Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor einer Stunde: Und? Geschickt gemacht, die Einladung angenommen. Solche Möglichkeiten muss man sich halt auch erarbeiten. Neuer Spielplan von Thomas Pratl. Einfach in den gegnerischen Torwart rein rennen und hoffen dass ein überforderter Schiri auf den Elferpunkt zeigt. Des is unser Extra. Aber eigentlich trifft den Schiri eh keine Schuld. Schuld hat ganz klar Haas, warum geht er nicht einfach aus dem Tor raus wenn ein gegnerischer Spieler kommt? bearbeitet 12. November 2023 von Admiraner75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. November 2023 limerskin schrieb vor 2 Stunden: Wenn man stolz ist, ein Betrüger zu sein Fußball in a Nutshell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 35 Minuten: Neuer Spielplan von Thomas Pratl. Einfach in den gegnerischen Torwart rein rennen und hoffen dass ein überforderter Schiri auf den Elferpunkt zeigt. Des is unser Extra. Aber eigentlich trifft den Schiri eh keine Schuld. Schild hat ganz klar Haas, warum geht er nicht einfach aus dem Tor raus wenn ein gegnerischer Spieler kommt? Schau, man kann alles ins Lächerliche ziehen. Aber am Ende hat in einem Auswärtsspiel wieder einmal der Gegner gelacht und nicht wir. Die Niederlage auf den SR zu schieben ist mir zu billig, dafür war unsere Leistung in der 2. Hälfte viel zu schlecht. Und selbst, wenn der SR Schuld hätte, was ändert es? Nichts. Die Niederlage steht. Und sie wird auch für immer stehen bleiben. Hätten wir in der zweiten Hälfte Tor Nummer 2 und 3 erzielt, dann wäre der Elferpfiff irrelevant gewesen. Mich interessieren Schiedsrichter nicht, weil mir klar ist, dass es sauschwer ist, ein Fußballspiel fehlerfrei zu leiten und ich weiß, dass SR-Entscheidungen zu den Unwägbarkeiten eines Fußballspiels gehören. bearbeitet 12. November 2023 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. November 2023 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Schau, man kann alles ins Lächerliche ziehen. Aber am Ende hat in einem Auswärtsspiel wieder einmal der Gegner gelacht und nicht wir. Die Niederlage auf den SR zu schieben ist mir zu billig, dafür war unsere Leistung in der 2. Hälfte viel zu schlecht. Und selbst, wenn der SR Schuld hätte, was ändert es? Nichts. Die Niederlage steht. Und sie wird auch für immer stehen bleiben. Hätten wir in der zweiten Hälfte Tor Nummer 2 und 3 erzielt, dann wäre der Elferpfiff irrelevant gewesen. Mich interessieren Schiedsrichter nicht, weil mir klar ist, dass es sauschwer ist, ein Fußballspiel fehlerfrei zu leiten und ich weiß, dass SR-Entscheidungen zu den Unwägbarkeiten eines Fußballspiels gehören. Da gebe ich dir völlig recht. Andererseits wird man seinem Ärger als Fan auch noch Luft machen dürfen. Bei all den Unzulänglichkeiten unseres Teams - das war ungerecht und noch dazu zu einem Zeitpunkt wo man nicht mehr wirklich reagieren konnte. Die lächerliche Nachspielzeit von 3 Minuten war dann ja noch das Schlagobers oben drauf (nicht das es etwas geändert hätte). Ich bin auch der Meinung, dass der Schiri nicht gegen uns gepfiffen hat - der war einfach nur unfassbar schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 39 Minuten: Da gebe ich dir völlig recht. Andererseits wird man seinem Ärger als Fan auch noch Luft machen dürfen. Bei all den Unzulänglichkeiten unseres Teams - das war ungerecht und noch dazu zu einem Zeitpunkt wo man nicht mehr wirklich reagieren konnte. Die lächerliche Nachspielzeit von 3 Minuten war dann ja noch das Schlagobers oben drauf (nicht das es etwas geändert hätte). Ich bin auch der Meinung, dass der Schiri nicht gegen uns gepfiffen hat - der war einfach nur unfassbar schlecht. Aber die SR sind wie sie sind. Wir haben aber in jedem Spiel elf Spieler auf dem Platz, die diese Unwägbarkeit im Fußball kaschieren könnten. Nur davon sehe ich nichts. Eines muss nach 14 Spielen erlaubt sein zu auszusprechen: Es sind alleine die Spieler schuld, dass wir auch die 2. Saison in Folge keine Rolle in der 2. Liga spielen. Nicht das Trainerteam, nicht die Spielweise, nicht der Verein, nicht der Sportdirektor, nicht die Trainingsbedingungen, nicht die Teambetreuung und schon gar nicht die Schiedsrichter. Und wenn ich lese, dass wir vergangene Saison 4,2 Millionen Euro an Gehaltskosten gehabt haben, dann kann es auch nicht an der Höhe der Gehälter liegen. Aber vielleicht geht es unseren Spielern einfach zu gut: Zumindest bei einigen beschleicht mich dieses Gefühl. Und das schon seit einiger Zeit. bearbeitet 12. November 2023 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2023 halbe südfront schrieb am 11.11.2023 um 14:59 : Young, Davies, Teigl, Gashi - das sind alles Spieler die ganz sicher Konterfußball zelebrieren können. Natürlich müsste man das auch trainieren. Für mich a bisserl a naive betrachtungsweise oder was glaubst du was die im täglichen Training machen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. November 2023 Dylan schrieb vor 5 Stunden: So viel zum Elfer. Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden: War ein glasklarer Elfer, frag mal den @schallvogl War es auch, und die Aussage von Peham unterstreicht das auch. Haas ist deppert in ihn reingelaufen und Peham hat das Geschenk angenommen und den Kontakt zugelassen. Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Neuer Spielplan von Thomas Pratl. Einfach in den gegnerischen Torwart rein rennen und hoffen dass ein überforderter Schiri auf den Elferpunkt zeigt. Des is unser Extra. Ein ausgebuffter Stürmer hat das auch drauf, ohne dass der Trainer es ihm sagt. Solche Stürmer haben wir halt nicht in unserem schwachen Kader. Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Aber eigentlich trifft den Schiri eh keine Schuld. Schuld hat ganz klar Haas, warum geht er nicht einfach aus dem Tor raus wenn ein gegnerischer Spieler kommt? Er ist eh aus dem Tor rausgegangen. Er ist dabei halt deppert und ungeschickt in den Stürmer reingelaufen. SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Aber am Ende hat in einem Auswärtsspiel wieder einmal der Gegner gelacht und nicht wir. Macht nix. Am Ende der Saison freut er sich dann wieder, dass wir eigentlich eh nur 3 oder 4 Siege von Platz 5 entfernt waren. Die Richtung stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. November 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Da gebe ich dir völlig recht. Andererseits wird man seinem Ärger als Fan auch noch Luft machen dürfen. Bei all den Unzulänglichkeiten unseres Teams - das war ungerecht und noch dazu zu einem Zeitpunkt wo man nicht mehr wirklich reagieren konnte. Die lächerliche Nachspielzeit von 3 Minuten war dann ja noch das Schlagobers oben drauf (nicht das es etwas geändert hätte). Ich bin auch der Meinung, dass der Schiri nicht gegen uns gepfiffen hat - der war einfach nur unfassbar schlecht. Nicht bös sein, das kann man in den Vordergrund rücken wenn wir im Kampf um den Aufstieg sind und uns deswegen der Konkurrent um ein paar Punkte einteilt oder näher kommt. Oder wenn uns das im Abstiegskampf Bundesliga wertvolle Punkte kostet. Aber wir underperformen seit 15 Monaten massiv unter dem, was der Anspruch der Admira sein sollte, teilweise wie letzte Saison schon in einem Ausmaß, das existenzbedrohend ist. Da ist ein schwacher Schiri da und dort wirklich das irrelevanteste Thema. SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Aber die SR sind wie sie sind. Wir haben aber in jedem Spiel elf Spieler auf dem Platz, die diese Unwägbarkeit im Fußball kaschieren könnten. Nur davon sehe ich nichts. Eines muss nach 14 Spielen erlaubt sein zu auszusprechen: Es sind alleine die Spieler schuld, dass wir auch die 2. Saison in Folge keine Rolle in der 2. Liga spielen. Nicht das Trainerteam, nicht die Spielweise, nicht der Verein, nicht der Sportdirektor, nicht die Trainingsbedingungen, nicht die Teambetreuung und schon gar nicht die Schiedsrichter. Und wenn ich lese, dass wir vergangene Saison 4,2 Millionen Euro an Gehaltskosten gehabt haben, dann kann es auch nicht an der Höhe der Gehälter liegen. Aber vielleicht geht es unseren Spielern einfach zu gut: Zumindest bei einigen beschleicht mich dieses Gefühl. Und das schon seit einiger Zeit. Da stimme ich dir sogar mal zu, bis auf ein Detail: der ehemalige Sportdirektor ist natürlich massiv mitschuld, denn der hat diese Spieler geholt und wohl auch die (gemessen an der Leistung viel zu hohen) Gehälter ausverhandelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2023 Hanibal schrieb am 11.11.2023 um 07:41 : Und ich befürchte da wird nicht viel "passieren"... woher soll die "Kohle" kommen ?? Und er wird sich nicht auf den Trainersessel setzen ... mit der Mannschaft wird auch er nichts erreichen. Wird daher mMn auch im Frühjahr nicht besser werden. Leider. Die Kohle kommt von dort wo sie immer herkommt was aber nicht das Problem ist. Es geht darum, dass man im Winter kaum Spieler bekommt, die sofort helfen können. Stöger ist ja nicht als Trainer oder Wunderheiler gekommen, der den Spielern gaberln beibringt sondern als Sportchef. Fakt ist, dass die Gesamtqualität von (Ketelaers) Team nicht passt. Da wurde im Sommer einiges verabsäumt. Wir haben z.B. Leute wir Ristanic, Krienzer, Parkadze(der genau 2 englische Wörter spricht), Wagner, Stevanovic im Kader und die dürften lt. Trainerteam anscheinend noch weniger ligatauglich als Pipo sein. Allerdings kommt dazu, dass die Mannschaft die ausgegebene Taktik nicht spielen kann(!) oder will(!) oder sie eben schlichtweg falsch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 12. November 2023 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 1 Stunde: Da stimme ich dir sogar mal zu, bis auf ein Detail: der ehemalige Sportdirektor ist natürlich massiv mitschuld, denn der hat diese Spieler geholt und wohl auch die (gemessen an der Leistung viel zu hohen) Gehälter ausverhandelt Ich halte vom Brandmarken einzelner Sündenböcke gar nichts. An unserer Kaderplanung waren (zu) Viele beteiligt, darunter übrigens auch der heutige Sportdirektor. Nach fast einer halben Saison lässt sich, glaube ich, sagen, dass (zumindest bis jetzt) auch nicht jeder Sommertransfer so aufgegangen ist, wie es sich wahrscheinlich auch Peter Stöger erwartet hat. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er für den Klub 100% ein Gewinn sein wird. Ich bin mir dazu relativ sicher, dass nicht Ketelaer die finanzellen Details der Verträge mit den Spielern ausverhandelt hat, sondern wohl vielmehr der Geschäftsführer, der m.M. nach für das Finanzielle zuständig sein sollte. Dazu müssen diese ja auch noch vom Vorstand abgesegnet worden sein. wackerplatz schrieb vor 1 Stunde: Es geht darum, dass man im Winter kaum Spieler bekommt, die sofort helfen können. Stöger ist ja nicht als Trainer oder Wunderheiler gekommen, der den Spielern gaberln beibringt sondern als Sportchef. Fakt ist, dass die Gesamtqualität von (Ketelaers) Team nicht passt. Da wurde im Sommer einiges verabsäumt. Wir haben z.B. Leute wir Ristanic, Krienzer, Parkadze(der genau 2 englische Wörter spricht), Wagner, Stevanovic im Kader und die dürften lt. Trainerteam anscheinend noch weniger ligatauglich als Pipo sein. Natürlich kann man auch im Winter Spieler bekommen, die einem österreichischen Zweitligisten sofort weiterhelfen können. Dazu braucht man ein gutes Netzwerk und Überzeugungskraft. Ich glaube, Peter Stöger hat beides. Ich finde es übrigens amüsant, wie sich so viele an Pippo Schmidt abarbeiten. Was ich gehört habe, war ein Grund, warum er zurückgeholt wurde, sein Standing bei den Fans. Diese Einschätzung war wohl eine der vielen Fehleinschätzungen der Flyeralarm-Leute. PS: Parkadze kann natürlich mehr als zwei Wörter auf Englisch, was nicht heißt, dass sein Englisch gut genug ist, um den taktischen Ausführungen der Trainer zu folgen. Aber er ist ja nicht der einzige Legionär, bei dem ich dieses Gefühl habe. Ähnlich ergeht es mir bei Davies und Young - und beide kommen aus Ländern mit Englisch als Amtssprache. bearbeitet 12. November 2023 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. November 2023 SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Ich halte vom Brandmarken einzelner Sündenböcke gar nichts. An unserer Kaderplanung waren (zu) Viele beteiligt, darunter übrigens auch der heutige Sportdirektor. Nach fast einer halben Saison lässt sich, glaube ich, sagen, dass (zumindest bis jetzt) auch nicht jeder Sommertransfer so aufgegangen ist, wie es sich wahrscheinlich auch Peter Stöger erwartet hat. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er für den Klub 100% ein Gewinn sein wird. Stöger hatte kaum Spielraum, weil der Großteil des Gehaltsbudgets durch die Kaderzusammenstellung im Sommer 22 gebunden war. Und dafür war der damalige SD verantwortlich. Diese Rausrederei auf irgendwelche Hintermänner ist mühsam. Hätte er keine Verantwortung haben wollen, hätte er halt keinen Job als SD annehmen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2023 schallvogl schrieb vor 13 Minuten: Stöger hatte kaum Spielraum, weil der Großteil des Gehaltsbudgets durch die Kaderzusammenstellung im Sommer 22 gebunden war. Und dafür war der damalige SD verantwortlich. Diese Rausrederei auf irgendwelche Hintermänner ist mühsam. Hätte er keine Verantwortung haben wollen, hätte er halt keinen Job als SD annehmen dürfen. Es ist keine Rausrederei. Ich habe diese Info von Leuten, die z.T. seit fast 30 Jahren diesen Verein am Leben erhalten. Und ich sehe keinen Grund, ihnen nicht zu glauben. Aber ich habe das schon verstanden. Du hast in Katelaer einen Sündenbock für unsere Situation gefunden. Mir ist das zu billig, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er irgendjemand, natürlich überspitzt formuliert, mit gezogener Waffe gezwungen hat, ihn bei uns zum Sportchef zu machen. Ich habe diese Bestellung genauso wenig verstanden wie die Verpflichtung von Franz Wohlfahrt, wobei es bei ihm über den damaligen Kommunikationschef wenigstens noch eine persönliche Verbindung zu Flyeralarm gegeben hat. So eine Ist mir bei Ketelaer nicht bekannt. Zum Sommer: Es stimmt, dass der Spielraum eng war. Es sind aber trotzdem 5 Spieler neu gekommen (ohne Gashi, der schon im März verpflichtet wurde), von denen bisher aus den diversesten Gründen nur 1 Spieler (Anderson) halbwegs funktioniert. Ich gebe deshalb Peter Stöger überhaupt keine Schuld an unserer Situation, aber unseren Kader hat er natürlich auch schon zum Teil mitgestaltet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 47 Minuten: Es ist keine Rausrederei. Natürlich ist es das. Er war der Verantwortliche. Wenn ihm irgendwelche anderen Leute bei seinem Job drein geredet haben, hätte er halt kündigen müssen, um sich zu schützen. Hat er nicht getan. SBlumens schrieb vor 47 Minuten: Mir ist das zu billig, Lustig, wenn du gleichzeitig irgendwelche Leute, die praktischerweise nicht mehr beim Verein sind, verantwortlich machst und den einzigen formal Verantwortlichen nicht. SBlumens schrieb vor 47 Minuten: weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er irgendjemand, natürlich überspitzt formuliert, mit gezogener Waffe gezwungen hat, ihn bei uns zum Sportchef zu machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn irgendwer mit gezogener Waffe gezwungen hat, den Job zu behalten. Wenn ich eine Führungsposition in einem Unternehmen habe und jemand redet mir in meinen Bereich rein, liegt bald meine Kündigung am Tisch. Tu ich das nicht, bin ich, und niemand anderer, für die Fehlentscheidungen, die getroffen werden, verantwortlich. bearbeitet 12. November 2023 von schallvogl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 12. November 2023 SBlumens schrieb vor 7 Stunden: Und? Geschickt gemacht, die Einladung angenommen. Solche Möglichkeiten muss man sich halt auch erarbeiten. Die Vienna hat einen Stürmer eingewechselt, der immer präsent war - ganz im Gegensatz zu jenen Spielern, die wir eingewechselt haben und die wieder einmal gar nichts gebracht haben. Darüber sollten wir diskutieren - nicht über umstrittene Elfmeterentscheidungen, die es im Fußball immer gegeben hat und die es immer geben wird. Und trotzdem ärgere ich mich über einen mMn ungerechtfertigten Elfer, ohne den es keine Niederlage gegeben hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts