Recommended Posts

same shit - different day.
Jackson schrieb vor 15 Minuten:

Weil OÖ ein stärkerer Wirtschaftsraum als Wien ist und der LASK zusätzlich seine halbe Identität verkauft

Und wir haben gegen die UPO Teams keine Niederlage kassiert. Also leider eher falsch was du da schreibst

So ein Blödsinn, OÖ ein stärkerer Wirtschaftsraum als Wien. Rapid ist mit Abstand der größte Club im Land, das muss sich eben auch im sportlichen Budget niederschlagen. Mit der Identität geb ich dir recht, das will ich bei uns nicht sehen. 

Ist mir völlig egal, ob wir heuer (!) keine Niederlage gegen upo Teams kassiert haben, wir waren dafür um genau nix besser als Kaliber wie Hartberg und genau das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Salzburg Lask aber vorallem Sturm haben etliche englische Wochen mehr in den Beinen.

Bei den Verletzten könnte man glauben das wir 10 Spiele mehr hatten als die 

lask hatte genau 2 spiele heuer mehr als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mike380 schrieb vor 49 Minuten:

Unser abstand zur spitze liegt ganz klar an unser heimschwäche 19 punkte ist ein witz der lask holte zuhause 31 punkte das ist jetzt leider schon jede saison so..Nur in der corona zeit ohne zuschauer waren wir zuhause stärker keine ahnung warum wir zuhause nicht mehr die heimstärke von früher abrufen können zumindest ist einmal der red bull und austria fluch zuhause beendet Solange wir das nicht ablegen werden die top drei sowieso schwer genug

die Heimschwäche besteht eigentlich, seit es das Stadion gibt. International passt es, aber national eigentlich schlimm. Warum das so ist, weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find ich auch interessant, zu hause hatten wir oft einen sehr ungünstigen spielverlauf - man denke an die lustenau rote karte, oder das wsg traumtor, obwohl wir 10 riesen chancen hatten, die liste lässt sich lange fortsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

Find ich auch interessant, zu hause hatten wir oft einen sehr ungünstigen spielverlauf - man denke an die lustenau rote karte, oder das wsg traumtor, obwohl wir 10 riesen chancen hatten, die liste lässt sich lange fortsetzen

Es waren eben nur chancen und keine tore, man hat zu wenige tore gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Die erste HZ im Derby war das beste,  was ich seit langer Zeit von einer Rapid Mannschaft gesehen habe. Danach war kein Spiel mehr annähernd so gut. Also was ist passiert?

auch wenn das nicht viele glauben wollen, aber die Nachwehen des Derbys haben Spuren hinterlassen, und zwar bei allen Beteiligten... so einfach steckst du diesen Druck nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

Es ist ein Unterschied, ob man einen Burgi von letzter Saison hat oder einen Burgi von dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ein Unterschied, ob man einen Burgi von letzter Saison hat oder einen Burgi von dieser Saison.

Wobei schau ich mir die letzte saison an, is burgi halt auch zu viel mehr chancen gekommen und es sind viel mehr flanken und hereingaben gekommen 

klar is burgi manchmal heuer auch an sich gescheitert, aber die spielausrichtung is unter klauß halt eine andere - unter feldhofer hat burgi auch wenig getroffen, gibt halt immer gewinner und verlierer beim trainerwechsel, wichtig is nur, dass die mannschaft erfolgreicher is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

auch wenn das nicht viele glauben wollen, aber die Nachwehen des Derbys haben Spuren hinterlassen, und zwar bei allen Beteiligten... so einfach steckst du diesen Druck nicht weg.

sehe ich genauso . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Diese Saison wurde mit 2 blauen Augen überstanden, trotzdem bin ich mit der Leistung unter Klauß zufrieden. Die kommende Saison wird jetzt die sein wo geliefert werden muss. Katzer hat jetzt den Trainer den er bestellt hat und es wird den Kader geben der auf Klauß und seiner Philosophie angepasst ist. Ich bin zuversichtlich das die 2 schon länger einen Kader im Kopf haben und die kommende Saison wird hoffentlich ein sehr erfolgreiche :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Fußball_liebhaber schrieb vor 47 Minuten:

lask hatte genau 2 spiele heuer mehr als wir

Und dazu einen deutlich breiteren Kader.

Von Sturm, die einfach mal einen neuen Tormann und Stürmer holen wenn sich wer verletzt (als Vergleich -> Burgstaller Ersatz?) ganz abgesehen. RB steht hoffentlich eh nicht zur Diskussion, ob die einen breiteren Kader aufstellen können als wir. 

Ich verstehe diesen Gedankenansatz daher nicht. Natürlich waren wir jetzt am Ende fertig - aber daran ist doch die Saison nicht gescheitert. Wir haben es im Herbst verkackt, nicht im Frühjahr. Ohne EC, haben wir da komplett ausgelassen und dann Klauß alles Gute gewünscht als er am 8. Platz übernahm mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3. Dann war ma zur Punkteteilung auf 2 Punkte am dritten dran, im Cupfinale gut dabei, in der Liga sogar noch an Platz 3 geschnuppert, dabei RB und Austria im Frühjahr besiegt und manche kommen mir vor als wäre alles eine einzige Enttäuschung.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sag ja auch nicht, dass man die Saison feiern muss wie den Meistertitel, aber es war doch nicht alles nur schlecht. Ich freue mich im Gegenteil sehr über den vierten Platz vorm Saisonabschluss und dem Wissen, dass wir eine gute Möglichkeit bekommen werden, im EC zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

interessante Statistik

image.png

wir bekommen in den letzten 15 Minuten die meisten Tore, schießen aber auch da die meisten Tore 

Denke nicht, dass das besonders außergewöhnlich ist. Gegen Ende eines Spiels fallen generell mehr Tore.

Hier die Statistik der Liga insgesamt, da kannst praktisch in jede Saison gehen und den gleichen Trend sehen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/torverteilungminuten/wettbewerb/A1/plus/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Denke nicht, dass das besonders außergewöhnlich ist. Gegen Ende eines Spiels fallen generell mehr Tore.

Hier die Statistik der Liga insgesamt, da kannst praktisch in jede Saison gehen und den gleichen Trend sehen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/torverteilungminuten/wettbewerb/A1/plus/1

Der letzte Abschnitt schließt wegen der Nachspielzeit ja auch mehr als 15 Minuten ein, schon allein deswegen ist es logisch, dass da dann in der Statistik mehr Tore stehen, andere Aspekte noch komplett außer Acht gelassen. Sehe da unsere Statistik auch nicht besonders auffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so, also ein Einbruch in den letzten Minuten lässt sich nicht herauslesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten