Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 19:01 Canadien1978 schrieb Gerade eben: Habe nicht geschrieben, daß ich ihn mir wünsche, sondern daß ich glaube ,daß man sich schon auch mit ihm beschäftigen wird. So viel realistische Österreicher sind dann ja auch nicht auf dem Markt. Es muss ja kein österreichischer Trainer sein. Als Rapid sollte man über den Tellerrand schauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 19:02 (bearbeitet) schimli schrieb vor 1 Minute: Hedl darf in der Situation schlichtweg nicht den Pass auf Grgic spielen, das war ein grober individueller Fehler. Hedl muss sehen, dass hinter Grgic schon der Linzer lauert. Der hat das gesamte Spielfeld vor sich. Hedl müsste… was Hedl aber trotzdem macht sind grobe Schnitzer in den wichtigen Spielen. Seine unzähligen Heldentaten sprech ich ihm nicht ab, aber was bleibt sind die vielen Fehler, Undiszipliniertheiten und Blackouts. bearbeitet Mittwoch um 19:02 von baeckerbua 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 19:02 SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin noch immer für Tim Walter, beim HSV hat’s damals für den Aufstieg nicht gereicht aber der Offensivfußball war sehr ansehnlich. Defensiv hat’s dafür oft nicht hingehaut, aber vielleicht hat er dazugelernt. Würde ich auch nehmen, falls er defensiv wirklich dazugelernt hat. Sonst wäre es das gleiche wie bei Zoki. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 19:02 alexbender schrieb Gerade eben: Katzer holt den im Leben nicht Halleluja, und DK hoffentlich auch nicht. Für den Schweinskick kannst die gute Hälfte der Mannschaft gleich auf Willhaben stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 19:02 andy69aut schrieb vor 1 Minute: Überkompliziert? Interessanter Ansatz. Allerdings hätte ich gerade von Fussballern wie RY, LS, Jansson, Beljo, Seidl erwartet, dass sie gerne in ein System gepresst werden. Gute Techniker, intelligent, spielen sauber, aber eben keine Beisser, die über Gebühr initiativ werden oder das Spiel an sich reissen. Muss nicht unbedingt an der taktischen Intelligenz der einzelnen Spieler liegen, aber ein kreativer Spieler, der Freiheiten benötigt, um im Spiel zu glänzen, benötigt nun mal eine weniger fix vordefinierte Rolle am Feld. Und wenn du dann generell deinen Spielern sehr strikte taktische Anweisungen gibst, die sie am Feld befolgen sollen, kann das auch nach hinten los gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 19:03 DerBaustein schrieb Gerade eben: Der permanente Neustart ohne Aufarbeitung der systematischen Versäumnisse, immer mit der Hoffnung dass es beim nächsten Versuch anders läuft, kaschiert nur die strukturellen Probleme. Das Feuern des Trainers mag dem Fan zwar auf die Schnelle Genugtuung verschaffen, aber Entwicklung bezogen auf das große Ganze sieht anders aus. Konstanz ist wichtiger als die Person (der Trainer) selbst. Selbstbewusstsein und eine neue Identität zu entwickeln braucht Zeit. Oftmals ist die anfängliche Chemie, der Erstkontakt, bei dem noch viel von Intuition geprägt ist, sehr aussagekräftig. Klauß & Rapid hat eigentlich extrem gut gepasst. Die für die Fans "geilen" Ausgabenstellungen (Derbys, EC) wurden auch überdurchschnittlich gut erledigt. Nun gab es logischerweise ebenso viele Rückschläge. Aber ein extrem junger Trainer wurde parkisch intern ausgebildet, und nun will man ihn abgeben, damit er sein dazugewonnenen Fähigkeiten woanders ausleben kann. Schlussendlich eh egal. Bin kein Rapid Anhänger. Aber als Ausstehender finde ich dass schon sehr schade. Immer wieder die gleichen Zyklen spielen sich ab, gefühlt seit einer Ewigkeit. Eventuell kann man den Loop Mal durchbrechen, indem man etwas anders macht. Btw: Was könnte bei Klauß eigentlich schief gelaufen sein? Zu wenig Abstand zu den Spielern? Denk mir manchmal dass ihm da ein bisschen die Härte fehlt. Ich denke eher das bei Klauß eher die Kommunikation zu den Spielern schief lief, seine Fußballidee ist zu komplex und er verliert die Spieler dabei. Es ist eben ähnlich als würde er eine andere Sprache sprechen aber zu stur sein diese zu ändern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben Mittwoch um 19:04 baeckerbua schrieb vor 1 Minute: Hedl müsste… was Hedl aber trotzdem macht sind grobe Schnitzer in den wichtigen Spielen. Seine unzähligen Heldentaten sprech ich ihm nicht ab, aber was bleibt sind die vielen Fehler, Undiszipliniertheiten und Blackouts. Schade, dass man damals Polster abgegeben hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 19:05 hags schrieb vor 2 Minuten: Klauss jetzt zu stanzen ist einfach. Vermutlich um ein vielfaches einfacher, als mit ihm die Saison fertig zu spielen. Aber die Gefahr jetzt total in die Scheiße zu greifen besteht schon auch. Ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass wir einen noch schlechteren Fußball hinbekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 19:05 hags schrieb vor 3 Minuten: Ich mochte den Fußball im Sommer bzw. Herbst unter Klauss sehr. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so euphorisiert war, wie unter seiner Führung. Mich würd aber brennend interessieren, was in der Winterpause passiert ist. Seitdem läuft es, mit ein paar wenigen Lichtblicken, gar nicht mehr. Klauss jetzt zu stanzen ist einfach. Vermutlich um ein vielfaches einfacher, als mit ihm die Saison fertig zu spielen. Aber die Gefahr jetzt total in die Scheiße zu greifen besteht schon auch. Bin gespannt wer Klauss folgt. Katzer hatte jetzt doch schon ein paar Wochen Zeit zu sondieren. Hoffe sehr, es wird keine Übergangslösung. PS: Interview von Seidl auch bemerkenswert. Bemerkenswert Scheiße. Als Kapitän mE ein Unding. Seidl ist ein Indianer. Kein Häuptling....um in den Worten eines sehr guten ehemaligen Trainers von mir zu sprechen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 19:06 Es war einfach die grenzenlose Euphorie im Herbst. Als die Konkurrenz kurz gezittert hat sie zittern immer noch, aber vor lachen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 19:06 issoisso schrieb vor 1 Minute: Ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass wir einen noch schlechteren Fußball hinbekommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Mittwoch um 19:07 ROOOOOOBERT !!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 19:07 Matthias Seidl: "Was Trainer betrifft haben andere zu entscheiden." Hat sich wie eine echte Liebeserklärung an den Trainer angehört und das vom "Kapitän" der Mannschaft ... 🙈 Irgendwas rennt da ganz schief ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 19:07 3 minutes ago, mido456 said: Du bist wirklich komplett irre. Sorry aber natürlich hat Klauss auch die Wechsel diktiert, alles andere ist komplett naiv. Ich lass dich schon in deiner Fantasiewelt leben, wo RK das große, böse Übel ist, wenn aber nach der Halbzeit und während des Spiels sich nichts verändert, hat das kaum was mit Klauß sondern mit Kulovits zu tun. Er ist der Trainer an der Seitenlinie und er gibt im Spiel (!) die taktischen Anweisungen, nicht nur Wechsel! RK ist nicht einmal in der Kabine! Kulo hat genau NICHTS weitergebracht in der zweiten Halbzeit, nichts hat sich verändert, dazu wurde ein schlechter Wechsel getätigt, ob RK oder Kulo den gemacht hat, sei dahingestellt. Aber nach meinen Standards hat Kulo heute alles andere als gut gecoached. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 19:07 (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 6 Minuten: Hedl müsste… was Hedl aber trotzdem macht sind grobe Schnitzer in den wichtigen Spielen. Seine unzähligen Heldentaten sprech ich ihm nicht ab, aber was bleibt sind die vielen Fehler, Undiszipliniertheiten und Blackouts. In Hedl seh ich unser geringstes Problem. Hätte man eine funktionierende Restmannschaft wäre das alles irrelevant, in unserer jetztigen Situation bietet das halt Angriffsfläche. Hedl hat mMn hohe Qualitäten, wie du ja auch sagst, im grundlegenden Tormannspiel. Mental ist er noch ausbaufähig. Gröbere Defizite hat er meiner Ansicht nach im Spielaufbau, in der Übersicht bei seinen Ausschüssen um ein Spiel auch mal schnell zu machen, vielleicht auch etwas Mutlosigkeit in diesem Punkt. Man braucht jetzt aber auch nicht alles und jeden vom Präsidenten bis zur Klofrau im Verein zu zerreissen, auch wenn es schwer fällt in der momentanen Situation. bearbeitet Mittwoch um 19:09 von schimli 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts