miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. März schleicha schrieb Gerade eben: Aber z.B. am Donnerstag wird das Stadion zittern Eine pikante Wortwahl 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 11. März schleicha schrieb vor 18 Minuten: Jetzt fehlt nur, dass wir am Donnerstag aufsteigen und gegen den GAK gewinnen. Dann garantiere ich, dass von "vielleicht geht ja doch noch was nach vorne", "Chelsea im Halbfinale nicht unschlagbar", etc. philosophiert wird. Habt ihr noch kein Zimmer in Breslau gebucht 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. März P200E schrieb vor 1 Stunde: Die einzige Torgefahr die von Oswald ausging war gegen den Lask und Borac und es war nicht die, die wir uns wünschen. Ganz ehrlich, Oswald hat eindrucksvoll bewiesen dass er nicht zu unrecht wenig Spielzeit bekommen hatte. Torgefahr ist ein Attribut von vielen - Sagt keiner das er sich so leicht messen kann mit Sangare aber dieser hatte nun auch einige Probleme im Spiel und es gab diesen Tausch halt nie. Man könnte auch beide irgendwie zusammen spielen lassen aber es ist eh nicht unsere Entscheidung. Ich hätte in Winter sowieso die Formation geändert wenn man Burgi nicht ersetzen kann. In Endeffekt sollen die Spieler ihre Stärken gefördert werden und das sieht halt aktuell alles andere als so aus. Trainerjob. Ende 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 11. März schleicha schrieb vor 21 Minuten: Jetzt fehlt nur, dass wir am Donnerstag aufsteigen und gegen den GAK gewinnen. Dann garantiere ich, dass von "vielleicht geht ja doch noch was nach vorne", "Chelsea im Halbfinale nicht unschlagbar", etc. philosophiert wird. Natürlich so wird es sein. Wenn wir gegen den Gak gewinnen, sind wir nur 6 Punkte hinter Platz 1. Wir greifen voll an und können aus eigener Kraft noch Meister werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Wichtiger Spieler Geschrieben 11. März (bearbeitet) Fussball Ergebnissport Aufstieg in der CL und Erreichen OP. Wenn man in der CL das Halbfinale erreicht und in der Liga Hinter Sturm RB Platz 3 erreicht dann ist vieles gut. Nach der Punkteteilung wäre man Stabd Heute 6 Punkte hinter der Spitze bearbeitet 11. März von tomasini-tomaso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. März schleicha schrieb vor 37 Minuten: Sonntag hingegen wird schon wesentlich schwieriger. Wenigstens ist Poms gesperrt - sicher kein Nachteil für uns. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März bruno_conte schrieb vor 1 Stunde: Nein, ich beurteile Katzer genauso wie Klauß nach dem Output. Der Rest ist ohnehin blackbox, da habe ich keine Einsicht. Und wenn ein Sportdirektor sich davon abschrecken läßt, daß ein schlechter Saisonverlauf ihm seinen Job kosten könnte, dann brauch ich so einen Angsthasen ehrlich gesagt nicht. Aber diese Gefahr besteht ohnehin nicht. Zum Glück werden die Verantwortlichen mehr Einblick in Katzers Arbeit haben und den Geschäftsführer Sport nicht ausschließlich anhand des Tabellenplatzes der Kampfmannschaft beurteilen. Nenne es Angsthase, aber wenn mich ein Unternehmen als Verantwortlichen wegen meines langfristigen Konzepts holt, aber gleich feststellt, dass die erste Personalentscheidung über die Position eines Projektleiters (die KM ist ja nicht alles, wofür Katzer zuständig ist) über allem steht und mein Schicksal besiegelt, habe ich daran einfach kein Interesse. Aus einem ganz einfachen Grund, es gibt dort offensichtlich kein ernsthaftes Interesse das Konzept bzw ein langfristiges Projekt umzusetzen. Abgesehen davon, wird nahezu jeder, der kein anderes Angebot hat, auch unter dieser Voraussetzung kommen. Wer allerdings andere gleichwertige Optionen hat, wäre schön dämlich, sich das anzutun. Ist das eigentlich irgendwo sonst noch üblich oder wird eingefordert, dass der sportliche Leiter zu gehen hat, wenn sein erster Trainer nicht funktioniert? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März bruno_conte schrieb vor 1 Stunde: Ja, wir spielen uns wenige Chancen aus weil wir inzwischen in einem Teufelskreis sind. Klauß hat seine Spielausrichtung gezwungenermaßen ändern müssen, weil wir vorne kaum Tore geschossen haben und dafür zu viele eingefangen haben. Da hätte Katzer im Sturm schon in der Winterpause den Fokus legen müssen. Hat er nicht gemacht. Lieber holt er einen Ersatz für Sangare, der jetzt Däumchen dreht. Ja Kara wurde geholt...im letzten Moment weil vermutlich verfügbar. Nach Plan hat das nicht ausgeschaut. War das auch nur ein kleiner Fehler, den man nachsehen sollte ? Du ignorierst dabei allerdings, dass der geplante Stürmer seit Sommer da war und sich vor der Winterpause fit gemeldet hat. Hätte man dann zusätzlich noch einen dritten "Stamm" Stürmer zu Mmaee und Beljo holen sollen? Mit Burgstaller hat man bis zu dem Vorfall vor Weihnachten wohl auch fix gerechnet. Das man sich da nicht groß darauf vorbereitet hat, im Winter einen zusätzlichen Stürmer zu holen, überrascht mich nicht wirklich. Und das es kurzfristig im Winter nicht leicht ist, wird wohl auch nicht überraschen. Man war ja auch angeblich an 1-2 ziemlichen Kalibern dran, scheiterte aber sie im Winter zu verpflichten (gab da ja einige Andeutungen von Dannyo und Falke unter anderem) Man kann es sich aber auch einfach machen und sagen, dass gar nichts getan wurde und in letzter Sekunde aus Panik heraus nur Kara geholt wurde obwohl seit Monaten offensichtlich war, dass wir nur 1 Stürmer haben und Katzer einfach keinen Plan hat 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. März AC58 schrieb vor 2 Stunden: Katzer hat sich mE in Klauß nicht geirrt. Die Spiele gg Sturm, FAK und va Salzburg aber auch die meisten im EC gehören mit zu den besten seit 2008. Das war das, was wir alle sehen wollten. Dass ihm nicht und nicht ein wirksames Konzept gg Defensive einfällt und er kein Krisenmanager ist, war so nicht vorhersehbar. Diese Erfahrung sollte zwar in die nächste Entscheidung einfließen. Wir werden aber den Eierlegendenwollmilchtrainer genauso wenig bekommen wie am Spielersektor. ich sehe das schon bisserl anders. klauß ist kein trainer der offensiv denkt. gegen größere teams ist es oft einfach aufgrund der bietenden räume positive ergebnisse zu erzielen aber das liegt nicht an der offensiven qualität die trainiert wurde. ich bin der meinung dass rapid aber einen offensiv denkenden trainer braucht 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März bruno_conte schrieb vor 1 Stunde: Ich verstehe nur nicht, wie man den selben Leuten zutraut, diesmal eine bessere Entscheidung zu treffen mit vermutlich dem gleichen mindset wie bei Klauß. Die Rahmenbedingungen haben sich ja nicht geändert. Also ist grundsätzlich jeder bei der ersten Fehlentscheidung seines Amtes zu entheben? Aus Fehlern lernen und sich verbessern gibt es nicht? Dann sperren wir bitte zu und lassen es bleiben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. März bruno_conte schrieb vor 2 Stunden: Ich verstehe nur nicht, wie man den selben Leuten zutraut, diesmal eine bessere Entscheidung zu treffen mit vermutlich dem gleichen mindset wie bei Klauß. Die Rahmenbedingungen haben sich ja nicht geändert. Die Entscheidung für Klauß war grundsätzlich richtig und sehr nachvollziehbar. Dass es langfristig nicht funktioniert, diese Gefahr wirst fast immer haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. März Nach der Form unserer Spieler dürften eigentlich kein Spieler zu den jeweiligen Nationalteams einberufen werden außer Hedl vielleicht Was natürlich ein Vorteil wäre 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 11. März Zarael reloaded schrieb vor 16 Minuten: Also ist grundsätzlich jeder bei der ersten Fehlentscheidung seines Amtes zu entheben? Aus Fehlern lernen und sich verbessern gibt es nicht? Dann sperren wir bitte zu und lassen es bleiben miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Die Entscheidung für Klauß war grundsätzlich richtig und sehr nachvollziehbar. Dass es langfristig nicht funktioniert, diese Gefahr wirst fast immer haben. Sehe ich genauso. Natürlich darf Katzer Fehler machen, genauso wie Klauss. Aber er sollte halt daraus lernen und sich verbessern. Bei Klauss war auch der Anfang mittelmäßig bis schlecht. Dann hat man ihm die Sommervorbereitung gegeben und es wurde kurzzeitig besser und dann aber kontinuierlich schlechter. Dann hat man ihm die Wintervorbereitung gegeben und es wurde noch viel schlechter. Irgendwann muss es mit den Chancen vorbei sein, aber bitte nicht beim ersten FEhler. moerli schrieb vor 6 Minuten: Nach der Form unserer Spieler dürften eigentlich kein Spieler zu den jeweiligen Nationalteams einberufen werden außer Hedl vielleicht Was natürlich ein Vorteil wäre So wie unter Klauss trainiert wird wäre es wahrscheinlich besser die Spieler trainieren im Nationalteam. Dann können sie vielleicht den Winterspeck etwas reduzieren den sie sich in Spanien angefüttert haben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 11. März Wie man die Mannschaft im Winter so kaputt bekommt ist mir ein Rätsel. Spritzigkeit 0, als hätten alle Gewichter an den Füßen, keine erkennbare Hierarchie (siehe Kapitänsposse, der Kapitän hat zu spielen), Führungsspieler aus dem Sommer/Herbst (Grgic, SP) total außer Form, wichtige Spieler wie z.B. Bolla oder Beljo, die gute Verstärkungen waren - völlig neben der Spur. Und unser "Unterschiedspieler" Jansson KOMPLETT aus dem Spiel draußen (auch wenn er jetzt 3 Tore in 2 Spielen gemacht hat, er wirkt wie ein Fremdkörper). Dazu weiterhin 0 Plan gegen tiefstehende Gegner (das beste Spiel war mMn das Derby, da war ein Plan erkennbar) und was jetzt dazukommt: 0 Balance in der Defensive. Die größte Stärke von uns, dass wir kaum zu schlagen waren (außer von BWL), die ist komplett dahin. Ich bin nach wie vor ein sehr großer Fan von Robert, er hatte es wahrlich nicht leicht mit diversen Nebenschauplätzen sobald etwas gut gelaufen ist, erheblichen Verletzungssorgen in der entscheidenden Phase 2024, regelmäßige Unruhe, die absolut NICHTS mit dem Sportlichen zu tun hatte, wo er aber in seiner eloquenten Art den Verein MEHR als nur repräsentiert und verteidigt hat. Aber, und das ist das große Aber: wenn man rein das Sportliche betrachtet, hat er uns bisher leider nicht auf ein neues Level hieven können in den knapp 1,5 Jahren. Man erkennt keine positive, langfristige Entwicklung, keine klare Spielidee von Außen. Die wird er intern haben, keine Frage. Aber die Umsetzung liegt in der Verantwortung des Trainerteams, und da bietet er mit seinem Team derzeit riesige Angriffsflächen (siehe erster Absatz). Nichts desto trotz wünsche ich mir sehr, dass wir jetzt eine erfolgreiche Woche hinlegen, die Länderspielpause nutzen um uns zu erfangen und (hoffentlich) im OPO ein ganz ganz anderes Gesicht zeigen und ins Conference League Halbfinale (ja, ich weiß, Achtelfinale gehört mal gewonnen - aber wenn wir Banja Luka nicht eliminieren, wird RK wohl nicht mehr Trainer bei uns sein) kommen. Im Fußball kanns extrem schnell in beide Richtungen gehen, momentan sind wir aber in einer derartigen Abwärtsphase, dass die Gefahr sehr groß ist, dass wir bald einen neuen Mann an der Seitenlinie sehen. Wäre alles in allem sehr bitter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. März moerli schrieb vor 25 Minuten: Nach der Form unserer Spieler dürften eigentlich kein Spieler zu den jeweiligen Nationalteams einberufen werden außer Hedl vielleicht Was natürlich ein Vorteil wäre lieber nicht, wenn er eine Wasserflasche holen will und einen Austrianer im Kader oder auf der Tribüne anschaut, wird er wieder gesperrt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts