Österreich - Deutschland [Vorbesprechung]


nero08

Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 35 Minuten:

Durchaus. Aber ich sehe Belgien gleich dahinter im Pulk mit England und Portugal. Das sind für mich die 4 stärksten Nationen in Europa derzeit.

Spanien hast vergessen

Ich sehe Portugal fast am Stärksten dann Frankreich und Spanien

Danach Belgien,England und Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

allein wegen dem gesudere der deutschen ex kicker und tv experten würde ich mir morgen ein X oder einen sieg wünschen. sollten die aus zwei spielen gegen die türkei und gegen uns nix gewinnen wird dort wieder alles und jeder in frage gestellt - da würden sich wohl auch uli h. und kalle r. mal wieder zu wort melden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

offiziele verabschiedung von baumgartlinger morgen im stadion _Pariasek_

alle spieler fit, man wird mit der bestmöglichen manschaft morgen spielen

ich vermute mal so

schlager

posch - lienhart - alaba - wöber

seiwald - schlager

laimer - sabitzer

arno/baumi - gregal

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich steht das morgige Prestigeduell schon klar im Zeichen der anstehenden EM, gleichzeitig kann ich mich gut und gerne an solche Kracher zum Jahresabschluss gewöhnen. Duelle gegen Deutschland sind sowieso immer brisant und auch wenn nix fix ist, ist morgen einiges möglich.

Während einen die Medien fast schon klassisch die Cordoba-Gijon-Kienast-Storys um die Ohren hauen, sehe ich das morgige Wiedersehen bissl anders, aber nicht weniger brisant: Der letzte Sieg in Klagenfurt ist bestens in Erinnerung, der DFB durchlebt(e?) eine Krise und gleichzeitig sind sie in knapp einem halben Jahr EM-Gastgeber - mit Österreich dabei. Das sind alles schon sehr interessante Vorzeichen.

Deutschlands Duell gegen die Türkei habe ich natürlich gesehen, das war ein rasantes Duell mit hohem Unterhaltungswert, aber auch einigen Schwachstellen. Nagelsmann liefert einen neuen Offensiv-Input und vor allem die nötige moralische Aufbruchstimmung, gleichzeitig ist die Neuausrichtung noch im werden. Man besitzt starke Einzelspieler, aber noch kein klares System, hat einen breiten Kaderpool, aber zu wenige Fixpunkte. Gefühlt gibt es einen konkreten Matchplan, der aber bei unvorhergesehenen Rückschlägen iwie wieder über den Haufen geworfen wird und dann plötzliche Schwächen, zB über die Außenpositionen. Kurzum, ich sehe in Deutschland eine Truppe mit viel Potenzial, aber mit starken Schwankungen. Ob und wie das in Richtung deren Heim-EM verlaufen wird, könnte man vlt sogar morgen schon ein bisschen weiter vorahnen.

Im Gegensatz dazu ist unser ÖFB-Team für mich eine sichere und selbstbewusste Mannschaft, von der man weiß was sie kann - das zwar nicht immer 100-prozentig abruft, aber andererseits in wichtigen und hochklassigen Spielen besonders überzeugen kann. Dementsprechend hoffe ich, dass man Deutschland überraschen kann, mit viel Tempo in Bedrängnis bringt und am besten mit einem frühen Tor mit dem Rücken zur Wand stellt - gefühlt sind bei solchen Situationen die deutschen Profis etwas anfällig - ebenso wie bei deren vermeintlicher Sicherheit bei einer Führung - also mit Vollgas kann jederzeit noch was gehen.

Das volle Happel (bitte alle warm anziehen) wird zusätzlich Auftrieb geben, Österreich sollte auch lockerer aufspielen können. Als Startelf würde ich die Startelf von Tallinn wählen, die zwar nicht auf voller Linie überzeugt hat, aber im Gesamtpaket mMn die allerstärkste Option gerade darstellt. Gleichzeitig muss man trotzdem etwas vor Deutschlands Erfahrung und individueller Qualität warnen, auch wenn ein gewisser Führungsspieler-Status bei denen mehr wie ein Hemmschuh wirkt. Trotzdem kommt da eine erprobte, technisch starke Truppe auf uns zu - der man aber im Kollektiv sicher die Stirn bieten kann.

Also ich bin sehr gespannt, da ist vieles möglich, sofern man sich nicht zu viel Druck auferlegt und auf die eigenen Tugenden vertraut - es kann ein epischer Abend werden und gleichzeitig wären auch Rückschläge nichts, dass man überbewerten müsste. Gemma Österreich, auf das Klagenfurt 2.0 in Wien stattfindet!:clap:

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

AUT vs. GER

Fußballkommentator Marcel Reif: "Ihr habt eine fantastische Generation"

Für den 73-Jährigen ist Österreich gegen Deutschland auch ein Match der Trainer. Reif sagt: Rangnick hat "eure selbstzerstörerische Skepsis abgearbeitet"

https://www.derstandard.at/story/3000000195874/fussball-kommentator-marcel-reif-ihr-habt-eine-fantastische-generation

Zitat

STANDARD: Ist das österreichische Team vielleicht sogar ein bisserl weiter als das deutsche?

Reif: Ganz sicher. Das deutsche Team ist individuell noch immer besser besetzt, aber es ist keine Mannschaft geworden.

Alles gesagt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rattlesnake schrieb vor 5 Stunden:

aus topf1 wär mmn deutschland noch das einfachste los 

selbst belgien reihe ich aktuel stärker ein

und gegen die gabs 1 unendschieden und ein fast weiteres

Deutschland ist weder ein einfaches Los morgen noch zur Heim-WM. 
Ich bin fest davon überzeugt, dass zur EM Deutschland wieder in alter Stärke ist. Die Vorbereitungszeit für D ist einfach eine Zeit der Testspiele, dass die Spieler nicht 100% ihre Leistung abrufen oder einiges probiert wird ist doch klar, auch wenn es nur in den Köpfen ist. Auch morgen ist Deutschland Favorit, die individuelle Klasse ist auf Weltklasseniveau und das kann keiner abstreiten.

Ich wünsch mir morgen, dass wir D herpanieren, eh klar. Aber von einem "Pflichsieg" gegen die Deutschen zu sprechen ist realitätsfern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rattlesnake schrieb vor 2 Stunden:

offiziele verabschiedung von baumgartlinger morgen im stadion _Pariasek_

hab ich gar nicht mitbekommen! wäre eine feine Aktion :super:

rattlesnake schrieb vor 2 Stunden:

schlager

posch - lienhart - alaba - wöber

seiwald - schlager

laimer - sabitzer

arno/baumi - gregal

Seiwald sehe ich prinzipiell als zentralen Bestandteil, allerdings hat er mir in den letzten Spielen nicht immer gefallen

aber er wird sicher spielen und damit macht man auch nichts falsches also passt eh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.