PeFe Posting-Pate Geschrieben 29. November 2023 boeckinho schrieb vor 3 Minuten: Ja, haben sie - ist Pflicht in der Bundesliga. Wenn es aber viel schneit, bringt auch eine Rasenheizung nichts, da diese mit dem Auftauen nicht nach kommt. Wetterbericht für Samstag in Innsbruck ist diesbezüglich leider ziemlich oasch. Mit Verlaub des is a Bledsinn Wenn die Rasenheizung rechtzeitig läuft gibt es keine Probleme. Wenn die Rasenheizung 1 Stunde vor Matchbeginn aufgedreht wird und es Minusgrade mit starkem Schneefall hat wird es eine Absage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. November 2023 PeFe schrieb vor 1 Minute: Mit Verlaub des is a Bledsinn Wenn die Rasenheizung rechtzeitig läuft gibt es keine Probleme. Wenn die Rasenheizung 1 Stunde vor Matchbeginn aufgedreht wird und es Minusgrade mit starkem Schneefall hat wird es eine Absage Richtig, nur wenn es kurz vorher stark schneit, hilft nur schaufeln. Wie bei uns 2021 gegen St.Pölten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 29. November 2023 boeckinho schrieb Gerade eben: Richtig, nur wenn es kurz vorher stark schneit, hilft nur schaufeln. Wie bei uns 2021 gegen St.Pölten. Nein, was wirklich hilft wäre einfach die Rasenheizung Stunden vor Matchbeginn aufzudrehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 29. November 2023 Pivarnik schrieb vor 3 Stunden: Ich hoffe unsere Chancenauswertung wird endlich besser. Vielleicht spielt ja mal Gale oder Mayulu. Das hoffe ich auch, der Gegner soll sich nicht zu sehr auf uns einstellen dürfen. Gale hätte sich schon längst einen Start von Beginn an verdient. Jeder weiß das er Pfeil schnell ist mit dem Ball. Jeder weiß das er im eins gegen eins ziemlich stark ist. Könnte mir Gale auch als offensiven LV vorstellen. Wird natürlich alles nicht passieren, weil man Grüll sicher nicht nicht auf sie Bank setzt und Links hingen wohl keine Experimente machen will. Obwohl Grüll könnte rechts auflaufen, Kühn zentral (seine persönliche lieblings Position) und Gale Links. Da wäre wohl ordentlich offensiv power gegeben. Seidl kann ruhig auf die 8 Akzente setzen. Und man muss auch nicht immer mit einer Doppel 6 auflaufen. Wird aber wohl alles erst nach dem Winter passieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. November 2023 RomanHammer schrieb vor einer Stunde: Solange wir eines mehr schießen als der Gegner, ist mir das wurscht... Und wenns es der Hedl schießt, vollkommen Powidl meinst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. November 2023 PeFe schrieb vor 44 Minuten: Nein, was wirklich hilft wäre einfach die Rasenheizung Stunden vor Matchbeginn aufzudrehen Nicht wirklich nein. Wenn es richtig schneit, und da rede ich nicht von 2 Flocken über das Spielfeld verteilt, kannst du die Rasenheizung so bald aufdrehen wie du willst. Da kannst mit der Schaufel anrücken. Er wäre dann schneller wieder weg, aber kurzfristig hilft das kaum bei starkem, dichten Schneefall. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. November 2023 bronaldo schrieb vor 4 Stunden: 1:2 unser 1. Tor schießt ein Defensivspieler (Querfeld, Kasanwirjo, Grgic) unser 2. Tor schießt ein Einwechselspieler (Mayulu, Gale, Strunz, Greil) wenn greil trifft zohl i da a bier! schaut relativ gut aus von heut gsehn 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 29. November 2023 futi1899 schrieb vor 10 Minuten: wenn greil trifft zohl i da a bier! schaut relativ gut aus von heut gsehn Wenn Strunz trifft zahl ich 2 Bier 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) RomanHammer schrieb vor 2 Stunden: Solange wir eines mehr schießen als der Gegner, ist mir das wurscht... Dazu musst aber mal reintreffen, siehe Hartberg Spiel. Vielleicht explodiert ja Kühn. bearbeitet 29. November 2023 von Pivarnik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) PeFe schrieb vor 5 Stunden: Nein, was wirklich hilft wäre einfach die Rasenheizung Stunden vor Matchbeginn aufzudrehen Zitat Etwa 25 cm unter dem Rasen ist ein Schlauchsystem mit rund 27 km Länge verlegt. Darin fliessen 17'000 Liter Wärmeflüssigkeit, die dafür sorgen, dass die Bodentemperatur nicht unter 5 bis 7 Grad Celsius fällt. So wird ein gefrorener Boden verhindert. Zudem fällt der Rasen nicht in den Winterschlaf und kann weiterwachsen. Dass aber eine Rasenheizung wie eine Herdplatte aufgedreht werden kann, um Schnee wegzuschmelzen, gehört in die Kategorie der Wintermärchen. Vor allem, wenn es wie am Wochenende in relativ kurzer Zeit viel schneit. Bei zu viel Wärme im Boden droht zudem der Rasen zu «verbrennen», eine Temperatur über ca. 9 Grad schadet den Graswurzeln. Ab einer Temperatur von rund minus 10 Grad kann die Rasenheizung auch einen gefrorenen Boden nicht mehr verhindern. Die Rasenheizung ist dazu da, einen gefrorenen Boden zu verhindern, nicht um Schneemassen wegzuschmelzen. Das wär auch nicht sehr gsund für den Rasen... https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wetter-wirbel-in-super-league-warum-rasenheizung-nicht-schnee-chaos-verhindert-id15151793.html bearbeitet 30. November 2023 von Michael65 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2023 bronaldo schrieb vor 15 Stunden: 1:2 unser 1. Tor schießt ein Defensivspieler (Querfeld, Kasanwirjo, Grgic) unser 2. Tor schießt ein Einwechselspieler (Mayulu, Gale, Strunz, Greil) Ich hoffe Kasanwirjo hat nicht die Chance ein Tor zu schießen, da Schick spielt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. November 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe Kasanwirjo hat nicht die Chance ein Tor zu schießen, da Schick spielt. Kasanwirjo wird auf jedenfall spielen. Nachdem er sich kontinuierlich steigert und am Sonntag eine gute Partie geliefert hat, umso mehr. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2023 Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe Kasanwirjo hat nicht die Chance ein Tor zu schießen, da Schick spielt. Keine Angst es wird sich bestimmt ein Spieler finden dem man die Tauglichkeit absprechen kann im Livethread 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 30. November 2023 Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe Kasanwirjo hat nicht die Chance ein Tor zu schießen, da Schick spielt. Kann ich mir nicht vorstellen wenn er Fit ist. Wir haben aus dem Match bei uns eine Rechnung offen und ich will diese am Ende beglichen sehen. Die Tage habe ich von einem 1:6 geträumt, passiert selten, bin gerade am Überlegen, Geld darauf zu setzen. Seltsam im Traum auf jeden Fall, Zimmermann 4-facher Torschütze, das verunsichert mich..... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 30. November 2023 Homegrower schrieb vor 45 Minuten: Kann ich mir nicht vorstellen wenn er Fit ist. Wir haben aus dem Match bei uns eine Rechnung offen und ich will diese am Ende beglichen sehen. Die Tage habe ich von einem 1:6 geträumt, passiert selten, bin gerade am Überlegen, Geld darauf zu setzen. Seltsam im Traum auf jeden Fall, Zimmermann 4-facher Torschütze, das verunsichert mich..... Es haben ja auch manche von einem Kantersieg gegen BW Linz geträumt und das sogar ganz offen hier rein geschrieben. Warst du auch bei diesen Träumern? Ward ihr die letzten Jahre eingefroren und jetzt haben's euch aufgetaut? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts