Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 27. November 2023 Machen wir es einfach und schauen uns die Marktwerte auf Transfermarkt an. Da schneidet nur BW Linz schlechter ab als wir. Der Einzige, der sich da bei uns steigern wird, ist Koller, da er gegen Frankreich zwei Tore gemacht hat, aber ansonsten wird es da keine großen Sprünge geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 27. November 2023 Habe eine Mini-Tabelle erstellt (nur mutmaßliche UPO-Kandidaten gegeneinander, nach 15 Runden): WAC 14 Punkte AUSTRIA W. 13 ALTACH 11 (3 Siege 2x 1 NL) BW 8 Wattens 6 Lustenau 2 Also noch kein Grund zu Verzweifeln, da ja Lustenau und BW noch Heimspiele sind - Austria und WAC sind auswärts. In der Rückrunde traten wir erst 1x (gegen Wattens) an. In der Hinrunde wurde gegen ALLE 5 gepunktet und dabei 3x gewonnen!! -- Übrigens: WAC spielt nächste Runde gegen Salzburg und Austria W gegen den Lask...... Wir können in dieser Tabelle also nach vorne switchen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 27. November 2023 mountain31 schrieb vor 8 Minuten: Habe eine Mini-Tabelle erstellt (nur mutmaßliche UPO-Kandidaten gegeneinander, nach 15 Runden): WAC 14 Punkte AUSTRIA W. 13 ALTACH 11 (3 Siege 2x 1 NL) BW 8 Wattens 6 Lustenau 2 Also noch kein Grund zu Verzweifeln, da ja Lustenau und BW noch Heimspiele sind - Austria und WAC sind auswärts. In der Rückrunde traten wir erst 1x (gegen Wattens) an. In der Hinrunde wurde gegen ALLE 5 gepunktet und dabei 3x gewonnen!! -- Übrigens: WAC spielt nächste Runde gegen Salzburg und Austria W gegen den Lask...... Wir können in dieser Tabelle also nach vorne switchen..... Natürlich kann es noch eine gute Saison werden, aber der Trend spricht gerade nicht für uns. Rapid war bei uns zu Hause auch nicht gut und wir hätten was mitnehmen können. Gestern hätte es zumindest ein Punkt sein müssen. Da hilft aber alle Theorie nichts. Am Sonntag müssen wir gewinnen oder dürfen zumindest nicht verlieren. Ich will nicht, dass wir uns jedes Jahr mit so Wursttruppen wie Wattens oder Lustenau vergleichen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 27. November 2023 mountain31 schrieb vor 2 Stunden: Habe eine Mini-Tabelle erstellt (nur mutmaßliche UPO-Kandidaten gegeneinander, nach 15 Runden): WAC 14 Punkte AUSTRIA W. 13 ALTACH 11 (3 Siege 2x 1 NL) BW 8 Wattens 6 Lustenau 2 Also noch kein Grund zu Verzweifeln, da ja Lustenau und BW noch Heimspiele sind - Austria und WAC sind auswärts. In der Rückrunde traten wir erst 1x (gegen Wattens) an. In der Hinrunde wurde gegen ALLE 5 gepunktet und dabei 3x gewonnen!! -- Übrigens: WAC spielt nächste Runde gegen Salzburg und Austria W gegen den Lask...... Wir können in dieser Tabelle also nach vorne switchen..... Und in der Winterzeit werden noch 2 neue, hilfreiche Spieler verpflichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Unser einziges Problem ist mMn, dass wir keinen Sturm haben! Nuhiu ist ein Kämpfer, fürs Klima im Team wichtig. Sportlich aber bereits seit letzter Saison, längst ersetzbar! Er trifft nicht, er spielt auch keine Chancen für andere heraus. Er bringt uns einfach nicht mehr das, für war ein Stürmer eben da ist und sein Geld bekommt! Bischof und Abijanovic haben (bis auf 2 gute U21 Einsätze von Bischof) sowieso noch nie was Gezeigt! Und Santos ist einfach noch nicht wirklich Fit! Der kann nach 45 Minuten kaum noch laufen! Die Defensive und das Mittelfeld finde ich in dieser Saison eigentlich voll in Ordnung. Es scheitert schlicht und einfach an der nicht vorhandenen Offensive! bearbeitet 28. November 2023 von Altacher1929 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach Weltklassekicker Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Was uns gut tun würde ist ein quirliges Duo wie Forson + Tibidi es waren. Ich finde es fehlt ein Spielmacher im Mittelfeld (oder Fadinger in seiner Top Form) und ein richtiger top Stürmer. In der Abwehr und im Tor sind wir eigentlich gut aufgestellt. bearbeitet 28. November 2023 von Altach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. November 2023 Ich bin gespannt wie Standfest im Derby aufstellt..... Eigentlich könnte man mal vorne eine andere Konstellation versuchen. Eventuell mal Santos / Abdijanovic? Ich erinner mich daran dass Schmid damals öfters Nutschi erst im 2. Drittel gebracht hat, dafür Bischof/Abdijanovic von Beginn an. - nicht dass das jetzt die goldene Lösung ist, aber so haben wir zB nicht so schlecht gegen Ried, und gegen ALU ein 1:1? Mittlerweile wissen sie einfach wie sie ihn verteidigen müssen, und auch die angetäuschten Stürmerfouls klappen in 8/10 Fällen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 28. November 2023 sw29 schrieb vor 1 Stunde: Ich bin gespannt wie Standfest im Derby aufstellt..... Eigentlich könnte man mal vorne eine andere Konstellation versuchen. Eventuell mal Santos / Abdijanovic? Ich erinner mich daran dass Schmid damals öfters Nutschi erst im 2. Drittel gebracht hat, dafür Bischof/Abdijanovic von Beginn an. - nicht dass das jetzt die goldene Lösung ist, aber so haben wir zB nicht so schlecht gegen Ried, und gegen ALU ein 1:1? Mittlerweile wissen sie einfach wie sie ihn verteidigen müssen, und auch die angetäuschten Stürmerfouls klappen in 8/10 Fällen.... This. Eines unserer Probleme ist definitiv die Ausrechenbarkeit. Jeder Gegner weiß genau auf was er sich einstellen muss. Standfest muss dahingehend flexibler werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 28. November 2023 Altach schrieb vor 3 Stunden: Was uns gut tun würde ist ein quirliges Duo wie Forson + Tibidi es waren. Ich finde es fehlt ein Spielmacher im Mittelfeld (oder Fadinger in seiner Top Form) und ein richtiger top Stürmer. In der Abwehr und im Tor sind wir eigentlich gut aufgestellt. Genau solche Spieler wie Forson oder Tibidi brauchen wir. Einen, der mal einen ausspielen kann. Das kann in der Mannschaft aktuell keiner. Ich schaue mir am liebsten Mannschaften an, die mit zwei Außenstürmern spielen, die dann mit Tempo ins 1 gegen 1 gehen. Sowas sieht man halt bei uns aktuell nicht. Ich hoffe, dass wir im Winter nachlegen. Sonst sehe ich schwarz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) sw29 schrieb vor 4 Stunden: Ich bin gespannt wie Standfest im Derby aufstellt..... Eigentlich könnte man mal vorne eine andere Konstellation versuchen. Eventuell mal Santos / Abdijanovic? Ich erinner mich daran dass Schmid damals öfters Nutschi erst im 2. Drittel gebracht hat, dafür Bischof/Abdijanovic von Beginn an. - nicht dass das jetzt die goldene Lösung ist, aber so haben wir zB nicht so schlecht gegen Ried, und gegen ALU ein 1:1? Mittlerweile wissen sie einfach wie sie ihn verteidigen müssen, und auch die angetäuschten Stürmerfouls klappen in 8/10 Fällen.... Jurcec müsste auch viel mehr Spielzeit bekommen. Auch frühere Wechsel wären mMn sinnvoll. Mir unerklärlich was es gegen Klagenfurt da so lange zu warten gab. bearbeitet 28. November 2023 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Leistungsträger Geschrieben 28. November 2023 Altacher1929 schrieb vor 6 Stunden: Unser einziges Problem ist mMn, dass wir keinen Sturm haben! Nuhiu ist ein Kämpfer, fürs Klima im Team wichtig. Sportlich aber bereits seit letzter Saison, längst ersetzbar! Er trifft nicht, er spielt auch keine Chancen für andere heraus. Er bringt uns einfach nicht mehr das, für war ein Stürmer eben da ist und sein Geld bekommt! Bischof und Abijanovic haben (bis auf 2 gute U21 Einsätze von Bischof) sowieso noch nie was Gezeigt! Und Santos ist einfach noch nicht wirklich Fit! Der kann nach 45 Minuten kaum noch laufen! Die Defensive und das Mittelfeld finde ich in dieser Saison eigentlich voll in Ordnung. Es scheitert schlicht und einfach an der nicht vorhandenen Offensive! Ich will dich echt nicht nerven, aber die Namen unser Spieler bitte richtig schreiben: Abdijanovic. Der hat bei mir nämlich zudem seit seinem Tor gegen Lustenau einen ziemlichen Bonus 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Ur-Altiger schrieb vor 19 Minuten: Ich will dich echt nicht nerven, aber die Namen unser Spieler bitte richtig schreiben: Abdijanovic. Der hat bei mir nämlich zudem seit seinem Tor gegen Lustenau einen ziemlichen Bonus 😎 Sorry dass ich das D vergessen habe, aber ich denke jeder wusste wenn ich meine. Und auch wenn er Hannes Aigner heißen würde…aus meiner Sicht hat er kein Bundesliga Niveau! Das er vllt mal in einem Spiel, eine gute Aktion hatte, schön. Ändert für mich aber nix daran, dass er insgesamt viel zu Schwach ist! bearbeitet 28. November 2023 von Altacher1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 28. November 2023 Altacher1929 schrieb vor 13 Minuten: Sorry dass ich das D vergessen habe, aber ich denke jeder wusste wenn ich meine. Und auch wenn er Hannes Aigner heißen würde…aus meiner Sicht hat er kein Bundesliga Niveau! Das er vllt mal in einem Spiel, eine gute Aktion hatte, schön. Ändert für mich aber nix daran, dass er insgesamt viel zu Schwach ist! Ich sehe das nicht so. Hat als Spieler hinter der Spitze oft gute Leistungen gezeigt aus meiner Sicht. Potenzial hat er auf alle Fälle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Leistungsträger Geschrieben 28. November 2023 Altacher1929 schrieb vor 12 Minuten: Sorry dass ich das D vergessen habe, aber ich denke jeder wusste wenn ich meine. Und auch wenn er Hannes Aigner heißen würde…aus meiner Sicht hat er kein Bundesliga Niveau! Das er vllt mal in einem Spiel, eine gute Aktion hatte, schön. Ändert für mich aber nix daran, dass er insgesamt viel zu Schwach ist! Ein Leistungsträger ist er natürlich nicht, ein Ergänzungsspieler sehr wohl. Gilt trotz seines Talents - leider - auch für Bischof. Bei dem mangelt es aber - ohne dass ich da tiefere Einblicke hätte - wohl an der Einstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2023 SCRAltach1929 schrieb vor 28 Minuten: Ich sehe das nicht so. Hat als Spieler hinter der Spitze oft gute Leistungen gezeigt aus meiner Sicht. Potenzial hat er auf alle Fälle. Die Spieler haben bei uns seit gefühlt 10 Jahren Potential. Irgendwann muss man es aber mal ausschöpfen. Das hat weder Bischof noch AbDijanovic bisher gemacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts