Recommended Posts

Spitzenspieler
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, nur keine Hektik. Der letzte Cuptitel ist erst 30 Jahre her...

Und wir werden noch weitere 30 Jahre auf den nächsten warten können, wenn wir alle 1,5 Jahre den Trainer wechseln, so kann sich nie etwas entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, nur keine Hektik. Der letzte Cuptitel ist erst 30 Jahre her...

Die Zeiten haben sich geändert. 

Aber du kannst mir ja sicher zeigen, was die ganzen trainerwechsel gebracht haben? 

Mit didi war man zumindest noch 2ter, da war das Spiel auch scheisse und didi natürlich auch stur und wos was ich noch alles. 

Glaube in game coaching konnte er auch nicht. 

Was hats gebracht bisher? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Was bringt es, wenn Katzer den Kader ständig verstärkt und man dann daheim gegen Wolfsberg CHANCENLOS ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das gejammere nach der Niederlage mit den geforderten extremen Konsequenzen ist genauso unpassend wie das zum Himmel hebenden wenns mal gut läuft… die Mannschaft inklusive Trainer haben ja in dieser Saison oft bewiesen was möglich wäre…. Aber die Konsequenz fehlt und speziell bei den Gegnern die sich hinten reinstellen und gut Kontern tun wir uns extrem schwer. 
Wenn wir das Derby locker 3:0 gewinnen wirst hier mindestens 5 Posts finden dass sein Vertrag 5 Jahre verlängert gehört… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Die Zeiten haben sich geändert. 

Aber du kannst mir ja sicher zeigen, was die ganzen trainerwechsel gebracht haben? 

Mit didi war man zumindest noch 2ter, da war das Spiel auch scheisse und didi natürlich auch stur und wos was ich noch alles. 

Glaube in game coaching konnte er auch nicht. 

Der Didi hatte wahrscheinlich am Ende den schwächsten Kader der letzten XX Jahren.

Hobbykicker schrieb Gerade eben:

Was bringt es, wenn Katzer den Kader ständig verstärkt und man dann daheim gegen Wolfsberg CHANCENLOS ist?

Wir waren nicht chancenlos, wir haben die Zweikämpfe schlecht geführt, waren offensichlich auf die intensität der Wolfsberger nicht eingestellt, wie will man sich das anders erklären, sind aber trotzdem 1:0 in Führung gegangen und danach wars mMn eine taktische Bankrotterklärung. Ich habs gestern schon geschrieben, das Spiel darfst nie und nimmer verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Nochmals meine frage: zeig mir bitte den nutzen der letzten Trainerwechsel. 

Es ist auch nicht so, dass Klaus schon 3 Jahre bei uns ist, sondern erst gut 1 Jahr. 

Im übrigen, auch bei der austria gab es in dieser Saison unter den Fans schon eine Trainerdiskussion. 

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Der Didi hatte wahrscheinlich am Ende den schwächsten Kader der letzten XX Jahren.

Jep, sehe ich ähnlich. 

Trotzdem wurde er hier niedergeschrieben, als ob jeder User hier mehr Ahnung hat, als er. 

Widerlich finde ich das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
x_ndl schrieb vor 1 Minute:

Das gejammere nach der Niederlage mit den geforderten extremen Konsequenzen ist genauso unpassend wie das zum Himmel hebenden wenns mal gut läuft… die Mannschaft inklusive Trainer haben ja in dieser Saison oft bewiesen was möglich wäre…. Aber die Konsequenz fehlt und speziell bei den Gegnern die sich hinten reinstellen und gut Kontern tun wir uns extrem schwer. 
Wenn wir das Derby locker 3:0 gewinnen wirst hier mindestens 5 Posts finden dass sein Vertrag 5 Jahre verlängert gehört… 

Gut lief es diese Saison eigentlich nur zu Beginn und gegen Kopenhagen. Dazwischen sah man Großteils dasselbe wie gestern. Man hat uns erklärt, es läge nur an der Belastung und den fehlenden Alternativen aufgrund von Verletzungen. Und direkt nach einer 4 wöchigen Vorbereitung und etwas Urlaub und nahezu vollbesetztem Kader läuft es wieder so, dass wir kein Mittel gegen einen tiefstehenden Gegner haben, obwohl dies zu beheben ja der vermeintliche Schwerpunkt der Vorbereitung war.

Ja im Moment sind Enttäuschung und Wut bei mir einfach sehr groß. Da muss jetzt einiges passieren, damit mein Vertrauen wieder da ist (was den Verantwortlichen und Usern hier aber völlig zurecht egal sein wird)

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Wir waren nicht chancenlos, wir haben die Zweikämpfe schlecht geführt, waren offensichlich auf die intensität der Wolfsberger nicht eingestellt, wie will man sich das anders erklären, sind aber trotzdem 1:0 in Führung gegangen und danach wars mMn eine taktische Bankrotterklärung. Ich habs gestern schon geschrieben, das Spiel darfst nie und nimmer verlieren.

Gegen eine Kühbauer Truppe von der Intensität überrascht zu werden, ist aber auch kein Ruhmesblatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Kühbauer ist daran gescheitert, dass ihm die Leistungsträger abhanden gekommen sind und nicht entsprechend nachbesetzt wurden und Barisic ist gescheitert weil ma selbst das leere Tor nimmer getroffen haben. Jetzt haben wir das Problem, dass wir viel zuwenig gute bzw. Großchancen kreieren, über die hohen XG Werte unter Barisic wurde ja hier quasi gespottet..... Ich bin enttäuscht, vorallem auch über das "wie" wir aufgetreten sind. Jegliche Form von Überheblichkeit ist sofort abzustellen, von den Spielern bis zum Trainer, sonst wirds ein ganz böses Erwachen geben.

Barisic ist vor allem an seinem seltsam und selbst zusammengestellten Kader gescheitert und er ist im besten Falle ein durchschnittlicher Trainer für eine Bundesligamannschaft, von mir aus für die zweite Mannschaft um ohne Druck Spieler zu entwickeln. Kühbauer hatte viele Widrigkeiten zu bewältigen und war am Ende halt auch sehr stur. Es ist im Prinzip egal woran die Vorgänger gescheitert sind! Klauß muss JETZT Lösungen finden für jenen Kader, der JETZT für ihn zusammengestellt wurde. Katzer hat da meiner Meinung nach für unsere Möglichkeiten alles getan. Der Trainer ist am Zug. Er kennt die Mechanismen im Fußball und es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob er nur mit dem Mundwerk versiert ist oder wirklich Probleme lösen kann. Zeit hatte er jetzt genug. Wieviele Vorbereitungen soll ein Trainer heutzutage bekommen? Das spielt es einfach nicht mehr. 
Abgerechnet wird zum Schluss. Mit diesem Kader sollte aber Platz 3 drin sein. Bei einem 4. Platz können wir das ganze billiger auch haben zumal ja ein Ziel (Cup) bereits kläglich verpasst wurde. Anscheinend auch leider kein einmaliger Ausrutscher! 
JEDER würde mit so einer Bilanz Diskussionen um seine Person aufreißen. Nächste Woche sollte man besser nicht verlieren. Für ein Zittern um das OPO wurde so ein Aufwand sicher nicht betrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Im übrigen, auch bei der austria gab es in dieser Saison unter den Fans schon eine Trainerdiskussion. 

Der hat schwach begonnen und es wurde immer besser. Klauß hat stark begonnen und es wird immer schlechter :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Abseits meiner Überzeugung, dass man Klauss aufgrund der Leistungen jetzt nicht anzählen darf: viele hier haben natürlich schon Recht, dass er gestern an der Seitenlinie und vor allem bei der PK danach so trotzig agiert ist jedenfalls tatsächlich kein gutes Zeichen. Mich erinnert das schon an die letzte Saison bei Nürnberg wo er dann auch begonnen hat sehr affektiert und trotzig zu werden. Mit Aussagen wie jener zur Fankulisse schaufelt er sich natürlich sein eigenes Grab, ich hoffe das bleibt ein von Unzufriedenheit geprägter Ausreisser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man in 90 Minuten (bis auf das Tor) keine einzige zwingende Torchance hat braucht man sich nicht wundern, wenn man das Spiel verliert.

matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Trotzdem wurde er hier niedergeschrieben, als ob jeder User hier mehr Ahnung hat, als er.

Wenn ich mir seine Wechsel anschaue... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin ja ein absoluter Klauß-Fan und hoffe er ist noch lange bei uns, aber die Zuseheraussage hätte er sich sparen können. 18000 gegen den WAC sind nicht besonders gut aber durchaus akzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man muss auch noch erwähnen, daß der WAC noch 3-4x allein auf unser Tor gelaufen ist. Also wir hätten gestern locker 5:1 verlieren können. Für mich müsste es ernste Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich mir seine Wechsel anschaue... :ratlos:

Na? Wirst du es noch schaffen meine Frage zu beantworten oder irgendwie darauf einzugehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden:

stimmt, das kann aber den besten Trainern passieren. Ich glaube sogar einem Trapattoni ist das einmal in AT passiert...

wie du richtig sagst, Trapattoni ist das einmal passiert. Ich erinnere an die höchste Derbyniederlage mit 5 Gegentoren, und Salzburgspiele endeten auch mehrmals mit 5 oder mehr Gegentoren. So wie Klauss jetzt gegen die Kleinen kein Mittel findet, fand Kühbauer keines gegen die großen, entsprechend verheeren war seine Bilanz gegen Salzburg, Sturm und Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten