht anders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich bin übrigens über einen lieben ASB-User noch auf dieses Projekt gekommen: https://www.wichtelchallenge.at/

Und hab heute das Päckchen für meinen Wichtel verpackt, spätestens am Montag wirds abgegeben :D Also falls da jemand kurzfristig auch noch was Gutes tun möchte, ein bisschen Zeit ist ja noch :)

Ansonsten hab ich jetzt ergänzend zum Gutschein für Escape the Room auch noch jeweils ein Buch für meinen Papa und seine Freundin bestellt. In der Arbeit wurde das Wichtelgeschenk schon übergeben und der Kollege hat sich sehr über die selbstgehäkelte Krawatte (und die Beigaben) gefreut :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin übrigens über einen lieben ASB-User noch auf dieses Projekt gekommen: https://www.wichtelchallenge.at/

Und hab heute das Päckchen für meinen Wichtel verpackt, spätestens am Montag wirds abgegeben :D Also falls da jemand kurzfristig auch noch was Gutes tun möchte, ein bisschen Zeit ist ja noch :)

Ansonsten hab ich jetzt ergänzend zum Gutschein für Escape the Room auch noch jeweils ein Buch für meinen Papa und seine Freundin bestellt. In der Arbeit wurde das Wichtelgeschenk schon übergeben und der Kollege hat sich sehr über die selbstgehäkelte Krawatte (und die Beigaben) gefreut :happy:

Ich hab mir deinen Link angesehen, aber es kommt mir ziemlich dubios vor, wenn ich bei den ersten fünf Seiten öfters die gleiche Nachricht lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Das liegt daran, dass die Betreuenden die Texte schreiben/eingeben, denke ich, und die Klient:innen oft ähnliche Wünsche haben. Da will man sich wohl auch nicht für jeden EKZ Gutschein was eigenes überlegen. Könnte aber auch ein Fehler beim Hochladen der Wünsche sein, wenn man sich einen aussucht, kriegt man dann aber eh noch mehr Infos.

Tatsächlich finde ich aber auch, dass man die Seite noch verbessern könnte, indem man nach bestimmten Wünschen suchen könnte oder bestimmte raus filtern (ich wollte zB keinen Gutschein schenken). 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ray09 schrieb am 15.12.2023 um 13:26 :

Blöde Frage: Schmeißts ihr nur mehr dem Bezos euer Geld in den Rachen? Bzw. nur zu Weihnachten oder auch unter dem Jahr?

Ich bestelle eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen bei Amazon bzw. generell online unabhängig von der Jahreszeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Khecari schrieb am 16.12.2023 um 11:55 :

Das ist wirklich eine tolle Sache. Werde ich mir (hoffentlich) für die nächsten Jahre merken.
Wir haben bist jetzt immer bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitgemacht, was ja ähnlich ist, nur ohne Wünsche und nur für Kinder.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

was war das geilste weihnachtsgeschenk was ihr euch selbst beschert habt?

Das willst du nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

wie deine unterhose von weihnachten 1980 jetzt aussieht. war aber offensichtlich oder?

Patrax Jesus schrieb vor 33 Minuten:

was war das geilste weihnachtsgeschenk was ihr euch selbst beschert habt?

Ich wüsste nicht, warum ich mir selbst etwas schenken sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag