Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb am 29.5.2024 um 20:51 :

ich meinte nicht die qualität der spieler sondern die besetzung der räume. da ist für mich die dreierkette als auch die raute sehr schwierig

Ja das ist da wieder etwas schwieriger. Gibt eh kein System das nur Vorteile hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 20 Stunden:

Ja das ist da wieder etwas schwieriger. Gibt eh kein System das nur Vorteile hat.

es ist ein bisserl wie bei stein schere papier. aber ich glaube schon dass es für rapid geeignetere und weniger geeignetere system zum aktuellen zeitpunkt gibt. raute und dreier kette halte ich für weniger geeignet aktuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kann es sein das Robert Klauß für Rapid durchaus ein Atout bei er Verpflichtung neuer Spieler ist? Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr gut seine Vorstellungen vermitteln kann in einem Gespräch mit einem möglichen Neuzugang und wo er diesen Spiel im Spielsystem sieht. Ich habe aber keine Ahnung, ob es solche Gespräche gibt. Hoffe  aber doch.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erzgruener schrieb vor 24 Minuten:

Kann es sein das Robert Klauß für Rapid durchaus ein Atout bei er Verpflichtung neuer Spieler ist? Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr gut seine Vorstellungen vermitteln kann in einem Gespräch mit einem möglichen Neuzugang und wo er diesen Spiel im Spielsystem sieht. Ich habe aber keine Ahnung, ob es solche Gespräche gibt. Hoffe  aber doch.

Beim Franzosen war er durchaus ein wichtiger Faktor was in den Interviews danach so zu lesen war. In dem Fall halt u.a auch weil er ihn mit seinem französisch überrascht haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Beim Franzosen war er durchaus ein wichtiger Faktor was in den Interviews danach so zu lesen war. In dem Fall halt u.a auch weil er ihn mit seinem französisch überrascht haben dürfte.

welche Sprachen spricht er denn? Das les ich zum ersten Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ofenbacher schrieb am 17.5.2024 um 03:54 :

Weißt nicht ob das zum Raux Yao Transfer schon erwähnt wurde :love:

“Des Trainers Französischkenntnisse waren bei der persönlichen Überzeugungsarbeit Gold wert.”

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-kader-markus-katzer-baustellen-trimmel-karweina/402897731

@baeckerbua jetzt hast mich massiv verunsichert und ich hab gefühlt ewig gesucht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

SORRY falls es schon gepostet wurde (wollte jetzt nicht alles durchstöbern) aber ich hab es vorhin zufällig gefunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
vr271175 schrieb vor 18 Minuten:

SORRY falls es schon gepostet wurde (wollte jetzt nicht alles durchstöbern) aber ich hab es vorhin zufällig gefunden 

Keine Ahnung was du uns sagen möchtest. Ziemlich schwache Vorstellung unseres Trainers beim Eisstockschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
baeckerbua schrieb vor 20 Stunden:

org, das ist beachtlich. Vor Allem wenn es Einfluss auf so einen Transfer hat.

vielleicht hätt ich doch aufn Niki Veratschnig einredn solln im tiefsten Feldkirchnerisch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vr271175 schrieb vor 17 Stunden:

das ist ja ganz was neues das unser Trainer bei Schlag den Raab war. Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb am 7.6.2024 um 21:00 :

Das nenn ich mal Einsatz, da Bertl gibt anscheinend wirklich alles für Rapid 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RomanHammer schrieb vor 4 Stunden:

das ist ja ganz was neues das unser Trainer bei Schlag den Raab war. Danke für die Info

Jössas, dann schau es dir halt nicht an - entschuldige wenn ich zu viel deiner wertvollen Zeit vergeudet habe

Für mich war es halt neu :ratlos: Ist das so schlimm? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
:davinci:

zu https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-robert-klauss-interview-verantwortung-stuermer-verletzungen/402924203 packe ich mal die wichtigsten infos aus dem interview hier rein.

auf die frage ob mit schaub, seidl, burgstaller und beljo offensiv nicht das tempo fehlt, sagt er, dass sie dazu jansson, lang, dursun und bischof haben (persönlich muss ich zugeben, dass mich das vor allem bei dursun verwundert). aber dursun war bei einem 30m sprint der zweitschnellste - hinter raux-yao (was mich genauso verwundert), seydi ist ja noch verletzt. zu jansson wird bezüglich seinem tempo und der stärke im eins-gegen-eins gesagt, dass nur er "aus dem stand am gegner vorbeigehen kann" und auf dem platz flexibel eingesetzt werden kann (sturm, hinter den spitzen, flügel). 

um die mannschaft auf die englischen wochen vorzubereiten wurde und wird drei tage vor den testspielen "besonders intensiv trainiert". 

auf den kommentar von burgstaller, der mayulu als faul bezeichnete, sagte klauss

Zitat

Natürlich hätte er fleißiger sein können. Ich glaube, bei Fally ist es aber eine Frage des Bewusstseins: Er weiß noch gar nicht, wie gut er sein könnte, wenn er wüsste, was es heißt, Profi zu sein und alles aus sich herauszuholen.

aber mayulu wollte gehen und bristol hat die bedingungen erfüllt. vielleicht hätten wir in einem jahr noch mehr für ihn bekommen, aber natürlich ohne garantie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten