Recommended Posts

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass Klauß bereits Geschichte ist.

Nachdem es mit dem Nachfolger aus bestimmten Gründen noch dauern könnte werden wir vorerst mit Kulovics vorlieb nehmen müssen. Aber sicher nicht als Dauerlösung.

Auch wenn wir Klauß früher entlassen hätten, wäre der Nachfolger nicht gleich im Anschluss gekommen.

Bin ich gespannt. Hört sich so an als gäbe es bereits einen Kandidaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Trainer ist immer das schwächste Glied. Ich habe eine differente Meinung: Klauß soll fertig machen, aber Katzer darf seine Sache sofort packen. Neuer SD muss her, und dieser soll dann die Trainerfrage lösen. 

Die Mannschaft ist charakterlos, es fehlt die Mentalität offenkundig - es ist für die Mannschaft, die teure Mannschaft einfach viel zu wenig. Es gibt mit Cvete, Beljo, SPRY, …. ein paar positive Ausrutscher, aber en gros ist Preis-Leistung inakzeptabel. 

Für den Kader ist Katzer verantwortlich, ebenfalls für den Trainer und seine Kollegen. Der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an - der Kopf für Sport heißt Katzer: Auf Wiedersehen. 

Das dieser Verein nur auf Freunderlwirtschaft aufgebaut ist, ist das Sahnehäubchen…. Knipping zu entfernen, der Professionalität einführen wollte, war genauso dämlich, wie Katzer zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

dennoch: die vorstellungen der letzten wochen müssen auch konsequenzen für teile dieser charakterlosen schweinstruppe haben. das war von einigen spielern über längere zeit inakzeptabel und unprofessionell.

[...]

knipping weg, klauss am ende, großer umbruch im sommer (again), saison ohne ec und die alten seilschaften reorganisieren sich. chapeau, meine herren. und danke für nichts.

Ich habe natürlich keinerlei Einblick in das Innenleben unseres Vereins, aber als Fan kann ich nur hoffen, dass tatsächlich nur taktische/soziale Defizite von Klaus ursächlich für die desaströse sportliche Entwicklung war. Wenn nicht, dann könnte es uns passieren, dass wir auch mit einem Wundertrainer in absehbarer Zeit wieder dort sind wo wir jetzt sind. Ich habe da momentan kein gutes Gefühl, ich habe zumindest ein bisschen den Eindruck, dass manche Klauß (und vielleicht auch Kipping?) scheitern sehen wollten. Der Ablauf der ganzen sache ist doch ein bisschen mysteriös. 

bearbeitet von tosca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass Klauß bereits Geschichte ist.

Nachdem es mit dem Nachfolger aus bestimmten Gründen noch dauern könnte werden wir vorerst mit Kulovics vorlieb nehmen müssen. Aber sicher nicht als Dauerlösung.

Auch wenn wir Klauß früher entlassen hätten, wäre der Nachfolger nicht gleich im Anschluss gekommen.

Dann gehe ich von Stöger aus, der als Admira Sportdirektor die Saison noch beenden will/wird.

Artikel vom Dezember:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/peter-stoeger-kann-sich-rueckkehr-als-coach-vorstellen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Circle of life bei rapid

der Trainer ist schuld

der Sportdirektor ist schuld 

nein die Spieler sind alle nicht BL würdig

nein die Spieler haben alle keinen Charakter

merkt ihr was? Sie haben alle 2 Jahre die selbe Diskussion, egal wer der Trainer, Sportdirektor oder wer die Spieler sind. Es scheint als wäre unser Verein einfach unführbar

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Wuifal schrieb vor 7 Stunden:

Und zu deinem 2. Posting: es ist dir überlassen, aber es gebietet der Anstand, dass RK, der sich zweifelsohne zerrissen hat für uns (auch abseits des Platzes wohlgemerkt, erinnere dich an das Derby-Nachspiel), anständig verabschiedet wird. Ich werde ihn sehr positiv in Erinnerung behalten. 

Heuer Platz 5 oder 6 inkl. Stripfing, letzte Saison Platz 4. 

Man muss mittlerweile schon ein grenzenloser Optimist sein damit so ein Trainer in positiver Erinnerung bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

Der Trainer ist immer das schwächste Glied. Ich habe eine differente Meinung: Klauß soll fertig machen, aber Katzer darf seine Sache sofort packen. Neuer SD muss her, und dieser soll dann die Trainerfrage lösen. 

Die Mannschaft ist charakterlos, es fehlt die Mentalität offenkundig - es ist für die Mannschaft, die teure Mannschaft einfach viel zu wenig. Es gibt mit Cvete, Beljo, SPRY, …. ein paar positive Ausrutscher, aber en gros ist Preis-Leistung inakzeptabel. 

Für den Kader ist Katzer verantwortlich, ebenfalls für den Trainer und seine Kollegen. Der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an - der Kopf für Sport heißt Katzer: Auf Wiedersehen. 

Das dieser Verein nur auf Freunderlwirtschaft aufgebaut ist, ist das Sahnehäubchen…. Knipping zu entfernen, der Professionalität einführen wollte, war genauso dämlich, wie Katzer zu behalten.

Aaah so schnell geht's.

Never Change ASB <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

klauss ist fix weg. leider zu spät, nach hartberg wäre der weit bessere zeitpunkt gewesen.

dennoch: die vorstellungen der letzten wochen müssen auch konsequenzen für teile dieser charakterlosen schweinstruppe haben. das war von einigen spielern über längere zeit inakzeptabel und unprofessionell.

ich war im letzten sommer/frühherbst zum ersten mal seit 10 jahren (wirklich 10, seit dem sommer 2015 bevor beric gegangen ist) wieder euphorisch und voller hoffnung. sie haben ein gutes halbes jahr gebraucht um das völlig zu vernichten.

knipping weg, klauss am ende, großer umbruch im sommer (again), saison ohne ec und die alten seilschaften reorganisieren sich. chapeau, meine herren. und danke für nichts.

Bin kein Insider, aber ich würds gern verstehen: Was genau meinst du mit " alte Seilschaften reorganisieren sich"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Dann gehe ich von Stöger aus, der als Admira Sportdirektor die Saison noch beenden will/wird.

Artikel vom Dezember:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/peter-stoeger-kann-sich-rueckkehr-als-coach-vorstellen/

Wobei das auf jeden Trainer der noch angestellt ist zutreffen würden. 

Aber ja wäre natürlich eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Irony-Man schrieb vor 1 Minute:

Aaah so schnell geht's.

Never Change ASB <3

da ich nahezu nie poste, kannst du wohl keinen classic ASB draus machen…. Falls dir etwas nicht auffällt: Der Kader wurde durch Katzer recht teuer, da wurde Geld in die Hand genommen. Leider passt bei den meisten Spielern die Preis Leistungskomponente nicht…. Dh: soll Mecki jetzt den nächsten Schwachsinn liefern, der Rapid Geld kostet - ich verstehe nicht, warum Katzer hier im ASB sakrosankt sein soll - er ist verantwortlich für diese Saison. Ist und bleibt Tatsache…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zackzack43 schrieb vor 3 Minuten:

da ich nahezu nie poste, kannst du wohl keinen classic ASB draus machen…. Falls dir etwas nicht auffällt: Der Kader wurde durch Katzer recht teuer, da wurde Geld in die Hand genommen. Leider passt bei den meisten Spielern die Preis Leistungskomponente nicht…. Dh: soll Mecki jetzt den nächsten Schwachsinn liefern, der Rapid Geld kostet - ich verstehe nicht, warum Katzer hier im ASB sakrosankt sein soll - er ist verantwortlich für diese Saison. Ist und bleibt Tatsache…..

du hast recht. völlig überbewerteter kader mit wenigen aunahmen. für mich ist noch immer schaub das highlight der als 30ig jährger noch 3 saisonen bei uns sein wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zackzack43 schrieb vor 4 Minuten:

Trainieren tut trotzdem noch das Trainerteam 

das ein Seidl, Sangare, Bolla, Beljo, Amane, etc. Mehr können als sie zeigen sieht ein Blinder 

ebenso das ein Bolla komplett falsch eingesetzt wird, und auch ein Beljo 

Fakt ist trotzdem der nächste Trainer den Katzer aussucht muss sitzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
zackzack43 schrieb vor 8 Minuten:

Ohne Katzer würden wir wahrscheinlich noch immer am Österreich-Topf festhalten, brachte uns das Erfolg? Glaube kaum. In deiner Aufzählung an "positive Ausrutscher" wie du es nennst fehlen Jansson, Sangare und Amane. Letzterer hat zwar wenig Minuten, aber das Potenzial ist sehr wohl zu erkennen. Das sind Transfers die unter anderen Sportdirektoren nicht möglich gewesen wären. Sei es jetzt dem Scouting oder der Tatsache geschuldet dass davor wirklich kein Geld für Transfers in der Größenordnung vorhanden war. 

Katzer kann man meiner Meinung nach nur ankreiden, dass Klauß nicht schon früher beurlaubt wurde. Wäre für mich aber noch kein Grund Katzer zu stanzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zackzack43 schrieb vor 5 Minuten:

Wie teuer ist der Kader? Vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren? Wie viel kostet ein Bolla, SPRY im Vergleich zu Koscelnik oder Sollbauer?

Wie viel hat man heuer sportlich an Geld verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten