derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Februar Ein Problem ist, dass wir oftmals viel zu naiv und teilweise viel zu brav sind, die Spieler unserer Gegner sind viel größere Krätzn und die werden dann auch noch vom Schiri belohnt, siehe gestern Elfmeter. Wenn mich der Ranftl im eigenen Strafraum so niedertritt (ich hoff ihr kapierts meine Aussage auch ohne Smiley) dann steht die Partie mal 5 Minuten. Das heißt nicht, dass man einen auf Flyode machen muss, aber einfach cleverer. 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Februar derfalke35 schrieb vor 51 Minuten: Ein Problem ist, dass wir oftmals viel zu naiv und teilweise viel zu brav sind, die Spieler unserer Gegner sind viel größere Krätzn und die werden dann auch noch vom Schiri belohnt, siehe gestern Elfmeter. Wenn mich der Ranftl im eigenen Strafraum so niedertritt (ich hoff ihr kapierts meine Aussage auch ohne Smiley) dann steht die Partie mal 5 Minuten. Das heißt nicht, dass man einen auf Flyode machen muss, aber einfach cleverer. wir haben viele junge Kicker, Grgic und Burgi beherrschen dieses Spiel, mich wundert allerdings, dass Schaub nicht mehr draus gemacht hat, hatte wohl nur das Tor vor Augen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar oestl schrieb vor einer Stunde: Gibt es dafür eine Statistik, daß Mannschaften mit braven Trainern weniger Gelbe fürs Reklamieren bekommen? dass die Trainer fürs kritisieren wenn sie häufig kritisieren und matschgern eher eine gelbe bekommen und vermutlich auch statistisch öfter liegt ja auf der Hand, die Gretchenfrage ist, inwieweit sich das a) auf die Entscheidungen des Blindenhundführers mit der Pfeiffe auswirken, b) auf die Leistung der Mannschaft am Feld auswirken, und c) (was ein User auf den vorigen Seiten durchaus auch interessant eingebracht hat) auf die Autorität oder das Standing des Trainers gegenüber der Mannschaft auswirkt (Kann ich einen Spieler für eine gelbe wegen Kritik kritisieren, wenn ich im selben oder vorigen Spiel als Trainer auch für matschgern gelb sah?). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 17. Februar Bei Kühbauer wars sicher der Fall dass es zu Entscheidungen gegen uns geführt hat tendentiell. Aber Klauss is auf einem guten Weg dorthin.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 17. Februar Und warum wars bei Ilzer dann genau umgekehrt? Wendet der eine spezielle Taktik an beim motschgern? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 17. Februar P200E schrieb vor 2 Stunden: mich zipft das auch mächtig an, wenn ein Trainer ganze Zeit die Papulatur offen hat und herummotschgert, bei DK den ich eh schon nicht mochte is es mir noch mehr am Wecker gegangen weil der auch noch eine extrem negative Körpersprache hatte, aber ich möchte schon erwähnen, dass das bei uns mehr oder weniger wurscht zu sein scheint. Mit PP, DK und RK jetzt haben wir das gehabt und aktuell, mit Schöttel, ZB und Büskens war eigentlich kaum was mit den Schiedsrichtern, der Output war aber stets ähnlich. Ich glaube das wird ev. überbewertet. Natürlich hat mir das Gentlemanauftreten des ZB der auch in Interviews nie den Schiri kritisierte an meisten getaugt. Ich finde mit der kritik am schiedsrichter sollte man sich unterm match zurückhalten, dafür kann man, sobald die emotionen verflogen sind u nachdem man sich auch per video ein bild darüber gemacht hat, sehr wohl sachlich kommunizieren, dass der schiri an scheiss pfiffen hat. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Februar P200E schrieb vor einer Stunde: dass die Trainer fürs kritisieren wenn sie häufig kritisieren und matschgern eher eine gelbe bekommen und vermutlich auch statistisch öfter liegt ja auf der Hand, die Gretchenfrage ist, inwieweit sich das a) auf die Entscheidungen des Blindenhundführers mit der Pfeiffe auswirken, b) auf die Leistung der Mannschaft am Feld auswirken, und c) (was ein User auf den vorigen Seiten durchaus auch interessant eingebracht hat) auf die Autorität oder das Standing des Trainers gegenüber der Mannschaft auswirkt (Kann ich einen Spieler für eine gelbe wegen Kritik kritisieren, wenn ich im selben oder vorigen Spiel als Trainer auch für matschgern gelb sah?). Muss man den Spieler kritisieren wenn das 1-2x vorkommt in einer Saison? Bei manchen Entscheidung kann man einfach nicht die Goschn halten. Ich denke der Trainer bringt auf der Linie so vl. ein wenig Power und Extramotivation und er ist ein Teil der Mannschaft und nicht der "Vorgesetzte". Nutzen höher als Schaden oder wuarscht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Kleine Spielerei - die Bundesliga Torverhältnisse kumuliert über die absolvierten Spiele. Kühbauer eigentlich schwach begonnen, dann richtig richtig gut, wenn überhaupt, hat man den zu früh gestanzt, wenn man nur den Graph ansieht (waren 20 Spiele flat, die hatte jeder drin). Barisic I eigentlich lange sehr mau und interessanterweise eigentlich erst das Jahr (über 2 Saisonen) vor der Entlassung mit klar positivem Ergebnis. Barisic II war sehr kurz, aber gut (am Pfad von Kühbauer). Klauss hat wirklich top begonnen, nach 10-15 Spielen die beste Bilanz, schwächelt aber jetzt doch recht und ist am Weg der schwächste nach einem vollen Jahr zu werden (wenn man ein 36. Spiel dazu nimmt - hab ich nicht, da Barisic II nur 35 Spiele waren - dann wäre er es mit -1 bei der Austria und +3 die bei Barisic 1 dazu kämen eh schon so). Edit: Jetzt noch mit Feldhofer, Canadi und Büskens Eigentlich ein Wahnsinn, dass Büskens und Canadi nach der Grafik gleich viel Spiele bekommen haben bearbeitet 17. Februar von issoisso 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar Gulaschfredl schrieb vor 14 Stunden: Mir persönlich wär ein 4-2-3-1 sowieso lieber mit dem Kader. Seidl könnte zentral seine Stärken ausspielen und auf den Flügeln hättest mit wurmbrand und jansson zwei schnelle. Sehe ich genauso, aber dann muss man alles über den Haufen werfen was man in den letzten 8 Monaten einstudiert hat. Das 4231 so wie wir es kennen hat ja nicht unbedingt viel gemeinsam mit dem 4222 das wir jetzt spielen. Bin aber auch klar der Meinung, dass wir mit Schaub und Seidl zwei hervorragende (zentrale) 10er im Kader hätten, mit Jansson, Wurmbrand und Radulovic sehr gute klare Flügelspieler und mit Beljo und Kara ebenso sehr gute Strafraumstürmer. Bei Bolla und Auer bin ich sowieso der Meinung, dass die von einer Umstellung am meisten profitieren würden. Alles in allem die perfekte Mischung für ein 4231. Wird man mMn aber nicht machen. Ich schätze Klauss als jemanden ein, der sein Ding durchziehen will, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Ich persönlich kann dieses 4222 nicht mehr sehen. Finde ganz klar, dass wir unserem halben Kader dadurch die Stärken rauben und dass diese Mannschaft in ein System gezwängt wird, dass einfach nicht passt. Im Nachhinein betrachtet kann man wohl sagen, der Ansatz, die Tore von Grüll einfach mit einem 2-Stürmer System kompensieren zu wollen, war etwas naiv. Da wären viel konkretere Anpassungen im Offensivspiel notwendig gewesen als einfach einen zweiten Stürmer aufstellen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 18. Februar Parenzo schrieb vor 17 Stunden: Oswald und Kara könntenstattdessen spielen. Bischof dann im Kader, Radulović detto (da wartet man noch auf die Arbeitserlaubnis) das werde ich ohnehin nie verstehen, seine Arbeit besteht ja auch aus Training - er trainiert ja auch mit der Mannschaft - oder ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. Februar stifflor schrieb vor 8 Minuten: das werde ich ohnehin nie verstehen, seine Arbeit besteht ja auch aus Training - er trainiert ja auch mit der Mannschaft - oder ? glaub das ist eine Grauzone, theoretisch könnte und sollte er das tun nur wenn er sich verletzen sollte ist er noch nicht krankenversichert, das wäre wirklich interessant wie das gehandhabt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 18. Februar MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: glaub das ist eine Grauzone, theoretisch könnte und sollte er das tun nur wenn er sich verletzen sollte ist er noch nicht krankenversichert, das wäre wirklich interessant wie das gehandhabt wird ja eben - ich mein seine Arbeit ist es zu trainieren und zu spielen - so trainieren darf er, aber Spielen nicht?! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Februar stifflor schrieb vor 1 Minute: ja eben - ich mein seine Arbeit ist es zu trainieren und zu spielen - so trainieren darf er, aber Spielen nicht?! Naja, der Verein kann im Grunde jeden auf eigenes Risiko mittrainieren lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 18. Februar MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Sehe ich genauso, aber dann muss man alles über den Haufen werfen was man in den letzten 8 Monaten einstudiert hat. Das 4231 so wie wir es kennen hat ja nicht unbedingt viel gemeinsam mit dem 4222 das wir jetzt spielen. Wenn man von dem 4231 ausgeht, welches wir bis Ende letzter Saison bzw. davor gespielt haben, dann gebe ich dir recht. Zwischen einem 4222, 4231 und 433 bei unserem Spielermaterial und Spielausrichtung liegt gar nicht mal so viel Unterschied und die Umstellung würde sich vor allem auf die Feldposition und das Flügelspiel beziehen, weniger auf die Grundausrichtung. Wenn unsere Halbpositionen mit Schaub/Seidl und Jansson/Radulovic besetzt sind sowie der zweite Stürmer Wurmbrand/Nunoo/Bischof/Jansson heißt, dann ist das rein vom Spielermaterial nicht schwer umzusetzen. Vor allem Wurmbrand spielt in der Einser den zweiten Stürmer, bei den Amas war er dann doch eher Flügelstürmer (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber er stand meist neben Hedl/Dursun am Platz in einem 433). Da vor allem Beljo sehr oft auf die Flügel ausweicht bzw. rund um den 16er agiert und auch Wurmbrand meist eher über Außen in den 16er zieht, wäre die Umstellung nicht gravierend. Zumindest was die Feldposition angeht. Das Anlaufen würde dann aber in einer offensiven 3er Reihe passieren, was vor allem gegen 3er Ketten deutlich einfach wäre. Der Zentrale (Beljo/Kara) läuft tief an und zwingt den Verteidiger/Torhüter zum Pass nach Außen, was wiederum die beiden Außen, in dem Fall Wurmbrand und Jansson, in Position bringt. Die Außenverteidiger können sich auf die Wingbacks fokussieren und das Zentrum hast mit 3 Leuten besetzt (Seidl, Grgic und Sangare). Natürlich wäre das kein 4231, wie wir es gewohnt waren, jedoch hätten wir die Möglichkeit zwischen 3 Positionierungen zu switchen und somit die Abwehrreihe des Gegners immer wieder zu neuer Orientierung zu zwingen. Und, wie du es treffend sagst, würden unsere beiden 10er in dem Fall auch mehr Freiraum bekommen. Je nach Spielstand kann man dann umstellen, wenn der Gegner bei Führung von uns gezwungen ist, den Defensivverbund etwas aufzulösen. Die Formation macht weniger aus, als man glaubt. Es verändert hauptsächlich die Räume, die man bespielt. Und genau das wäre eigentlich ein entscheidender Faktor, wie ich meine. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 18. Februar MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: glaub das ist eine Grauzone, theoretisch könnte und sollte er das tun nur wenn er sich verletzen sollte ist er noch nicht krankenversichert, das wäre wirklich interessant wie das gehandhabt wird Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten: Naja, der Verein kann im Grunde jeden auf eigenes Risiko mittrainieren lassen. Also wenn das stimmen sollte wäre der Spieler aber ganz schön blöd wenn er das machen würde - vor allem wenn es ein junger ist, der allgemein noch keinen finanziellen Background hat. Wennsd dann einen Mocinic, Raguz, El Sheiwi machst dann kannst dir also gleich nach einem KBR eine normale Arbeit suchen um nicht pleite zu gehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts