Weihnachtsgeschenke 2023


pironi

Soviel gebe ich heuer für Weihnachtsgeschenke aus  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alpenbummerl

Naja. Bei den Kids würde ich die Eltern fragen, was denn so ansteht bzw. Sie brauchen. Es sollte etwas praktisches sein und gleichzeitig Spaß machen. Vielleicht einen Teil einer Skiausrüstung, etwas fürs Hobby usw.

Bei den Freunden würde ich einfach mal weg vom rein Materiellen und hin zu einer Unternehmung. Krimidinner gemeinsam, ein besonderes Essen, Konzert, eventuell einen gemeinsamen Kochkurs, Weinverkostung.... so etwas in die Richtung. Bei meiner Familie schenke ich mittlerweile so etwas. Dabei lade ich dann ein versteht sich. Aber man verbringt Zeit miteinander und schafft Erinnerungen. Das empfinde ich persönlich als wertvoller als etwas anderes. Dazu immer einer Kleinigkeit, die man dann auch in den Händen hält. Bei einem Kochkurs zB. ein Set Pfefferstreuer, Gewürze, eine witzige Schürze und dazu eine Flasche Wein zB.

Meine Mum hat zB letztes Jahr von meiner Schwester einen gemeinsamen Kochkurs mit Übernachtung bei Ihr, Abendessen und Ausflug bekommen. Von mir war es ein Ausflug, Abendessen und ein Schachtel Ihrer Lieblingspralinen plus ein Buch, welches Sie schon ewig wollte.

Bei der Freundin werden es vermutlich Konzertkarten, ein Gutschein für einen Kurs den Sie machen möchte und dazu die ein oder andere Kleinigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich kanns vom Wert her noch nicht genau sagen, aber so wirds ausschauen:

Freund und ich schenken uns nix, bzw. schenken wir uns gemeinsam eine Switch :D

Papa/Papas Freundin: Wahrscheinlich irgendeine Aktivität, Kabarett vielleicht oder ein Escape-Room oder so. Obwohl mir grad einfällt, dass ich meinem Papa eigentlich auch eine Haube häkeln wollte. Das könnte aber dann etwas knapp werden :D

Freundinnen: Kleinigkeiten wie Zotter-Schoki oder guter Tee. Eine Freundin bekommt - wenn sie rechtzeitig fertig wird - eine gehäkelte Decke, das zählt aber für mindestens zwei Geburtstage und zwei Weihnachten :D

Wichteln in der Arbeit: Zotter-Schoki und Tee und vielleicht häkle ich als Gag noch was kleines dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eltern bekommen Konzertkarten; Schwester - Ear in Kopfhörer, der jünger Neffe einen Legotechnik Satz, der ältere Ikea Gutscheine für eine Kommode, weil er jetzt ein eigenes Zimmer bekommt und dementsprechend Möbel braucht (alle Geschenke waren heuer einfach, da es alles Wünsche waren).

 

Im Freundeskreis gibt es dann Kleinigkeiten wie selbst gemachte Teemischung, Kräutersalz, Zotter Schokolade und Kekse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb am 30.11.2023 um 17:40 :

du bist aber früh dran. keine Ahnung noch, was ich 2024 verschenken werde. :D 

Wo liest du das? :davinci:

Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

Ich verschenke nur mehr hochwertige Lebensmittel. Erstickt sonst eh jeder schon in Klump und Scheißdreck.

Vollkommen richtig, allerdings wüsste ich ad hoch nicht was. 

Die Freunde ziehen in eine größere Wohnung. Da würde sich eine smarte Lampe von Goove anbieten. Hab bei mir jetzt auch einige dieser Lampen (Glühbirnen) gekauft, ist schon sehr lässig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mit 100,- komme ich nicht aus. Wird sich so bei 250-300,- einpendeln.

Dazu gehören 2 halbwüchsige Kids (für die brauche ich noch was), , deren Mutter, 2 erwachsene Schwestern sowie ein Mann von einer und jeweils 2 halbwüchsige Kids. Summa summarum 4 ältere Erwachsene und 6 junge bzw. Jugendliche.

Der Besuch beim Metro diese Woche hat mich da schon sehr viel weitergebracht. Im Grunde brauche ich nur mehr was für meinen Fortpflanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

 

Der Besuch beim Metro diese Woche hat mich da schon sehr viel weitergebracht. Im Grunde brauche ich nur mehr was für meinen Fortpflanz.

Zockens? Dann würde sich ein Gutschein für PS oder Steam anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 1 Minute:

Zockens? Dann würde sich ein Gutschein für PS oder Steam anbieten. 

Das wäre meine Exitstrategie, wenn mir sonst nichts einfällt. War aber schon ein paar Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.