Recommended Posts

ASB-Legende
P200E schrieb vor 3 Minuten:

der Kapitän der mit freier Schussbahn 6 m vor dem Tor den Ball auf den anderen Fuß legt statt mit dem rechten einen Spitz ins freie Eck zu hauen? Der Kapitän, der in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ball so hundsmiserabel zum 16 haut, dass wir fast noch einen Gegenangriff einfingen?

Stöger und Hoffmann haben es in TuT richtig gesagt, nur weil du Kapitän bist ist das kein Freilos für die Startaufstellung.

Und, ohne dass es präjudiz in irgendeiner Form hätte, auch hier wurde doch von einer ganz schönen Zahl von Usern gefordert, dass Seidl oder Schaub zugunsten von Wurmbrand heute draußen bleiben sollten. Es hat halt heute Seidl erwischt, der vorige Woche auch sehr schwach ist, und der im Herbst auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat.

der Ball auf Schaub war ein flacher diagonaler Pass auf Schaub, der zur Mitte dribbelte, Sangare verwertete den abgefälschten Schuss sehenswert, aber von hoch und weit kann man da wohl kaum sprechen.

Gemeint war die Grundstrategie die schnellen Spieler zu erreichen. Da wurden schon sehr viele Bälle nach vorne geschlagen in der Hoffnung einer erreicht sie. Daher auch die höhere Fehlpassquote. Das Tor war sehenswert, aber eben (wieder) eine Einzelaktion wie letzte Woche von Schaub. 

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wo unser Trauma liegt ist einfach wenn man auf das TV schaut 

22:20

Ob da der Trainer Schuld ist wenn kein MF oder Verteidiger mal ein Tor schießt 

Auch die Offensive lässt da aus 

Man versucht ja auch normalerweise den Ball ins Tor zu tragen. Die Schüsse sind oft grottig schlecht. 
Ich kann es auch nicht mehr sehen, wenn ein Profi vor dem Abschluss sich die Kugel auf den „guten“ Fuß legen musst. Der hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu kicken. Da wird er doch auch mit dem schwachen Fuß die Kugel aus 5m aufs Tor bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden:

Das ist nicht gut...

aber leicht ist es wirklich nicht, vorige Woche hat er sich vor die Mannschaft gestellt und in der PK von gutem Offensivspiel gefaselt und wurde hier dafür kritisiert, heute spricht er die Fehler an (und jeder hier herinnen sieht die Ursachen für die Tore genau gleich) passt es auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Minute:

aber leicht ist es wirklich nicht, vorige Woche hat er sich vor die Mannschaft gestellt und in der PK von gutem Offensivspiel gefaselt und wurde hier dafür kritisiert, heute spricht er die Fehler an (und jeder hier herinnen sieht die Ursachen für die Tore genau gleich) passt es auch wieder nicht.

Mich stört mehr, dass er gesagt hat, wenn „Matti den reinhaut ist alles in Ordnung“ sieht der eigentlich die gleichen Scheißpartien? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 3 Stunden:

sind wir eigentlich noch immer auf einen guten Weg? Ich mag dich Falke und schätze deine Posts. Nur der Weg ist alles andere als gut, wenn so gar eine mit Leihspielern und marode Austria uns enteilt. 

was hat die Tatsache dass es Leihspieler sind mit deren Qualität zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann es auch nicht mehr sehen, wenn ein Profi vor dem Abschluss sich die Kugel auf den „guten“ Fuß legen musst. Der hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu kicken. Da wird er doch auch mit dem schwachen Fuß die Kugel aus 5m aufs Tor bringen. 

Paare jetzt dieses Detail mit "ungeschicktem" anstellen beim gefoult werden und schwachem Flügelspiel sowie Schussverhalten, und es zeigt sich genau das Bild, das uns wiederholt präsentiert wird.
Man könnte selbst die gescholtene (Außen-)Verteidigung etwas aus der Schusslinie nehmen, wenn man vorne die eigenen Chancen verwertet. Wenn Auer dann seinen Halb-Bock zum Elfer fabriziert bei 2:0 statt 1:0, gehen wir wahrscheinlich dennoch mit einer Führung in die Pause zB, oder Fitz zeigt Nerven und verschießt vorweg. Das verkettet sich alles immer weiter.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, derfalke35 said:

In den letzten 8 Spielen wurden 7 Punkte geholt, auch kein Ausrufezeichen. Ja ich hoffe auch, dass wir jetzt endlich punkten, ABER ich habe auch Sorge, das muss ich ganz klar sagen, denn wann haben wir das letztemal eine 2HZ für uns entschieden, Kopenhagen und davor ?? Ich weiß es wirklich nicht. Hoffen wir einfach das es gegen den Lask klappt.

Rapid - RBS 3:2 zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 34 Minuten:

Das kann man aber dem Trainer nicht anlasten, oder? Mich zipft das auch an, als ich im NW tätig war war jede Übung, auch Schussübung IMMER mit links und rechts. Hab aber beobachtet dass ein Spieler der fast beidbeinig trainiert war und links und recht gleich gut aus vollem Lauf flanken konnte, als er in U13 zu Rapid kam nur mehr auf seinen starken Fuß geschult wurde (ist aber schon 15 Jahre her, hat mich sehr gewundert damals)

Zidane85 schrieb vor 29 Minuten:

Mich stört mehr, dass er gesagt hat, wenn „Matti den reinhaut ist alles in Ordnung“ sieht der eigentlich die gleichen Scheißpartien? 

ja, im Unterschied zu uns bekommt er aber bezahlt dafür ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 4 Stunden:

Rapid - RBS 3:2 zB

Das war im Sommer 2024,da war noch alles eitel Wonne und Sonnenschein.

Jetzt weht der eisige Westwind  Klauß das erste Mal  so richig ins Gesicht.

Jetzt muss er Zeigen das er seinen Sprüchen auch Taten Folgen lässt.

Der negativ Lauf muss jetzt gestoppt werden auch wenn Klauß sagt wir schauen nicht auf die Tabelle.

Fakt ist das wir in der Rückrundentabelle Neunter sind mit sechs Punkten aus sieben Spielen!

Ich hoffe er kriegt die Kurve mit der Mannschaft.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
grubi87 schrieb vor 7 Stunden:

Endlich wieder Trainer Diskussionen. Unser Verein ist so konstant erfolglos es ist Wahnsinn 

Vermutlich liegt es eben auch daran, dass man sobald es nicht so läuft, wie man es gerne hätte, den Trainer in Frage stellt. Ich könnte mich nicht daran erinnern, WANN uns zuletzt ein Trainerwechsel wirklich erfolgreich gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Vermutlich liegt es eben auch daran, dass man sobald es nicht so läuft, wie man es gerne hätte, den Trainer in Frage stellt. Ich könnte mich nicht daran erinnern, WANN uns zuletzt ein Trainerwechsel wirklich erfolgreich gemacht hätte.

Nachdem wir schon ewig nimmer wirklich erfolgreich waren hat das natürlich auch kein Trainerwechsel geschafft. Am Trainer festhalten hat uns auf alle Fälle auch schon länger nimmer weitergebracht, sobald ein gewisser Zeitpunkt erreicht ist schaffte eigentlich keiner mehr den Turnaround.

Persönlich glaube ich aber dass es bei rk noch nicht so weit ist, hier hab ich das Gefühl dass man mit etwas rumschrauben wieder zum Erfolg kommen könnte. Er muss es aber auch einsehen und nicht stur sein, daran sind ja auch schon viele gescheitert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe schon grundsätzliche probleme. dass wir kaum tore erzielen und bis auf kurze ausnahmen viel zu uninspiriert agieren in der offensive, erleben wir ja schon seit der übernahme von klauß. zb hat auer unter klauß erst einen assist erzielt. und das in einem system in dem er am papier der spieler ist der die breite an der flanke vorgibt. auch seidl hat punkto torgefahr extrem abgebaut. schaub solala. gut hat unter klauß grüll funktioniert, der uns damit irgendwie das letzte frühjahr gerettet hat. klauß hat einfach ein offensivproblem in der liga. 

jetzt im frühjahr kommt noch dazu, dass außer schaub sich alle spieler schlechter präsentieren als im herbst. 

es ist schon sehr bitter alles. ich bin extrem enttäuscht und mir fehlt einfach der glaube dass wir uns da signifikant verbessern werden. ich sehe da zuviele probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Seit dem Heimspiel gegen Noah haben wir Bewerbsübergreifend aus 13 Spielen 14 Punkte geholt, 17 Tore erzielt und 16 Tore kassiert. 

Das heisst, wir haben in den letzten 13 Spielen einen Punkteschnitt von 1,1 und erzielen im Schnitt 1,3 Tore pro Partie. Die Gegner in diesen 13 Spielen waren u.a. Stripfing, GAK, BW Linz, Klagenfurt, Shamrock, Nikosia, WSG Tirol und Petroclub. 

In der Liga haben wir in 18 Partien nur 6 mal (!!) mehr als ein Tor erzielt. Von diesen 6 mal haben wir 5 mal zwei Tore erzielt, einmal drei Tore. 

Sorry, aber mir ist das (viel) zu wenig. In Anbetracht dessen, dass Klauss einen für Rapid Verhältnisse absoluten Luxus Kader zur Verfügung hat und die Kaderplätze 1 bis 16 fit sind, fällt es mir schwer logische Gründe für diese absolute Unform zu finden. Klar, die Spieler müssen die Leistung bringen, aber trotzdem steht der Trainer in der Verantwortung. Es ist nicht so, dass wir diese Probleme erst seit ein paar Wochen haben. Wir spielen seit Oktober den grössten Dreck zusammen und haben den Punkteschnitt von einem Abstiegskandidaten. 

Irgendwas wird man sich überlegen müssen. Ich denke nicht, dass Klauss das Ruder nochmal rumreissen wird können. Da passt einfach zu vieles nicht.

Aus diesem Kader so wenig rausholen ist mMn eine Kunst. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

ich sehe schon grundsätzliche probleme. dass wir kaum tore erzielen und bis auf kurze ausnahmen viel zu uninspiriert agieren in der offensive, erleben wir ja schon seit der übernahme von klauß. zb hat auer unter klauß erst einen assist erzielt. und das in einem system in dem er am papier der spieler ist der die breite an der flanke vorgibt. auch seidl hat punkto torgefahr extrem abgebaut. schaub solala. gut hat unter klauß grüll funktioniert, der uns damit irgendwie das letzte frühjahr gerettet hat. klauß hat einfach ein offensivproblem in der liga. 

jetzt im frühjahr kommt noch dazu, dass außer schaub sich alle spieler schlechter präsentieren als im herbst. 

es ist schon sehr bitter alles. ich bin extrem enttäuscht und mir fehlt einfach der glaube dass wir uns da signifikant verbessern werden. ich sehe da zuviele probleme

Damit implizierst du ja eigentlich schon einen Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Damit implizierst du ja eigentlich schon einen Trainerwechsel.

ich bin beim falken, klauß soll eine ganze saison bekommen. ich sehe keinen sinn in einem trainerwechsel zu diesem zeitpunkt. da verbrennt man sofort den neuen trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich hoffe man hat die Verlängerung bis auf weiteres mal ad acta gelegt. Irgendetwas läuft seit einiger Zeit gehörig schief, die Tendenz geht eher nach unten anstatt nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten