Wintertransfers 2023/24

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sok schrieb vor 7 Minuten:

Erst einmal spielen lassen und dann ein Urteil bilden.

Wennns nach dir ginge, wäre jeder zweite Kicker der 1b im Profikader. Insofern versteh ich auch, dass du etwas haß bist. Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Spieler der bereits Regionalliga- und 2. Liga-Erfahrung in Deutschland gesammelt hat und unseren 1b-Spielern in der Kärntner Liga.

Wenn es nach mir ginge ,würde ich es auch in der österreichischen 2 Liga sowie im benachbarten Slowenien ect. versuchen,aber da scouten wir nie.Spieler der 1b würde ich jetzt auch noch nicht nehmen,weil zu jung.Aber einen Spieler der schon ein halbes Jahr sowie nie spielt,brauche ich auch nicht,vorallem wo nur Nürnberg profitiert, und bis jetzt hat sich kein einziger aus D bei uns durchgesetzt was dort Regionalliga spielte von ungefähr 30 was schon da waren.Aber vermutlich kommt der weil der eine oder andere bei uns nicht verlängert wird.Den Spieler wünsche ich sowieso viel Glück und alles Gute bei der Austria!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber warum sollte nur Nürnberg profitieren. Wen der Spieler einschlägt  profitieren doch beide Seiten.Wen nicht ist es auch egal da der Spieler nur geliehen ist. 

Versteh das Argument nicht. 

Schauen wir mal. Jammern können wir noch immer.Jetzt ist es viel zu früh dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 12 Minuten:

Schauen wir mal. Jammern können wir noch immer.Jetzt ist es viel zu früh dafür. 

Das ist der Punkt.

Fan55 schrieb vor 26 Minuten:

und bis jetzt hat sich kein einziger aus D bei uns durchgesetzt was dort Regionalliga spielte von ungefähr 30 was schon da waren.

Gerade in jüngerer Geschichte merkt man, dass das so nicht mehr der Fall ist und man offensichtlich gelernt hat. Maciejewski, Andersson, Irving oder Karweina spielten kaum höher als drittklassig und konnten uns weiterhelfen. Das waren allesamt junge Spieler mit einer hervorragenden Ausbildung. Bei anderen, etwa Hasenhüttl und Fuchs fallen mir da ad-hoc ein, hat man dauerverletzte Spieler verpflichtet, deren Scheitern schon vorprogrammiert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sok schrieb vor 11 Minuten:

Das ist der Punkt.

Gerade in jüngerer Geschichte merkt man, dass das so nicht mehr der Fall ist und man offensichtlich gelernt hat. Maciejewski, Andersson, Irving oder Karweina spielten kaum höher als drittklassig und konnten uns weiterhelfen. Das waren allesamt junge Spieler mit einer hervorragenden Ausbildung. Bei anderen, etwa Hasenhüttl und Fuchs fallen mir da ad-hoc ein, hat man dauerverletzte Spieler verpflichtet, deren Scheitern schon vorprogrammiert war.

Dritte Liga in Deutschland ist eh sehr stark. Da hast schon Recht das sie sicher was daraus gelernt haben und in Zukunft das wohl nicht mehr machen. Deine genannten Spieler haben ja gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was dagegen spricht: nächster spieler mit dem kein transfererlös erzielt werden kann

was dafür spricht: wir haben für nächste saison zumindest einen spieler mehr … solange die leihe nicht vorzeitig im sommer endet

meine tendenz ist auf den ersten blick eher ein pro

muss aber eigentlich enttäuscht haben bei seinen einsätzen zu saisonbeginn … sonst fliegt man ja kaum komplett aus dem kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xredschix schrieb vor 1 Minute:

sonst fliegt man ja kaum komplett aus dem kader

Karweina letztes Frühjahr. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xredschix schrieb vor 4 Minuten:

muss pacult ja auch enttäuscht haben :ratlos:

vielleicht braucht loune auch eine neue position

Na, ich glaub das lag damals wirklich an der Systemumstellung durch den Pink-Abgang + fehlendes Vertrauen von Pacult in Karweinas Stürmerqualitäten. 

Einstweilen erwart ich mir aber von Loune ähnlich viel oder wenig wie von Demaku im letzten Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sok schrieb vor einer Stunde:

Top. Schaut schon ganz gut aus. Langfristige Leihe (2 Jahre?), Juniorennationalspieler und eventuell ein guter Irving-Ersatz ab Sommer um dahinter einen entsprechenden Ersatz bzw. Nachfolger zu finden und aufzubauen. 

Nach den letzten Regeländerungen dürfen Leihen nur mehr für maximal ein Jahr abgeschlossen werden, deswegen finde ich diese Formulierung mit der längerfristigen Leihe recht interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Nach den letzten Regeländerungen dürfen Leihen nur mehr für maximal ein Jahr abgeschlossen werden, deswegen finde ich diese Formulierung mit der längerfristigen Leihe recht interessant.

Das kann man doch ganz einfach umgehen, Leihende am 30.Juni, neuer Leihbeginn am 1.Juli.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Zitat

Spieler bis 21 Jahre und Spieler, die ein Klub selbst ausgebildet hat, fallen nicht unter die Regel.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/international/maximal-ein-jahr-und-hoechstens-drei-spieler-fifa-verschaerft-reglement-fuer-leih-transfers-enorm-57FD236446726A7F6E37EDF42D.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sok schrieb Gerade eben:

Das gilt nur für die Anzahl, nicht für die Dauer.

Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Das kann man doch ganz einfach umgehen, Leihende am 30.Juni, neuer Leihbeginn am 1.Juli.

Natürlich kann man nach der Ende der Leihe einfach einen weiteren Leihvertrag machen, das ist keine Frage. Man darfs halt nicht auf einmal länger machen, und in Sachen Planungssicherheit ist das immer so eine Sache, weil der andere Verein oder der Spieler es sich dann immer noch anders überlegen können, wenn die erste Leihe ausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Das gilt nur für die Anzahl, nicht für die Dauer.

Natürlich kann man nach der Ende der Leihe einfach einen weiteren Leihvertrag machen, das ist keine Frage. Man darfs halt nicht auf einmal länger machen, und in Sachen Planungssicherheit ist das immer so eine Sache, weil der andere Verein oder der Spieler es sich dann immer noch anders überlegen können, wenn die erste Leihe ausläuft.

Hm. Spannend. Eventuell heißt "langfristig" auch einfach nur "über den Sommer hinaus". Sprich - im Jänner 2025 ist er wieder in Nürnberg. Die Wortwahl ist aber definitiv interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beschwert sich hier jetzt wirklich jemand weil wir einen 21 Jährigen Spieler ausleihen der diese Saison schon 6 Zweitliga Einsätze für Nürnberg hatte? 

Ihn einfach einmal ankommen und spielen lassen wäre auch eine gute Möglichkeit:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag