oestl ASB-Gott Geschrieben 25. Januar revo schrieb vor 25 Minuten: Widerstand gegen einen rechtsextremen Bundeskanzler ist die Pflicht jedes einzelnen in Österreich und überall. Nicht nur im Beisl. Boardregeln gelten nicht mehr, ok..ich werde es mir merken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. Januar Politik und Fußball vertragen sich nicht. Politische Themen dürfen ausschließlich im Beisl diskutiert werden und auch dort gibt es Grenzen. Jede Art von politischem Extremismus, Hasserregendem, Gewaltverherrlichendem und rechts- oder linksradikalen Gedankengut ist untersagt und kann Sperren nach sich ziehen. Achtet die Meinungen anderer Benutzer – eure Meinung wird ebenfalls geachtet. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Januar Ich denke ein Lob für die Einstellung des Rapid Trainers wird das Rapid Forum schon aushalten. Aber natürlich hat der oestl nicht unrecht, allzu tief in die Materie wollen wir da nicht gehen und ich denke damit ist es jetzt gut 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) Edith, wurde schon geklärt bearbeitet 25. Januar von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Januar oestl schrieb vor 7 Stunden: Wenn Klauß seine Meinung im Asb kundtun würde, dann auch im Beisl. Aber wenn man will kann man ja wieder Politik in die Kurve bringen.. zu sagen, man findet gut, was unser Trainer sagt, gehöre ins Beisl, is irgendwas. Über jeden Schas, den ein Spieler oder Trainer der letzten fünhundert Jahre gelassen hat, wurde lang und breit diskutiert und wenn der Trainer sagt, wie er die Welt aktuell sieht, soll das nur im Beisl erwähnt werden dürfen. Jo eh. Wundersam. Wir werden analog zu Lehrern eine Meldestelle einrichten für Trainer, die irgendwas über Politik gesagt haben, etwas offenbar unwiederholbares unaussprechliches. Doena schrieb vor einer Stunde: Ich denke ein Lob für die Einstellung des Rapid Trainers wird das Rapid Forum schon aushalten. Aber natürlich hat der oestl nicht unrecht, allzu tief in die Materie wollen wir da nicht gehen und ich denke damit ist es jetzt gut es geht ja eh keiner tiefer darauf ein und wir diskutieren ja auch nicht über Politik. Und natürlich hat oest nicht recht, wenn er sagt, man dürfe hier nicht erwähnen, was der Trainer gesagt hat. Zitierverbot betreffend Traineraussagen? wirklich? 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Januar oestl schrieb vor 6 Stunden: Politik und Fußball vertragen sich nicht. Politische Themen dürfen ausschließlich im Beisl diskutiert werden und auch dort gibt es Grenzen. Jede Art von politischem Extremismus, Hasserregendem, Gewaltverherrlichendem und rechts- oder linksradikalen Gedankengut ist untersagt und kann Sperren nach sich ziehen. Achtet die Meinungen anderer Benutzer – eure Meinung wird ebenfalls geachtet. es wurden und es werden keine politischen Themen diskutiert, wo denn?. Zu mögen, daß unser Trainer einen Standpunkt hat ist KEINE politische Diskussion. ganz einfach. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar Das Interview von Klauss ist sehr, sehr gelungen, auch dass er sich über politische Entwicklungen in Europa Sorgen macht kann ich vollkommen nachvollziehen und begrüße seinen Mut dies anzusprechen. Ich hoffe er bleibt Rapid möglichst lange erhalten, er ist ein absoluter Gewinn für unseren Verein und unser Verein ist natürlich weltoffen und gegen jegliche Form von Diskriminierung. 49 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Januar Klauß wird auch mir von Tag zu Tag sympathischer. Ob er gerade unsere desaströse Journaille bestimmt aber dennoch freundlich zur Sau macht, die maßlos übertriebene Reaktion auf den Gesangskandal anspricht oder mir wie jetzt in Sachen politische Entwicklung aus der Seele spricht: dass es unter seiner Ägide nicht nur auf sondern auch neben dem Platz so sehr stimmen würde, hätte ich nie gedacht . 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar parmenides schrieb vor 6 Stunden: es wurden und es werden keine politischen Themen diskutiert, wo denn?. Zu mögen, daß unser Trainer einen Standpunkt hat ist KEINE politische Diskussion. ganz einfach. Und wenn er einen anderen Standpunkt hätte wäre es dann auch ok diesen zu mögen? Ich bin da eher beim Oestl (eh selten genug), und ja, ich find eh auch ok, dass unser Trainer eine weltoffene Einstellung hat. Wer aber seine Auftritte bisher verfolgte, konnte davon ohnehin ausgehen. Ich brauche grundsätzlich aber keine Sportler, Künstler, Trainer oder sonstige Personen der Öffentlichkeit, die mir politische Tipps geben. (Was Klauss in dem Interview so eh nicht gemacht hat). Daher: ganz klar pro Beisl. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Januar P200E schrieb vor einer Stunde: Und wenn er einen anderen Standpunkt hätte wäre es dann auch ok diesen zu mögen? Ich bin da eher beim Oestl (eh selten genug), und ja, ich find eh auch ok, dass unser Trainer eine weltoffene Einstellung hat. Wer aber seine Auftritte bisher verfolgte, konnte davon ohnehin ausgehen. Ich brauche grundsätzlich aber keine Sportler, Künstler, Trainer oder sonstige Personen der Öffentlichkeit, die mir politische Tipps geben. (Was Klauss in dem Interview so eh nicht gemacht hat). Daher: ganz klar pro Beisl. Ich versteh die Frage nicht. der Trainer hat einen Standpunkt. Zu sagen, daß man das gut findet ist ok. zu sagen, daß man den Standpunkt teilt ist ok. Und mMn überflüssig. Aber noch keine Diskussion. zu sagen, wie andere denken sollten, geht mMn zu weit, WEIL es eine Diskussion über Richtungspolitik provoziert. Das wollen wir hoffentlich bitte nicht, das kann uns hier alles vergällen. Aber noch einmal, zu sagen, dies und das ist was der Trainer gesagt hat und ich finde das gut, ist doch noch kein Diskutieren über Politik. Fakten sind was anderes als politische Streitbeiträge, dazu wird das erst, wenn man zu einer bestimmten Haltung überzeugen will. Wenn der Trainer spräche wie Trump, muß man das auch erwähnen dürfen, selbst wenn man dafür oder dagegen ist. wir fangen ja nicht an, Kickl oder Babler oder Stocker oder Meinl Reisinger oder Kogler zu zitieren, wie sie zur allgemeinen Lage stehen, wenn es nicht um Fußball geht. Aber natürlich ist es fürs Klima hier sicher besser, weniger als mehr an Politik anzustreifen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 26. Januar Einer erwähnt eine Aussage vom Trainer. Der nächste sagt man darf nicht drüber diskutieren und tritt damit vorhersehbar eine Diskussion los. Und die Beislverweiser sind genau die, die immer wieder politische Statements loslassen. Ich kenne deren politische Einstellung besser als mir lieb ist und ich bin nie im Beisl. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben 27. Januar revo schrieb am 25.1.2025 um 01:21 : Widerstand gegen einen rechtsextremen Bundeskanzler ist die Pflicht jedes einzelnen in Österreich und überall. Nicht nur im Beisl. Dein Kommentar zeigt das du null ahnung hast. Seis drum Politik hat mit Verlaub hier nichts zu suchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 27. Januar On 1/26/2025 at 11:37 AM, GWIncredible said: Einer erwähnt eine Aussage vom Trainer. Der nächste sagt man darf nicht drüber diskutieren und tritt damit vorhersehbar eine Diskussion los. Und die Beislverweiser sind genau die, die immer wieder politische Statements loslassen. Ich kenne deren politische Einstellung besser als mir lieb ist und ich bin nie im Beisl. Die Sache ist mE ganz einfach: Politik soll von mir aus ins Beisl gehören. Aber um die gehts hier ohnehin nur mittelbar. Primär geht es um die Person Robert Klauß und deren Charakter. Und dazu gehört auch seine Einstellung, ua zur Politik. Dass dann User ihre Meinung abgeben, dass sie diese und jene Einstellung der Person gut finden oder nicht, gehört dann konsequenterweise auch in diesen Thread. 21 minutes ago, Thinker said: Dein Kommentar zeigt das du null ahnung hast. Seis drum Politik hat mit Verlaub hier nichts zu suchen. Wovon null Ahnung? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 27. Januar https://www.austriansoccerboard.at/forum/32-beisl/ Da könnt ihr weiter diskutieren! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Januar Pleassinger schrieb vor 47 Minuten: https://www.austriansoccerboard.at/forum/32-beisl/ Da könnt ihr weiter diskutieren! Danke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts