[V] FK Austria Wien vs. FC Red Bull Salzburg


elmod

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und Red Bull Salzburg?  

91 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Da wird heut so drübergefahren, die werden glauben, dass sie schon wieder in der Champions-League spielen. 

Früchtl

Handl Martins Meisl

Potzmann

Ranftl Jukic Fischer Guenouche

Gruber Huskovic

 

Kos, Galvao, Holland, Braunöder, Polster,  Asllani, Vucic. 

Mit der Startelf rechne ich so nicht, sondern 3-4-3 mit Asllani statt Huskovic, evtl doch auch Fitz statt Fischer, wenngleich ich es bei der PK so wie du gehört habe, aber fünf Trainingstage sind nicht so wenig, andererseits könnte Mandi gegen RBS gut passen. Dass Galvao statt Meisl spielen wird ist auch klar, aber ich kenne deine Meinung. ;)

Zur Bank: einerseits soll mit Fitz noch jemand dazu, andererseits fehlt jetzt schon Schmidt, was nach seinem Erfolgserlebnis letzte Woche sehr hart und kontraproduktiv wäre. Ähnliches gilt aber auch für Vucic nach seinen guten Auftritten zuletzt, zudem ist er auch am Flügel einsetzbar, anders als Schmidt. Schwierig, einer wird dran glauben müssen, vielleicht sogar beide.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Mit der Startelf rechne ich so nicht, sondern 3-4-3 mit Asllani statt Huskovic, evtl doch auch Fitz statt Fischer, wenngleich ich es bei der PK so wie du gehört habe, aber fünf Trainingstage sind nicht so wenig, andererseits könnte Mandi gegen RBS gut passen. Dass Galvao statt Meisl spielen wird ist auch klar, aber ich kenne deine Meinung. ;)

Zur Bank: einerseits soll mit Fitz noch jemand dazu, andererseits fehlt jetzt schon Schmidt, was nach seinem Erfolgserlebnis letzte Woche sehr hart und kontraproduktiv wäre. Ähnliches gilt aber auch für Vucic nach seinen guten Auftritten zuletzt, zudem ist er auch am Flügel einsetzbar, anders als Schmidt. Schwierig, einer wird dran glauben müssen, vielleicht sogar beide.

Die Elf war, wie ich aufstellen würde - nicht wie MW aufstellen wird. Auf Galvao und Asllani würde ich schon viel Geld setzen. Fitz glaub ich wirklich nicht - MW hat auch noch erwähnt, dass wir elf Spieler sehen werden, die zu 100% die Idee umsetzen können - das klingt nicht nach einem angeschlagenen Fitz, der ein oder zwei Trainings komplett mitgemacht hat. Dazu kommt eben, dass Fischer durch die Rückwärtsbewegung gegen Salzburg defensiv sicher besser als LA geeignet ist. Aber wir werden eh sehen.

Ja, um Vucic und Schmidt ists schade. Muki ist ja auch wieder zurück. Gruber sowieso gesetzt. Asllani anscheinend auch. Aber man darf auch nicht vergessen, wie die Stimmung hier im September war. Da hätte niemand eine Träne vergossen, weil Schmidt und Vucic keinen Platz im Kader haben. Jetzt zeigt die Mannschaft Leistung, wir sind überall mindestens doppelt besetzt und haben aktuell auch fast keine (kurzfristigen, nicht eingeplanten) Verletzungen. Luxusprobleme, die der Leistung der Mannschaft aber sicher gut tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Die Elf war, wie ich aufstellen würde - nicht wie MW aufstellen wird. Auf Galvao und Asllani würde ich schon viel Geld setzen. Fitz glaub ich wirklich nicht - MW hat auch noch erwähnt, dass wir elf Spieler sehen werden, die zu 100% die Idee umsetzen können - das klingt nicht nach einem angeschlagenen Fitz, der ein oder zwei Trainings komplett mitgemacht hat. Dazu kommt eben, dass Fischer durch die Rückwärtsbewegung gegen Salzburg defensiv sicher besser als LA geeignet ist. Aber wir werden eh sehen.

Ja, um Vucic und Schmidt ists schade. Muki ist ja auch wieder zurück. Gruber sowieso gesetzt. Asllani anscheinend auch. Aber man darf auch nicht vergessen, wie die Stimmung hier im September war. Da hätte niemand eine Träne vergossen, weil Schmidt und Vucic keinen Platz im Kader haben. Jetzt zeigt die Mannschaft Leistung, wir sind überall mindestens doppelt besetzt und haben aktuell auch fast keine (kurzfristigen, nicht eingeplanten) Verletzungen. Luxusprobleme, die der Leistung der Mannschaft aber sicher gut tun.  

Ja, aber wer würde zB in deinem 3-5-2 die AVs attackieren? Wenn wir mit einer Doppelspitze anlaufen, würde Salzburg den Spielaufbau auf die AVs lenken, dort könnten dann nur unsere AVs anlaufen, was aber wiederum defensiv Kompaktheit kosten und in Kontrast zu den letzten Spielen stehen würde. Dann positioniert sich Salzburgs Viererkette bisschen tiefer, unsere AVs müssten so noch mehr laufen, und wenn sie es ausspielen und vorne in die Breite spielen, wird unsere Dreierkette auseinandergezogen.

Zweiteres stimmt. Meine Tendenz ginge fast dazu, keinen IV auf die Bank zu nehmen, weil Holland oder Potzmann das ggf. auch spielen könnten, dafür zumindest einen aus dem Duo Schmidt/Vucic (eher Ersteren aufgrund letzter Woche und als Mittelstürmer, weil ohnehin schon Huskovic dort hockt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde heute mit einem 3-5-2 auftreten

Früchtl

Handl-Martins-Galvao

Ranftl-Jukic-Potzmann-Genouche

Braunöder

Gruber-Polster

Denke mit einem zentralen Mittelfeldspieler mehr,der auch für  spielerische impulse sorgen kann,dazu auch Bälle in die tiefe spielen kann,könnten wir den bullen auch offensiv immer wieder mal in Bedrängnis bringen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber wer würde zB in deinem 3-5-2 die AVs attackieren? Wenn wir mit einer Doppelspitze anlaufen, würde Salzburg den Spielaufbau auf die AVs lenken, dort könnten dann nur unsere AVs anlaufen, was aber wiederum defensiv Kompaktheit kosten und in Kontrast zu den letzten Spielen stehen würde. Dann positioniert sich Salzburgs Viererkette bisschen tiefer, unsere AVs müssten so noch mehr laufen, und wenn sie es ausspielen und vorne in die Breite spielen, wird unsere Dreierkette auseinandergezogen.

Najo, wenn wir im 3-4-3 spielen ergeben sich beim Anlaufen dafür mehr Räume im Zentrum, wo die Raute de facto eine ständige Überzahl hätte. Im Endeffekt hat jede Variante ihre Vor- und Nachteile. Mir ist die Präsenz im Zentrum gegen Salzburg wichtiger als das Anlaufen der AVs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 39 Minuten:

würde heute mit einem 3-5-2 auftreten

Früchtl

Handl-Martins-Galvao

Ranftl-Jukic-Potzmann-Genouche

Braunöder

Gruber-Polster

Denke mit einem zentralen Mittelfeldspieler mehr,der auch für  spielerische impulse sorgen kann,dazu auch Bälle in die tiefe spielen kann,könnten wir den bullen auch offensiv immer wieder mal in Bedrängnis bringen.

Genouche schreibt vor dem Spiel gemeinsam mit Vucic Autogramme.

bearbeitet von PurpleRain
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 42 Minuten:

Handl-Martins-Galvao

Ranftl-Jukic-Potzmann-Genouche

Braunöder

Gruber-Polster

Denke mit einem zentralen Mittelfeldspieler mehr,der auch für  spielerische impulse sorgen kann,dazu auch Bälle in die tiefe spielen kann,könnten wir den bullen auch offensiv immer wieder mal in Bedrängnis bringen.

hätte was, aber spielts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pepe6 schrieb vor 2 Minuten:

wird eine volle Hütte, sehr schön!

Heut ist nochmal einiges an tickets weck gegangen…..

Ein paar hundert karten auf West2 u am äußersten Rand von Nord u Süd gibts noch, dann wars das meine Herren….

Werden 13.120 heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
forzaviola84 schrieb vor 17 Minuten:

Heut ist nochmal einiges an tickets weck gegangen…..

Ein paar hundert karten auf West2 u am äußersten Rand von Nord u Süd gibts noch, dann wars das meine Herren….

Werden 13.120 heute

Ich bleib dabei: 

Knapp 14 000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.