Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LVT1993 schrieb vor 14 Minuten:

Findest du? Ich fand ein 4231 bei unserem Kader um einiges natürlicher, da konnten auch Bolla und Auer ihren Drang nach vorne um einiges sicherer ausspielen und unser Pressing sah meines Wissens auch besser aus. Und vor allem jetzt mit Amane im Kader würde es sich nochmal mehr anbieten.

Auer hat diese Saison mehr Offensivaktionen als letzte Saison, wenn ich so auf die Statistiken schaue. Ist eher so, dass er etwas mehr angreift und etwas weniger verteidigt. Also mehr Flanken, dafür weniger Abwehraktionen.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

langsam reicht es mit der wurmbrand verherrlichung. erinnere mich noch gut ans banja luka heimspiel als wurmbrand extrem egoistisch agiert hat. wir tun uns nix gutes wenn wir fehlende spieler so derartig in den himmel loben

Da fehlt ihm einfach noch die Übersicht und die Ruhe vor dem Tor. Ist ja noch jung, das wird schon noch - hoffe ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

inwiefern hat er seine aufstellung korrigiert? oswald hat durchgespielt (das war wohl kritikpunkt nr 1) und kara blieb auch sehr lange am platz und beljo musste deutlich früher vom feld. also wo hat er seine angeblich so schwache aufstellung korrigiert? 

da lehnst dich aber stark aus dem fenster

Stimmt hast eigentlich recht. Eigentlich hat’s der sehr glückliche Spielverlauf rausgerissen. Glück braucht man auch einmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

langsam reicht es mit der wurmbrand verherrlichung. erinnere mich noch gut ans banja luka heimspiel als wurmbrand extrem egoistisch agiert hat. wir tun uns nix gutes wenn wir fehlende spieler so derartig in den himmel loben

Stimmt er is Super aber nicht unersetzbar, stell doch einfach zB ein 4231/433 mit Jansson-Seidl od. Schaub-Radulovic auf, deckst du gleich viel mehr Stärken ab die dir sonst Wurmbrand bringt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 53 Minuten:

zuerst is auf auer hinghaut worden, dann auf oswald und jetzt is es halt klauss - damit musst leben..

kritik is immer wichtig, grad nach sturm und rb wars aber unverhältnismäßig, jetzt zählts ein monat lang, das sind die gegner die wir biegen können und so halbfinale und zumindest platz 4 in der meisterschaft holen - und ich freu mich drauf!

Mir ist es im Prinzip scheißegal wer an der Seitenlinie steht, Hauptsache wir sind sportlich erfolgreich. Die Meisterschaft ist nach der Winterpause ein Graus und das nicht erst in den Spielen gegen RB oder Sturm. Dafür wurde der Trainer bereits nicht nur von mir hier scharf kritisiert. 
Wir spielen eine gute ECL obwohl es hier auch richtig miese Partien gegen sehr schwache Gegner gab. Für mich ist die Meisterschaft wichtiger und das ist eben meine persönliche Meinung zumal (wieder meine persönliche Meinung) in einer Gruppen- sowie KO-Phase noch nie so schwache Gegner für uns gab. Deshalb freue ich mich über heute, aber euphorisch lässt mich das nicht werden, dazu hat man in den letzen Monaten zu viel kaputt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Einem Schritt dem EC Halbfinale näher! Einfach Geil! Geschichte!!

Darf nur bei der Saisonanalyse bezüglich Trainer nicht überbewertet werden, bis auf in der Quali war da kein einzig außergewöhnlicher guter Gegner dabei, alles Mannschaften außer Kopenhagen wo wir mit Abstand den besseren Kader haben! Und auch in der COL waren einige Schweinsspartien dabei! 

Sonntag zählt wieder nur der Sieg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Mir ist es im Prinzip scheißegal wer an der Seitenlinie steht, Hauptsache wir sind sportlich erfolgreich. Die Meisterschaft ist nach der Winterpause ein Graus und das nicht erst in den Spielen gegen RB oder Sturm. Dafür wurde der Trainer bereits nicht nur von mir hier scharf kritisiert. 
Wir spielen eine gute ECL obwohl es hier auch richtig miese Partien gegen sehr schwache Gegner gab. Für mich ist die Meisterschaft wichtiger und das ist eben meine persönliche Meinung zumal (wieder meine persönliche Meinung) in einer Gruppen- sowie KO-Phase noch nie so schwache Gegner für uns gab. Deshalb freue ich mich über heute, aber euphorisch lässt mich das nicht werden, dazu hat man in den letzen Monaten zu viel kaputt gemacht. 

das sowieso, wir wollen ja alle nur a erfolgreiche rapid sehen 

confleague is schon a traum heuer, alle spiele wirst es in so einem bewerb nie gewinnen, hat ja ned amal chelsea geschafft 

dass die ms wichtiger is, da bin ich ja sogar bei dir, nur versteh ich den bruch durch die niederlagen gegen rb und sturm einfach bei vielen hier herinnen nicht, dass die stärker als wir einzuschätzen sind war doch eh schon vor der saison klar, auch wenn wir sie im herbst ärgern konnten

dann hast noch einen der punktemäßig überperformt, heuer is die austria - doppelt bitter - und schon spielst nur mehr um den 4. platz

und genau darum gehts ja diese nächsten paar wochen, das sind die gegner die wir schlagen können, von den schweden bis hin zum wac, das sind unsere wichtigsten spiele und genau da ghört halt zusammengehalten! 
kritik is immer legitim, aber viele haben eben einfach schon mitn trainerteam vor der wichtigsten phase abgeschlossen - man wirds eh die nächsten wochen sehen ob ich da wirklich komplett daneben lieg und die lage als noch zu optimistisch gesehen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beljo + Kara hat mMn kaum funktioniert, man konnte selten Bälle wertvoll festhalten  und weiterverarbeiten bzw Flanken nutzen.

Grgic, Cvetkovic und auch Kara sind für mich durch den Kampfgeist herausgestochen.

Endlich haben wir ein Tor erzwungen,  bisher sind wir am Chancenüberfluss gescheitert. 

Kara mit seinem besten Spiel. Klauß mit guten Wechseln. Er hat viele bessere Spiele verloren und heute mit wenig Glanz gewonnen. 

Gutes Resultat, hoffentlich läufts am Naturrasen besser.

Derby und das Rückspiel stehen vor der Tür. Ich bin zufrieden aber gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wahrlich erstaunlich der Ergebnisunterschied zwischen Europacup bzw. KO-Spielen und der Liga bei RK. Bei genauerer Betrachtung ist sofort zu sehen, dass wir unter ihm in heimischen Auswärtsspielen (1-5-6) am eklatant schwächsten abschneiden. Ligaheimspiele sowie EC und Cup (ausgenommen Stripfing) waren unter RK gesamt bis dato ja sehr ordentlich.

Klauss' Saisonbilanz nach gestern und vor dem Derby: 21 Siege, 10 X, 11 N aus 42 Partien. (Frühjahr jedoch: 4-1-6.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hat ein Kommentator immer recht? Nein! Hat eine Live Score App immer recht? Nein! 

Aber eines möchte ich schon erwähnen. Im Live Thread und tlw auch hier wird Oswald ja mit einem rostigen Nagel an die Wand genagelt. Der RTL+ Moderator hat ihn gestern sehr oft positiv erwähnt und gelobt. Auf FotMob hat er mit 7,7 die beste Bewertung aller Spieler!!!

Und NEIN, ich bin nicht der Meinung, dass das nur mit den letzten 30min möglich ist. 

Unabhängig davon finde ich die Art wie über unsere Spieler geschrieben wird einfach nur mehr zum Speiben. Man muss nicht alles schön reden, aber ECL VF Auswärts, Kunstrasen, ... Wir gewinnen 1:0, hier eine "trotzdem fast alles oasch"-Stimmung. Glaub da sind noch welche frustriert, dass ihre Weltuntergangsszenarien im Live Thread nicht aufgegangen sind.

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
carrisi schrieb vor 9 Minuten:

Hat ein Kommentator immer recht? Nein! Hat eine Live Score App immer recht? Nein! 

Aber eines möchte ich schon erwähnen. Im Live Thread und tlw auch hier wird Oswald ja mit einem rostigen Nagel an die Wand genagelt. Der RTL+ Moderator hat ihn gestern sehr oft positiv erwähnt und gelobt. Auf FotMob hat er mit 7,7 die beste Bewertung aller Spieler!!!

Und NEIN, ich bin nicht der Meinung, dass das nur mit den letzten 30min möglich ist. 

Unabhängig davon finde ich die Art wie über unsere Spieler geschrieben wird einfach nur mehr zum Speiben. Man muss nicht alles schön reden, aber ECL VF Auswärts, Kunstrasen, ... Wir gewinnen 1:0, hier eine "trotzdem fast alles oasch"-Stimmung. Glaub da sind noch welche frustriert, dass ihre Weltuntergangsszenarien im Live Thread nicht aufgegangen sind.

Oswald war 50min einfach katastrophal.

Ja, er ist in ZK gegangen, war störend und lästig, aber er baut einfach so viele Fehler ein, die sowohl die Mannschaft aber auch oftmals den Ballempfänger in massive Bedrängnis/Probleme bringen.

Nicht selten hat sowas zu Gegentoren/Chancen geführt

Solche Dinge kannst statistisch halt kaum messen.

ABER - er hat sich ab der 50./60. gefangen und war hier auch sicher unterwegs.

Summarum bleibe ich dabei (wie schon immer) - er hat nicht das Zeug zu einem Rapid-Stammspieler.
Maximal eine Kaderergänzung, aber das genügt ihm sowieso nicht, wie wir im Winter gesehen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

das sowieso, wir wollen ja alle nur a erfolgreiche rapid sehen 

confleague is schon a traum heuer, alle spiele wirst es in so einem bewerb nie gewinnen, hat ja ned amal chelsea geschafft 

dass die ms wichtiger is, da bin ich ja sogar bei dir, nur versteh ich den bruch durch die niederlagen gegen rb und sturm einfach bei vielen hier herinnen nicht, dass die stärker als wir einzuschätzen sind war doch eh schon vor der saison klar, auch wenn wir sie im herbst ärgern konnten

dann hast noch einen der punktemäßig überperformt, heuer is die austria - doppelt bitter - und schon spielst nur mehr um den 4. platz

und genau darum gehts ja diese nächsten paar wochen, das sind die gegner die wir schlagen können, von den schweden bis hin zum wac, das sind unsere wichtigsten spiele und genau da ghört halt zusammengehalten! 
kritik is immer legitim, aber viele haben eben einfach schon mitn trainerteam vor der wichtigsten phase abgeschlossen - man wirds eh die nächsten wochen sehen ob ich da wirklich komplett daneben lieg und die lage als noch zu optimistisch gesehen hab

Der Bruch ist doch nicht erst gegen diese beiden Mannschaften entstanden. Die Leistung war gegen beide nicht in Ordnung und überhaupt sind sie diese Saison absolut schlagbar. Das muss auch unser Anspruch sein. Die Bundesliga war von den gezeigten Performances so schwach wie schon lange nicht mehr und da sind nicht wir sondern eine Austria mit einem Kader sowie Trainer wo hier der Großteil verarscht hat, dass das nie im Leben fürs OPO reichen wird. Wer wieder gezittert hat ist bekannt! Das ist was aufregt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wenn Rapid in der Liga Vierter werden würde und ins Conference League Halbfinale kommt, mMn eigentlich eine passable Saison. (Finde ich als neutraler Beobachter)

Leicht unterdurchschnittlich in der Liga, da wäre realistisch gesehen Platz 3 notwendig.

Eine massive Enttäuschung im Cup

Allerdings eine extreme Überraschung im Europacup.

Also wenn die Vereinsführung mit Klauß dann verlängern würde, wäre das in diesem Szenario (BL 4 / EC Halbfinale) für euch OK bzw. gewünscht?

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

Denke nicht das "egoistisch" das richtige Wort dafür ist. Denke er hat einfach noch nicht die Übersicht und Cleverness, was aber mit dem Alter ganz normal ist. Mit Absicht war das sicher nicht. Das kommt mit der  Zeit dann schon, aus solchen Fehlern lernt man dann ja auch dazu. 

Und ja man muss ihn nicht in den Himmel loben, aber das er ungeheures Talent und Potenzial hat, ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Auftritt auch vom Trainerteam gestern. Weiter so!

dialsquare schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Rapid in der Liga Vierter werden würde und ins Conference League Halbfinale kommt, mMn eigentlich eine passable Saison. (Finde ich als neutraler Beobachter)

Leicht unterdurchschnittlich in der Liga, da wäre realistisch gesehen Platz 3 notwendig.

Eine massive Enttäuschung im Cup

Allerdings eine extreme Überraschung im Europacup.

Also wenn die Vereinsführung mit Klauß dann verlängern würde, wäre das in diesem Szenario (BL 4 / EC Halbfinale) für euch OK bzw. gewünscht?

Es braucht keine Verlängerung, er hat noch 1 Jahr Vertrag. Über eine etwaige Verlängerung braucht man sich frühestens nächstes Jahr im Frühjahr Gedanken machen. 

Snus_Rapid schrieb vor 6 Stunden:

Einem Schritt dem EC Halbfinale näher! Einfach Geil! Geschichte!!

Darf nur bei der Saisonanalyse bezüglich Trainer nicht überbewertet werden, bis auf in der Quali war da kein einzig außergewöhnlicher guter Gegner dabei, alles Mannschaften außer Kopenhagen wo wir mit Abstand den besseren Kader haben! Und auch in der COL waren einige Schweinsspartien dabei! 

Sonntag zählt wieder nur der Sieg! 

Natürlich hatten wir nicht gegen alle Mannschaften außer Kopenhangen den mit Abstand besten Kader. Wie kommt man auf das? Schon alleine bei den beiden türkischen Klubs war man wenn dann auf Augenhöhe was die Kaderqualität betrifft. Würde sogar sagen darunter. Djurgarden ist auch um nichts schlechter. 

Und selbst wenn man vermeintlich stärker ist, muss man mal so einen Performance abliefern. Das ist schon bärenstark und hat man nicht nur bei Rapid sondern generell bei ö. Mannschaften so selten bis nie gesehen in der Geschichte.

Chapeau Rapid (trifft ja auf alle zu, das Trainerteam ist da ein Teil davon).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten