Recommended Posts

überinsider
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Der Realist in mir sagt, dass wir das am Samstag gegen Altach gewinnen. Hartberg auswärts wird zach werden, zuhause gegen den GAK muss dann wieder ein 3er her. Ins OPO ziehen wir ein, da leg ich mich fest und dann wird man sehen was die ;Mannschaft & Klauss im OPO drauf haben. Minimalziel ist Platz 4, wenns Platz 5 oder Platz 6 wird, darf er von mir aus gerne wieder die Jugend von Leipzig übernehmen, wenn er unter die Top 3 kommt gibts keinen Grund ihn in Frage zu stellen. So ist das Geschäft einfach, wenn wir nicht ins OPO kommen, was ich absolut bezweifle, dann brauchen wir eh nimmer weiter reden. Aber wie Eingangs geschrieben, ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen, weil die Mannschaft ja auch wirklich Qualität hat.

mich kotzt es halt so unglaublich an, dass wir überhaupt in dieser situation sind. das ist mit diesem kader einfach nicht zu akzeptieren.

jeder einzelne hat sich da an der nase zu nehmen, von Mecki abwärts, denn auch die winterverstärkungen hätte man im grunde früher fixieren müssen. dass die arbeitserlaubnis ein paar wochen dauert ist ja nix neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Dafür muss BWL daheim gg die WSG auch verlieren, während wir gewinnen. Sicherlich nicht unrealistisch, aber davon ausgehen würde ich nicht.

wobei die wsg wirklich stark is - bzw. viel stärker, als ich sie vor der saison eingeschätzt hätt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

wobei die wsg wirklich stark is - bzw. viel stärker, als ich sie vor der saison eingeschätzt hätt

Sicher, deshalb auch nicht unrealistisch. Primär müssen wir einfach auf uns schauen. Gegen Altach gewinnen, ist ohnehin Pflicht. Dann wird auch das Auswärtsspiel in Hartberg etwas "entspannter". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 1 Minute:

mich kotzt es halt so unglaublich an, dass wir überhaupt in dieser situation sind. das ist mit diesem kader einfach nicht zu akzeptieren.

jeder einzelne hat sich da an der nase zu nehmen, von Mecki abwärts, denn auch die winterverstärkungen hätte man im grunde früher fixieren müssen. dass die arbeitserlaubnis ein paar wochen dauert ist ja nix neues.

genau das is es 

alles was uns einen so leiwanden sommer gebracht hat, haben wir im winter nicht wiederholt 

verplfichtungen möglichst früh vollenden, spieler fitness mäßig den gegnern überlegen, mental gut eingestellt, taktisch sich was überlegt 

die schlechten buli ergebnisse ende herbst werf ich keinen vor (klar hat ich auch lieber gewonnen), aber eben nach so viel zeit mit 3 niederlagen zu starten is ein wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

Also, da würde ich sagen, dass ich unsere Wintertransfers bis auf Kara, eher als Vorgriff auf den Sommer sah, du musst mit der Mannschaft auch ohne den Wintertranfers ins OPO kommen, ohne wenn und aber,  eigentlich mindestens unter die Top4, eher Top3. Die Causa mit Burgi/Mmaee war Pech, da hat man eh versucht sofort zu reagieren. Die Mannschaft und Klauss müssen liefern, mir wurde da schon viel zu viel von möglichen Millionentransfers geschwafelt, zuerst muss mal eine gute Platzierung eingefahren werden und dann kann man weiterschauen.

Was ich mir aber auch sicher bin ist, dass für Katzer am Ende nur der Erfolg zählt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also, da würde ich sagen, dass ich unsere Wintertransfers bis auf Kara, eher als Vorgriff auf den Sommer sah, du musst mit der Mannschaft auch ohne den Wintertranfers ins OPO kommen, ohne wenn und aber,  eigentlich mindestens unter die Top4, eher Top3. Die Causa mit Burgi/Mmaee war Pech, da hat man eh versucht sofort zu reagieren. Die Mannschaft und Klauss müssen liefern, mir wurde da schon viel zu viel von möglichen Millionentransfers geschwafelt, zuerst muss mal eine gute Platzierung eingefahren werden und dann kann man weiterschauen.

Was ich mir aber auch sicher bin ist, dass für Katzer am Ende nur der Erfolg zählt.

gut zusammengefasst, ich denke sehr ähnlich.

Wenn wir aber jetzt das OPO wirklich verpassen sollten, wir aber einen Haufen Kohle für den Kader der Zukunft investiert haben während der jetzige auf der Zielgerade alles versaut ist das natürlich schon ein Kritikpunkt auch an Katzer, selbst wenn viel Pech dabei war und es wirklich nicht so vorhersehbar war. 

Ich gehe aber eigentlich auch davon aus dass wir das OPO schaffen werden, da müsste schon wirklich viel mit dem Teufel einhergehen falls nicht ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

BW Linz & Hartberg spielen ja auch noch gegeneinander. Müsste schon so ziemlich alles gegen uns laufen damit sich das obere Playoff nicht ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 9 Minuten:

gut zusammengefasst, ich denke sehr ähnlich.

Wenn wir aber jetzt das OPO wirklich verpassen sollten, wir aber einen Haufen Kohle für den Kader der Zukunft investiert haben während der jetzige auf der Zielgerade alles versaut ist das natürlich schon ein Kritikpunkt auch an Katzer, selbst wenn viel Pech dabei war und es wirklich nicht so vorhersehbar war. 

Ich gehe aber eigentlich auch davon aus dass wir das OPO schaffen werden, da müsste schon wirklich viel mit dem Teufel einhergehen falls nicht ... 

dass das mathematisch überhaupt noch möglich ist, zeigt wie schlecht die letzten Spiele waren, wir hatten nach 13 Spieltagen 26 Punkte, wenn man bedenkt, dass die Marke von 30 Punkten in der Regel ausreicht (einzige Ausnahme letzte Saison) und wir in 9 Spielen 4 Punkte holen mussten, daweil haben wir 2 geschafft :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ja das mit Burgi und dann noch Mmaee war echt Pech. Ich muss ehrlich sagen, hab mich persönlichen gefreut das Kara verpflichtet wurde, nur wäre es schon interessieren gewesen, wie sich so ein Spieler Typ wie Mmaee die letzten 3 Spiele getan hätte. Schnell, wuchtig, technisch stark und zug zum Tor. So ein Spieler Typ hätte uns schon vor dem Winter zusätzlich gut getan. Möge Wurmbrand der Knopf aufgehen wir einst Jimmy Hoffer, den auf den errinert er mich etwas. 

Ich hoffe auch das Klauẞ wieder so ähnliche spielen lässt wie gegen den Lask ( 433 bzw 4231) . Klar war auch Seidl hier von der Rolle, aber denke wenn er wieder ein paar Spiele auf der 10 macht und nicht zu weit am Flügel ausweichen muss, er schon wieder in die Spur findet. Die haben halt Wochen und Monatelang jetzt das 4222 versucht einzustudieren. Aber man hat gegen den Lask schon sehen können, das man wieder viele mehr Platz hat auf den Flügel und deshalb auch kein Zufall das Bolla wieder besser spielte. Auch die Umstellung am Ende fand ich interessant mit der 3er Kette hinten. So tot war die Mannschaft nämlichen nicht am Ende, wie es einige behaupten. Mit Sangare und den Ruhepol Hedl im Tor wird es sowieso wieder besser. 

Denke auch wenn er brav gehalten hat der Pauli, so hat man auch gesehen das er wenig Ruhe ausstrahlt und zumindestens nach außen hin die Abwehr immer nervöser wurde( 6er Bereich fehleranfällig und der Tormann dahinter) und deshalb auch verständlich im nachhinein. Auch war es sicher nicht hilfreich, das Gartler gefühlt eine Minute lang wartete bis er das Spiel eröffnete, obwohl man oft sehr schnell rausspielen hätte müssen und können. Er ist halt fußballerisch kein Hedl, daher wird das sicher besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 36 Minuten:

dass das mathematisch überhaupt noch möglich ist, zeigt wie schlecht die letzten Spiele waren, wir hatten nach 13 Spieltagen 26 Punkte, wenn man bedenkt, dass die Marke von 30 Punkten in der Regel ausreicht (einzige Ausnahme letzte Saison) und wir in 9 Spielen 4 Punkte holen mussten, daweil haben wir 2 geschafft :fuckthat:

Gut, dass das noch möglich ist, hat man sich halt mit 2 Niederlagen gegen Blau-Weiss und etlichen Unentschieden gg GAK, WSG etc. schon seit Anfang der Saison verschuldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Gut, dass das noch möglich ist, hat man sich halt mit 2 Niederlagen gegen Blau-Weiss und etlichen Unentschieden gg GAK, WSG etc. schon seit Anfang der Saison verschuldet. 

sogar die WSG GAK und Altach haben in der Zeit besser gepunktet, ist ja nicht so, dass man davon ausgehen konnte das siegen einzustellen, umso mehr brenn ich auf Samstag, wenn das nicht nach Plan rennt lauf ich aufs Feld und versenk den Ball im Tor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Im Moment sind es wirklich Kleinigkeiten die unsere Spieler aus dem Konzept bringen. Wenn man wie gegen den WAC oder die Austria das 1:0 macht, dann merkt man wie sie Minute um Minute Fehleranfälliger werden weil das 2:0 nicht gelingt. Ich glaube wirklich das wir ein mentales Problem haben. Aber aus so einem mentalen Problem rauszukommen ist halt nicht einfach (siehe heuer Man City).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ES ist halt viel leichter Defensiv zu spielen wie Offensiv

Die meisten Mannschaften in der BL spielen mit dreier bzw fünfer Kette sind Taktisch und Körperlich gut beisammen, da hilft meist nur ein zwei Tore Vorsprung das die ihre Taktik ändern

Denke aber das heuer 31 Punkte genügen für das OPO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

sogar die WSG GAK und Altach haben in der Zeit besser gepunktet, ist ja nicht so, dass man davon ausgehen konnte das siegen einzustellen, umso mehr brenn ich auf Samstag, wenn das nicht nach Plan rennt lauf ich aufs Feld und versenk den Ball im Tor :D

das ist mit deinem Körper unmöglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten