EL 4.Spieltag: Atalanta - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Banklwärmer

Die erste Halbzeit war wirklich ok. Im letzten Drittel muss man einfach entschlossener spielen und hier auch mal mit mehr Selbstvertrauen in die 1 vs 1 Duelle gehen. Wloda hat mir heute wirklich gut gefallen und war wesentlich besser ins Spiel eingebunden. Heute hat er auch besser die Bälle gesichert und auch in den Zweikämpfen stabiler gewirkt. Ich hätte Sakaria ausgetauscht, da er einfach am Ende war und hierfür eher Grgic probiert. Hätte eventuell auch mehr Input gehabt als ein Fuseini. Teixeira dann auf die rechte Mittelfeldposition und so hätte es eventuell noch die ein oder andere Möglichkeit gegeben. Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bin etwas zwiegespalten. Defensiv hat man sich wirklich sehr teuer verkauft und war ausgesprochen gut eingestellt. Das aggressive Mittelfeldpressing war schon sehr effektiv und vor allem etwas, was man immer wieder in der Serie A von unangenehmen Mittelfeld-Mannschaften beobachten kann, wenn es gegen die Großen geht. Also da hat man schon die Hausaufgaben gemacht, großes Lob.

Auf der anderen Seite hat man dann aber dem Ball so genau garnix anzufangen gewusst. Kein einziger Schuss aufs Tor ist da die etwas nüchterne Bilanz gegen ein Atalanta, dass sich gefühlt nicht sonderlich strecken musste. Das ist halt etwas schade, vor allem für die mitgereisten Schwoazen, denn ab Minute 70 hatte es ein wenig Testspielcharakter, vor allem dann mit einem Mann weniger (dass ein Fuseini auf so einem Level Spielzeit bekommt ist schon irre).

Mund abputzen und gegen Rakow punkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In solchen Partien, gegen solche Gegner muss halt alles passen um was mitzunehmen - und in der 1. HZ wär was gegangen. Aber wenn wir vorne nicht einmal den Pass vor dem letzten Pass anbringen, dann wirds natürlich schwer. Da sind derzeit einige in der sogenannten "Rue de la Gack" - und das ist das, was mir Sorgen macht. Prass, Sarkaria etwa als wichtige Stützen weit entfernt von einer Topform. Kann man nur hoffen, dass sie da bald rausfinden.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Sanchez1 schrieb vor 9 Minuten:

Bester Mann war für mich trotzdem Scherpen. Wenn man den irgendwie über die Saison hinaus halten könnte, das wäre ein Wahnsinn.

Jepp, wie er den von Pasalic rauskratzt ist schon sehr stark gewesen. Der spielt sich langsam in die Auslage (leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Schade, da war ein bisserl mehr drin. Das hohe Vorkloppen muss jetzt wirklich mal ein Ende haben, das System am Boden ist anscheinend so enorm von Kiteishvili abhängig, ohne ihn geht nach vorne ja wirklich fast gar nix. Unglücklich, dass der net so ein unkaputtbares Viech ist, sondern mehr die gläserne Ballerina…

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
papomilano schrieb vor 11 Minuten:

Jepp, wie er den von Pasalic rauskratzt ist schon sehr stark gewesen. Der spielt sich langsam in die Auslage (leider)

Ja er geht ja sowieso wieder oder? KO gibts keine und auch wenn man ihn kaufen wollen würde wäre der nicht finanzierbar 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 35 Minuten:

Jepp, wie er den von Pasalic rauskratzt ist schon sehr stark gewesen. Der spielt sich langsam in die Auslage (leider)

Im Winter werden sie ihn eh nicht holen, alles andere ist unrealistisch. Der verdient dort in das x-fache und ist 23

Am Schiri lags nicht, Vive la Fance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also mich wundert es, dass hier kaum über Sakaria gesprochen wird?!

 

Heute waren wir mMn durchgehend ein Spieler weniger, nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler aber heute hätte er schon vorm Pausenpfiff ausgetauscht gehört….

 

schade um das mögliche X 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Commander schrieb vor 5 Minuten:

Also mich wundert es, dass hier kaum über Sakaria gesprochen wird?!

Heute waren wir mMn durchgehend ein Spieler weniger, nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler aber heute hätte er schon vorm Pausenpfiff ausgetauscht gehört….

Ja, der war wirklich ausgesprochen schlecht. Eventuell haben die verhauten Elfer Selbstvertrauen gekostet. Die vielen einfachen technischen Fehler haben richtig weh getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commander schrieb vor 3 Minuten:

Also mich wundert es, dass hier kaum über Sakaria gesprochen wird?!

 

Heute waren wir mMn durchgehend ein Spieler weniger, nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler aber heute hätte er schon vorm Pausenpfiff ausgetauscht gehört….

 

schade um das mögliche X 

So subjektiv kann die Wahrnehmung sein, ich fand ihn gestern um nichts schlechter als alle anderen. Wenn man schon unbedingt jemanden negativ erwähnen muss, bietet sich da mMn am ehesten Prass an.

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ja, der war wirklich ausgesprochen schlecht.

Echt? Schlechter als Prass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mani ist gestern in HZ 1 extremst viel gelaufen und hat angepresst. Zusätzlich wirkt er schon seit ein paar Spielen im Kopf müde (sprich Reaktionen auf verschiedene Situationen, Konzentration, etc.). Der bräuchte dringend mal eine Pause (hab ich ja eigentlich schon vor dem Austria-Spiel geschrieben). Deswegen ist es umso blöder, dass er jetzt (vermutlich sinnlos) fürs NT einberufen wurde. Wäre er daheim, könnte er in aller Ruhe regenerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten:

So subjektiv kann die Wahrnehmung sein, ich fand ihn gestern um nichts schlechter als alle anderen. Wenn man schon unbedingt jemanden negativ erwähnen muss, bietet sich da mMn am ehesten Prass an.

Echt? Schlechter als Prass?


Prass kommt bei mir gleich hinter Sakaria, tut sogar weh das zu schreiben 🙈

Ich würde mir auch wünschen, dass solange der Otar fehlt ein Tommy spielt, gerne auch mit Böving zusammen

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Commander schrieb vor 10 Minuten:


Prass kommt bei mir gleich hinter Sakaria, tut sogar weh das zu schreiben 🙈

Ich würde mir auch wünschen, dass solange der Otar fehlt ein Tommy spielt, gerne auch mit Böving zusammen

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wenn man von den 3 Partien 2 nicht verloren hätte, würdet ihr das wohl nicht schreiben.

Prass ist fußballerisch jedes Mal einer der besten Leute am Feld. Er will es halt immer selbst mit 4 Übersteigern machen. Das muss er abstellen, dann regnet es die Milliönchen im Winter.

Horvat hingegen ist in einem mega Loch, wirkt mit der Frisur auch ein wenig zu "balkan"(Achtung Zensur!)-mäßig.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Des Weiteren nervt mich das Bergamo jetzt schon fix weiter ist, ich kann wirklich nicht sagen wie die gegen Sporting und dann was noch viel wichtiger ist, wie sie dann in Polen auftreten werden, kann noch gehörig in die Gruppenplatzierung eingreifen…

 

Wir sind eigentlich verpflichtet gegen die Polen zu gewinnen, ein X könnte wie oben beschrieben noch zum Verhängnis werden 

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wenn man von den 3 Partien 2 nicht verloren hätte, würdet ihr das wohl nicht schreiben.

Prass ist fußballerisch jedes Mal einer der besten Leute am Feld. Er will es halt immer selbst mit 4 Übersteigern machen. Das muss er abstellen, dann regnet es die Milliönchen im Winter.

Horvat hingegen ist in einem mega Loch, wirkt mit der Frisur auch ein wenig zu "balkan"(Achtung Zensur!)-mäßig.

Darum schrieb ich oben sogar, dass es weh tut diese Zeilen zu verfassen.

Aber auf dieses aktuelle Spiel bezogen passen für mich persönlich diese Aussagen.

 

Aber das wir eine unglaublich geile Truppe haben ist unbestritten und ich freu mich auf jedes Spiel 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.