Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Ist auch so, dadurch können wir nie was Aufbauen wie Sturm vor Jahren die kaum wichtige Spieler oder vom Staff verloren haben

Die haben immer "nur" ihren Einser-Stürmer verkauft und sind mit Hoilund dann in neue Sphären gekommen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 1 Stunde:

Wer wirklich glaubt dass die Episode „Rapid“ nicht endet sobald das Angebot attraktiv genug ist hat eine sehr romantische Vorstellung vom Fußball Business. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

"Attraktiv genug" ist auch immer relativ. Aktuell gibt es halt nur Angebote von Klubs in der Krise, und das wollte Klauß nie machen. Außerdem kann man von künftig besseren Angeboten ausgehen, wenn man auch was zählbares erreicht. Da lohnt sich auch noch ein weiterer Verbleib, selbst wenn man nur karrieretechnisch denkt (und davon würde ich nebenbei bemerkt gar nicht ausgehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke er wird noch etwas bleiben  zwischen Nürnberg und uns hat er auch länger gewartet, bis für ihn alles passt und er sich auch realistisch vorstellen kann, bei der nächsten Station was reissen zu können.

Da wird er nicht bei der nächsten Gelegenheit wechseln, nur weil die deutsche Liga ruft.

Das hier nach dem ersten Gerücht Panik entsteht, obwohl es früher oder später sowieso so kommen musste,  war mir eig klar. Einfach abwarten und ein Bierli oder Wasser trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Vor einigen Monaten war eine Kinder-Pressekonferenz u.a. mit RK, Katzer und St. Hofmann. Bei der Frage, welchen Spieler sie gerne im Team hätten, wenn Geld keine Rolle spielen würde, fielen viele übliche verdächtige Namen, nur RK überraschte mit einem Spieler, der nicht soo geläufig war: Rodri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Morpheno schrieb vor 20 Stunden:

täuscht das nur oder sind an unseren Spielern/Trainern bei bissl Erfolg immer gleich sofort andere Vereine aus dem Ausland interessiert als bei anderen Vereinen?! z.B. Sturm mit Ilzer

Ilzer scheint ja auch ein "besonderer Charakter" zu sein. Aber vl. ist das auch nur meine subjektive Sichtweise.

bronaldo schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke er wird noch etwas bleiben  zwischen Nürnberg und uns hat er auch länger gewartet, bis für ihn alles passt und er sich auch realistisch vorstellen kann, bei der nächsten Station was reissen zu können.

Da wird er nicht bei der nächsten Gelegenheit wechseln, nur weil die deutsche Liga ruft.

Das hier nach dem ersten Gerücht Panik entsteht, obwohl es früher oder später sowieso so kommen musste,  war mir eig klar. Einfach abwarten und ein Bierli oder Wasser trinken.

Die Saison werden MK und RK meiner Ansicht nach fix bei uns bleiben; wir sind aktuell auf der Sonnenseite des Fußballgeschäfts und haben in 3 Bewerben die Möglichkeit am Ende weit vorne zu landen und eine 100% intakte Truppe am Feld. Diese Situation ist unser Trumpf. Was in der Sommerpause passiert/passieren kann, daran will ich aktuell garned denken, sondern den Moment genießen dass alles gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass sie uns beim ersten Angebot eines Krisenclubs gleich abhanden kommen. Das tun sie sich mitten in der Saison nicht an. Da müsste schon was wirklich namhaftes rein laufen.

Zum Saisonende hin kann es je nach Verlauf natürlich spannender werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roeman schrieb vor 31 Minuten:

Vor einigen Monaten war eine Kinder-Pressekonferenz u.a. mit RK, Katzer und St. Hofmann. Bei der Frage, welchen Spieler sie gerne im Team hätten, wenn Geld keine Rolle spielen würde, fielen viele übliche verdächtige Namen, nur RK überraschte mit einem Spieler, der nicht soo geläufig war: Rodri.

Willst du uns damit sagen er wechselt erst wenn Manchester City anfragt? :D

Ich schätze ihn auch nicht so ein als würde er beim ersten Angebot gehen. Er hat hier ein extrem hohes Standing, das weiß er. Ich kenne aber auch das Fußballgeschäft und weiß, dass er nicht ewig bleibt wenn er so weiter performt. Aber besser er wird uns aus dem Vertrag gekauft, als wir müssen ihn aufgrund von Erfolgslosigkeit entlassen. Also eigentlich ein gutes Zeichen wenn wir Angst um den Trainer haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke nicht, dass sie uns beim ersten Angebot eines Krisenclubs gleich abhanden kommen. Das tun sie sich mitten in der Saison nicht an. Da müsste schon was wirklich namhaftes rein laufen.

Zum Saisonende hin kann es je nach Verlauf natürlich spannender werden.

Glaub ich auch. Das macht in der Trainer Vita sicherlich keinen schlanken Fuß, wenn man sich mitten in einer erfolgreichen Saison schleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist doch nur vollkommen logisch, dass man das Interesse von Vereinen aus größeren Ligen weckt, wenn man es wie Katzer und Klauß schafft einen Verein wie Rapid innerhalb kürzester Zeit aus dem Chaos nach oben zu führen. Das ist einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass die beiden richtig gut arbeiten.

Ein Abgang während der aktuellen Saison scheint mir aufgrund der alleinigen Perspektive, etwas historisches zu erreichen, derzeit komplett unrealistisch.

Was nach der Saison passiert kann man jetzt noch nicht sagen und hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob und was wir erreichen. Mir ist es jedenfalls lieber, wir spielen erfolgreichen Fussball und arbeiten gut mit der Konsequenz, dass das eben das Interesse anderer weckt, als so wie es die letzten Jahre vor Katzer und Klauß war, wo sich niemand für unsere Trainer und Sportdirektoren interessiert hat, aus gutem Grund.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Ilzer scheint ja auch ein "besonderer Charakter" zu sein. Aber vl. ist das auch nur meine subjektive Sichtweise.

wird vl wirklich eine Rolle spielen...ansonsten kann ichs mir eig. nicht erklären wieso man bei Ilzer eig. kaum irgendwelche Gerüchte hört...der müsste ja enorm gefragt sein aufgrund der Titeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Morpheno schrieb vor 3 Minuten:

wird vl wirklich eine Rolle spielen...ansonsten kann ichs mir eig. nicht erklären wieso man bei Ilzer eig. kaum irgendwelche Gerüchte hört...der müsste ja enorm gefragt sein aufgrund der Titeln

Wurde ja auch nicht zum Trainer des Jahres gewählt, trotz Double.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Roeman schrieb vor 3 Stunden:

Naja, der Name Rodri war jetzt auch vor ein paar Monaten kein „Geheimtipp“ mehr. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Würde jetzt nicht schon durchdrehen weil mal jemand Interesse hat. Das gibt's beim Ilzer sicher auch seit Monaten... RK hat mal bei einer PK gesagt, dass seine absoluten Idole Christian Streich und Jürgen Klopp (jaja ich weiß) sind - also (damals) Coaches mit Bindung zu ihren Vereinen. Außerdem holt er gerade erst seine Familie nach Wien. Ich denke nicht, dass RK jetzt bald seinen nächsten Schritt machen wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
1899moob schrieb vor 9 Minuten:

Würde jetzt nicht schon durchdrehen weil mal jemand Interesse hat. Das gibt's beim Ilzer sicher auch seit Monaten... RK hat mal bei einer PK gesagt, dass seine absoluten Idole Christian Streich und Jürgen Klopp (jaja ich weiß) sind - also (damals) Coaches mit Bindung zu ihren Vereinen. Außerdem holt er gerade erst seine Familie nach Wien. Ich denke nicht, dass RK jetzt bald seinen nächsten Schritt machen wird.  

MMn. hat es aber auch für ihn einen sehr großen Anreiz im Sinne seiner Karriere, dass er noch ein wenig bleibt.

Bei Rapid hat er ja - noch - nichts Nachhaltiges erreicht. Schafft er das jedoch, dann kann er mit den Erfolgen auch nach möglichen Misserfolgen bei zukünftigen Stationen problemlos Jobs bekommen. So wird es mMn. auch Schicker/Ilzer gehen, die noch lange von diesen Erfolgen zehren werden.

Sonst geht die Reise mit etwas Pech auch schnell wieder in die unteren Gefilde des Fußballs.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
schleicha schrieb vor 1 Minute:

MMn. hat es aber auch für ihn einen sehr großen Anreiz im Sinne seiner Karriere, dass er noch ein wenig bleibt.

Bei Rapid hat er ja,noch nichts nachhaltiges erreicht. Schafft er das jedoch, dann kann er mit den Erfolgen auch nach möglichen Misserfolgen bei zukünftigen Stationen problemlos Jobs bekommen. So wird es mMn. auch Schicker/Ilzer gehen, die noch lange von diesen Erfolgen zehren werden.

Sonst geht die Reise mit etwas Pech auch schnell wieder in die unteren Gefilde des Fußballs.

da bin ich voll bei dir, für seine Karriere wäre es sicher nicht verkehrt hier wirklich was großes zu erreichen und dann in 2 Jahren als Legende von uns weg zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten