Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März dapace schrieb vor 12 Minuten: wurden in den letzten 3 Transferperioden nicht genug neue Spieler geholt oder handelt es sich um einen ansteckenden Virus der in der Kabine an die Neuzugänge weitergegeben wird? Gibt nur 2 Spieler, die solide abschließen, und zwar Beljo und Jansson. Der Rest in eine Nullnummer und komplett harmlos. Das ist keine statistische Anomalie, die können das einfach nicht. Teilweise waren sie vorher schon da, so wie Grgic (Kampfsau ja, Tore Fehlanzeige). Aber auch Neuzugänge wie Sangare reihen sich da nahtlos ein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. März Just now, P200E said: Lieber Robert Klauss, ab Sommer bist du raus, weil grad um die Eck bog, Rapid Legende Herzog! So? Gereimt wie Falke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. März mido456 schrieb vor 1 Minute: Sehe ich schon anders. Schwab war mit Abstand unser bester Spieler und hat immer wieder Fehler gemacht. Burgstaller ist in Verbindung mit Beljo zu langsam (da heißt es entweder oder) und er ist ein Leader. Aber unersätzlich aus sportlicher sicht wäre er eigentlich nicht. ich hab zuvor eine Statistik gepostet mit und ohne Burgstaller nur bis zur Winterpause, diese verdeutlicht mMn seine Wichtigkeit für uns. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben 31. März (bearbeitet) P200E schrieb vor 5 Minuten: Lieber Robert Klauss, ab Sommer bist du raus, weil grad um die Eck bog, Rapid Legende Herzog! So? Der Name bitte bitte nicht bearbeitet 31. März von Thinker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März Thinker schrieb vor 5 Minuten: Was mich aber am meisten stört ist das die Mannschaft zu dumm ist im Spiel selbst zu entscheiden ob es doch anders besser ist als dieses Taktische Korsett das viel zu eng geschnürt wurde, ohne Platz zum atmen. In dem Moment, wo die Mannschaft auf die Vorgaben des Trainers scheißt und ihr eigenes Ding durchzieht, ist im Normalfall jedwedes Gefüge dahin. Da sind dann aber sowohl die Anführer dieser Rebellion als auch das Trainerteam mehr als zu hinterfragen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. März (bearbeitet) Ich glaube nicht dass aktuell ein Trainerwechsel sinnvoll wäre, da wird bis in den Sommer der Markt auch nochmal interessant und wenn man grad so noch ins obere Playoff rutscht, kann man nicht erwarten dass plötzlich eine reale Chance auf den Titel vorhanden ist. Ist nicht das erste Mal dass wir uns vor dem Start im OPO Chancen ausrechnen. Leider ist das immerwieder nur schöne "best case"-Mathematik. Ich denke Platz 3 oder 4 ist realistisch und wird es auch werden, dazu die beste EC-Saison seit ewig.... mit dem zusätzlichen, aber positiven! Rucksack muss man eben auch mal in der BL klarkommen. Das hat auch ein Kühbauer bisher nie auf die Reihe bekommen. Wir wollten mit RK auch einen Trainer holen der selbst Potential hat sich zu entwickeln - die Erfahrungen könnten, wenn er nicht komplett alles vergeigt und er abgelöst wird, auch in Zukunft entscheidend sein. Katzer hat schon recht wenn er meint bis Saisonende kann man sich das noch anschauen, wichtig und realistisch für uns ist aktuell nur die Qualifikation für Europa - und da genügt erneut auch die Conf.-League - ein Bewerb der in unserer Kragenweite liegt und dadurch sportlich äußerst reizvoll ist. bearbeitet 31. März von McKenzie1983 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. März (bearbeitet) https://www.skysportaustria.at/klauss-bis-saisonende-rapid-trainer-katzer-legt-sich-fest/? yo eh bearbeitet 31. März von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März Jackson schrieb vor 46 Minuten: Aussagen von Mitarbeitern im Verein. Genauer werd ich es nicht angeben, aber man erkennt es eh auch bei manchen Spielern. Bestes Beispiel ist natürlich Seidl, klar, er spielt schlecht, aber das liegt auch daran wie er von Klauss "abmontiert" wurde. Eine Pause kann man jedem geben, die Frage ist das "wie". war Seidl schon schwach bevor er "abmontiert" wurde, oder wurde er erst nach der Nichtnominierung in der Startelf gegen Gemeinde Wien schlecht? Also ich fand Seidl schon im Herbst schächer als in der Vorsaison, und im Frühjahr noch mal schwächer. Ich kann da von außen kein "abmontieren" erkennen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. März LVT1993 schrieb Gerade eben: Gereimt wie Falke nix da ! Lieber Klauss hol endlich alles aus der Mannschaft raus zwei Derbysiege gegen die graue Maus im EC ist es erst im Finale aus dann feiern wir in Saus und Braus aber im Sommer ist es dennoch aus. Rapid. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 31. März (bearbeitet) hcg schrieb vor 58 Minuten: Ok, dann stimmst du mir ja bei der ersten Aussage ja schonmal zu. Wenn wir uns etwa die "expected points" ansehen (ich habe leider keine Quelle die neuer ist als vor der Winterpause) performen wir einfach massiv unter Erwartungswert: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-winterpause-der-sk-rapid-fuehrt-die-xp-tabelle-an/ Wir sollten (!) also signifikant mehr Punkte haben als wir tatsächlich realisiert haben - und das ist der Massstab welchen ich für RK anlege. Der Trainer kann da nur sehr eingeschränkt etwas dafür. Eine ähnliche Diskussion gab es auch bzgl. Klopp bevor er zu Liverpool ging (und nein - bevor wieder irgendjemand nicht des lesens mächtig ist: das ist kein Vergleich Klopp <> RK). Außerdem haben wir in dieser Saison 21 Punkte (bislang) für den Klubkoeffizienten geholt - auch das geht in der Diskussion viel zu sehr unter. Wie gesagt: ECL Semi + internationaler Startplatz und die Saison ist als Erfolg zu betrachten. Bis Dezember war ich auch noch der Meinung. Das was aber seit der Pause im Frühjahr inklusive neuerlicher Vorbereitung geboten wird ist beinahe schon skandalös. Irgendwann ist die permanente punktmäßige Underperformance dann auch der eigentliche Fehler im System. Die Leistung im Europacup ist zwar am Papier schön, aber die Auslosung war halt auch ein Wahnsinn, den wir wohl so nicht mehr erleben werden. Da liegt er vom Ergebnis her über, von der Performance her aber auch nur im Soll. Ich habe das Gefühl du misst das ganze ausschließlich nach irgendwelchen Metriken und Tabellenplätzen, lässt aber das was sich seit Monaten am Platz abspielt völlig außer Acht. Wenn ich heute aus einem 8 monatigen Dornröschenschlaf aufgewacht wäre und mir Tabelle und Abschneiden in den Cup-Bewerben und ein paar xGs ansehen würde, wäre ich glaube ich auch nicht so unzufrieden. bearbeitet 31. März von Indurus 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 31. März LiamG schrieb vor 32 Minuten: Es kann übrigens auch hier im ASB in 2 Wochen wieder ganz anders aussehen, nachdem wir in Stockholm gewonnen und 6 Punkte in der Liga geholt haben Dann trällere ich am 14. April den ganzen Tag Bella Ciao und mache "Tschu Tschu" Zug Geräusche 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März Elwood schrieb vor 4 Minuten: https://www.skysportaustria.at/klauss-bis-saisonende-rapid-trainer-katzer-legt-sich-fest/? yo eh „Wichtig ist, dass es Ruhe und Stabilität gibt. In dieser Situation braucht du alles, nur keine zusätzliche Unruhe. Es gibt keine Trainerdiskussion“, ergänzt der 45-Jährige. Ich verstehe diese Argumentation nicht. Bei Rapid gibts erst recht Unruhe, wenn ein erfolgloser Trainer weiter wurschteln darf. Ich stehe dem Klauß relativ neutral gegenüber, aber ein Interimstrainer hätte eher einen Neuigkeitsbonus und die Kritik würde sich dann bis Saisonende ziemlich abflachen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. März (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 12 Minuten: „Wichtig ist, dass es Ruhe und Stabilität gibt. In dieser Situation braucht du alles, nur keine zusätzliche Unruhe. Es gibt keine Trainerdiskussion“, ergänzt der 45-Jährige. Ich verstehe diese Argumentation nicht. Bei Rapid gibts erst recht Unruhe, wenn ein erfolgloser Trainer weiter wurschteln darf. Ich stehe dem Klauß relativ neutral gegenüber, aber ein Interimstrainer hätte eher einen Neuigkeitsbonus und die Kritik würde sich dann bis Saisonende ziemlich abflachen. Das Thema ist meiner Ansicht nach, ob es intern Unruhe gibt. Für das Team und den Staff sollte in erster Line klar sein, ob er morgen noch Trainer ist damit professionell weitergearbeitet werden kann. Was die Fans in Foren und in "soz. Media" treiben sollte keine Rolle spielen; ja nichtmal Transparente im Stadion, wobei der Block ja ohnehin seine eigenen Probleme zu haben scheint. bearbeitet 31. März von McKenzie1983 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. März Ugmo schrieb vor 16 Minuten: „Wichtig ist, dass es Ruhe und Stabilität gibt. In dieser Situation braucht du alles, nur keine zusätzliche Unruhe. Es gibt keine Trainerdiskussion“, ergänzt der 45-Jährige. wir wissen alle wie viel wert solche aussagen haben. verlieren wir das derby eskaliert es sowieso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 31. März derfalke35 schrieb vor 48 Minuten: Ich sehe das Problem darin, dass wir Burgi nicht annähernd gleichwertig ersetzen konnten, man hoffte mit Kara einen Führungsspieler zu verpflichten der uns sofort weiterhelfen kann, das ging aber bisher leider in die Hose....,dazu fällt auch Wurmbrand noch einige Spiele aus, das ist alles sehr suboptimal. Wenn man die Ergebnisse mit und ohne Burgi bis zur Winterpause vergleicht, dann sieht man schnell, dass er einfach nicht zu ersetzen ist. Abhängigkeit von einem einzigen Spieler der noch dazu weit über seinem Zenit? Na... sagt eher sehr viel über den status quo der Abteilung KM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts