Recommended Posts

Fussballliebhaber
alex. schrieb vor 28 Minuten:

Bzgl Sturm schwach in der MS nach EC: Wann war das? Letztes Jahr, als sie das Double geholt haben? Oder heuer, wo sie Tabellenführer sind? Das Jahr davor haben sie auch einen Titel geholt.

Für mich klingt das Gerede bzgl Umbruchs-/Übergangssaison/Prozess nach einer Ausrede. Ich bin der Meinung, dass wir bei Rapid nicht die Zeit haben, um jahrelang etwas aufzubauen. 

die Mannschaft wäre stark genug, um jetzt schon eine gewichtigere Rolle zu spielen. Wir lassen halt leider viel zu oft gegen die „Kleinen“ aus - das Problem begleitet uns schon seit Jahren.

Das war 2021/2022 wo Sturm das erstemal wieder in einer Gruppenphase spielte, da haben sie von Ende September bis Ende November gerade ein Spiel von 11 Spielen gewonnen, das war gegen Ried. Ab Dezember wurde es dann wieder besser.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Das war 2021/2022 wo Sturm das erstemal wieder in einer Gruppenphase spielte, da haben sie von Ende September bis Ende November gerade ein Spiel von 11 Spielen gewonnen, das war gegen Ried. Ab Dezember wurde es dann wieder besser.

Die Frage ist ja, ob das mit unserer jetzigen Situation vergleichbar ist. Ich meine nicht.

nehmen wir SPRY und Sangare her. Die werden uns beide nächste Saison vermutlich verlassen. Ist dann die nächste Saison automatisch wieder eine Übergangssaison? Kann man so sehen, mein Zugang ist es nicht, denn für mich klingt es wie eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
alex. schrieb vor 22 Stunden:

Die Frage ist ja, ob das mit unserer jetzigen Situation vergleichbar ist. Ich meine nicht.

nehmen wir SPRY und Sangare her. Die werden uns beide nächste Saison vermutlich verlassen. Ist dann die nächste Saison automatisch wieder eine Übergangssaison? Kann man so sehen, mein Zugang ist es nicht, denn für mich klingt es wie eine Ausrede.

Naja das sehe ich nur bedingt so, wir haben für etwaige Abgänge bereits Nachfolger verpflichtet, die werden auch bereits diese Saison Einsätze bekommen. SPRY und Sangare haben sofort funktioniert, die neuen Spieler bekommen jetzt sogar eine gewisse Eigewöhnungszeit. Meine Kernaussage war aber, dass Sturm auch so eine Phase hatte und dann wieder sehr gut aus dieser Phase rausgekommen ist.

Es ist jetzt bitte wegen dem WAC Spiel nicht alles schlecht bei uns, aber eben bei weitem auch nicht alles gut. Klar ist aber auch, nach so einem Auftritt wie gegen den WAC hätten sich manche Spieler das Meistergeschwafel zuvor sparen können, ich bin seit Jahren kein Fan mehr davon, weil es bei uns so gut wie immer sofort nach hinten losgeht. Sturm hat sich über Jahren an RBS herangearbeitet und dann in der vierten Saison unter Ilzer zugeschlagen. Bei uns ist Klauss gerademal zwei Halbsaisonen auf der Trainerbank und das Geschwafel geht schon wieder los, es ist mir auch egal von welcher Seite es kommt, es ist einfach mühsam. Jetzt nach dem WAC Spiel sind wir wieder am Boden der Realität angekommen, falls es in den nächsten Spielen hoffentlich Siege gibt, tut es uns gut, realistisch zu bleiben.

Zuletzt gibt es noch einen Punkt, sowohl SPRY als auch Sangare erwähnen ständig wie gut das es ihnen bei Rapid gefällt, wer weiß vielleicht verlängern sie ihre Verträge sogar, dass unsere Spieler am Transfermarkt enorm gefragt sind ist mittlerweilen wohl bekannt, wie ja jetzt bekannt wurde hätten wir im Winter bereits die gesamte IV verkaufen können, unglaublich.

p.s.

den letzten Punkt hab ich korrigiert, weil das Geschriebene ganz offensichtlich so nicht gestimmt hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Stunden:

Ein Verein wie Rapid sollten den gesamten sportphysikalischen Bereich bereits soweit im Griff haben dass es da keine Überraschungen gibt. Aber auch hier würde ein erfahrener Trainer wissen was fehlt oder nicht.

Uns war aber klar, dass Klauss a Trainer mit Potential, aber wenig Erfahrung ist. Und beim Peterle waren die ersten Match nach der Vorbereitung auch eher blutleer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Weil ja einige hier mit der Performance von Klaus nicht zufrieden sind. Ilzer scheint scheint bald verfügbar zu sein!😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AlbertoS schrieb vor 8 Minuten:

Weil ja einige hier mit der Performance von Klaus nicht zufrieden sind. Ilzer scheint scheint bald verfügbar zu sein!😉

Mit sowas macht man keine Scherze! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlbertoS schrieb vor 14 Minuten:

Ich fordere eine Sperre. Das ist selbst für "Satire" viel zu hart für mein sanftes Gemüt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
WienerGsindl schrieb am 12.2.2025 um 16:53 :

Uns war aber klar, dass Klauss a Trainer mit Potential, aber wenig Erfahrung ist. Und beim Peterle waren die ersten Match nach der Vorbereitung auch eher blutleer.

Eh... versteh mich nicht falsch, ich glaub das Pacult auch die Entwicklung der letzten Jahre nicht mehr mitgemacht hat, ähnlich wie der Didi, vor allem beim Spiel mit dem Ball. nur vom Umschaltspiel allein kannst auch nicht leben fussballerisch.

Aber sie bringen noch immer die Basics auf den Platz die uns teilweise fehlen was nicht heisst dass ich glaube sie wären jetzt noch die richtigen Trainer für Rapid.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Viel zu spät mal wieder das System umgestellt, verlängern brauch ma den ned. Lask seine letzte Chance, wird das nicht gewonnen war’s das für mich und seine Unterstützung! Noch schlechter als im Winter!

bearbeitet von Rapidler1230

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten