Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 4 Stunden: Bin ich nicht, nur dann hat es die Mannschaft zerrissen. Der Flow ging kaputt durch die Sperren und den medialen Druck, dann kamen noch die Verletzungen. Für mich war es die Hauptschuld das war für mich zumindestens der anfang vom ende derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Ich fand weder Sollbauer noch Kerschbaum speziell in dieser Saison unter Barisic schlecht, ich fand auch, dass Schick gut performte, für mich immer noch ein absolutes Rätsel warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekam, Höhepunkt Cupfinale, ein angeschlagener Oswald bekommt den Vorzug. Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum oder Schick aus der zweiten Reihe bringen zu können bedeutet für mich in unserer Liga auch eine gewisse Qualität. Ich weiß schon, will hier kaum jemand hören, bzw. lesen. die spieler mögen zwar in der liga einen gewissen qualitätsnachweis haben, ihre skills helfen aber rapid überhaupt nicht weiter (schick ausgenommen, der hat mir meistens gut gefallen). sollbauer ist kein schlechter verteidiger, aber für rapid zu langsam nachdem wir oft sehr hoch stehen und bei unserem zentralen mittelfeld auch zu schlecht im spielaufbau, daher stellt er auch keine echte verstärkung dar. bei kerschbaum hat man wieder das problem, dass offensiv wenig dabei rausschaut und vorallem im gegensatz zu grgic, in der defensive deutliche defizite zu sehen sind, also bringt auch er für uns kaum einen mehrwert, wenn er am platz steht. das heißt aber nicht, dass diese spieler per se schlecht sind, für unser anforderungsprofil aber einfach zu schwach um uns wirklich besser zu machen. bearbeitet 21. Mai 2024 von Fußball_liebhaber 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Teamspieler Geschrieben 21. Mai 2024 weizi72 schrieb Gerade eben: Kommt drauf an, wer noch kommt. Es soll ja noch ein neuer RV kommen und dazu möchte man Vincze fördern. Ich finde man hätte auch hinter Schick, Vincze aufbauen können. Schick war sicher ein guter Teamplayer. Aber ein "Fehler" ihn nicht zu verlängern ist es für mich trotzdem nicht, ich kanns auch irgendwie schon verstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Mai 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute: das war für mich zumindestens der anfang vom ende die spieler mögen zwar in der liga einen gewissen qualitätsnachweis haben, ihre skills helfen aber rapid überhaupt nicht weiter (schick ausgenommen, der hat mir meistens gut gefallen). sollbauer ist kein schlechter verteidiger, aber für rapid zu langsam nachdem wir oft sehr hoch stehen und bei unserem zentralen mittelfeld auch zu schlecht im spielaufbau, daher stellt er auch keine echte verstärkung dar. bei kerschbaum hat man wieder das problem, dass offensiv wenig dabei rausschaut und vorallem im gegensatz zu grgic, in der defensive deutliche defizite zu sehen sind, also bringt auch er für uns kaum einen mehrwert, wenn er am platz steht. das heißt aber nicht, dass diese spieler per se schlecht sind, für unser anforderungsprofil aber einfach zu schwach um uns wirklich besser zu machen. bitte nicht falsch verstehen, ich schrieb aus der zweiten Reihe, Sollbauer war immer da wenn wir ihn gebraucht haben, hatte auch kein Problem mit der Bank, dass er nicht zur 1er Ganitur gehört ist klar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 21. Mai 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: bitte nicht falsch verstehen, ich schrieb aus der zweiten Reihe, Sollbauer war immer da wenn wir ihn gebraucht haben, hatte auch kein Problem mit der Bank, dass er nicht zur 1er Ganitur gehört ist klar. absolut, menschlich halte ich sowieso einiges von sollbauer - aber selbst für die zweite reihe, haben sie einfach nicht diese skills, die rapid aber für diese positionen benötigen würde und genau, dass war auch ein teil unseres problems heuer. wie man sieht arbeitet man eh daran, diese positionen auch so zu besetzen, dass sie besser zu der idee passen, die wir spielen lassen wollen. das war in der vergangenheit nicht immer der fall 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten: absolut, menschlich halte ich sowieso einiges von sollbauer - aber selbst für die zweite reihe, haben sie einfach nicht diese skills, die rapid aber für diese positionen benötigen würde und genau, dass war auch ein teil unseres problems heuer. wie man sieht arbeitet man eh daran, diese positionen auch so zu besetzen, dass sie besser zu der idee passen, die wir spielen lassen wollen. das war in der vergangenheit nicht immer der fall Sollbauer ist charakterlich und menschlich top, aber spielerisch einfach zu schwach. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 21. Mai 2024 Tulbing schrieb vor 31 Minuten: Es muss ihnen beim Ausdauertraining ein Fehler unterlaufen sein, die Mannschaft wirkte die letzten Spiele (mit Ausnahme Salzburgspiel) nicht spritzig genug, vielleicht auch deshalb die Trennung vom Konditrainer. Das ist ein Punkt, den ich bis heute nicht ganz verstehe. 2. Hz im Cupfinale komplett körperlich platt, vier Tage später gegen Salzburg nahezu 90 Minuten Vollgas. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Mai 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Minuten: absolut, menschlich halte ich sowieso einiges von sollbauer - aber selbst für die zweite reihe, haben sie einfach nicht diese skills, die rapid aber für diese positionen benötigen würde und genau, dass war auch ein teil unseres problems heuer. wie man sieht arbeitet man eh daran, diese positionen auch so zu besetzen, dass sie besser zu der idee passen, die wir spielen lassen wollen. das war in der vergangenheit nicht immer der fall wenn wir es schaffen in der Breite mehr Qualität zu bekommen ist das natürlich wünchenswert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 38 Minuten: Ich fand weder Sollbauer noch Kerschbaum speziell in dieser Saison unter Barisic schlecht, ich fand auch, dass Schick gut performte, für mich immer noch ein absolutes Rätsel warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekam, Höhepunkt Cupfinale, ein angeschlagener Oswald bekommt den Vorzug. Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum oder Schick aus der zweiten Reihe bringen zu können bedeutet für mich in unserer Liga auch eine gewisse Qualität. Ich weiß schon, will hier kaum jemand hören, bzw. lesen. Schick war immerhin der AV mit den meisten Assists. Ich verstehe das auch nicht. Auch seine Ruhe am Ball hätte uns viel geholfen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 21. Mai 2024 Die RV position neu gut zu besetzen is schon eine gute idee, schick war gut, heuer aber eben auch zu viel verletzt, und geringverdiener is er sicher auch nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 21. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 27 Minuten: bitte nicht falsch verstehen, ich schrieb aus der zweiten Reihe, Sollbauer war immer da wenn wir ihn gebraucht haben, hatte auch kein Problem mit der Bank, dass er nicht zur 1er Ganitur gehört ist klar. Hat es nicht immer geheißen, dass sein Gehalt leider nicht in der zweiten Reihe, sondern ziemlich weit oben angesiedelt ist? Sorry die 2 haben überhaupt nichts bei uns verloren und haben uns nur unnötig viel gekostet. Beide hatten kaum bis gar keine richtig gute Partien, während sie aber mehrere richtig schwache Spiele vorzuweisen haben in denen sie auch direkt Gegentore verschuldet haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) falscher Thread. bearbeitet 21. Mai 2024 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 21. Mai 2024 flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Wir sind 2x Zweiter geworden in Saisonen, wo dieser CL-Q2 bedeutet hat und der 3. Platz eine fixe EL-Gruppe. Das war nicht strategisch dumm sondern einfach nur Pech. ... Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung aber über dieses Thema haben wir hierorts damals schon gestritten. Man hätte sich nur genau so deppert anstellen müssen wie vergangenen Sonntag. Das hätte genügt. Das Gegenargument damals war "unser Leitbild". Für mich war es die falsche Strategie. Mit Leitbild hat das in meinen Augen nichts zu tun. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2024 Okotie Mama schrieb vor 56 Minuten: Gebe ich dir zu 100% Recht. Sollbauer hat wenigstens immer alles gegeben und gekämpft aber untern Strich sind Kerschbaum und Sollbauer zu schwach. Warum man Schick nicht verlängert obwohl Trimmel nicht kommt verstehe ich nicht ganz. Finde Schick hätte man schon noch einen 1-Jahres-Vertrag geben können. Schick ist deutlich über dem Zenit, hat ja das letzte Match auch gezeigt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) Auch ich mag Sollbauer, ein Vorzeigeprofi und immer da wenn man ihn brauchte. Aber es geht um Millionen, da ist kein Platz für eh lieb und nett sowie a bissl Fußballspielen können. Sorry aber genau diese Romantik bringt uns nirgendwo hin weder bei erfahrenen Spielern wie Kerschbaum/Sollbauer noch bei jungen Spielern wie zum Beispiel Strunz. Es geht einzig und alleine um den sportlichen und in weiterer Folge um den wirtschaftlichen Erfolg. Ewig Leute im Kader mitschleppen nur weil sie nicht aufmucken, wenn sie nicht spielen sollte so wenig wie möglich vorkommen. Wenn du diese Spieler von der Bank bringst, hast du einen Qualitätsverlust den niemand mehr kompensieren kann. Das brauchen wir nicht! Oswald habe ich da ausgenommen. Der durfte diese Saison fast alles spielen außer Tormann und Stürmer, ist ein junger Spieler und an solchen Positionsrochaden scheitern ganz andere auf diesem Niveau. Ich hoffe RK und MK werden eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, wo man auch von der Bank nachlegen kann, vor allem aber Leute holen die nicht bei jedem Windstoß 8 Monate ausfallen. bearbeitet 21. Mai 2024 von Zidane85 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Mai 2024 schleicha schrieb vor 55 Minuten: Eh, richtig gut gelaufen mit den beiden unter Klauß: Natürlich könnte man jetzt noch die grandios Hinrunde von Barisic mit dem großartigen achten Platz (!) anführen. Da haben sich die beiden auch als wahre Garanten für erfolgreichen Fußball gezeigt. Sorry für die Polemik, aber der Tag an dem auch Kerschbaum weg ist (und der wird bald kommen Gott sei Dank) wird ein persönlicher Feiertag. Natürlich gehört dann ordentlicher Ersatz her, aber bevor ich mir noch drei Mal Kerschbaum anschauen muss, lass ich jemanden aus der U16 spielen. Und Sollbauer war unser schwächster IV - das beste an ihm war, dass er selten verletzt ist bzw. seine Einstellung. Fußballerisch eindeutig hinter Hofmann, Querfeld, Cvetkovic. schon ärgerlich dass sollbauer und kerschbaum in den dominanten partien in denen wir x top torchancen hatten dieselben ausgelassen haben und uns so punkte gekostet haben. sehr gut dass wir da klare sündenböcke haben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts