Weihnachtsgeschenke 2024

Soviel gebe ich heuer für Weihnachtsgeschenke aus  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austrianer
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde Gutscheine sind die schlimmsten Geschenke. Da wird man dann gezwungen, etwas auf eine spezifische Art zu machen. Zb bekam ich mal Gutscheine für ein Reisebüro, was ja eh nett gemeint war, aber halt rausgeschmissenes Geld, weil die Reise dort 200 Euro teurer war als wenn wir einfach selbst organisiert hätten. Oder Einkaufsgutscheine für Geschäfte zu denen man nie geht.

Seh ich ganz anders, wenn ich Reisegutscheine oder welche für eine Therme bekomme, dann mach ich das auch und freue mich auch darüber, auch wenn ich dafür noch was dazuzahlen muss, denn von selbst würde ich sowas sonst nicht machen.

Gleiches gilt auch für Einkaufsgutscheine, dann geh ich halt mal wohin, wo ich sonst nicht rein gehen würde und finde dann etwas was mir gefällt. 

Besser als ein Geldgeschenk wo ich die Kohle dann versauf und im Endeffekt nichts davon habe, ausser an schweren Schädel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich bin heuer leider etwas in Verzug. Mein Freund bekommt eine selbstgehäkelte Decke und es wird knapp werden, selbst mit heute und morgen viel Häkelzeit eingerechnet. Drückt mit die Daumen.

Der Rest steht aber, mein Papa und seine Freundin bekommen Konzertkarten plus sie noch ein Buch und er eine CD, mein Wichtel in der Arbeit hat ein Gesellschaftsspiel bekommen und die einzige Freundin, die aufs Beschenken besteht, HP Merchandise. Für die Oma gab es einen Geschenkkorb und Gutscheine gemeinsam mit meinem Papa. Fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb am 21.12.2024 um 18:53 :

Unpopuläre Meinung: :D

Ich finde Gutscheine sind die schlimmsten Geschenke. Da wird man dann gezwungen, etwas auf eine spezifische Art zu machen. Zb bekam ich mal Gutscheine für ein Reisebüro, was ja eh nett gemeint war, aber halt rausgeschmissenes Geld, weil die Reise dort 200 Euro teurer war als wenn wir einfach selbst organisiert hätten. Oder Einkaufsgutscheine für Geschäfte zu denen man nie geht.

Alles nett gemeint, aber wenn man Geld herschenkt, ist der Beschenkte nicht gezwungen das Geld genauso zu verwenden wie der Schenker sich das einbildet. Aber gut, Geld verschenken ist eh auch einfallslos, aber immer noch besser als Gutscheine...

Am besten sind mmn Geschenke, die sich die andere Person irgendwann in einem Nebensatz mal "gewunschen" hat. Da muss man halt aufmerksam zuhören, aber fast jeder sagt irgendwann "wie cool wär eig XY", oder "XY hab ich als Kind immer wollen aber nie gekriegt", oder generell gemeinsame Zeit bei Aktivitäten die vor allem den Beschenkten freuen. Aber die meisten Leute sind leider richtig schlecht im zuhören, haben kein Interesse an anderen, oder haben so wenig Kontakt zu ihrer Familie, dass sie gar nicht mehr wissen, was die anderen gerne so machen. 

Ich sehe das komplett anders. Es kann auch bei normalen Geschenken mal irgendein kompletter Bullshit dabei sein - aka Bücher, die einen nicht interessieren, die gestrickten Socken von der Oma, ein Parfum, dass überhaupt nicht zusagt etc.

Bei mir wissen es mittlerweile alle, dass ich am meisten Freude mit Intersport Gutscheinen habe. Sportsachen brauche ich immer. Die Leute könnten mir zwar auch Handschuhe, Laufschuhe, Skibrille so kaufen - aber der Intersport hat regelmäßig mehrmals im Jahr für einige Tage -25% auf alles. Und ich kaufe lieber dann, weil da spart man doch einiges. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Bei Gutscheine ist es halt so, dass sie auch zu der Personen passen müssen. Bei mir wissen alle, dass Thalia Gutscheine immer passen. Ich liebe Bücher und kaufe dort und in kleinen Büchereien ums Eck im Jahr um min. 1000€ ein. Da ist ein Gutschein nie verkehrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hab meine Geschenke schon im Jänner besorgt.

Schwester kriegt ein Duschset.Mama eine Glasbläserei aus Italien.Papa 2WW Bücher.Nichte Spidermanlego.Schwager Schnaps.Bratans von Pfeffermühle bis Lego diverse kleinigkeiten (schon übergeben).

Werd folgenden Jänner gleich für 25 einkaufen ich brauch da keinen Stress.

Ich selbst wurde auch schon beschenkt -Eltern haben mir an Gschirspüler gekauft an neuen und die Bratans diverses Kleinzeugs (vom Schwammerl Kartenspiel bis Flagge aus Aruba)

chris843 schrieb vor 7 Stunden:

Bei Gutscheine ist es halt so, dass sie auch zu der Personen passen müssen. Bei mir wissen alle, dass Thalia Gutscheine immer passen. Ich liebe Bücher und kaufe dort und in kleinen Büchereien ums Eck im Jahr um min. 1000€ ein. Da ist ein Gutschein nie verkehrt 

Bevor ma an scheiß kauft/kriegt ist ein Gutschein von zbs Amazon immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Muerte schrieb am 21.12.2024 um 21:14 :

Seh ich ganz anders, wenn ich Reisegutscheine oder welche für eine Therme bekomme, dann mach ich das auch und freue mich auch darüber, auch wenn ich dafür noch was dazuzahlen muss, denn von selbst würde ich sowas sonst nicht machen.

Gleiches gilt auch für Einkaufsgutscheine, dann geh ich halt mal wohin, wo ich sonst nicht rein gehen würde und finde dann etwas was mir gefällt. 

Besser als ein Geldgeschenk wo ich die Kohle dann versauf und im Endeffekt nichts davon habe, ausser an schweren Schädel

Kater = bestes Geschenk 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb am 22.12.2024 um 08:53 :

Ich bin heuer leider etwas in Verzug. Mein Freund bekommt eine selbstgehäkelte Decke und es wird knapp werden, selbst mit heute und morgen viel Häkelzeit eingerechnet. Drückt mit die Daumen.

Der Rest steht aber, mein Papa und seine Freundin bekommen Konzertkarten plus sie noch ein Buch und er eine CD, mein Wichtel in der Arbeit hat ein Gesellschaftsspiel bekommen und die einzige Freundin, die aufs Beschenken besteht, HP Merchandise. Für die Oma gab es einen Geschenkkorb und Gutscheine gemeinsam mit meinem Papa. Fertig :D

ich wäre dir unendlich dankbar für eine selbstgehäkelte decke :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Grad auf Google Maps geschaut was so auf den Straßen vor Einkaufszentren abgeht, alles dunkelrot, haha, ich hatte alle Geschenke schon in der ersten Dezember Woche gekauft und verpackt. Viel Spaß ihr Last Minute Shopper, genau jetzt werdet ihr sicher das perfekte Geschenk finden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Grad auf Google Maps geschaut was so auf den Straßen vor Einkaufszentren abgeht, alles dunkelrot, haha, ich hatte alle Geschenke schon in der ersten Dezember Woche gekauft und verpackt. Viel Spaß ihr Last Minute Shopper, genau jetzt werdet ihr sicher das perfekte Geschenk finden :lol:

Scheisse...aber danke für die Vorwarnung, gehe dann mal los 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alles in einer Stunde heute erledigt nachdem obwohl  ich von 6-1630 im Büro war...bin stolz auf mich (ok ich gebs zu..die Freundin hat am Vormittag gute Vorarbeit geleistet):kiffer:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Buam sind mit der PS5 zufrieden. Tochter mit der extralangen Airtrack zum Turnen detto. 

Frau freut sich über den nachweihnachtlichen Einkaufsbummel mit mir.

Rest bekommt Gutscheine für Sachen die ihnen taugen aber oft zu kurz kommen bzw ausgewählte Hawara ausgewählte Biere. 

Besonders hab ich mich heuer über die Geschenke der Kids gefreut die alle mitbescheidenen Mitteln was leiwandes besorgt haben.

Guad is gangan, nix is gscheng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag