[V] WAC - FK Austria Wien


tastsofast

Recommended Posts

Weltklassecoach
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage wird sein, wer Martins ersetzen wird. Ich könnte mir Galvao vorstellen und auf links dann Meisl. Ansonsten würde ich keine Umstellung im Vergleich zu Salzburg vornehmen. Die Mannschaft funtkoniert, ist eingespielt und erfolgreich. Wir werden nicht verlieren, sondern höchstwahrscheinlich gewinnen, meine ich. 

So wird es auch kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
paulaustria schrieb vor 15 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen dass man Asllani draußen lässt statt Fitz, da er durch seine Kombination aus Spielstärke und Körperlichkeit, nicht nur gegen defensive Gegner eine wichtige Anspielstation und Zielspieler ist sondern auch weil Wimmer gerne mit so einem Spieler vorne drin spielt. Ich glaube da führt kein Weg dran vorbei dass Fischer auf die Bank kommt besonders weil Jukic im Zentrum momentan sehr stark unterwegs ist. Asllani wird dann wahrscheinlich im Laufe des Spiels ausgewechselt werden, entweder weil man jemand konterstärkeren und schnelleren noch drin haben will während man in Führung ist und sich defensiver aufstellt  oder weil man mit Brecheisen-Schmidt hofft ein Tor aus einem Standard oder einer Flanke zu erzielen wie gegen ALU.

Generell schwierig Aufstellung und Bank zufriedenstellend zu belegen wenn so viele Spieler fit sein sollten und auch noch gut in Form sind, das bin ich gar nicht gewohnt bei der Austria. Zum Glück ist das nicht meine Aufgabe.

Auch wenn viele Schmidt nach dem schlechten Elfer haten, hat er gegen Salzburg in den paar Minuten in denen er am Platz war mit seinem Körper gut Präsenz gezeigt und sogar Dynamik ins Spiel gebracht was Asllani in 77 Minuten nicht wirklich hinbekommen hat. Ich finde dass er einer der schwächsten gegen RB war. Kann mir also schon vorstellen dass Asllani gegen den WAC auf der Bank ist und der kreative Fitz die hängende Spitze macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
violalaola schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn viele Schmidt nach dem schlechten Elfer haten, hat er gegen Salzburg in den paar Minuten in denen er am Platz war mit seinem Körper gut Präsenz gezeigt und sogar Dynamik ins Spiel gebracht was Asllani in 77 Minuten nicht wirklich hinbekommen hat. Ich finde dass er einer der schwächsten gegen RB war. Kann mir also schon vorstellen dass Asllani gegen den WAC auf der Bank ist und der kreative Fitz die hängende Spitze macht.

Schmidt strahlt finde ich schon Gefahr aus schon allein wegen seiner Größe, was hohe Bälle in den Strafraum gefährlich macht. Das Problem bei ihm ist halt dass er beim Spielaufbau und sichern und weitervertreiben von Bällen nicht gut ist, was bei Haris zum Beispiel ja ein wesentlicher Teil für seinen Erfolg war. Deshalb sehe ich Schmidt mehr als Brecheisen von der Bank wenn’s aus dem Spiel schwierig bis gar nicht geht oder man unbedingt noch irgendwie ein Tor machen muss. So hat ihn Wimmer bis jetzt auch eingesetzt.

Jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich fand Asllani gegen Rb nicht schlecht was Spielaufbau und Präsenz angeht. Wo er sich meiner Meinung nach noch deutlich verbessern muss ist Torgefährlichkeit und Kaltschnäuzigkeit. Ich glaube trotzdem dass er sich im Kampf um einen Startelfplatz als Spitze gegen Fitz wegen seiner größeren Körperlichkeit und dadurch dass er doch mehr Stürmer ist bei Wimmer relativ sicher durchsetzt. Besonders weil man gegen den WAC der wahrscheinlich tief stehen wird einen körperlich und spielstarken Stürmer haben will. Ich kann mich aber natürlich auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
paulaustria schrieb vor 13 Minuten:

Schmidt strahlt finde ich schon Gefahr aus schon allein wegen seiner Größe, was hohe Bälle in den Strafraum gefährlich macht. Das Problem bei ihm ist halt dass er beim Spielaufbau und sichern und weitervertreiben von Bällen nicht gut ist, was bei Haris zum Beispiel ja ein wesentlicher Teil für seinen Erfolg war. Deshalb sehe ich Schmidt mehr als Brecheisen von der Bank wenn’s aus dem Spiel schwierig bis gar nicht geht oder man unbedingt noch irgendwie ein Tor machen muss. So hat ihn Wimmer bis jetzt auch eingesetzt.

Jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich fand Asllani gegen Rb nicht schlecht was Spielaufbau und Präsenz angeht. Wo er sich meiner Meinung nach noch deutlich verbessern muss ist Torgefährlichkeit und Kaltschnäuzigkeit. Ich glaube trotzdem dass er sich im Kampf um einen Startelfplatz als Spitze gegen Fitz wegen seiner größeren Körperlichkeit und dadurch dass er doch mehr Stürmer ist bei Wimmer relativ sicher durchsetzt. Besonders weil man gegen den WAC der wahrscheinlich tief stehen wird einen körperlich und spielstarken Stürmer haben will. Ich kann mich aber natürlich auch irren.

Lassen wir uns überraschen :D
Ich finde nur dass Asllani ein bisschen den Erwartungen hinterherhinkt, er hat super Anlagen aber bringt das noch zu selten auf den Platz. 

Allerdings hat die Doppelspitze mit Schmidt und Vucic am Ende gegen Lustenau sehr gut funktioniert - vielleicht fangen wir ja mal mit 2 Stoßstürmern an? Wenn man eh weiß dass man sich auf Betonmischen einstellen muss ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.