FC Blau-Weiß Linz vs. WAC


Stami

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Stahlhammer schrieb vor einer Stunde:

und wie zuletzt auch mehrfach "gefordert", wurde heute viel früher gewechselt und kam somit frischer wind in unser spiel.
warum jedoch koch zur hz ausgewechselt wurde, ist mir nicht ganz klar

Koch war angeschlagen.

Nach dem Stress während der 90. Minuten eine kurze Analyse.

Die 3er Kette funktioniert. Maranda und Pasic mit wirklich solider Leistung. Pasic hat glaub ich kein Luftduell verloren und kann auch mal den Ball am Fuß nach vorne bringen. Retrospektiv ein super Wechsel für uns und hat sich den Stammplatz verdient.

Flügel waren solide aber grad beim Gölles sieht man, wie wichtig eine starke Bank ist. Hat ein gutes Spiel gemacht aber nach 60. Minuten hatte er keine Luft mehr. Auch Pirkl schwächelte aber wen willst bringen?

Krainz und Koch gemeinsam am Platz und unser Spiel funktioniert. Wenn sich da einer länger verletzt, wirds schnell bitter.

Die kleine Rochade im Sturm hat gleich mal für Verwirrung gesorgt. Noss kann man gerne immer aber der 60. bringen. Kann wirbeln und steil gehen, den Speed hat er wie man beim aberkannten Tor gesehen hat.

Feiertag ist der klassiche Stoßstürmer und im und um den Strafrau angesiedelt. Guter Schuss und kann mit seinem Körper dagegenhalten aber der Schnellste ist er ned.

Mensah hat gefühlt die meisten Ballkontakte vorne, spielt aber immer 1-2 Sekunden zu spät ab. Verstehe, dass er den Ball liebt aber wennst dem One-Touch beibringst, dann wird er zu einer echten Waffe bei seinem Speed. Schneller Pass und gleich durchsprinten, weil er da auch im Vergleich zur Liga wirklich PS auf den Rasen bringt. Seine Dribblings werden zach, weil der Gegner ihn einfach wegschiebt.

Die frühen Wechsel waren aber sicher ein Grund wieso wird das 1:1 ned kassiert haben, obwohls a echte Zitterpartie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum kann man sich eigentlich nicht mehr nur freuen...und muss mehr analysieren als am Montag im Training...wo keiner dabei ist...werde ich nie verstehen...das Trainerteam erklärt euch auch nicht euren Job...wäre auch ziemlich lächerlich 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blauweiss78 schrieb vor 8 Stunden:

Warum kann man sich eigentlich nicht mehr nur freuen...und muss mehr analysieren als am Montag im Training...wo keiner dabei ist...werde ich nie verstehen...das Trainerteam erklärt euch auch nicht euren Job...wäre auch ziemlich lächerlich 

hm, ich denke, dass das unter anderem auch den Fußball ausmacht...

... darüber zu diskutieren und analysieren - und das ASB ist wohl auch genau dafür erstellt worden.

Und kann mir schwer vorstellen, dass sich wer nicht über den Sieg freut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Extrem nervenaufreibende zweite Halbzeit mit einem geilen Happy End. Erste Halbzeit echt gutes Spiel von uns. Das sinnlose Ballherumgeschiebe von WAC hat uns natürlich in die Karten gespielt . Unser Tor war schon stark abseitsverdächtig und bei der Chance kurz vor der Halbzeit hatten wir Glück.  Pasic und Maranda top hinten. Strauss mit Abstrichen. Da waren ein paar gefährliche Aktionen dabei. Zweite Halbzeit dann mit gefühlt 95 Prozent Ballbesitz vom WAC. Das Tor war Hand - so ist die Regel nun mal. Und die Erlösung von Mensah natürlich mega. 

Die Stimmung im Block durchgehend positiv. Wir sind angekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 10 Stunden:

Warum kann man sich eigentlich nicht mehr nur freuen...und muss mehr analysieren als am Montag im Training...wo keiner dabei ist...werde ich nie verstehen...das Trainerteam erklärt euch auch nicht euren Job...wäre auch ziemlich lächerlich 

Du beschwerst dich also in einem fussballforum darüber, das dort Leute schreiben die ein fussballmatch ihrer Mannschaft analysieren? 

Und die harmlose Feststellung eines users nicht zu wissen warum koch ausgewechselt wurde kann man natürlich als Angriff auf den Trainer werten. Wenn man voreingenommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Spiel selbst.. naja etwas glücklich gelaufen ist mir aber egal. 3 Punkt!!! 
 

Block: hab zum ende hin aufgehört zu singen und einfach nur zugehört und gestaunt. Unglaublich was da abgegangen ist. Ich glaub meine nippel war hart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Deni schrieb vor 10 Stunden:

Feiertag ist der klassiche Stoßstürmer und im und um den Strafrau angesiedelt. Guter Schuss und kann mit seinem Körper dagegenhalten aber der Schnellste ist er ned.

Also, ich sag amal so,....würden viele Flanken von den Seiten kommen und unsere Standards besser funktionieren, dann könnte er eine Waffe sein. Aktuell bewegt er sich viel in Räumen, wo er seine Stärken nicht einbringen kann. Ein Offensiver mit Speed würde uns bei der aktuellen Spielanlage mehr weiterhelfen können.

Aufgefallen sind mir auch wieder ein paar "Pressing" Situationen, wo zwei, drei, vier Unsrige auf den ballführenden Gegenspieler drauf gehen, den Ball aber nicht erobern können und dahinter sind die Räume für den Gegner frei. Auch wenn der WAC nicht viel daraus machen konnte, daran gehört gearbeitet.

Ansonsten, auch wenn etwas glücklich (wahrscheinlich entscheidet nicht jedes Schiedsrichterteam bei Tor und Gegentor so), tolle Mannschaftsleistung!!

Danke für den 1.Heimsieg im Donaupark Neu!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich fand das nicht gegebene Tor von Noss und ihm top rausgespielt.

 

Ansonsten eine Zitterpartie, die glücklich für uns ausgegangen ist, gestern war wirklich alles möglich. Ich bin auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen 👌🏼

bearbeitet von oldschool
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Willi Kreuz schrieb vor 37 Minuten:

Wenn die Aktion von Noss Foul war,...dann müsste in Zukunft jeder zweite Zweikampf mit Foul gewertet werden! Der hat doch nur seinen Körper reingestellt......aber wurscht! Gewonnen.......

Noss ist mehr gehalten worden als der Verteidiger. Er wollte eigentlich nur vorbei am Gegenspieler und wenns ein Foul war, wieso wurde nicht gleich abgepfiffen?

Zuerst kam Noss zum Schuss und dann Feiertag. Erst dann kam der Foulpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Deni schrieb vor 18 Stunden:

Noss ist mehr gehalten worden als der Verteidiger. Er wollte eigentlich nur vorbei am Gegenspieler und wenns ein Foul war, wieso wurde nicht gleich abgepfiffen?

Zuerst kam Noss zum Schuss und dann Feiertag. Erst dann kam der Foulpfiff.

Ja, grundsätzlich richtig, das Problem war wahrscheinlich, dass er die Hand auf der Schulter des Verteidigers hatte. Das Tor könnte man auch geben.

Zu Feiertag: Mir gefällt er eigentlich immer recht gut wenn er spielt, kann den Ball abschirmen, spielt die Bälle rasch und sauber weiter und bewegt sich viel. Er ist halt auf der Position (zu recht) unsere Nummer 2 hinter Ronivaldo, sollte der mal eine Pause brauchen, hätte ich aber keine bedenken, wenn Feiertag von Beginn an spielt.

Nächste Woche Hartberg, die spielen einen richtig guten Fussball, stehen verdient auf Platz 4, wird schwer, aber vielleicht geht was. Ein paar Punkterl noch bis zur Winterpause - dann schaut das nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nachtrag:

Lobend erwähnen könnte man noch die Entwicklung der Spieler unter Trainer Scheiblehner (auch ich habe letzte Saison schon mal seine Entlassung "gefordert"). Gegen den WAC haben ausschließlich Spieler gespielt, welche letzte Saison 2.Liga waren. Mit Gölles und Seidl haben zwei Spieler begonnen, die in der Aufstiegssaison zumeist von der Bank gekommen sind, dazu mit Pasic nur eine Neuerwerbung und der ist vom Absteiger gekommen. (Man könnte jetzt wieder die Transfers hinterfragen, aber das ist eine andere Geschichte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was man einfach mal positiv erwähnen muss ist der VAR

ja mir geht die Wartezeit auch gewaltig am Sack

aber im Stadion hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass irgendwer die Gültigkeit des Ausgleichs angezweifelt hätte

auch um mich herum hörte man nur so in die Richtung "ma oida jetzt gib endlich des Tor was soll scho gwesen sein"

und als das Tor dann aberkannt wurde war die Freude vermutlich auch durch die Verwunderung um einiges größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vvvskv1 schrieb vor 1 Stunde:

Nachtrag:

Lobend erwähnen könnte man noch die Entwicklung der Spieler unter Trainer Scheiblehner (auch ich habe letzte Saison schon mal seine Entlassung "gefordert"). Gegen den WAC haben ausschließlich Spieler gespielt, welche letzte Saison 2.Liga waren. Mit Gölles und Seidl haben zwei Spieler begonnen, die in der Aufstiegssaison zumeist von der Bank gekommen sind, dazu mit Pasic nur eine Neuerwerbung und der ist vom Absteiger gekommen. (Man könnte jetzt wieder die Transfers hinterfragen, aber das ist eine andere Geschichte).

Absolut erwähnenswert!

Auch ich dachte der ist so gut wie weg. Mittlerweile darf man ruhig von einer 180 Grad Wendung sprechen 😉

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.