Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, baeckerbua said:

ich kann mich noch erinnern als hier Konkurrenz User “das wird leider euer Jahr”, “Titelfavorit Nummer 1” hinterlassen haben …..

Was zum Teufel ist bitte mit diesem Team passiert? Ich verstehe schon, dass sich die Konkurrenz irgendwann an das System Klauß angepasst hat. Was ich nicht verstehe ist der kollektive Leistungsabfall und unsere augenscheinliche Hilflosigkeit.

Die Abberufung von Klauß ist für mich mittlerweile ganz klar ernsthaft anzudenken. 

Nach einer zu erwartenden Niederlage gegen RBS wird das nicht passieren, eher nach Niederlage gegen den FAK und einem gleichzeitigen Ausscheiden aus dem EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
el-capitane schrieb vor 11 Stunden:

Dafür waren die Spiele gegen Trabzonspor, Braga, Besaksehir und Kopenhagen wirklich top. Das kann man ruhig auch aufführen.

Das ist weitere Vergangenheit, von mir aus lass ich Kopenhagen noch zählen. Von der Vergangenheit reden können wir ganz gut, was Meistertitel im Jahre Schnee betrifft.

Die Realität ist hier und in 2025 und da sieht es sehr düster aus. Da war Kopenhagen Ende 2024 eher ein netter Ausreißer. Man klammert sich an 2 Siege gegen die Tabellenschlusslichter und ein knappes weiterkommen gegen Banja Luka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wie auch immer es jetzt mit Klauß weitergeht (ich halte nur wenig davon, ihn jetzt noch während der Saison, kurz vor dem VF zu stanzen), es wäre wichtig zu analysieren, warum es diesen Leistungsabfall gibt. Wir haben ja schon gut gespielt in dieser Saison. Mit diesen Spielern. Unter diesem Trainer. Warum brechen wir da auf einmal ein? Nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren. War bei Zoki ja ähnlich. 
Wie auch vor dem Cut geschrieben, solange der Trainer und die Mannschaft noch miteinander können, soll er jetzt mal Trainer bleiben. Wobei ich zugeben muss, dass das gestern nur schwer zu ertragen war, wie man sich hier phasenweise präsentiert hat und ich momentan nicht weiß, wie man in dieser Form auch nur irgendwas im OPO erreichen will. Hier scheint man im Winter auch nicht wirklich weitergekommen zu sein. 

Eine scheiß Situation wieder mal...

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

Der richtige Zeitpunkt (Hartberg-Match) wurde doch eh längst überschritten.

Der richtige zeitpunkt wäre nach dem wac spiel gewesen oder aller spätestens nach dem derby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
motzmf7 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin für Stöger als potentiellen Nachfolger, hoffe trotzdem, dass man mit Klauss irgendwie das Ruder rumreißt. 

ich hoffe wir schaffen ein versöhnliches ende und bekommen dann einen trainer unter dem wir wieder mehr tore erzielen. ein trainer der nach mehr als einem jahr in der buli einen torschnitt von 1.2 tore pro spiel hat, will ich nicht länger auf der bank sitzen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Meinung einiger hier, man sollte RK noch bis zum Sommer "behalten" um dann einen "geordneten" Überang zu gewähren, kann ich Null nachvollziehen. Beruflich halte ich doch nirgends fest wenn ich merke, der Verantwortliche fährt das Unternehmen mit voller Wucht gegen die Wand. Privat halte ich auch nicht an einer gescheiterten Beziehung fest, wenn ich merke es geht mir von Tag zu Tag schlechter.

Aber egal. Neben der Ausrechenbarkeit (alles über die Seite, einer hinterläuft und versucht dann zu Flanken - was augenscheinlich extrem schwer ist - oder wir probieren einen Chipball in den 16er... fürchterlich) und Ideenlosigkeit schockiert mich die extrem hohe Fehlpassquote ohne Bedrängnis.

Und das Feuer ist mittlerweile auch bei den Heißblütern in der Mannschaft erloschen, das hat man eindeutig erkennen können gestern.

Darum: RK sofort weg - Europacup VF hin oder her. Oder meint ihr, er ist der super Spezialist dafür? Die Spieler spielen da anscheinend mit einer anderen Motivation, die aber sicher nicht vom Trainerstab kommt.

Alles kacke. Dass wir nicht einmal a leiwande Saison haben können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 18 Minuten:

der richtige zeitpunkt existiert einfach nicht und so ein fußballverein ist auch nur bedingt mit einem unternehmen zu vergleichen.

ABER ! bei welcher firma würde man sagen ... dieses quartal/diese profuktionsphase is eh bald vorbei. lass ma den chef halt noch fertig abwickeln und dann schau ma weiter. ?

man zieht die reissleine, sobald die gesteckten ziele verpasst werden bzw. sogar schon wenn sie gefährdet sind.

Bin voll bei dir, aber bei manchen Zielen (Europacup) haben wir wohl „überperformt“, in Cup und Liga haben bzw werden wir die Ziele klar verfehlen.

Es ist also kein absolutes Scheitern. Ich habe aber schon vor Wochen gemeint, dass wir eine LSP-Pause nutzen sollten, um den Trainer zu wechseln.

Das hat der Verein verpasst, daher gehe ich davon aus, dass man mit Klauß bis Sommer plant. Oder es sind „plötzlich“ erneut alle Verantwortlichen überrascht, dass unser Offensivspiel nicht besser wird und handeln jetzt doch - was mich aber wieder zur Frage bringt, warum nicht früher gehandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
rabbitmountain schrieb vor 4 Minuten:

Bin voll bei dir, aber bei manchen Zielen (Europacup) haben wir wohl „überperformt“, in Cup und Liga haben bzw werden wir die Ziele klar verfehlen.

Es ist also kein absolutes Scheitern. Ich habe aber schon vor Wochen gemeint, dass wir eine LSP-Pause nutzen sollten, um den Trainer zu wechseln.

Das hat der Verein verpasst, daher gehe ich davon aus, dass man mit Klauß bis Sommer plant. Oder es sind „plötzlich“ erneut alle Verantwortlichen überrascht, dass unser Offensivspiel nicht besser wird und handeln jetzt doch - was mich aber wieder zur Frage bringt, warum nicht früher gehandelt wurde.

weil solche personalwechsel leider auch sehr viel kosten. wir haben uns ja grad erst von unserem GF-W getrennt. ganz unabhänging von den gründen, belasten solche vorgänge unser budget massiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

nach der Verpflichtung von Klauß meinte er, man müsse analysieren wo die Mannschaft beim Tore schießen am erfolgreichsten ist und im Spiel dann so oft wie möglich diese oder ähnliche Situationen schaffen, macht er das jetzt wieder so wird er schnell zum Schluss kommen, dass es diese Situationen kaum mehr gibt, dann wären die Spielweise, Formation, Laufewege und alles andere mal zu hinterfragen, gegen Sturm spielt wohl dieselbe 11 wie gestern, in der selben Formation mit der gleichen Ausrichtung, man wird verwundert sein wieso es wieder keine Früchte trägt, individuelle Fehler werden wir nicht abstellen können das ist menschlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

weil solche personalwechsel leider auch sehr viel kosten. wir haben uns ja grad erst von unserem GF-W getrennt. ganz unabhänging von den gründen, belasten solche vorgänge unser budget massiv.

wobei man bei knipping wohl nur ein paar monate zahlen muss, bei klauß wäre es jetzt wieder über ein jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verstehe wirklich nicht, dass wir noch immer mit ihm herumwursteln. 

Seine Sträkren:

- Er kann gut reden bzw. sich sehr gut verkaufen
 - Er wirkt äußerst sympathisch
 - Er hat eine klares Spielsystem von dem er nicht abweicht
 - Er schafft es die Fans zu überzeugen und es kommt auch in schlechten Phasen kaum Kritik auf

Seine Schwächen:
 - Er hat ein klares Spielsystem und egal wie schlecht wir spielen, er weicht nicht davon ab
 - Er spielt immer mit den selben Spielern und diese wirken dann überspielt
 - Er schafft es nicht junge Spieler einzubauen
 - Mit seiner Spielphilosophie erspielen wir uns keine Chancen
 - Sein präferierter Spielertyp (technisch stark, läuft viel, schwacher Antritt und behähbig) passt nicht zu seinem Spielsystem
 - Die Spieler kommen aus dem Trainingslager in Spanien als hätten sie dort nur Sangaria getrunken und Golf gespielt. Unsere Spieler brauchen die englischen Wochen, damit sie nach dem Trainingslager wieder fit werden. Unglaublich wie sehr man eine Vorbereitung in den Sand setzen kann
 - Er stellt Schaub und Seidl immer wieder auf die Doppel-8
 - Ingamecoaching: Jeder Trainer der Bundesliga macht Änderungen und überfordert Klauss damit komplett. Er schafft es nicht die Manschaft taktisch umzustellen oder Fehler bei gegnerischen Manschaften zu erkennen
 - Er verspricht Dinge (wir haben im Wintertrainingslager offensive trainiert, ich habe reflektiert....) die gut klingen wo aber rein gar nichts dran ist. Es sind eigentlich schon fast Lügen, die er nur sagt, weil sie gut klingen. Man sieht von den Aussagen die er tätigt gar nichts am Platz
 - Im fehlt das Gefühl für eine Manschaft und er dürfte keine Gruppe formen können. Zum Beispiel hätte er die Kapitänsbinde nicht an Seidl geben dürfen.
- Er schafft es nicht der Manschaft Sicherheit zu geben und an sich zu glauben. Sobald wir in Rückstand geraten bricht die Manschaft auseinander. Man merkt die Unsicherheit unserer Spieler sehr stark
 - Ersatzspieler die starke Leistungen bringen finden sich oft eine Woche später wieder auf der Ersatzbank. 
+ Bonuspunkt von mir: Mich kotzt das behäbige Spiel nach vorne an. Mir taugt Ballbesitzfußball. Aber das was wir spielen finde ich persönlich unter jeder Kritik. Wenn du dir in 90 Minuten keinen Torschuss erarbeitest, dann ist das doch kein Fußballspiel. Ist aber nur meine persönliche Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben im ec nicht überperformt! Bei allem respekt, aber in diesem bewerb gegen diese gegner MUSS rapid immer das viertelfinale erreichen - alles andere wäre peinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find es hängt halt schon viel von der erwartungshaltung ab

europa wars schon einmal top, dass wir uns qualifizieren - der run bis jetzt is wirklich gut 

cup haben wir voll ausgelassen, auch nichts untypisches nach zwei mal finale 

und in der liga würd ich wirklich noch abwarten, gegen rb darf man verlieren, letzte saison sind wir 4. ohne doppelbelastung geworden, heuer mit den zig spielen ein top 4 platz wär schon eine gute leistung 

hinsichtlich argument „bester/guter kader“ - das lass ich nicht gelten, der kader is sicherlich gut um ablösesummen zu lukrieren, aber kein kader der viele spiele gewinnt, violett is da das perfekte gegenbeispiel, aus wenig viel machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
buffalo66 schrieb vor 30 Minuten:

Der richtige Zeitpunkt (Hartberg-Match) wurde doch eh längst überschritten.

mmn war der richtige Zeitpunkt nach dem 3:0 gegen Hartberg Ende letzte Saison. Ja der Zeitpunkt wurde überschritten. Es hat danach auch noch unzählige richtige Zeitpunkte gegeben. Das schlimmste ist es aber einen Fehler gar nicht zu korrigieren und nicht zum falschen Zeitpunkt zu korrigieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

und in der liga würd ich wirklich noch abwarten, gegen rb darf man verlieren, letzte saison sind wir 4. ohne doppelbelastung geworden, heuer mit den zig spielen ein top 4 platz wär schon eine gute leistung 

hast du dir die statistik der letzten 10 spiele angeschaut? worauf willst du bitte warten?

ostern? geburtstag? weihnachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten