SV Ried - SKN St. Pölten


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es hat gedauert, bis wir uns in Liga 2 zu Wort gemeldet haben. Jetzt sind wir angekommen, die Formkurve zeigt steil nach oben, der Wohlfühlfaktor spielt wieder mit, die Aufbruchsstimmung ist spürbar. Vom Trainer bis zu den Spielern werden die richtigen Töne angeschlagen, Ried lebt. Was für eine großartige Abwechslung nach Monaten der fast ununterbrochenen Tristesse. Danke, Jungs!

Die Wölfe aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt haben klar etwas dagegen, dass sich diese Serie (2liga.at)

Unbenannt.PNG

prolongiert. Man hat reagiert und Trainer Helm bzw. Co-Trainer Pogatetz abgelöst und will selbstverständlich gleich zeigen, dass man besser ist, als die 13 erhaltenen und 6 geschossenen Tore in den letzten fünf Spielen. 

Wir hingegen strotzen nach 14 geschossenen und 3 erhaltenen Toren im selben Zeitraum vor Selbstvertrauen. Eigentlich ein Klassiker für uns. Geht es dem Gegner schlecht, helfen wir gerne. Und genau das können wir jetzt ändern. Auch, wenn die Entwicklung klar für uns spricht, müssen wir höllisch aufpassen, dass wir den Gegner nicht durch lasches Auftreten zurückholen. 

Gesperrt: ---

Verletzt: Gragger, Ziegl, Pomer

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wir gehen davon aus das Ried den Heimsieg gemütlich nach Hause spielt. Eigentlich haben die schon gewonnen, weil einen günstigeren Zeitpunkt als jetzt gegen den SKN zu spielen gibt es nicht. Ried braucht sich nicht stressen, das geht relativ locker. Mein Tip ist 3-0 für Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Richi K. schrieb vor 40 Minuten:

Wir gehen davon aus das Ried den Heimsieg gemütlich nach Hause spielt. Eigentlich haben die schon gewonnen, weil einen günstigeren Zeitpunkt als jetzt gegen den SKN zu spielen gibt es nicht. Ried braucht sich nicht stressen, das geht relativ locker. Mein Tip ist 3-0 für Ried.

Da GSchweidl zurückkehrt und Trainereffekt, wirds ein Sieg für den SKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Pedasdorfa schrieb vor 2 Stunden:

Da GSchweidl zurückkehrt und Trainereffekt, wirds ein Sieg für den SKN.

Einen Trainereffekt gibt es nicht, wie die Uni Münster vor einigen Jahren auf Basis historischer Werte erforscht hat. Wenn das nämlich so einfach wäre, würde man Trainer für 2-3 Spiele einstellen. Der SKN hat gemäß Wettbüros die Wahrscheinlichkeit von ~33% auf einen Sieg, ganz egal ob unter Helm/Pogatetz oder unter Schlaudraff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
themanwho schrieb vor 54 Minuten:

Einen Trainereffekt gibt es nicht, wie die Uni Münster vor einigen Jahren auf Basis historischer Werte erforscht hat. Wenn das nämlich so einfach wäre, würde man Trainer für 2-3 Spiele einstellen. Der SKN hat gemäß Wettbüros die Wahrscheinlichkeit von ~33% auf einen Sieg, ganz egal ob unter Helm/Pogatetz oder unter Schlaudraff.

hör ma auf mit den wissenschaft-fuzzis. mit was kommens als nächster? dass meisterschaftspaarungen keinen einfluss auf cup-auslosungen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Einen Trainereffekt gibt es nicht, wie die Uni Münster vor einigen Jahren auf Basis historischer Werte erforscht hat. Wenn das nämlich so einfach wäre, würde man Trainer für 2-3 Spiele einstellen. Der SKN hat gemäß Wettbüros die Wahrscheinlichkeit von ~33% auf einen Sieg, ganz egal ob unter Helm/Pogatetz oder unter Schlaudraff.

Laut Statistik werden auch mehr als 70 % der Elfmeter verwandelt. Erzähle das mal Fans der englischen Nationalmannschaft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Trikotsammler 1912 schrieb vor 3 Stunden:

Laut Statistik werden auch mehr als 70 % der Elfmeter verwandelt. Erzähle das mal Fans der englischen Nationalmannschaft! 

Ich will nicht ungut sein, aber das ist eine klassische falsche Dichotomie. Ich könnte auch behaupten, das Homöopathie aus wissenschaftlicher Sicht nicht wirkt und dann kommt einer und sagt: "Erzähl das meiner Mama, der hat das sehr geholfen"

@themanwho hat hier schon recht, dass sich das über die Anzahl der Versuche ausgleicht. Anekdotische Evidenz kann hier wenig dran rütteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Stunden:

Ich will nicht ungut sein, aber das ist eine klassische falsche Dichotomie. Ich könnte auch behaupten, das Homöopathie aus wissenschaftlicher Sicht nicht wirkt und dann kommt einer und sagt: "Erzähl das meiner Mama, der hat das sehr geholfen"

@themanwho hat hier schon recht, dass sich das über die Anzahl der Versuche ausgleicht. Anekdotische Evidenz kann hier wenig dran rütteln.

 

die 70% sind relativ gut belegt, der rest war eine humoristische anmerkung, dass englands teamspieler bei grossereignissen nicht auf die quote kommen. das ist die allgemeine wahrnehmung und ein running gag, die tatsächliche statistik ist für das funktionieren des witzes irrelevant. und darum gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
sfb schrieb vor 13 Minuten:

die 70% sind relativ gut belegt, der rest war eine humoristische anmerkung, dass englands teamspieler bei grossereignissen nicht auf die quote kommen. das ist die allgemeine wahrnehmung und ein running gag, die tatsächliche statistik ist für das funktionieren des witzes irrelevant. und darum gings.

ich fand ihn ohne erklärung ja besser :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
haka1912 schrieb vor 5 Stunden:

kommt der Rote aus dem schönen Graz wieder um die Ecke. Zuerst mal in Horn gewinnen, gelt! ;):D :RiedWachler:

Bin schon gespannt wie das Ende der Saison verläuft :feier: vlt wirds "noch" spannender was ich aber nicht hoffe (aus unserer Sicht) aber ihr habt euch top gefangen! ;) wir fangen sicher auch bald wieder an 2 oder mehr tore zu schießen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Stunden:

Bin schon gespannt wie das Ende der Saison verläuft :feier: vlt wirds "noch" spannender was ich aber nicht hoffe (aus unserer Sicht) aber ihr habt euch top gefangen! ;) wir fangen sicher auch bald wieder an 2 oder mehr tore zu schießen^^

Und ihr seit mir jetzt schon Sympathischer als ein paar andere Mitaufsteiger die wir schon hatten die Jahre davor. Hoffe das bleibt so diese getrolle muss einfach nicht sein. Wird auf jeden fall noch ne lange lange Saison schauen wir mal was noch kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Und ihr seit mir jetzt schon Sympathischer als ein paar andere Mitaufsteiger die wir schon hatten die Jahre davor. Hoffe das bleibt so diese getrolle muss einfach nicht sein. Wird auf jeden fall noch ne lange lange Saison schauen wir mal was noch kommt. 

Das sieht man bei euch auch ihr seid kein eingebildeter haufen der überall seinen Senf dazu geben muss ;) der fight wird hart über die Saison und ich hoff wir machen es ;) dafür wird s in Ried eng für uns  ;) mal schaun wünsch euch glück gg den SKN aber schießt nicht zu viele Tore :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.