14. Runde: Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
Fleurquin schrieb vor 49 Minuten:

 

Sorry, aber da muss ich nachfragen. Worauf beruht eure Annahme, dass es auswärts in Klgft nur einen Pflichtsieg geben darf? Werden die gesteckten (Saison-) Ziele des Vereins ansonsten nicht erreicht? Befindet sich Sturm in einem Hoch? Ist Klgft seit Monaten ähnlich unterwegs wie Lustenau? Ist Pacult angezählt? Kann Sturm aus dem Vollen schöpfen? Welche Beweggründe habt ihr (oder selbstauferlegte Träume und Ansprüche) um von Pflicht zu schreiben? 

Ich wünsche mir einen souveränen Sieg, da unser System eingespielt ist und sich auch heuer entwickelt (Wloda). Übrigens gehören da hohe Bälle auf die Stürmer dazu. 1.ist der Ball dann in einer Zone, die ungefährlich ist und 2. sind 2.Bälle im vorderen Drittel in unserem System seit Jahren essentiell. 

Der “Pflichtsieg” beruht wohl eher auf den letzten Ergebnissen. Mit einer Niederlage hast die Krise perfekt - zu einem möglichst schlechten Zeitpunkt.

Ich wünsch mir überhaupt einen Sieg, egal wie dreckig. Ganz glauben kann ich daran aber nicht.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb Gerade eben:

Schaut nach großer Rotation aus:

Wahrscheinlich Hierländer für Prass, Serano für Lavalee, Horvat für Böving und Teixera für Sakaria, Dante für Schnegg. Möglicherweise bekommt Wüthrich auch eine Pause.

In der Form sehr unrealistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

In der Form sehr unrealistisch 

Wieso nicht? Alle aufgezählten waren total platt am Donnerstag. Bei Böving musst aufpassen wegen seiner Verletzung. Sakaria bring ich lieber zur HZ als ihn wieder beginnen zu lassen. Alternativen haben wir nicht so viele, als wenn siehst du nicht in der Aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wieso nicht? Alle aufgezählten waren total platt am Donnerstag. Bei Böving musst aufpassen wegen seiner Verletzung. Sakaria bring ich lieber zur HZ als ihn wieder beginnen zu lassen. Alternativen haben wir nicht so viele, als wenn siehst du nicht in der Aufstellung?

Weil du gegen die klagenfurter Mauer Leute brauchst, die mit dem Ball was anfangen können. Daher empfinde ich Serrano + Hierländer auch als unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Wieso nicht? Alle aufgezählten waren total platt am Donnerstag. Bei Böving musst aufpassen wegen seiner Verletzung. Sakaria bring ich lieber zur HZ als ihn wieder beginnen zu lassen. Alternativen haben wir nicht so viele, als wenn siehst du nicht in der Aufstellung?


Du sagst es, die Alternativen fehlen zurzeit. Außerdem werden Spieler wohl eher auf einer ihnen bekannten Position spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:


Du sagst es, die Alternativen fehlen zurzeit. Außerdem werden Spieler wohl eher auf einer ihnen bekannten Position spielen.

Also von der Position her sehe ich kein Problem. Hierländer kann sicher links auch spielen. Ich denk einfach, dass wir für die erste HZ wo wir immer viel ins Pressing investieren auch Leute brauchen, die das noch läuferisch können. Wenn dann alle müde werden, kannst die Techniker ja nach der Pause bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 20 Minuten:

Weil du gegen die klagenfurter Mauer Leute brauchst, die mit dem Ball was anfangen können. Daher empfinde ich Serrano + Hierländer auch als unrealistisch.

Sehe ich genau umgekehrt. Diese Spiel werden wir nur über den Kampf gewinnen. Für Standards haben wir Horvat und Gazi, aber wenn du nicht in die Zweikämpfe kommst, gibt es auch keine Umschaltmomente, worin ich unsere größte Chance auf ein Tor sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich genau umgekehrt. Diese Spiel werden wir nur über den Kampf gewinnen. Für Standards haben wir Horvat und Gazi, aber wenn du nicht in die Zweikämpfe kommst, gibt es auch keine Umschaltmomente, worin ich unsere größte Chance auf ein Tor sehe.

Kannst dich noch an das Spiel in Graz erinnern? Klagenfurt war ein Bollwerk und wir liefen dagegen an. Bøving wird sicher starten und vom hoffentlich wieder fitten Kiteisvhili in der 60sten Minute abgelöst.

Für ein Umschaltspiel brauchst auch entsprechende Spieler in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 14 Minuten:

Kannst dich noch an das Spiel in Graz erinnern? Klagenfurt war ein Bollwerk und wir liefen dagegen an. Bøving wird sicher starten und vom hoffentlich wieder fitten Kiteisvhili in der 60sten Minute abgelöst.

Für ein Umschaltspiel brauchst auch entsprechende Spieler in der Offensive.

Ja und dort hatten wir alle guten Techniker und alle waren körperlich in Form. Hab damals nicht wikrlich so viele Chancen gesehen. Wenn du Böving beginnen lässt, riskierst halt das gleiche wie bei Jatta. Einen Spieler der gerade von einer Verletzung zurückkommt so kurz hintereinander einzusetzen, birgt halt ein enormes Risiko mit sich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Ja und dort hatten wir alle guten Techniker und alle waren körperlich in Form. Hab damals nicht wikrlich so viele Chancen gesehen. Wenn du Böving beginnen lässt, riskierst halt das gleiche wie bei Jatta. Einen Spieler der gerade von einer Verletzung zurückkommt so kurz hintereinander einzusetzen, birgt halt ein enormes Risiko mit sich.  

Ja die Rote Karte hat uns damals leider schon früh geschadet, obwohl wir dann im Endspurt noch einmal in Fahrt gekommen sind.

Dann stell dir mal vor wie viele Chancen wir ohne unsere 10er rausspielen werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fleurquin schrieb vor 3 Stunden:

 

Sorry, aber da muss ich nachfragen. Worauf beruht eure Annahme, dass es auswärts in Klgft nur einen Pflichtsieg geben darf? Werden die gesteckten (Saison-) Ziele des Vereins ansonsten nicht erreicht? Befindet sich Sturm in einem Hoch? Ist Klgft seit Monaten ähnlich unterwegs wie Lustenau? Ist Pacult angezählt? Kann Sturm aus dem Vollen schöpfen? Welche Beweggründe habt ihr (oder selbstauferlegte Träume und Ansprüche) um von Pflicht zu schreiben? 

Ich wünsche mir einen souveränen Sieg, da unser System eingespielt ist und sich auch heuer entwickelt (Wloda). Übrigens gehören da hohe Bälle auf die Stürmer dazu. 1.ist der Ball dann in einer Zone, die ungefährlich ist und 2. sind 2.Bälle im vorderen Drittel in unserem System seit Jahren essentiell. 

Ja hohe Bälle gehören dazu, die bringen aber nix wenn die vorne kein einziger Spieler festmachen kann, bzw ein Schnegg fast jeden hohen Ball ins nichts schießt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 19 Minuten:

Ja hohe Bälle gehören dazu, die bringen aber nix wenn die vorne kein einziger Spieler festmachen kann, bzw ein Schnegg fast jeden hohen Ball ins nichts schießt 

Die haben bei Yeboah auch sehr oft nichts gebracht. Wenns aufgeht wirds zu 80% gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.