schleicha Zündler Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: 9 Punkte hat er geholt. Und es sind insgesamt schon 18 Spiele - nicht 12. Also das mit den Statistiken üben wir noch einmal @bronaldo bearbeitet 13. Februar 2024 von schleicha 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Februar 2024 bronaldo schrieb vor 14 Minuten: Auch wenn Klauß eine taktisch intakte Mannschaft übernommen hat, war in tabellarische Position eine ganz andere: wir stehen nun bei 27 Pkten in 12 Spielen, 9 Pkte davon hat Klauß in 4 Spielen geholt. Er musste von Anfang an jedes Spiel gewinnen und steht selbst jetzt nur haarscharf über dem berühmten Strich. Woher kommt der Glaube dass die Mannschaft taktisch intakt war? Versteh mich nicht falsch ich will jetzt weder dich noch Zoki irgendwie kritisieren, wenn die Mannschaft taktisch intakt gewesen wäre, würde wir noch immer Zoki als Trainer haben. Ich meine die Mannschaft war in so fern "intakt" als dass sie sich untereinander alle gut verstanden haben. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 13. Februar 2024 Wolti schrieb vor 2 Minuten: Woher kommt der Glaube dass die Mannschaft taktisch intakt war? Versteh mich nicht falsch ich will jetzt weder dich noch Zoki irgendwie kritisieren, wenn die Mannschaft taktisch intakt gewesen wäre, würde wir noch immer Zoki als Trainer haben. Ich meine die Mannschaft war in so fern "intakt" als dass sie sich untereinander alle gut verstanden haben. Naja, also die meisten Chancen der Liga spielst du dir mit unserem damaligen Kader nicht heraus weil taktisch nichts klappt. Die Balance hat gefehlt, ja. Aber selbst Klauß (und der wird es ja hoffentlich besser wissen als du, ich oder sonst jemand) hat das als Argument angeführt warum die Aufgabe bei Rapid ihn besonders gereizt hat. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. Februar 2024 Wolti schrieb vor 7 Minuten: Woher kommt der Glaube dass die Mannschaft taktisch intakt war? Versteh mich nicht falsch ich will jetzt weder dich noch Zoki irgendwie kritisieren, wenn die Mannschaft taktisch intakt gewesen wäre, würde wir noch immer Zoki als Trainer haben. Ich meine die Mannschaft war in so fern "intakt" als dass sie sich untereinander alle gut verstanden haben. Die Mannschaft war top intakt und ist hinter dem Trainer gestanden, das darfst mir glauben. Es gibt natürlich immer Spieler die durch einen Trainerwechsel profitieren, das ist aber ohnehin klar, nur das Mannschaftsgefüge war unter Barisic top. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Februar 2024 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Naja, also die meisten Chancen der Liga spielst du dir mit unserem damaligen Kader nicht heraus weil taktisch nichts klappt. Die Balance hat gefehlt, ja. Aber selbst Klauß (und der wird es ja hoffentlich besser wissen als du, ich oder sonst jemand) hat das als Argument angeführt warum die Aufgabe bei Rapid ihn besonders gereizt hat. Das mit den herausgespielten Chancen ist schon richtig, in dieser Hinsicht hat es ja gepasst. Aber wenn man dann zu viele Tore bekommt und deswegen Punkte verliert war man einfach zu anfällig hinten oder eben taktisch nicht überall "intakt". PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt Er spricht hier wörtlich von einer "intakten Mannschaft", nicht von einer "taktisch intakten Mannschaft" - ich weiß ist Wortklauberei, ich persönlich habe es so aufgefasst dass es das Mannschaftsklima betrifft. Ich bin bei dir die Analyse bekommt Klauß sicher besser hin als ich oder sonst jemand 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 13. Februar 2024 schleicha schrieb vor 12 Minuten: Und es sind insgesamt schon 18 Spiele - nicht 12. Also das mit den Statistiken üben wir noch einmal @bronaldo Alles klar, das wars jetzt komplett Normalerweise lese ich auch 3 mal drüber 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Februar 2024 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Die Mannschaft war top intakt und ist hinter dem Trainer gestanden, das darfst mir glauben. Es gibt natürlich immer Spieler die durch einen Trainerwechsel profitieren, das ist aber ohnehin klar, nur das Mannschaftsgefüge war unter Barisic top. Das bezweifle ich absolut nicht und ich bin überzeugt dass die Spieler auch weiterhin hinter Barisic gestanden wären. Ich glaube dennoch dass die neuen Impulse die Klauß gesetzt hat ausschlaggebend sind/waren/sein werden dass es bergauf geht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Teamspieler Geschrieben 13. Februar 2024 Wolti schrieb vor 12 Minuten: Das mit den herausgespielten Chancen ist schon richtig, in dieser Hinsicht hat es ja gepasst. Aber wenn man dann zu viele Tore bekommt und deswegen Punkte verliert war man einfach zu anfällig hinten oder eben taktisch nicht überall "intakt". PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt Er spricht hier wörtlich von einer "intakten Mannschaft", nicht von einer "taktisch intakten Mannschaft" - ich weiß ist Wortklauberei, ich persönlich habe es so aufgefasst dass es das Mannschaftsklima betrifft. Ich bin bei dir die Analyse bekommt Klauß sicher besser hin als ich oder sonst jemand Da bin ich ganz bei dir. ich war auch gegen Ende nie der große Zoki Kritiker, zumindest in den ersten Spielen sieht es aber so aus als hätte sich der Wechsel bezahlt gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob sich mein Gefühl durch Statistiken belegen lässt, aber gefühlt nehmen wir weniger Risiko im Offensivspiel und sind dadurch defensiv nicht so anfällig. Die Spiele gegen Blau Weiß Linz und den WAC waren sicher keine Leckerbissen, aber die Punkte haben wir geholt. Die Wattens Partie war ein eigenes Kapitel und hätte meiner Meinung nach nicht angepfiffen werden dürfen. Ich denke wir versuchen derzeit eine stabile Anlage zu finden auf der wir aufbauen können. Die Frage wird halt sein wie unser Kader in Zukunft aussieht und wie unser Trainerteam mit den Abgängen bzw Zugängen arbeiten kann. Grundsätzlich sehe ich uns aber schon auf einem guten Weg. Was halt extrem wäre ist eine frühzeitige Qualifikation für eine Gruppenphase (eh kloa). Aber ich glaube dass wir in diesem Fall, durch die sicheren Einnahmen, schneller den Kader für die Saison 24/25 zusammenhaben und dann in Richtung 2-3 Platz angreifen können. Mal schauen wo es hingeht, aber grundsätzlich befinden wir uns auf einem Weg der funktionieren kann, wenn wir uns auch die Zeit dazu geben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2024 Wolti schrieb vor einer Stunde: Woher kommt der Glaube dass die Mannschaft taktisch intakt war? Versteh mich nicht falsch ich will jetzt weder dich noch Zoki irgendwie kritisieren, wenn die Mannschaft taktisch intakt gewesen wäre, würde wir noch immer Zoki als Trainer haben. Ich meine die Mannschaft war in so fern "intakt" als dass sie sich untereinander alle gut verstanden haben. Wenn man von einer intakten Mannschaft spricht dann geht es um den Aspekt ob sie noch als Mannschaft funktioniert, oder ein zerstrittener Haufen ist. Es ist schon leichter zu übernehmen, wenn es keine zu großen interne Wickel gibt. Hätte man länger zugewartet wären da wahrscheinlich die nächsten Probleme dazu gekommen und hätten das ganze für alle beteiligten, auch für mögliche zukünftige Trainer noch erschwert. Die neuen Impulse kommen natürlich von Klauß, man sieht ja auch eine gewisse Stabilität, die offensichtlich Einzug hält. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 13. Februar 2024 Also so Artikel mit der Tabelle seit Klauss Trainer ist sind für mich nur eines: Clickbait. Wäre ja an sich noch ok, wenn nicht manche Fans glauben, das wäre so ne Art Presseaussendung vom Verein selbst. Bei Rapid selbst wird man schon die aktuelle Situation einordnen können und Schritt für Schritt denken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2024 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: ich glaube niemand im verein gibt den dritten platz auf - dieser oder der cuptitel müssen heuer unbedingt unser ziel sein. die leistungen im herbst und die stabilität die eventuell nun Klauß in die mannschaft gebracht hat, lassen es auch durchaus zu diese ziele zu verwirklichen. Also wenn wir Cupsieger werden, darf der PASK gerne dritter werden 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) orßit schrieb vor 15 Stunden: Das ist halt das problem bei rapid! Kaum gewinnt man zwei spiele gegen irgendwelche gegner, glauben die leute wieder, dass wir die besten sind! Wieso "wieder"? Und wieso "glauben"? Wir sind die Besten. Punkt. Daran besteht ja sowieso kein Zweifel. Ob wir auch gut arbeiten, sportlich und finanziell gut dastehen usw, das steht wiederum auf einem anderen Blatt. Ändert aber nichts daran wer wir sind. bearbeitet 13. Februar 2024 von ND_Crew 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 13. Februar 2024 Boidi schrieb vor 2 Stunden: Also wenn wir Cupsieger werden, darf der PASK gerne dritter werden Wenn wir Cupsieger werden, darf der PASK auch geheime Trainings abhalten, wenn er möchte... solange er keinen umbringt dabei.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Februar 2024 Ernesto schrieb vor 4 Stunden: ich glaube niemand im verein gibt den dritten platz auf [...] Ich habe auch nicht den Verein gemeint, sondern uns Fans bzw. konkret @derfalke35. Vor allem wollte ich aber damit ausdrücken, dass ich optimistisch bin, dass sich das Blatt nun wendet und ich mich weigere den dritten Platz nicht als Ziel zu sehen. Selbst wenn Platz 4 nach so einer Herbstsaison dann noch immer akzeptabel sein kann. derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Ja, wir müssen von Spiel zu Spiel schauen, aber der so lang ersehnte Derbysieg im eigenen Stadion könnte mMn eine sogenannte Initialzündung sein. Auf jeden Fall. Man hat bei der Austria gesehen, dass einzelne Ereignisse viel auslösen können. Bei denen war das in doppelter Unterzahl geholte 0:0 ja der Startschuss für eine gute Phase. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Februar 2024 Silva schrieb vor 5 Minuten: Ich habe auch nicht den Verein gemeint, sondern uns Fans bzw. konkret @derfalke35. Vor allem wollte ich aber damit ausdrücken, dass ich optimistisch bin, dass sich das Blatt nun wendet und ich mich weigere den dritten Platz nicht als Ziel zu sehen. Selbst wenn Platz 4 nach so einer Herbstsaison dann noch immer akzeptabel sein kann. Auf jeden Fall. Man hat bei der Austria gesehen, dass einzelne Ereignisse viel auslösen können. Bei denen war das in doppelter Unterzahl geholte 0:0 ja der Startschuss für eine gute Phase. Nach Punkteteilung wären das aktuell 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Und das, obwohl im Herbst wirklich alles gegen uns gelaufen ist. Nur finde ich dein Lask aktuell wirklich stark. Vergleich mal das Cupspiel mit RB-Sturm. RB dominiert Sturm, Lask dominiert RB. Leicht wird es nicht, ihn noch zu überholen. Eine Frage noch: Ist es nicht mit dem neuen Modus als 4. viel leichter sich zu qualifizieren? Man startet in der EL-Quali, und wird dann nach einer evt. Niederlage im CL-Playoff gesetzt sein, da man die Setzung des EL-Gegners übernimmt? Zumindest wenn man die 2. Qualirunde übersteht. Jedenfalls ist Platz 4 deutlich besser als Platz 5, daher sollte dieser das Minimalziel sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts