14. Runde Grazer AK 1902 - FAC Wien

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Gantschnig gesperrt - wenn Oberleitner jetzt nicht zum Einsatz kommt, wann sonst? Verdient hat er sich es allemal.

Milla auf der Bank, das wäre super und dann noch ein paar Minuten einlaufen und die Wiener aufmischen! Stefanon sollte auch mehr zum Einsatz kommen. Im Moment konzentrieren sich alle Gegner auf DM9 und MC99.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das ist übrigens für mich der Hauptgrund warum DM nicht so trifft wie am Anfang, weil mittlerweile passen da schon 2 -3 Gegner auf ihn auf. Müsste man sich halt als Trainer was überlegen, oder man sagt ist OK so, er zieht die Leute auf sich und die Anderen machen dann die Türln 👍🏻😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redfred schrieb vor 2 Minuten:

Das ist übrigens für mich der Hauptgrund warum DM nicht so trifft wie am Anfang

Trotzdem hat er das 1:0 mit dem Kopf eingeleitet und das 3:0 vorbereitet. Einen Spieler mit Qualität kann man fast nie 90 Minuten in Schach halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
redfred schrieb vor 4 Minuten:

Das ist übrigens für mich der Hauptgrund warum DM nicht so trifft wie am Anfang, weil mittlerweile passen da schon 2 -3 Gegner auf ihn auf.

Nja so is net… gegen Stripfing war er alleine vorm Tor und netzt Net. Was ihn aber auszeichnet ist, das er nicht egoistisch vorm Tor ist, immer den besser platzierten Mitspieler sucht. Alles in allem ein top Kicker. Nachm peham echt Balsam auf der Seele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Oberleitner ist für die 2.Liga mit Sicherheit ein sehr guter IVer. Er hat auch schon davor Kurzeinsätze gehabt um abzusichern und hat da seine Rolle sehr gut gemacht. Da kann man sich definitv nicht beschweren und muss auch keine Bedenken haben. 

Im Derby hat man ihn ja nur eingesetzt, weil man eine 3er/5er Kette gebraucht hat. Ansonsten wäre er ja gar nicht zum Einsatz gekommen. 

Seine Leistung dort allgemein kontrovers. Einerseits ein gutes Spiel gemacht, auf der anderen Seite Wüthrich beim 0:1 völlig frei + das Eigentor. Vielleicht fehlt ihm da noch etwas, aber er hat definitiv noch Entwicklungspotenzial. 

Lang ist Stammspieler, Köchl nur Luft für 70 Minuten und hatte gegen Stripfing sehr viel Glück in HZ 1 auf seiner Seite. Keine Diskussion, dass Lang spielen sollte. 

Die IV Diskussion wurde schon einmal aufgemacht. Alle Verantwortlichen mit denen ich gesprochen habe, trauen aber Jost es einfach zu diese Rolle als Backup auszufüllen. Also warum sollte man daran zweifeln? 

Warum überhaupt so groß über die Aufstellung diskutieren? Die wird einfach wieder so wie vorm Derby werden und bevor sich Schriebel verletzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Lang ist Stammspieler, Köchl nur Luft für 70 Minuten und hatte gegen Stripfing sehr viel Glück in HZ 1 auf seiner Seite. Keine Diskussion, dass Lang spielen sollte. 

Welches Spiel hast Du gesehen? Welches Glück? Eiiner von uns beiden war beim falschen Spiel...ich war vor Ort :D

Köchl war mit Holzhacker gegen Stripfing mit Abstand der beste Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 5 Stunden:

Welches Spiel hast Du gesehen? Welches Glück? Eiiner von uns beiden war beim falschen Spiel...ich war vor Ort :D

1) Ich sage nicht, dass er die ganze Partie über Glück hatte. Kann ja eh sein, widerspricht sich nicht. 

2) Das Spiel kann man sich immer auch nachher bei laola1 anschauen. Wenn man den Finger in die Wunde legt und das mache ich normal immer, dann sieht man, dass die drei Stripfing Chancen (Minute 1, 7 und 35) allesamt über seine Seite kamen. Ich erfinde das ja nicht. 

3) 1: Lässt er den Spieler flanken, der Wahrheit halber standen zwei Leute im Strafraum eher frei. 

7: Wo stand er? Papademitriou stand völlig frei, Hauptsache zwei Leute deckten einen im Strafraum.

35: (Stand schon 1:0) Lässt er Moritz Wels voll aus den Augen. 

Das sind die drei Chancen die Stripfing groß hatte. Mehr habe ich nicht gesagt. Köchl sehe ich seit dem Auftritt in Lafnitz halt kritischer, kann auch sein.

Lang halte ich aber allgemein für stärker.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 25 Minuten:

Welches Spiel hast Du gesehen? Welches Glück? Eiiner von uns beiden war beim falschen Spiel...ich war vor Ort 

Hätt ich auch so gesehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
markusknaller07 schrieb vor 6 Stunden:

Oberleitner ist für die 2.Liga mit Sicherheit ein sehr guter IVer. Er hat auch schon davor Kurzeinsätze gehabt um abzusichern und hat da seine Rolle sehr gut gemacht. Da kann man sich definitv nicht beschweren und muss auch keine Bedenken haben. 

Im Derby hat man ihn ja nur eingesetzt, weil man eine 3er/5er Kette gebraucht hat. Ansonsten wäre er ja gar nicht zum Einsatz gekommen. 

Seine Leistung dort allgemein kontrovers. Einerseits ein gutes Spiel gemacht, auf der anderen Seite Wüthrich beim 0:1 völlig frei + das Eigentor. Vielleicht fehlt ihm da noch etwas, aber er hat definitiv noch Entwicklungspotenzial. 

Die IV Diskussion wurde schon einmal aufgemacht. Alle Verantwortlichen mit denen ich gesprochen habe, trauen aber Jost es einfach zu diese Rolle als Backup auszufüllen. Also warum sollte man daran zweifeln? 

Warum überhaupt so groß über die Aufstellung diskutieren? Die wird einfach wieder so wie vorm Derby werden und bevor sich Schriebel verletzt hat. 

Laut Kleiner Zeitung ist Yannick Oberleitner der Sohn von Markus Oberleitner, der damals für Unterhaching gegen Leverkusen getroffen hat und Bayern somit am letzten Spieltag noch Meister wurde. Nur am Rande, aber ich fands interessant.

Seine Leistung gegen Sturm war  absolut in Ordnung, getrübt halt von dem unnötigen Eigentor. Beim 0-1 war er am Mann, aber Wüthrich hat sich einfach sehr gut und clever durchgesetzt. Aus dem Spiel hatte er u.a. Jatta im Griff, immerhin hat Sturm den für über 2 Mio geholt und der ist ein richtiger Pfeil.

Gantschnig und Jovicic performen richtig stark, so dass es für Messner bislang in der Innenverteidigung keinen Bedarf gab, zu wechseln.

Wir haben mit den drei IVs hinten richtig gute Jungs. Und Jost ist auch eine Zukunftsaktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich habe das Spiel gegen Stripfing leider nicht gesehen.

Lang zählt für mich zu den besten AVs der Liga. 

Mit Holzhacker, Oberleitner, Jager, Schiestl(alle Jg 2002), Köchl(2001), Murg(2005) und Jost (2006)haben wir Spieler, denen die Zukunft gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bergfexla schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe das Spiel gegen Stripfing leider nicht gesehen.

Lang zählt für mich zu den besten AVs der Liga. 

Mit Holzhacker, Oberleitner, Jager, Schiestl(alle Jg 2002), Köchl(2001), Murg(2005) und Jost (2006)haben wir Spieler, denen die Zukunft gehört.

Wirklich alles vielversprechende junge Männer / Köchl ist aber lt Transfermarkt Mai 2002 und Jager August 2003 Transfermarkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag